User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #4626
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frazetta Funny Stuff, Frazetta, IDW

    Frank Frazetta dürfte ja bekannt sein, ansonsten nach Conan googeln und bestimmt findet man ein Bild von ihm.

    In diesem Comic sind gesammelte Zeichnungen und Comics aus früheren Jahren, eine sehr nette und bunte Mischung.
    Besonders die Illustrationen für die Geschichten sind toll anzusehen, aber auch die Funny Animal Geschichten sind klasse. Dazu kommt, dass sie auch Spaß machen, jetzt nix tiefgründiges, aber zur Unterhaltung durchaus zu gebrauchen.
    Am Ende gibt es einen L‘il Abner Abklatsch, und man kann schon früh sehen, dass Frazetta super zu dem Strip passen würde, den er später ja auch dann zeichnete. Die Geschichten sind ok, da würde ich dann aber doch an Al Capps Strips verweisen, denn vom Wortwitz können die Geschichten natürlich nicht mithalten.

    Ein schöner Band über das Frühwerk eines tollen Künstlers, definitiv eine Empfehlung wenn man Barks und Walt Kelly mag.

  2. #4627
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    816
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh euch nicht. Warum googelt man nicht direkt Frazetta?
    Ich hab es ausprobiert. Da kommen - Überraschung - Bilder von Frazetta.

  3. #4628
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Ich versteh euch nicht. Warum googelt man nicht direkt Frazetta?
    Ich hab es ausprobiert. Da kommen - Überraschung - Bilder von Frazetta.
    Es ist ein Gag und eine Hilfestellung , Leute die Frazetta kennen werden wissen was er gemacht hat, andere werden Conan oder Death Dealer Bilder sehen und sagen: „Ahh ja, das kenn ich!“
    Ohne jemals den Namen Frazetta gehört zu haben.

    Aber Dank für deine Hilfe, wären wir nie drauf gekommen.

  4. #4629
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    816
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich helfe immer gerne.

  5. #4630
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Denke Carlsen Manga wird dieses eine Lovecraft Werk von Gou Tanabe auch bald bringen
    Sie fangen gerade erst an und bringen zuerst diesen Band von Gou Tanabe im Großen Battle Angel Alita Format als Klappenbroschur
    https://www.carlsen.de/softcover/hp-...hichten/100994
    Am besten noch mal bei Herrn Schwarz im Carlsen Manga Forum nachfragen
    https://www.comicforum.de/showthread...n-(Tanabe-Gou)
    Aber sowie ich das damals bei der Präsentationsvorschau mitbekommen habe , will Carlsen wohl mehrere dieser Einzelbände über Lovecraft Mangas bei Erfolg bringen, so das die Chancen wohl recht gut stehen das oben verlinkter Band auch bald nach Deutschland kommen wird
    Top! Grafisch schon mal sensationell. Freu mich schon auf die Storys.

  6. #4631
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Realworlds Superman, Vance, Garcia-Lopez, Rubinstein, Stewart, DC

    In der Realworldsreihe lernen wir normale Menschen kennen die heroische Handlungen vollbringen.

    In dieser mauen Story haben wir es mit Eddie Dial zu tun, jedes Klischee wird erfüllt, Außenseiter, verliert alles, bekommt Superman Tattoo auf die Brust, Knast, dicker Macker, und Held am Ende.

    Einzig Garcia-Lopez Zeichnungen können wie immer überzeugen. Warum man so einen Ausnahmekünstler oft an solche dünnen Geschichten verschwendet verstehe ich nicht.

    Kann man getrost vergessen.

  7. #4632
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wonder Woman Omnibus, Perez, DC

    Gerade 1-4 durch, wirklich sehr gute Geschichten, klasse Zeichnungen, irgendwie schade, dass zur Zeit wenig Gutes aus den großen Häusern kommt.
    Krass auch, dass z.B. die politischen Anspielungen 1:1 auf heute übertragbar sind.

  8. #4633
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lagacy, Underwood Books

    Während ja viel über die Befreiung Blueberrys, oder besser über Preise diskutiert wird, gönne ich mir mal den schönen Bilderband über Frank Frazetta.
    Gute, kurze Artikel und passende Bildbeschreibungen runden diesen prächtigen Band ab. Ein wahres Vergnügen, ach, dazu kommt noch ein wunderbar schnulziger Kurzcomic.
    Einzig, dass solche Werke nicht dauerhaft verfügbar sind trübt das Vergnügen.

  9. #4634
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellboy in Hell, Mignola, Dark Horse

    Bin gerade bei 6 von 10, und bisher die erste Hellboy Geschichte die mich komplett kalt lässt.
    Eigentlich ist Hellboy ja klasse, aber bisher einen netten Moment, bei der Großmutter in Heft 5.
    Kann sein, dass das Ende ja noch spektakulär wird, bisher aber eher enttäuschend.

    So, gestern noch beendet. Tja, irgendwie wird es nicht so großartig. Komisch, eine derart großartige Serie mit einem, in Relation betrachtet, schwachen Abschluss.

    Vielleicht geht es aber auch nur mir so.
    Geändert von dino1 (17.03.2019 um 17:44 Uhr)

  10. #4635
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.434
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Junge lebt im Brunnen" von Alexander Kaschte und Jaroslaw Gach

    Der ein- oder die andere mag Alexander Kaschte als Mastermind der Band Samsas Traum kennen (ich kannte ihn auch in dieser Funktion nicht). Vielleicht kennt auch jemand seine Trauma Tales oder Weißer als Wasser. Mir ist all das unbekannt.
    Was ich jetzt kennen gelernt habe und nicht mehr missen möchte ist "Der Junge lebt im Brunnen". Ein Comic, der ohne viele Worte auskommt und vor allem von der Kraft seiner Bilder lebt, in hochwertiger Aufmachung, kurioser Weise ohne Buchrücken, man schaut direkt auf die Fadenbindung. Leider ist das Album nur in einer Auflage von 500 Exemplaren erschienen. Ich wünsche ihm 10mal so viele Leser.

    Aufmerksam geworden bin ich zuletzt durch die Besprechung von Marcel Scharrenbroich auf comic-couch.de, auf die ich für eine kurze Inhaltsangabe verweise. Ein paar weitere Stimmen gibt es im Netz auch noch. Bei amazon gibt es drei 5 Sternebesprechungen, davon eine sehr ausführliche.

    https://www.comic-couch.de/titel/der...nen/#comment32
    https://comickunst.wordpress.com/201...bt-im-brunnen/
    https://deinantiheld.de/2018/02/09/d...bt-im-brunnen/

    Der gleichnamige Song von Samsas Traum gibt nicht die im Album erzählte Geschichte wieder.
    https://www.youtube.com/watch?v=xlUXUkWVvNw

  11. #4636
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant Gagel, wobei ich den offenen Buchrücken nicht so überzeugend finde.

  12. #4637
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp, Gagel. Habe den Band soeben unbesehen bestellt (die Leseprobe ist ja leider keine, nur ein paar schräge Fotos). Mal sehen, ob er mir gefällt.

    Irgendwie witzig, ein Comic mit Schwarzweiß-Cover und farbigem Inhalt. Bei Manga ist es umgekehrt.

  13. #4638
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen zusammen. Bin neu hier, also schon mal sorry, falls ich hier falsch bin 😁
    Hätte eine Frage: habe unter anderem Das Lustige Taschenbuch Nr 12, Donald in Hypnose. Alles weißt auf eine Erstauflage hin. Was mich verwirrt ist allerdings der Preis. Auf meinem Taschenbuch steht DM 6,50. Bei allen anderen, die ich in den Foren gefunden habe, kostet es aber nur DM 3,00.
    Könnt ihr mir helfen? Vielen lieben Dank schon mal.....

  14. #4639
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn es 6,50 gekostet hat, dann dürfte es keine Erstauflage sein. 1970 haben die LTB nicht 6,50 Euro gekostet, das war eher in den 90er Jahren.
    6,50 Deutsche Mark, nicht Euro. Das Heft ist definitiv nicht aus den 90er. Das hat mein Sohn von seinem Vater bekommen, und der ist Baujahr 1961. Die hat er schon als Kind gehabt.....😳

  15. #4640
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6,50 Deutsche Mark, nicht Euro. Das ist definitiv nicht aus den 90er. Das hat mein Sohn von seinem Vater bekommen und der ist Baujahr 1961 und hat das Taschenbuch schon als Kind gehabt.....😳

  16. #4641
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat mein Sohn von seinem Vater bekommen??? Wer ist denn der Vater?
    6,50 DM ist sicherlich 90er, weil ich in den 80ern noch jung war weiß ich, dass die LTBs unter 5,00 DM lagen.

  17. #4642
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da habe ich mich bei der Währung vertippt. In den 90er Jahren wurde der Preis bei 6,50 DM für die LTB aufgerufen, wenn es also keine 3 DM aufgedruckt hat, dann ist es keine Erstauflage, sondern später erschienen.

    Das hat mein Sohn von seinem Vater bekommen ? Ist das ein Scherz, wenn es Dein Sohn ist, dann bist Du doch der Vater.
    NEIN, bin nicht der Vater 😂 bin die Mutter

  18. #4643
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie geil, für mich sind Comics = alter Mann, oder reifer Mann, dass du die Mutter bist hab ich gar nicht in Erwägung gezogen.
    OK, gleich mal Nachhilfe in Gender Studies nehmen.

  19. #4644
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstauflage:
    (Bild entnommen: https://www.comicguide.de/index.php/...=long&id=53822 )

    Heißt, es kann KEINE Erstauflage sein! Wenn du den langjährigen Comicsammlern nicht glauben magst, frage ich mich, warum du dich an uns wendest. Manchmal kann die Wahrheit wehtun...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (21.03.2019 um 10:55 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #4645
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im Comicforum = alter Mann.

    Im Comicladen sind dagegen viel jüngere Mädchen anzutreffen und ein sehr gemischtes Publikum, aber wir wissen ja, dass nur noch unsere alten Knochen ab und an einen Beitrag tippen.

  21. #4646
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Schlaubi ist nun mal nicht Schlumpfine, daher ging ich von einem männlichen Teilnehmer aus.
    Außerdem ist im Profil aktuell als Geschlecht noch „männlich“ eingetragen ...

  22. #4647
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Hat er von meinem Mann bekommen, wäre eindeutiger gewesen.
    Dann aber ein Vorurteil, denn die Eltern müssen nicht verheiratet sein oder es können auch zwei Männer sein.

  23. #4648
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    😂 in meinem Profil steht tatsächlich "männlich ".....defaultmässig "männlich"? Ist das jetzt diskriminierend für Frauen? 🤦🏻*♀️🤣🤣🤣
    Und "schlaubi" aus dem Grund, da das der Kosename für meinen Sohn war.
    Und NEIN.......mit dem Vater meines Sohnes bin ich nicht mehr verheiratet.....
    Und JA.....ich glaube euch Forums-Füchsen durchaus.
    Es ist auf der vorletzten Seite tatsächlich eine Liste, der bereits erschienenen Comics. Und die reicht bis Nr 94 🤷🏻*♀️😁

  24. #4649
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis hierher schon mal vielen Dank für die Infos und Aufklärung 😊

  25. #4650
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als Männer noch Männer waren. Und sich ein Weib genommen. Und Schlaubi hieß Brillenschlumpf.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 186 von 416 ErsteErste ... 86136176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196236286 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher