Seite 169 von 170 ErsteErste ... 69119159160161162163164165166167168169170 LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.225 von 4227
    Mitglied Avatar von dino1
    Wytches, Snyder, Jock, Hollingsworth, Image

Die amerikanische Familie Rooks, gebeutelt durch zwei Schicksalsschläge, zieht in die Provinz um Abstand, neue Energie und um insgesamt den Reset Knopf zu drücken.
    Leider meint es das Leben nicht gut mit der Familie, und es kommt, ohne viel zu verraten, schlimmer als vorher.

Was Scott Snyder, dessen Batman mit maßlos enttäuscht hat, hier mit Zeichnern Jock und Hollingsworth bringt ist einfach großartig. Gekonnt verknüpft er klassische Elemente des Horrors und transportiert sie in die Realität.

Ein wirklich überaus gelungenes Werk, nicht nur Gruselfreunden, sondern allen Genießern guter Comics zu empfehlen.

Im Nachwort gibt es einige starke Anekdoten von Snyder, und leider überholt die Realität mal wieder die Fantasie an Grausamkeit.

Mitglied
    Was ganz einfaches.Ltb 499 noch.
    Werde dann Moasik lesen.

Und werde ich mal auch bei Splitter mal durchstöbern mal!

L.A.

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Wyches mochte ich auch total. Lese jetzt digital im Image+Magazin Bad Egg, eine für sich stehende Vorgeschichte des Creativteams zum nächsten Volume über die Kindheit von Sailors zukünftigen Freund Sebastian, der im Vol. 2 mit den Irons die Wytches bekämpfen wird. Sind zwar jeweils nur 4 Seiten (7 in der Nr. 1), die aber wirklich Laune machen und immer wieder neue, sehr böse Überraschungen parat halten, besonders in der 3. Ausgabe. Über die Freundschaft ...

Mitglied Avatar von Nity1989
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wytches, Snyder, Jock, Hollingsworth, Image

Die amerikanische Familie Rooks, gebeutelt durch zwei Schicksalsschläge, zieht in die Provinz um Abstand, neue Energie und um insgesamt den Reset Knopf zu drücken.
    Leider meint es das Leben nicht gut mit der Familie, und es kommt, ohne viel zu verraten, schlimmer als vorher.

Was Scott Snyder, dessen Batman mit maßlos enttäuscht hat, hier mit Zeichnern Jock und Hollingsworth bringt ist einfach großartig. Gekonnt verknüpft er klassische Elemente des Horrors und transportiert sie in die Realität.

Ein wirklich überaus gelungenes Werk, nicht nur Gruselfreunden, sondern allen Genießern guter Comics zu empfehlen.

Im Nachwort gibt es einige starke Anekdoten von Snyder, und leider überholt die Realität mal wieder die Fantasie an Grausamkeit.
    Klingt sehr interessant Ist das auch für einen "Comic Neuling" interessant? Oder sollte man schon lange dabei sein weil irgendwelche Anspielungen und Zusammenhänge "versteckt" sind?

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Zitat Zitat von Nity1989 Beitrag anzeigen
    Klingt sehr interessant Ist das auch für einen "Comic Neuling" interessant? Oder sollte man schon lange dabei sein weil irgendwelche Anspielungen und Zusammenhänge "versteckt" sind?
    Kannst du einfach so lesen. Gibt es auch auf deutsch:
    https://www.splitter-verlag.de/wytches.html

Gefiel mir sehr gut!

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Wie CR schon sagte, für Neulinge super geeignet, alles in sich geschlossen.

Batman, Marini, DC

Jetzt also Enrico Marini, einigen vielleicht ein Begriff wegen der Adler Roms, oder Gypsy, oder Raubtiere, jedenfalls ein bekannter Name.
    Einige Spoiler folgen, Vorsicht bitte.

Batman, oder besser Bruce Wayne scheint eine Tochter zu haben. Leider wird die Kleine, kaum, dass sie mit Vati bekannt gemacht wird, vom Erzschurken Joker entführt. Um es bunt zu halten spielen noch Catwoman, Harley und Killercroc mit, klar Gordon und Bullock auch.

Der, gefühlt, millionste Versatz einer ausgelutschten Story, dazu hingeschluderte Zeichnungen, ein Comic den niemand braucht.
    Möglicherweise wird Band 2 besser, dürfte in Anbetracht des niedrigen Niveaus nicht schwer sein, ich befürchte nur es wird unterboten.

Ich mag Marini, liebe Gypsy und auch die Adler Roms, der Batman hätte geil werden können, versickert aber in der Belanglosigkeit. Schade.

Mitglied
    Heute? Die letzten beiden Kapitel von Sailor Twain. Noch einmal die Nimona. Und dann das Vorwort von Walt Kellys "Fables und Funnies" und drei der zuckersüßen Kurzgeschichten aus längst vergangenen Zeiten. Und jetzt muss ich an die frische Luft, sonst knalle ich durch.

Ab morgen ist wieder Firma und Alltag angesagt.

Mitglied
    Hihihi! Star Wars Collection 31 - Legends: Jabba der Hutt. Hihihi!
    Empfehlenswert eklige und schleimige Underground-Avantgarde. Hihihi!

Der Jabba Band ist echt klasse. Der schwarze Humor hat mich überrascht, ist man beim Krieg der Sterne ja nicht gewöhnt, passt aber wie A**sch auf Eimer. Ich werde den Hutten von jetzt an immer mit anderen Augen sehen.

Mitglied Avatar von Nity1989
    Top! Danke für die Empfehlung Werde es mir mal zu Gemüte führen

Superman Unchained, Snyder, Lee, Williams, Sinclair, DC

Superman hat es in dieser Geschichte nicht nur mit Erzfeind Luthor zu tun, sondern auch mit einer mysteriösen Organisation namens Ascension und dem US Militär in Form von Lois Lanes Vater, dazu hat dieser noch ein As im Ärmel, das kann ich aber nicht verraten. Natürlich müssen Batman und Wonder Woman auch einen Auftritt haben.

Unchained ist keine besonders originelle Geschichte, aber hat einige gute Momente und Ideen. Wie so oft bei Snyder beginnt es stark aber endet im besten Fall mit einer Durchschnittsstory wie hier, oder säuft haarsträubend mit Bruce Waynes Bruder ab, siehe Court of Owls.

Jim Lee und Scott Williams fahren wieder brachial auf, eine wahre Explosion der Action.

Für mich eine der besseren Snyder Geschichten, weit von Wytches, aber durchaus unterhaltend, gepaart mit bombastischen Artwork.

Aquaman, The Trench, Johns, Reis, Prado, DC

Ich gebe zu, trotz jahrzehntelanger Superheldenlektüre, noch nie einen Aquaman Comic gelesen zu haben, obwohl ich den Charakter, rein optisch, sehr cool finde.
    Im vorliegenden Trade erzählt Johns eine typische Superheldengeschichte ohne viel Tiefgang. Aus der tiefsten Tiefe tauchen bösartige und ekelige Monster auf, sie sind auf der Suche nach Nahrung und machen sich über einen Küstenort her. Aquaman und Mera, seine Freundin, helfen und gehen der Sache auf den Grund. Was hat es nur mit den überaus starken Monstern auf sich, welche Rolle spielt Atlantis? Ein mitgebrachtes Artefakt von der Rettungsaktion wirft weitere Fragen auf.
    Eine lustige Szene gibt es in Band 1, als Aquaman in ein Fischrestaurant einkehrt. Ansonsten typische Kost aus den USA.

Das Artwork reißt es nach oben, Reis hat wirklich widerliche Tiefseekreaturen geschaffen und mit Inker Prado stricheln sie den Band hoch.

Kein Muss, aber solide Unterhaltung, ähnlich wie bei McDonalds oder Burger King. Man kennt es und es schmeckt, bleibende Eindrücke hinterlässt es nicht.

Mitglied

Kein Muss, aber solide Unterhaltung, ähnlich wie bei McDonalds oder Burger King. Man kennt es und es schmeckt, bleibende Eindrücke hinterlässt es nicht.
    Du meinst hier wohl eher "Nordsee - Wir sind Fisch". Der Wassermann und Seekönig ist ein ziemlich unterschätzter Recke. Auf die Tricktechnik des neuen Films bin ich gespannt. Die Besetzung muss ich erst verdauen.

Oh man, ja klar, Nordsee ist mir nicht in den Sinn gekommen, bin zu selten da.
    Finde den Wasserman auch extrem cool, und die Spannung steigt im letzen Heft, werde mich an Band 2 machen.

Mitglied
    Bis Band 4 ist dieser Erzählfluss okay, ab 5 flacht es dann ab und ebbt streckenweise vor sich hin.

Es sollte bald was neues und originales zu Aquaman bei mir eintrudeln. Ist wie bei der Wonder Woman, den Filmen sei dank, da gibt es dann immer spannendes Material. Natürlich nur für den amerikanischen Markt, der deutsche Markt bleibt ein seichtes Planschaquarium für Beckenrandschwimmer.

Mitglied Avatar von franque
    "The Trench" ist ja nur der Anfang des New 52 Aquamans. Ich kann da nur empfehlen, den ganzen ersten Run zu lesen. Ich dachte auch zuerst, dieser vielgelobte Geoff-Johns-Run sei überschätzt, als ich dann endlich mal die ganze Storyline hintereinander reingezogen habe, fand ich den Hype gerechtfertigt. Das sind, glaube ich, die ersten 5 Trades, die natürlich auch bei Panini erschienen.

Mitglied Avatar von franque
    Habe jetzt nachgesehen, der Johns-Run geht über die ersten 4 Trades. Leider gibt es da mitten drin auch ein Crossover mit der Justice League, das sind bei Panini die JL-Hefte 14-17.

Zu groben Orientierung: Das Crossover "Der Thron von Atlantis" beginnt bei Panini hiermit:
    http://www.comicguide.de/index.php/c...108063&page=18
    Geändert von franque (16.11.2017 um 15:07 Uhr) Grund: erweitert

Seitdem Raj Koothrappali in der Big Bang Theory die Frage aufgeworfen hat, wie Aquaman in Atlantis sein "großes Geschäft" erledigt (eine Klospülung unter Wasser? das "Geschäft" müsste ja eigentlich nach oben treiben ...) habe ich bei Erwähnung seines Namens Bilder im Kopf, die ich einfach nicht mehr herauskriege ...

Für diese kurze Intervention bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung.

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Ich gebe zu, trotz jahrzehntelanger Superheldenlektüre, noch nie einen Aquaman Comic gelesen zu haben, obwohl ich den Charakter, rein optisch, sehr cool finde.
    Ich mochte die ersten 2 Jahre der 2003er-Serie - erst von Tom Veitch/Yvel Guichet und im Anschluss dann Will Pfeiffer/Patrick Gleason ("Sub Diego" fand ich als Konzept ziemlich gut).

Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich mochte die ersten 2 Jahre der 2003er-Serie - erst von Tom Veitch/Yvel Guichet und im Anschluss dann Will Pfeiffer/Patrick Gleason ("Sub Diego" fand ich als Konzept ziemlich gut).
    Danke, gucke da mal rein, insgesamt bin ich einfach nicht so DC bewandert.

@felix

Sowas blende ich immer aus, Erik Larsen brachte das in einem Interview gut auf den Punkt, es sind keine Menschen, es sind nur Linien auf Papier.

Na, hoffentlich klappt das! Ich kann ja bald die Probe aufs Exempel machen. Habe den Underworld-TP bestellt. Das Artwork ist spektakulär (auf "Preview" klicken).

Ja, Sejic ist wirklich super, und ich bin gespannt was du sagst. Werde ich mich dann irgendwann auch dranmachen.

Dynamo 5, Post-Nuclear Family 1, Faerber, Asrar, Image

Kennt ihr das? Man hat Comics im Regal die man mal gelesen hat und unter durchschnittlich wegsortiert hat, nur um Jahre später festzustellen, dass sie doch ganz gut sind. Dynamo 5 ist so ein Fall.

Captain Dynamo ist tot. Zum Glück für Tower City war der gute Captain nicht wirklich monogam und seine Witwe nicht nachtragend. Sie sucht 5 Nachkommen zusammen und bildet Dynamo 5, ein Superheldenteam, um die Stadt zu beschützen.

Einige Schurken, ein mieser Geheimdienst und noch ein Sprößling tauchen auf und machen, den nicht gerade begeisterten Nachwuchshelden, zu ihren eigenen Problemen, das Leben schwer.

Jay Faerber gelingt es rasante Action mit Gefühlen zu verbinden, und zusammen mit Mahmud Asrar kommt das ganze auch optisch eindrucksvoll rüber.

Ein, von mir, zu Unrecht vergessener Titel. Weiß gar nicht ob der noch erhältlich ist, aber um einiges besser als was Marvel derzeit so präsentiert. Dazu, damals schmale 9.99$ für 7 Hefte auf dickem Papier und super Druck.

Seite 169 von 170 ErsteErste ... 69119159160161162163164165166167168169170 LetzteLetzte