User Tag List

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 2728293031323334353637
Ergebnis 901 bis 914 von 914
  1. #901
    JackNapier
    Gast
    Nun dieses "such as" ist kein richtiges "zu Beispiel". Vielleicht plöde ausgedrückt meiner seits. Es lässt keine andere "logische" Übersetzung iins deutsche zu, ist aber kein vollwertges zum Beispiel, sondern ein stark abgeschwächtest. Andernfalls hätte man "for example" genommen.

    Aber wenn die Herren Nolan da eh noch rumgekritzelt haben wundert mich das eigentlich nicht mehr, dass da doch etwas in dem wahrscheinlichen Zeitdruck durcheinander geraten ist.

    Nochmal zu den Waynes:
    Wenn die sich zusammengerauft haben und angeblich das WErk der Waynes weiter geführt haben (das schließe ich jetzt mal aus Deiner Erklärung) warum ist Gotham dann doch zu dem geworden, was es ist?

  2. #902
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackNapier Beitrag anzeigen
    Nun dieses "such as" ist kein richtiges "zu Beispiel". Vielleicht plöde ausgedrückt meiner seits. Es lässt keine andere "logische" Übersetzung iins deutsche zu, ist aber kein vollwertges zum Beispiel, sondern ein stark abgeschwächtest. Andernfalls hätte man "for example" genommen.
    Es ist kein richtiges "zum Beispiel", korrekt. Aber Inhaltlich läuft es auf das Gleiche hinaus. Eine völlig andere Bedeutung steckt da nicht dahinter.

    Zitat Zitat von JackNapier Beitrag anzeigen
    Aber wenn die Herren Nolan da eh noch rumgekritzelt haben wundert mich das eigentlich nicht mehr, dass da doch etwas in dem wahrscheinlichen Zeitdruck durcheinander geraten ist.
    Und was soll da durcheinander geraten sein? Schreib doch bitte mal den Dialog, wie du ihn dir an der Stelle "richtig" vorstellst, damit ich das verstehe.


    Zitat Zitat von JackNapier Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Waynes:
    Wenn die sich zusammengerauft haben und angeblich das WErk der Waynes weiter geführt haben (das schließe ich jetzt mal aus Deiner Erklärung) warum ist Gotham dann doch zu dem geworden, was es ist?
    Das brauchst du nicht aus meiner Erklärung schließen – dass wird im Film von Alfred (Flugzeug) und Ra's (Wayne Manor) so gesagt Gotham ist nicht geworden was es ist, sondern geblieben. Durch die Reichen wurde die von Ra's erzeugte Wirtschaftskrise beendet und damit der Status Quo wieder hergestellt.

  3. #903
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe Ich auch so:Aufgrund der Ermordung der Waynes hat sich die Oberschicht nicht "zusammengerauft", sondern eher das Gegenteil.
    Selbst das Unternehmen hätte Bruce beinahe verloren, wenn er nicht zurückgekommen wäre.
    Vor allem durch die Ermordung der Waynes ging Gotham den Bach runter, auch das Bruce sich gehen lies, und sich nicht weiter um das Unternehmen, den Landsitz oder Gotham kümmerte (Rachel mußte ihm ja erst die schlechte Seite Gothams zeigen).
    Was die Übersetzung angeht:Leider gibt es vieles im Englischen (Worte, aber auch Phrasen) die sich nichtz richtig ins Deutsche übersetzen lassen.
    Das sind dann die Feinheiten der englischen und deutschen Sprache.
    Allerdings sind ja wirklich bestimmte Bürger gemeint, und nennt in einem Nebensatz die Waynes, allerdings ist nicht ganz klar, ob es nur die Wanyes waren oder die Waynes unter den bestimmten Bürgern. Da kann man jetzt viel hineindeuteln, aber da niemand auf diesen Satz näher eingeht, weder Bruce noch Rà's, der Satz steht einfach nur so im Raum (mit vielsagenden Blicken).
    Fakt ist:Niemand hat irgendein Werk der Waynes weitergeführt, es gab kein Interesse, alle haben in ihren eigenen Taschen gewirtschaftet, jeder ist sich selbst der Nächste.

  4. #904
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Sehe Ich auch so:Aufgrund der Ermordung der Waynes hat sich die Oberschicht nicht "zusammengerauft", sondern eher das Gegenteil.
    Was siehst du genauso? Die Oberschicht HAT sich nach der Ermordung der Waynes zusammengerauft und versucht die Stadt aus der Wirtschaftskrise zu holen.

    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Vor allem durch die Ermordung der Waynes ging Gotham den Bach runter, auch das Bruce sich gehen lies, und sich nicht weiter um das Unternehmen, den Landsitz oder Gotham kümmerte (Rachel mußte ihm ja erst die schlechte Seite Gothams zeigen).
    Nein, die Ermordung hatte damit nichts zu tun. Gotham steckte bereits in der Wirtschaftskrise. Mit Gotham ging es dann erst richtig weiter bergab, als sich die Opfer der Wirtschaftskrise immer weiter vermehrten (< Narrows).

    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Fakt ist:Niemand hat irgendein Werk der Waynes weitergeführt, es gab kein Interesse, alle haben in ihren eigenen Taschen gewirtschaftet, jeder ist sich selbst der Nächste.
    Oh, oh. Jetzt kommen wieder die Fakten von dir Im Film wird doch gesagt, dass sich die Oberen nach der Ermordung gezwungen fühlten etwas gegen die Wirtschaftskrise zu tun. Was sie ja auch getan hatten, sonst hätte Ra's seine Pläne nicht unterbrochen. Und das hatten die Waynes begonnen.

  5. #905
    JackNapier
    Gast
    Moment, moment, moment xD

    Jetzt reden wir alle aneinander vorbei
    *ich liebe diesen Smilie - darf chd en für mein Forum missbrauchen?*


    Also ganz klar, wirtschaften die reichen sich in ihrer Dekadenz weter in die Tasche, sonst wären die Narrows ja nicht weiter gewachsen, oder?
    Da hat batman_himself schon recht.
    Das Beispiel ist nämlich an Earle

  6. #906
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackNapier Beitrag anzeigen
    Also ganz klar, wirtschaften die reichen sich in ihrer Dekadenz weter in die Tasche, sonst wären die Narrows ja nicht weiter gewachsen, oder?
    Da hat batman_himself schon recht.
    Das Beispiel ist nämlich an Earle
    Das stimmt auch. Hat aber nichts mit seiner Behauptung zu tun, niemand hätte "das Werk" der Waynes weitergeführt.

  7. #907
    JackNapier
    Gast
    Das ist ja auch eine Sach, die weder wrklich bestätigt noch negiert wird.
    Aber die Monorail ist runtergekommen wie sonst was, die Narrows gewachsen..... da liegt der Schluss schon nahe. Zumindest WENN irgendwelche es gemacht haben, dann zumindest nicht sehr gut.

    Wann die Liga ihren Plan "Ökonomie" abgebrochen hat, ist ja auch nicht gesagt worden. Vorberitung, für das, was sie gemacht haben (sich in die Mafia und alle Schichten der Gesellschaft eingeschmuggelt/-gekauft) dauert auch zemlich lange. So mit 15 Jahren denke ich, ist das ein gut geschätztes Maß, um wieder auf die alten Methoden zurückgreifen zu können.

  8. #908
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern durch Zufall den ersten Trailer von Batman Begins gesehen und die gezeigten ca.2 Min haben meine Gefühle wieder zum Lodern gebracht ...von der Musik bis zu den Schauspielern; bis zu den Comicvorlagen als Inspiration; bis zur Umsetzung ein ganz ganz spezieller Film, der kaum etwas falsch gemacht hat! Das Gezeigte funktioniert nach wie vor extrem gut bei mir und lässt mich in alten Erinnerung schwelgen... Für mich die vll beste Origin und der beste Batman Film! ...Danke Nolan, Danke Bale, Danke DC/Warner für den "Godfather" der Comicfilme

  9. #909
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Zuge meiner Bat-Weeks war gestern Batman Begins an der Reihe. Da ich bereits vor ca. 6 Monaten oder so schon etwas zu dem Film geschrieben habe, spare ich mir hier einen umfangreicheren Text Ich hatte gestern das große Glück den Film in einem Privatkino sehen zukönnen und bin hin und weg! Was ein geiles Erlebnis! BB konnte ich damals zum Release nur einmal im Kino sehen und bin dazu noch eingepennt :/ Daher war das Erlebnis gestern ein ganz Besonderes für mich! Ich habe in den vergangenen Woche viele Comicfilme gesehen, die mich mitunter super unterhalen haben (Avs1, Infinty War, Bats89, Returns usw.), aber KEINER kommt für mich persönlich an Batman Begins ran! Für mich persönlich eine der besten, wenn nicht sogar die beste Comicverfilmung! Auf jeden Fall aber der beste Batmanfilm...ich bin so geflasht...unglaublich...und das von einem Film, den ich bestimmt schon 7 mal gesehen habe, gefühlt wird der Streifen aber auch bei jeder Sichtung besser! Wie bereits geschrieben, will ich mich nicht wiederholen, aber Bale ist grandios, das ist MEIN Bruce/Batman! So geil ich Keaton und Affleck (nur in BvS und SQ) finde, es kommt keiner an Bale ran...alleine schon der Blick, den er dem "Teufel" im Knast ganz am Anfang zu wirft, sagt alles über die Entschlossenheit dieses Charakters und die Intensität zieht sich den ganzen Film über durch! Bale hat Wayne nicht dargestellt, er war Wayne! Ich kann es immer noch nicht glaube, dass weder er, noch Caine oder Freeman oder Oldman für ihre Darstellung zumindest für den Oscar nominiert waren...

    Gibt ne fette 9/10!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  10. #910
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "You're not the devil, you're practice!" Immer wieder großartig! Großartiger Film mit der besten Schlussszene aller Superheldenfilme!

  11. #911
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit bale ist momenat aber so GAR NIX los oder??? dreht er was?? kommt da was???....ich höre NIX mehr von ihm....

  12. #912
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...vermutlich läuft er gerade durch Chicago oder New York in einem Fledermauskostüm und verkloppt Gangster!

    Großartiger Film mit der besten Schlussszene aller Superheldenfilme!
    Totale Zustimmung!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  13. #913
    Deleted User
    Gast
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    "You're not the devil, you're practice!" Immer wieder großartig! Großartiger Film mit der besten Schlussszene aller Superheldenfilme!
    Naja, Ansichtssache-ich finde den Film eher schwächer..
    Batman 89 finde ich um WELTEN besser und auch das Ende im Glockenturm finde ich da genial...
    Auch Superman II finde ich das Ende genial-mit der Fahne und dem Rückkampf mit dem Trucker...

  14. #914
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flor Beitrag anzeigen
    Naja, Ansichtssache
    Natürlich, was sonst?!

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 2728293031323334353637

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •