Da an mich vermehrt der Wunsch herangetragen wurde die Quiz-Welten zwischen Abrafaxen und Digedags zu trennen, eröffne ich auch hier ein Quiz-Thema. Bei den Spielregeln könnt ihr gerne variieren, da möchte ich mich gar nicht einmischen.

Da die letzte Frage im Abrafaxe-Forum eindeutigen Digedags-Charakter hatte und sie niemand beantworten konnte oder wollte, verschiebe ich sie hierher, um damit hier das Quiz zu beginnen:

Zitat Zitat von Buddel-Bill
Eine neulich zurückgestellte Frage:
Was geschieht, noch während die Abrafaxe nahe der Sphinx, der Pyramiden und Beduinenzelte im afrikanischen Wüstensand die vermeintlichen Mumien der Digedags freibuddeln und dabei ausrufen: "Das ist ja ein großartiger Fund, ich schätze ihn auf etwa 600 Jahre. So sahen also unsere Vorfahren aus!" ? - Und woher stammt das?
Zitat Zitat von Buddel-Bill
Noch ein Hinweis:
Der Umschlag eines Fanzines (noch im alten Jahrtausend) liefert die Antwort.
Zitat Zitat von Bruno
Woher, habe ich gefunden, nur habe ich das Heft leider nicht. Vermute mal, daß die Rückseite die Antwort liefert.
Zitat Zitat von Buddel-Bill
Bist auf dem richtigen Weg! Eigentlich ja das ganze Bild, aber speziell etwas, was man nicht sieht. Schade, daß man in einer Übersicht im Net nur Archäologen bei der Arbeit sehen kann. Woanders aber prangt dieses Symbol von einem alten Modell ...
Zitat Zitat von Buddel-Bill
Bei diesen Variantcovern gibt es auch eines mit so einem alten Automobil. Dort könnte der entscheidende Hinweis gefunden werden, zwar nicht direkt, aber durch einen Link, den man von da aus starten kann. Besagtes Fanzine brachte es übrigens auf bisher über 30 Ausgaben.
Zitat Zitat von Bruno
Heft war ja klar: Mosaiker #22
Wahrscheinlich wurden die Digedags während der Ausgrabung revitalisiert (durch einen Zauber?) und haben sich anschließend in dem ollen Daimler in Richtung Ferien davongemacht.