User Tag List

Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1218

Thema: Bild und Frankfurter Allgemeine Zeitung verkaufen Comics

  1. #76
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Also: Warum grade jetzt?
    Das hat u.a. ganz stark damit zu tun, dass die Zeitungen nach zusätzlichen Erlösquellen suchen, seit der Anzeigenmarkt immer weiter am Absacken ist.

    Die Idee, zusätzlich zur Zeitung Bücher, CDs usw. zu verkaufen, stammt aus Italien und wurde in Deutschland Ende 2003 mit der erfolgreichen SZ-Bibliothek erstmals umgesetzt. Nachdem man inzwischen einige der möglichen Reihen durchhat (Romane, Krimihörspiele, Naturdokus, Filmklassiker, Hörbücher, Opern, Klaviermusik) war es eigentlich klar, dass die Verlage früher oder später bei Comics landen würden. Für mich ist das die Fortschreibung dieses Trends auf dem Pressemarkt, der nun eben auch die Comics berührt.

  2. #77
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wurde eigentlich die "BILD" aus dem Threadnamen entfernt, wo die Info grade jetzt offiziell bestätigt scheint?

  3. #78
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal schätzen, eine Menge Leute, die Comics mögen, sich aber nicht in den üblichen Nischen rumtreiben - schön, oder?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #79
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich glaub das mit Bild etc. wird nicht so erfolgreich, wie es sich manche vorstellen, der Reiz ist weg und die meisten wissen, wo sie die Comic billiger bekommen (Comicladen, Flohmarkt, Ebay etc.)
    Naja, ist ja nicht mein Geld und ich werde mir nichts davon kaufen.

  5. #80
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ob die Sache erfolgreich wird oder nich, es kommt für mich drauf an, das überhaupt mal was passiert. Vielleicht erwacht die Comicbranche dadurch aus ihrem Dornröschenschlaf. wenn nix gemacht wird, kann man sich doch ausrechnen, das in Deutschland überhaupt keine Comics mehr herausgebracht werden und man seine Lieblinge im Ausland bestellen muß.
    es soll auch nich der Experte aus diesem Forum angesprochen werden, sondern die breite Masse die mit Comics weniger zu tun hatte bisher. Schließlich müssen nich wir gewonnen werden sondern eben neue Leser.

  6. #81
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von navigator
    (...) Naja, ist ja nicht mein Geld und ich werde mir nichts davon kaufen.
    Klasse! Man weiss noch nicht genau, WAS kommt, WIE TEUER (oder wie billig) es wird, bei WELCHER AUSSTATTUNG und ob eventuell mit vielleicht besonderen EXTRAS (Skizzen, redaktionelle Beiträge etc.) - aber es gibt schon wieder welche, die trotzdem jetzt schon wissen, dass das SCHEISSE ist und sie sich 'nichts davon kaufen werden'.

    Hach, ich LIEBE diese positive Grundstimmung, die hier immer dann verbreitet wird, wenn mal irgendwer die eingefahrenen (und in der Sachgasse steckenden) Wege verlässt und mal was NEUES ausprobiert.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #82
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich denke, die großen Verlage haben immer etwas gemacht und dafür gesorgt, das die Masse die Comics liest, deswegen wurden/werden ja von manchen Comics Auflagen in Tausende verkauft. Das liegt auch am Produkt, wenn es massentauglich ist, dann werden sich auch viele angesprochen fühlen und wenn es dazu noch gut ist, wird es auch mehr in der Presse erwähnt.
    Und man hat auch gelernt Leute zu bezahlen, um manche Comics in Regalen und Zeitschriften vorne zu plazieren...

    Comicmäßig hat sich immer was getan, sonst wären Comics wie Micky Maus, Asterix etc. nicht so erfolgreich geworden...

    Was ich heute sehe, ist wie manche Zeitschriften und Medien versuchen ihre Zeitschriften mit den Medium Comic zu modernisieren und ein junges Image zu verpassen.

    Das viele Serien eingestellt werden liegt an den zuwenigen Käufern und zu hohen Comicpreisen. Trotz der ganzen Werbung, die manche Verlage machen, wecken viele Comics nicht mehr das Interesse der Leute, andere Themen und andere Medien sind den Leuten wichtiger.
    In anderen Ländern wie Frankreich etc. verlieren die Leute ja auch das Interesse an den Comics, dort ist auch alles am zusammenbrechen.

    Die Verlage tun schon viel und es passiert was, nur das Intresse ist nicht immer groß und die Produkte erwecken kein Interesse.

    Neue Leser erreicht man nur mit guten Gratiscomics und Produkten, die die Leute interessieren. So wie es neue Geschäfte auch machen, zur Eröffnung oder in den ersten Monaten gibt es preiswerte Angebote, es gibt gratis Produkte, und alles schön und sauber verpackt, man lässt die Sachen von einer sehr hübschen Dame verteilen etc.

  8. #83
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @zaktuell
    Ich sag ja nicht, das es scheiße ist, ich sage nur, ich habe kein Interesse an den Comics von Bild etc.
    Was kommen wird, steht doch schon fast fest, die ganzen Klassiker, die schon fast jeder kennt etc.
    Ich habe kein Geld um mir noch neben den regelmäßigen Serien, die ich mir kaufe, noch paar Extra Bildcomics zu kaufen, da gebe ich lieber das Geld für Comics aus, die neu und von frischen Künstlern sind, oder mal die Gesamtausgabe von BONE kaufen, oder sowas, aber kein neuer "Asterix in Rom" Bildband, weil da jetzt auf 10 Seiten unveröffentliche Skizzen drin sind. Die Skizzen werde ich mir dann mal schnell in der Buchhandlung mal anschauen oder landen bestimmt irgendwo im Netz. Bin auch kein Fan oder Sammler, der alles von Asterix haben muss.
    Wenn Bild jetzt Blankets für 5 Euro verkaufen würde, oder die Gesammtausgabe von Bone für 10 Euro, dann würde ich zuschlagen, aber ich befürchte, das wird es nicht geben...

    Ich kann es nicht positiv sehen, da ich nur einen Verlag sehe (Bild), der versucht sein Image zu verbessern und mehr Geld in die Kassen durch Comics zu bekommen, die Liebe zum Medium fehlt mir, es ist mir zu Konzernmäßig und zu kapitalistisch und trendig
    Wer verdient am Ende davon, welche Comics werden dann wohl verkauft werden?
    Denke nicht, das es ein Wittek Comic sein wird etc. oder das die, die das Geld wirklich nötig haben, etwas bekommen werden.
    Die, die schon erfolgreich sind, werden eine Befestigung ihres Status bekommen und die kleineren Verlage/Comicmacher mehr aus dem Markt verdrängen.

    Die 10 oder 20 Euro (die wohl Bild verlangen wird) investiere ich lieber in ganz andere Comics und Verlage.

  9. #84
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade, dass hier einige wieder mal nicht über den tellerrand kucken können. weder die bild- noch die faz-ausgaben sind für leute aus dem forum wirklich interessant. das ist tatsache. was aber, wenn von den käufern der bild- oder faz-bände einige wieder lust auf comics bekommen und sich ganz regulär alben bestehender serien kaufen. das würde der ganze sparte helfen und vielleicht auch wieder zu einer größeren vielfalt führen.
    wir reden hier nicht über 3000er oder 5000er auflagen. da wird echt geklotzt. das wird enorm in die breite gehen.
    darin steckt die tatsächliche chance.

    efwe

  10. #85
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das sagen Ollie und ich doch auch!!

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    schade, dass hier einige wieder mal nicht über den tellerrand kucken können. weder die bild- noch die faz-ausgaben sind für leute aus dem forum wirklich interessant.
    details über format und inhalt wären hilfreich, um das abschätzen zu können.

  12. #87
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wundere mich nur über die genannten Namen...
    Asterix, Donald Duck, Mickey Mouse und Nick Knatterton ... denn:

    a) sind das ja eh die Millionenseller bzw. Klassiker
    und
    b) haben diese bisher auch nicht den übrigen Markt
    sonderlich beeinflusst.*

    Ich kenne ein Dutzend Asterixleser, die nur Asterix
    komplett haben und sonst gar nix. Wenn es diese
    Edition so geben sollte, dann gibt es zwei Dutzend
    Asterixleser, die ich kenne, die sonst gar nix lesen.

    Dieser Gedanke beschleicht mich!

    Gruss

    horst



    * falls doch, so ist dieser Einfluss ja schon eingebucht.

  13. #88
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von navigator
    @zaktuell
    Ich sag ja nicht, das es scheiße ist, ich sage nur, ich habe kein Interesse an den Comics von Bild etc.
    Wäre es gut, hättest Du Interesse!
    Zitat Zitat von navigator
    Was kommen wird, steht doch schon fast fest, die ganzen Klassiker, die schon fast jeder kennt etc.
    Vermutung Deinerseits. Die Klassiker, klar wurden schon genannt, aber wer weiss, was unter dem von Dir gefassten 'etc' vielleicht noch an etwas 'Abseitigerem' kommt?
    Zitat Zitat von navigator
    Ich habe kein Geld um mir (...) paar Extra Bildcomics zu kaufen, da gebe ich lieber das Geld für Comics aus, die neu und von frischen Künstlern sind, oder mal die Gesamtausgabe von BONE kaufen,
    Wer sagt denn, dass das ein Widerspruch sein muss? - Vielleicht sind ein paar der 'Extra Bildcomics' 'neu und von frischen Künstlern', vielleicht wird Bone dabei sein...
    Zitat Zitat von navigator
    (...) Wenn Bild jetzt Blankets für 5 Euro verkaufen würde, oder die Gesammtausgabe von Bone für 10 Euro, dann würde ich zuschlagen, aber ich befürchte, das wird es nicht geben...
    Du befürchtest. Aber Du weisst es eben nicht...
    Zitat Zitat von navigator
    (...) Die 10 oder 20 Euro (die wohl Bild verlangen wird)
    Vermutung...
    Zitat Zitat von navigator
    investiere ich lieber in ganz andere Comics (...)
    Solange Du nicht, weisst, welche Comics von Bild kommen, kannst Du gar nicht wissen, was 'ganz andere' sind.


    DAS ist es, was ich an Dir so prima finde: Du weisst nichts von der geplanten Aktion, aber Du weisst schon ganz genau, dass es nicht Deine Sache ist. Stumpfe, vorurteilsbehaftete, destruktive, miesmacherische, von keinerlei Fakten getrübte Vorverurteilung. Wenn ich nicht genau wüsste, dass Dus nicht bist, würd ich sagen: 'Typisch deutsch.' Zum

    PS: Ich sage ja gar nicht, dass die Aktion gut ist. Vielleicht wirklich nich Dein Ding. Vielleicht auch nicht meins. Vielleicht aber auch gar nicht für Dich oder mich gemacht und gedacht. Vielleicht! - Warum kann man nicht, verdammt noch mal, einfach mal abwarten, bis was Handfestes klar und auf dem Tisch liegt, bevor man sich n Urteil bildet? - Natürlich: Wenn ich die Vier-Buchstaben-Zeitung höre, stellen sich mir auch die Nackenhaare hoch, aber vielleicht wird diese Aktion nach all den Jahren vielleicht mal die erste BILD-Aktion, die tatsächlich mal durchweg positiv ist. Warten wirs doch einfach erstmal ab...
    Geändert von ZAQ (04.05.2005 um 23:04 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #89
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von horst
    Ich kenne ein Dutzend Asterixleser, die nur Asterix komplett haben und sonst gar nix. Wenn es diese Edition so geben sollte, dann gibt es zwei Dutzend Asterixleser, die ich kenne, die sonst gar nix lesen.
    Dieser Gedanke beschleicht mich!
    Du hast efwes Beitrag nicht richtig gelesen: Diese Edition ist nicht für Leser gedacht, die schon Comics lesen, sondern für die, die noch keine lesen. Also auch nicht Asterix.

    Also nochmal langsam zum Mitschreiben: Der Comicmarkt kann mit der Leserzahl, die es derzeit gibt, nicht mehr effizient genug funktionieren. Er wird immer kleiner. Also ergreift man Maßnahmen um ihn nicht nur zu stabilisieren, sondern auszubauen. Und genau das ist die Bild-Edition. Das ist die FAZ-Edition. Gelingt es, ist das auch für die jetzigen vorhandenen Leser vom Vorteil, weil der Markt größer wird und somit mehr Absatzmöglichkeiten herrschen und somit auch mehr produziert werden kann. Es gibt dann wieder eine größere Auswahl.

    Seht doch mal das große Bild.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Du hast efwes Beitrag nicht richtig gelesen: Diese Edition ist nicht für Leser gedacht, die schon Comics lesen, sondern für die, die noch keine lesen. Also auch nicht Asterix.
    angesichts der auflagenzahlen und der verbreitung von etwa asterix und donald duck dürfte es schwerfallen, dort nicht-leser zu finden - v.a. innerhalb der nunmal notwendigen zielgruppe von leuten, die überhaupt irgendwas lesen.

    insofern setze ich da auch mehr auf die FAZ-edition, da diese wahrscheinlich eher relativ unbekanntes zeug (relativ zu asterix) bringen wird. und damit neue märkte erschliessen wird, die ja auch recht eindeutig da sind.

  16. #91
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    details über format und inhalt wären hilfreich, um das abschätzen zu können.
    Ich behaupte daß wir Details nicht brauchen. Denn es gibt doch schon genug Details, um es abschätzen zu können. Bild und Weltbild sind dabei, FAZ macht auch was. Das wird groß aufgezogen. Das reicht vollkommen. Und daß dann die weiteren Details eben nicht nur Bild, Weltbild und FAZ überlassen werden, sondern erfahrene Redakteure dahinter stehen, sorgt dafür, daß kein Mist herauskommt.

    Vertraut mal darauf, daß es gut wird. Daß es die Massen bewegen wird.

    Details, die ja bald kommen werden, sind schmückendes Beiwerk.

  17. #92
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rate auch dazu beide Projekte wirklich unabhängig voneinander zu betrachten.

    Aber eines haben sicher beide gemeinsam. Hier geht es um kalkulierten Erfolg.
    Unüberlegtes Larifari vonwegen "Man könnte doch mal" ist das nicht. Wir reden über Springer und die FAZ, nicht über Kinderkacke.
    Ich freue mich sehr auf die FAZ-Sache. Da sind gute Leute hinter, das wird bestimmt eine wundervolle Sache. Auch für bereits "gewonnene" Leser.

    Das sind wirklich ganz, ganz großartige Neuigkeiten.

  18. #93
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    insofern setze ich da auch mehr auf die FAZ-edition, da diese wahrscheinlich eher relativ unbekanntes zeug (relativ zu asterix) bringen wird. und damit neue märkte erschliessen wird, die ja auch recht eindeutig da sind.
    Ich korrigiere hiermit meinen ersten Satz: Diese Editionen. Und davon auszugehen, daß Asterix kein Wachstumspotential mehr hat, ist in meinen Augen eine Fehleinschätzung. Schließlich gibt es genügend junge Leser, die ihn sicher noch nicht gelesen haben. Die Jugend ist die Zukunft, egal in welchem Bereich. Asterix ist jedenfalls sicher ein gutes Jugendthema.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Ich behaupte daß wir Details nicht brauchen.
    ich bezog mich aber auf georgs aussage, dass diese edition für leute aus dem forum uninteressant sei.

    und auch das würde ich gern selbst entscheiden - vielleicht finde ich sie ja interessant? obwohl ich zum engeren kern gehöre?

    got it?

  20. #95
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Die 10 oder 20 Euro (die wohl Bild verlangen wird)
    Wie kommst du auf diesen Preis? Ich halte ihn für eher unrealistisch, weil man dafür wohl kaum was an Otto Normalleser loswerden würde.

    Man bedenke daß hier Titel wie "Asterix" erscheinen sollen, den man an jedem Kiosk für ca. 5 Euro bekommt (kenn den aktuellen Preis nicht genau). Für mehr würde man die BILD-Ausgabe wohl kaum loswerden, selbst wenn die Ausgabe Handlettering und Hardcover haben sollte.
    Auch für Donald Duck-Ausgaben kann man wohl kaum mehr als den Preis eines 'Lästigen Taschenbuches' nehmen.
    Und daß man einen Nicht-Comic-Fan dazu bringt, für unbekanntere Comic-Werke höhere Preise zu zahlen bezweifele ich auch eher.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Ich korrigiere hiermit meinen ersten Satz: Diese Editionen. Und davon auszugehen, daß Asterix kein Wachstumspotential mehr hat, ist in meinen Augen eine Fehleinschätzung. Schließlich gibt es genügend junge Leser, die ihn sicher noch nicht gelesen haben. Die Jugend ist die Zukunft, egal in welchem Bereich. Asterix ist jedenfalls sicher ein gutes Jugendthema.
    die BILD ist aber keine jugendzeitschrift. setzen wir den typischen BILD-leser als zielgruppe an, dann geht das bei 25 los und kulminiert irgendwo bei 40.

    und das sind leute, die v.a. über die kinofilme und deren tv-auswertung bereits sehr umfangreich mit dem thema vertraut sind.

    dass asterix kein wachstumspotential mehr hat, hat ja keiner gesagt.

  22. #97
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann zieht denn die BRAVO mit ihrer eigenen Comic-Edition nach?

  23. #98
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos: Ist doch irgendwie ne geniale Aufteilung. BILD überschwemmt die Kioske und die FAZ den Buchhandel. Da liegen dann die Comics direkt neben den Romanen und DVDs der SZ.
    Besser ginge es wirklich nicht!

  24. #99
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    dass asterix kein wachstumspotential mehr hat, hat ja keiner gesagt.
    Du sagtest:

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    angesichts der auflagenzahlen und der verbreitung von etwa asterix und donald duck dürfte es schwerfallen, dort nicht-leser zu finden - v.a. innerhalb der nunmal notwendigen zielgruppe von leuten, die überhaupt irgendwas lesen. [img]comicforum/images/smilies/wink.gif[/img]

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei den 25 - 40jährigen, ja.

    das heisst nicht, dass der asterix-markt gesättigt ist und wird auch nirgends ausgesagt. nur in jenem speziellen segment der BILD-stammleser dürfte er schon recht voll sein.

    woraus sich wiederum mein konjunktiv ableitet, dass es dort schwerfallen würde (nicht: unmöglich ist), neuleser zu finden.

Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher