User Tag List

Seite 22 von 40 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 999
  1. #526
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich Simba und der Melody nur anschließen. Dieser Trend, die ganzen alten Zeichentrickklassiker nochmal in CGI aufzulegen gefällt mir überhaupt nicht. Genauso macht mir dieser Trend bei Disney, alle Klassiker nun Real zu verfilmen, sorgen.

    Das Disney alle alten Sprecher nun feuert finde ich zwar etwas traurig aber nachvollziehbar. Der Cast wird wohl jetzt ein Durchschnittsalter von 60-70 haben, zumal Alan Young ja schon auf die 100 zugeht. Ich persönlich würde mir ja Craig Ferguson als Dagobert und Russi Taylor als Frieda wünschen.

    Im deutschen werden wir ja auch einige Änderungen hinnehmen müssen.


  2. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß man überhaupt, ob es schon cgi wird?

  3. #528
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ist noch nicht raus.

  4. #529
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    (...) alles immer so "klinisch" und sauber aussieht (...)
    Das ist auch mein Hauptkritikpunkt bei CGI-Filmen. Also sieht so sauber und fehlerfrei, also einfach unrealistisch aus. Das liegt daran, dass CGI-Filme im Grunde genommen erst mal um einiges realistischer aussehen, als man das zeichnerisch je könnte. Wenn dann aber alles wieder zu klar, glatt, sauber, eintönig, etc. aussieht - und so ist das eben einfach im Normalfall, wirkt das wieder unrealistisch.
    Es gibt Dinge, die in CGI gut aussehen, z. B. Landschaften oder Städte von oben bzw. aus der Entfernung. Anderes lässt sich dagegen immer noch nicht überzeugend animieren - ich habe bisher z. B. noch keine computeranimierten Menschen gesehen, die mich wirklich ansprechen.

  5. #530
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte wartet doch erst einmal ab, ob es Animation oder cgi wird..

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also Rapunzel war doch äusserst ansprechend und überzeugend, ebenso Anna und Elsa oder Merrida.

    Nach Tiana in Küss den Frosch dachte ich zuerst auch ein richtiger Disneyfilm müsse weiterhin handgezeichnet sein, aber Rapunzel und die Eiskönigin haben mich eines besseres belehrt.

  7. #532
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bjoern
    Es gibt Dinge, die in CGI gut aussehen, z. B. Landschaften oder Städte von oben bzw. aus der Entfernung. Anderes lässt sich dagegen immer noch nicht überzeugend animieren - ich habe bisher z. B. noch keine computeranimierten Menschen gesehen, die mich wirklich ansprechen.
    Genau so sehe ich das auch - Landschaften schauen teils echt wunderschön aus wie in Merida z.b., aber Menschen schauen irgendwie entweder bescheuert deformiert aus wie in den meisten Pixars ("Oben" z.b. geht da für mich z.b. gar nicht was das betrifft) oder eben wie Puppen im Fall von Rapunzel oder den beiden aus Frozen. Deswegen find ich den CGI-Stil immer noch bei Toy Story am passendsten, da dort der Look einfach perfekt für ist.^^

    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Also Rapunzel war doch äusserst ansprechend und überzeugend, ebenso Anna und Elsa oder Merrida.
    Rapunzel hat mir bislang auch noch am besten gefallen von den CGI Filmen, trotzdem sieht sie halt wie ne Barbi Puppe aus. Bei Anna und Elsa das gleiche, Merida hingegen find ich seit dem ersten Bild einfach nur potthässlich wie auch die meisten anderen Figuren im Film...im Gegensatz zur schönen Landschaft...wie gesagt, das sieht eben jeder anders.

  8. #533
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, bei den Menschen ist es wie mit allem in CGI-Filmen: Durch die realistisch aussehende Animation erwartet man (bzw. ich) auch realistische Menschen und realistisch sind sie eben nicht. Ob man eine bestimmte Figur jetzt ansprechend findet oder nicht, darüber kann natürlich streiten, aber realistisch sehen sie - im Vergleich zu Landschaften etc. - nicht aus.

    Anders ist das bei Zeichentrickfilmen: Durch Medium an sich erwartet man gar keine komplett realistisch aussehenden Menschen - weil der Rest auch nicht ganz so realistisch, sondern eben gezeichnet aussieht - und dann stört es mich auch nicht so.

    Das beste Beispiel sind die riesigen Augen, die die meisten der weiblichen Hauptfiguren bei Disney haben. Mir fiel das ganze erst bei Rapunzel, Elsa und Co. richtig (bzw. negativ) auf. Bei den gezeichneten Figuren stört mich das nicht so.

  9. #534
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich denke nicht dass man bei einem Disney/ Pixar-CGI Film realistische Menschen erwartet. Wenn dem so wäre dann wären Rapunzel, die Eiskönigin oder die Unglaublichen keine solchen Erfolge geworden. Liegt vielleicht auch daran dass bei diesen Märchenfilmen Landschaften und Gebäude entworfen hatte die eben nicht der realen Welt entsprechen. Wenn man natürlich als Hintergrund eine reale Welt hätte wie wir sie vor dem Fenster haben dann bräuchte man wahrscheinlich real wirkendere Gesichter.

    Und Riesenaugen gabs doch im Trickfilm schon immer, die können handgezeichnet genauso schlecht aussehen wie am Computer erstellte, kommt immer darauf an wie gut der Künstler arbeitet der am Computer sitzt oder den Zeichenstift in der Hand hält

  10. #535
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem bei CGI-Filmen und Serien ist, dass der "Unheimliches Tal"-Effekt viel schneller eintritt, da CGI meistens mehr Realismus vortäuscht.

    Bei der deutschen Synchronisation erwarte ich Ranja Bonalana als Stimme für Tick, Trick und Track und Peter Krause als Donald Duck. Diese Stimmen sehe ich eigentlich schon als bestätigt, warum sollte man diese auch ersetzen?

    Für Dagobert Duck und Quack könnte es eventuell eine Neubesetzung geben, falls man sich dafür entscheidet, dass Joscha Fischer-Antze und Engelbert von Nordhausen schon zu alt sind. Meiner Meinung nach könnten sie aber gerne weiterhin Synchronisieren - Vor allem Nordhausens Stimme finde ich sowieso saugeil.

    Alle anderen Charaktere hatten eine zu unwichtige Rolle, deshalb denke ich, werden sie alle neu besetzt. Moneysacks alter Sprecher wurde ja schon in der zweiten Staffel ersetzt, und der gute Herr Teuscher geht auch schon auf die 80 zu.

  11. #536
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen

    (...) Für Dagobert Duck und Quack könnte es eventuell eine Neubesetzung geben, falls man sich dafür entscheidet, dass Joscha Fischer-Antze und Engelbert von Nordhausen schon zu alt sind. Meiner Meinung nach könnten sie aber gerne weiterhin Synchronisieren - Vor allem Nordhausens Stimme finde ich sowieso saugeil.
    Joscha Fischer-Antze hörte man 2012 im Elder-Scrolls-Spiel "Skyrim".
    Engelbert von Nordhausen ist die Standartstimme von Samuel L. Jackson und ist somit nach wie vor häufig zu hören. Dem sollte also nichts im Weg stehen.

    Eventuell gibt es ja für die deutschen Stimmen ein "Revival". Es ist aber gar nicht abwegig, dass sich das verantwortliche Synchronstudio ein Vorbild am Original nimmt und den Weg der kompletten Neubesetzung einschlägt.

  12. #537
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade ein Synchronisationsfehler aufgefallen:
    In der Episode "Viel Lärm um nichts" spricht Dagobert immer von Quackspeare (Sprich Quackspiier). Tick, Trick und Track aber immer von Quakespeare (Sprich Quäikspiier). Liegt das an der Neusynchro der Dreien oder haben sie das in der Originalsynchro auch schon so ausgesprochen?

  13. #538
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt an der Neusynchro. Bei der ersten (aus meiner Sicht besseren) ARD Synchro sprechen die es auch Quackspeare aus wie es auch Dagobert und Filla Schwatzihmauf (falls der so geschrieben wird) tun.

  14. #539
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, interessant. Da wurde wohl nicht richtig hingeschaut. Heisst es im Englischen auch Quakespeare?

  15. #540
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, in der englischen Version nennen sie Ihn Drakespeare.


  16. #541
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, dann wurde einfach bei der Neusynchro geschlampt. Ich kenne die Orignalsynchro nicht, jedoch gefällt mir die neue grundsätzlich schon. Aber Schade, dass da nicht mehr darauf geachtet wurde.

  17. #542
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gbts eigentlich nix Neues zur neuen Ducktales Serie?

  18. #543
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Gbts eigentlich nix Neues zur neuen Ducktales Serie?
    Start in 2017, Jymn Magon möchte für die Serie wieder arbeiten, wenn er die Chance dazu bekommt. Mehr ist dazu noch nicht bekannt.

  19. #544
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, hätte jetzt gedacht das wird mehr gehypt. :-)

  20. #545
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Danke, hätte jetzt gedacht das wird mehr gehypt. :-)
    Wie möchtest du etwas hypen ohne Bildmaterial? Die Serie kann klassisch animiert sein, cgi oder gar flash. Wir wissen noch so gut wie gar nichts darüber. :/

  21. #546
    Junior Mitglied Avatar von Anna1909
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Zürich aus Berlin
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde es freuen wenn sie Rosas SLSM verfilmen würden, Rosa hat gesagt das Niemand von der Serie mit ihm Kontakt auf nahm.

  22. #547
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich fasst Disney sich ans Herz und lässt die Serie erneut klassisch zeichnen. Die animierten Disneyfiguren in Serien sehen meist eher primitiv aus. Besonders bei diesen Kinderserien wie Mickys Wunderhaus oder dieser kleinen Doktorin.

    Das ist ja das verrückte...schlecht gezeichnete Serien wirken immer noch 100 mal besser als schlecht animierte Serien :-D

  23. #548
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassisch gezeichnete Figuren sind auch animiert

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #549
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja :-D Das war ungünstig ausgedrückt :-D

  25. #550
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erstes Bild von DisneyXDs neuer "DuckTales"-Serie.
    "Namen sind was für Grabsteine, Baby!"

Seite 22 von 40 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.