User Tag List

Seite 33 von 40 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 999
  1. #801
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Das finde ich einfach genial. Ich mochte früher QuackPack lieber, da diese Serie sich vor allem um Donald dreht. Bei den DuckTales war er immer nur eine Nebenrolle und das fand ich total flop...
    Früher warst du noch nicht auf der Welt?

    DuckTales war in den 80igern und Quackoack Anfang bzw Mitte der 90iger.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #802
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Früher warst du noch nicht auf der Welt?

    DuckTales war in den 80igern und Quackoack Anfang bzw Mitte der 90iger.
    Ja, habe mich falsch ausgedrückt.. Ich meinte vor ein paar Jahren, als ich die Serien zum ersten Mal gesehen hatte.
    Donald-Phantomias

  3. #803
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da etwas kritischer. Mit dem Layout hatte ich nie wirklich ein Problem. Was mit gut gefallen hat waren Dagobert, Moneysac, Donald Quack und Mom.

    Was mir nicht gefallen hat waren von Nicky die überdrüber Charakterzüge. Der blaue Neffe mit seiner coolness und Draufgängerheit. Das ist docv kein Fieselschweifling. Die Änderungen, optisch, bei Frieda - passt mMn gar nicht.

    Hoffentlich wird das noch besser!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #804
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich habe den Pilotfilm der Neuauflage gesehen und will hier in einer kleinen Rezension meine Meinung präsentieren:

    Inhalt:
    Achtung, Spoilergefahr!
    Donald hat einen neuen Job (bei Mac Moneysac) bekommen und schickt seine drei Neffen für einige Zeit zu ihrem Großonkel Dagobert Duck. Anfangs kommt er mit ihnen allerdings nicht so gut klar, weil er sich in der Rolle des Betreuers überhaupt nicht auskennt und T³, zusammen mit Nicky einigen Unsinn anstellen...
    Doch irgendwann freunden alle sich an und machen sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz von Atlantis. Doch Moneysac (zusammen mit seinen Leuten, zu denen auch Donald zählt) ist ihnen dicht auf den Fersen...

    P.S.: Es kann sein, dass das hier nicht ganz genaus stimmt, da ich noch nicht so gut englisch kann...
    P.S.2.: Della!!!!

    Mein Fazit:
    Story
    Die Story ist echt gelungen. Sie erinnert an längere Geschichten aus dem LTB. Vor allem gefällt mir, dass Donald eine viel größere Rolle spielt, als früher und er sogar in einer Szene als echter Held dargestellt wird. Allerdings kamen mir in diesem Pilotfilm ein wenig viele Ungeheuer und Monster vor. Normalerweise bin ich sehr skeptisch gegenüber Neuauflagen, aber diese hier gefällt mir sehr gut! Sie hat sehr viel Power (vor allem mehr Action als das Orginal) und ich freue mich auf nächstes Jahr, wenn ich diesen "Streifen" auch auf Deutsch sehen kann...

    Zeichnungen
    Natürlich sind die Zeichnungen gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich die ganzen Trailer schon gesehen habe fand ich es überhaupt nicht mehr schlimm... Nur Mac Moneysac und der Geldspeicher gefallen mir nicht wirklich...
    Donald-Phantomias

  5. #805
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    In Taschenbüchern trat sie nie auf und wird auch nie erwähnt. Im Epos von Don Rosa hat sie einen Auftritt in der Jugend von Donald. Danach wurde die Figur nie mehr erwähnt bzw. verwendet.

    In dem Video sieht man die Herkunft der 3.

    https://youtu.be/kRctO7UJt-c

    Das war vor Barks!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Oh dann hab ich das verwechselt sorry.

  6. #806
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr denn die Folge gesehen?

    Ich kann dir leider nicht meine Quellen nennen, aber es gibt noch andere Webseiten, als YouTube ;-)

  7. #807
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lavaking, Gib "watch ducktales woo-oo" in die Suchmaschine deiner Wahl ein. Mindestens einer der Treffer wird ein öffentlich zugängliches Video sein.

    Mir hat der Pilot auch gefallen. Er wirkt wie zwei zusammengefasste Episoden. Wie im Original werden nach und nach die Charaktere vorgestellt. Erst die Ducks plus Dagoberts Angestellte, dann im zweiten Teil Moneysack. Der Cliffhanger macht neugierig. Könnte genial werden oder total in die Hose gehen. Rosa hat sich aus gutem Grund nicht an das Thema heran getraut.
    Geändert von kater karlo (15.08.2017 um 11:10 Uhr)

  8. #808
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Rosa hat sich aus gutem Grund nicht an das Thema heran getraut.
    Weil der Verlag ihm das untersagt hat, u.a.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #809
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Folge mal kurz "überflogen". Moneysac scheint hier aber irgendwie ziemlich fett zu sein. Zum Rest kann ich noch nichts sagen, muss erst noch das Zeug aus der Arte-Mediathek ansehen.

  10. #810
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Pilotfolge jetzt auch gesehen. Ich wollte eigentlich einen Riesenbogen um die Serie machen wegen hässlich. War nun aber doch zu neugierig.

    Von der Handlung und dem Humor war völlig positiv überrascht. Die Serie richtet sich wohl an ein etwas älteres Publikum als die Urserie. Das kopflose Pferd fand ich sogar fast schon zu creepy.

    Allerdings muss man hinnehmen, dass Tick, Trick und Track eben diese Quadratschädel haben, Donalds Farbgebung seltsam ist, er ein anderes Auto fährt, Mac Moneysac ein Fettsack ist und der Geldspeicher aussieht wie ein Wolkenkratzer und sich auf einer Insel befindet. Unter der Prämisse funktioniert es dann ganz gut.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  11. #811
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Das kopflose Pferd fand ich sogar fast schon zu creepy.
    Da kann ich nur zustimmen!
    Donald-Phantomias

  12. #812
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss den Kritikern zu Nicky's neuer Darstellung leider recht geben. Selten ist mir so ein politisch korrekter Charakter untergekommen. Irgendwie müssen heutzutage alle Mädchen-Charaktere, solange sie nicht der gesamte Cast aus Frauen besteht wie bei My little Pony oder Steven Universe, eine draufgängerische, kämpferische Action-Tomboy-Persönlichkeit haben.

    Für mich zumindest sehr langweilig. Früher hatten man, was Frauenrollen angeht mehr Abwechslung.

  13. #813
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Samba
    Du darfst nicht vergessen, für welchen Markt das Teil zuerst gemacht wurde. Dort drüben läuft noch mehr nicht ganz gut als bei uns. Da stößt/eckt man zum Teil mit den einfachsten Sachen an. Daher auch manche leicht komischen Entscheidungen die wir hier oft nicht direkt nachvollziehen können.

    Was die Frauenrollen angeht scheint wirklich damals einiges besser gewesen zu sein oder es viel uns nicht ganz so auf wie heute weil es eben mehr Nuancen gab.

  14. #814
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #815
    Junior Mitglied Avatar von DonMickGoof
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Zeichenstil überhaupt nicht. Näher an den Comics dran? Von wegen! Dazu ist die Animation auch vollkommen abgehackt, da ist nichts flüssiges.

  16. #816
    Junior Mitglied Avatar von Spike
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alte DuckTales-Serie war richtig gut (könnte aber sein, das ich davon nicht alle Folgen gesehen habe). Besonders toll waren ja sowieso die ersten Folgen (wie z.B. das Tal der goldenen Sonne usw.). Da kam ja in einigen Folgen dieser Bösewicht drin vor, der ständig auf der Suche nach seinem Gold war. Ja, dieser eine Bösewicht ist irgendwie in meinem Gedächtnis hängen geblieben. Finde ich gut, das DuckTales in Form einer neuen Serie wiederbelebt wird. Auch toll, das die neue Serie eine handgemalte Optik erhält (und sie keine neumodische CGI-Serie daraus gemacht haben).
    Geändert von Spike (03.09.2017 um 14:57 Uhr)

  17. #817
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Clip: Daniel Düsentrieb und sein kleines Helferlein.

    Still no news about a German premiere date or dubbing actors, though.

  18. #818
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, der neue Daniel Düsentrieb ist einfach nur schrecklich. Schade, die Serie fing so schön an.

  19. #819
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #820
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, neu ist gut, aber Düsi geht zu weit Hrmpf.

  21. #821
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Look finde ich ganz gut gelungen. Die Charakterisierung ist gewöhnungsbedürftig, man hat sich wohl mehr Freiraum erlaubt, da er in den USA nicht so bekannt ist.

  22. #822
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich 2 neue Folgen an diesem Wochenende, beide gut, beide sehr kurzweilig. Mir macht die Serie großen Spaß, manchen hier wird sie aber nicht gefallen. Webby könnte auf Deutsch sehr nervig werden, wenn man nicht aufpasst.

  23. #823
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #824
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2 neuen Folgen waren etwas schwächer als der Pilot, dennoch macht die Serie immer noch Spass.
    Aufgefallen ist mir, dass Dagobert sehr konfliktscheu dargestellt wird und auch sein Geiz spielt nur eine untergeordnete Rolle.
    Donald flutet Beispielsweise die Villa, was Dagobert in erster Linie betrifft, jedoch nur als Gag konzipiert ist und keine weiteren Folgen hat.
    Undenkbar im bekannten Entenhausen-Kosmos!
    Aber es ist mir so immer noch lieber, als der späte Dagobert bei Rosa.
    Neben den Panzerknackern wurde jetzt auch Daniel Düsentrieb eingeführt und es bahnt sich schon grosses an. Von Gundel Gaukeley und Johann bislang noch keine Spur.
    Wir werden sehen...

  25. #825
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei sein Geiz in den Comics eh oft sehr übertrieben ist.

    Ich meine, wieso sollte IRGENDJEMAND für den Mann arbeiten, wenn er ein Diktator und Geizhals ist, wie man ihn gerne darstellt?
    Würde doch NIEMAND!

Seite 33 von 40 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.