User Tag List

Seite 27 von 33 ErsteErste ... 1718192021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 819

Thema: Horrorschocker

  1. #651
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Die Misstände in der deutsche Fleischindustrie sind derzeit überall Thema. Weissblech hat das Problem schon im Mai 2017 angeprangert:
    https://weissblechcomics.com/image/960/hs4625.jpg
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #652
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Quatsch jetzt, ich habe die Geschichte gestern durch Zufall mal wieder gelesen und mir genau dasselbe gedacht.
    Vielleicht gehen dem einen oder anderen nun endlich mal die Augen auf?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Geändert von Grinsekater (22.06.2020 um 11:39 Uhr)

  3. #653
    Mitglied Avatar von stuntman mike
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Kreis Viersen
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zufälligerweise bin ich gestern beim Durchblättern auch wieder auf die Geschichte gestoßen; dabei habe ich in der Titelstory nur nach einer Zeichenvorlage für eine Schlange gesucht. Vielleicht sollte man Fleischfabrik! einmal für die nächste Gesprächsrunde bei Markus Lanz, etc. zur Redaktion ein schicken.

  4. #654
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird ja immer mal wieder die Frage aufgeworfen, was dem Leser so gefällt, weswegen ich mich dieser Frage nochmal widmen möchte, obwohl ich sowieso nahezu alles aus dem Hause Weissblech lese, ich also nicht als Leser "gewonnen" werden muss. Ich schätze die Mischung aus Alltagshorror, Historischem, Abenteuer und Fantasy. Habe gerade wieder "Das Reich des Dämonen" aus HS #13 und "Die Hexenkönigin von Uruk" gelesen. Herrliches Zeug. Was mir meistens nicht so gefällt sind diese Subkulturgeschichten, wie z.B. "Das hammerharte Horrorkind" aus #52, das ist mir auch zuviel Gore.
    Diese Geschichten mit wahrem Kern in den letzten Heften fand ich gut, "Die Prinzessin von Tissul" war klasse, mit dem sowjetischen Setting.
    Überhaupt finde ich die Geschichten im historischen Setting meistens am besten. Das Mittelalter wurde in Comics ja schon rauf und runter behandelt. Bei Weissblech gab es aber auch immer mal wieder Geschichten in unverbrauchten Settings, z.B. im 30jährigen Krieg oder auch im alten Babylon. Die fand ich immer klasse.
    Vielleicht würde es sich lohnen auch andere historische Epochen zu behandeln, die sonst nicht soviel Aufmerksamkeit bekommen, so wie es der Herr Andrade im Videospiel "Heidelberg 1693" macht?
    Man könnte z.B. der Frage nachgehen wie Friedrich II im siebenjährigen Krieg bestehen konnte, eine Geschichte im Bauernkrieg, im Setting des Kaiserreichs (entsprechende Bärte wurden ja schon in Zombie Terror gezeichnet) oder auch in der Weimarer Republik ansiedeln.
    Es gibt noch haufenweise historische Phasen und Ereignisse, die im Comic und auch im Horrorbereich überhaupt nicht oder kaum bearbeitet wurden. Ich fände es klasse, wenn Weissblech diese Nische besetzen würde, wobei ich nicht beurteilen kann, inwieweit ich die Meinung des Mainstreams vertrete und wie wirtschaftlich das wäre. Probieren könnte man es ja vielleicht mal.

  5. #655
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sags mal so: Auch wenn aktuell nicht ganz so viel in diese Richtung in Arbeit ist, es werden definitiv noch mehr Stoffe in der Richtung behandelt werden!
    In #57 wird es wieder etwas aus dem Mittelalter geben, und zwar vom Ende des Deutschen Ordensreiches. Unverbrauchte Settings hab ich aber auch noch viele im Kopf.
    Das Ganze stellt natürlich immer recht hohe Anforderungen an die Recherche ...

  6. #656
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich gut an, freu ich mich drauf.

  7. #657
    Mitglied Avatar von stuntman mike
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Kreis Viersen
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hobbes13 Beitrag anzeigen
    Es wird ja immer mal wieder die Frage aufgeworfen, was dem Leser so gefällt, weswegen ich mich dieser Frage nochmal widmen möchte, obwohl ich sowieso nahezu alles aus dem Hause Weissblech lese, ich also nicht als Leser "gewonnen" werden muss. Ich schätze die Mischung aus Alltagshorror, Historischem, Abenteuer und Fantasy. Habe gerade wieder "Das Reich des Dämonen" aus HS #13 und "Die Hexenkönigin von Uruk" gelesen. Herrliches Zeug. Was mir meistens nicht so gefällt sind diese Subkulturgeschichten, wie z.B. "Das hammerharte Horrorkind" aus #52, das ist mir auch zuviel Gore.
    Diese Geschichten mit wahrem Kern in den letzten Heften fand ich gut, "Die Prinzessin von Tissul" war klasse, mit dem sowjetischen Setting.
    Überhaupt finde ich die Geschichten im historischen Setting meistens am besten. Das Mittelalter wurde in Comics ja schon rauf und runter behandelt. Bei Weissblech gab es aber auch immer mal wieder Geschichten in unverbrauchten Settings, z.B. im 30jährigen Krieg oder auch im alten Babylon. Die fand ich immer klasse.
    Vielleicht würde es sich lohnen auch andere historische Epochen zu behandeln, die sonst nicht soviel Aufmerksamkeit bekommen, so wie es der Herr Andrade im Videospiel "Heidelberg 1693" macht?
    Man könnte z.B. der Frage nachgehen wie Friedrich II im siebenjährigen Krieg bestehen konnte, eine Geschichte im Bauernkrieg, im Setting des Kaiserreichs (entsprechende Bärte wurden ja schon in Zombie Terror gezeichnet) oder auch in der Weimarer Republik ansiedeln.
    Es gibt noch haufenweise historische Phasen und Ereignisse, die im Comic und auch im Horrorbereich überhaupt nicht oder kaum bearbeitet wurden. Ich fände es klasse, wenn Weissblech diese Nische besetzen würde, wobei ich nicht beurteilen kann, inwieweit ich die Meinung des Mainstreams vertrete und wie wirtschaftlich das wäre. Probieren könnte man es ja vielleicht mal.


    Mal etwas unpopulärere historische Stoffe, wie z.B. den Siebenjährigen Krieg aufzugreifen, fände ich auch reizvoll - nur bitte nicht mit der Lösung Zombiesoldaten, das wäre doch arg ausgeleiert. "Das hammerharte Horrorkind" muss ich was in Schutz nehmen, den mir gefällt die überzeichnete Polemik, mit der das jugendliche Smartphonevolk da sein Fett weg bekommt. Ist von der Wirklichkeit gar nicht so weit weg. Ansonsten: Mainstream?? Bildet Weissblech diese Sparte ab? Wäre mir neu. Die Sachen sind ungefähr so Mainstream, wie einen Eierkuchen noch als Eierkuchen zu bezeichnen und nicht als Pancake.


    Anderes Thema: Wie geht es mit dem Saurierausmalbuch voran? Okay, das ist ungefähr das mainstreamigste was ich da ausmachen kann.
    Geändert von stuntman mike (07.07.2020 um 14:20 Uhr)

  8. #658
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mainstream ist sicher die falsche Wortwahl. Ersetzen wir das mal mit "Mehrheit der Weissblech-Leser".

  9. #659
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem gestern schon HS #57 angekommen ist, habe ich es eben gelesen.
    Nach meinem Geschmack ist das Heft rundum gelungen.
    Drei vom Niveau her nahezu gleichwertige Geschichten mit tollen Zeichnungen.

  10. #660
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich sehr über die "Rückkehr" von Michael Musal gefreut, einem vielseitigen Comiczeichner aus meiner Nachbarschaft, von dem ich lange nichts mehr gehört hab
    Gruß Derma

  11. #661
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Es gibt schon ein neues Heft? Ohne Ankündigung auf der Website?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #662
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abos sind schon im Versand, der offizielle EVT ist aber erst der 5.8.

    Die Hefte müssen auch erstmal überall ankommen ;-)

    Es ist nicht mehr so, dass wir den kompletten Versand an einem Tag machen können.

  13. #663
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich hab mich ja gar nicht beschwert
    War nur verwundert, dass nicht mal hier eine Vorankündigung zum neuen Heft stand - obwohl gerade erst Captain Berlin 11 angekündgt wurde.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  14. #664
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Heft schon in unserem Hauptbahnhof bekommen am Donnerstag, da freu ich mich über deren eigenmächtiges Vorziehen des EVT
    Gruß Derma

  15. #665
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Es ist nicht mehr so, dass wir den kompletten Versand an einem Tag machen können.
    Ich hoffe doch sehr, dass das für Menge der zu verschickenden Hefte und nicht für den abnehmen Elan des Weissblech Teams spricht.

    Zum Heft kann ich sagen, dass DER GESANDTE DES TEUFELS hätte für mich gerne noch ein paar Seiten länger seien können. Aber es ist ja eh nicht möglich, es allen immer recht zu machen. Also macht einfach weiter wie bisher, mal längere, mal kürzere Geschichten.

  16. #666
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Habe die 57 mittlerweile auch. Und allein schon das Titelbild ist großartig!

    Highlight des Hefts ist sicherlich DER GESANDTE DES TEUFELS, auch wenn die Story etwas zu geradlinig erzählt ist. Aber Lorenzos Zeichnungen hauen's wieder raus! Sein Strich hat sich seit seinen letzten Arbeiten für Weißblech enorm verbessert - vor allem, dass er auf die Schwarzflächen verzichtet und stattdessen diese "dreckige" Schraffur verwendet, hat mir sehr gefallen.

    DER FLUCH DER KRISTALLHÖHLE ist auch keine schlechte Geschichte, allerdings werde ich mit den Sachen von The Lep nie so richtig warm. Ist wohl Geschmackssache, bei vielen HS-Lesern kommt er ja gut an...

    DERM TOD IST EIN LANDBUS hat definitiv einen der geilsten Titel aller HS-Geschichten! Die Geschichte selbst ist dann allerdings eher Durchschnitt, ebenfalls recht straight erzählt und ein bisschen vorhersehbar. Grafisch eher oldschool, aber passt gut ins Heft. Auffällist vor allem, wie viele Mitwirkende in den Credits genannt werden

    Kann es sein, dass es das erste Mal ist, dass keine Geschichte komplett von Levin allein stammt?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #667
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das gabs auch schon vorher - HS48 etwa ...

  18. #668
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    jetzt, wo du's sagst...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  19. #669
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    DER FLUCH DER KRISTALLHÖHLE ist auch keine schlechte Geschichte, allerdings werde ich mit den Sachen von The Lep nie so richtig warm. Ist wohl Geschmackssache, .......
    Das sehe ich ganz anders, ich finde die Geschichte von The Lep ist diesesmal die beste Geschichte im Heft. Außerdem seit "Die Rache der Sumpf Affen" in HS 51 hat mir keine Geschichte von ihm so gut gefallen wie diese hier. Aber Du hast recht, der Geschmack der Leser ist nicht immer gleich. Aber bei "Der Tod ist ein Landbus" stimme ich Dir in allen Punkten voll zu. "Der Gesandte des Teufels" ist auch typisch "Geschmacksache" Man sieht die große Mühe in der Erschaffung der Geschichte. Zeichnerisch wie auch erzählerisch, aber die Geschmäcker sind unterschiedlich und meiner ist es nicht. By the Way, die Frage der letzten Zeit "wieviel Geschichten in einem Heft"?. Hier ist der Beweiß, desto mehr Geschichten enthalten sind, umso sicherer die Zufriedenheit der Leser :-)
    Bei drei Geschichten funktioniert es immer.
    Geändert von Chapter-X. (15.08.2020 um 21:14 Uhr)
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  20. #670
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich ein wenig in der Reihe aufgeholt und ein paar Hefte gelesen.
    Die Annette Schulze-Kremer würde ich gerne mal auf einer Messe persönlich loben und eine Signatur einheimsen. Sie hört jetzt zu meinen Lieblingszeichnern und -Zeichnerinnen bei euch.



  21. #671
    Mitglied Avatar von Comicfan 666
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HS57 finde ich sehr gut gemacht.
    Die 3 Geschichten im Heft sind was Zeichnungen und Inhalt angeht recht unterschiedlich und gerade das macht die Stärke eines gutes HS Heftes aus.
    "Der Gesandte des Teufels" ist für mich jetzt schon ein HS Klassiker, hat so ein bisschen was von Game of Thrones, mit seinen wiedererweckten Truppen.
    Da die Geschichte von einem Historiker stammt, würde mich mal interessieren ob sie auf einer alten Sage beruht oder er sie sich aus den Rippen geleiert hat?

  22. #672
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der historische Rahmen jedenfalls ist recht genau definiert - einfach mal den Namen des erwähnten König Jagiello googeln, dann kannste viel lesen ... ;-)

  23. #673
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz starkes Heft die #57 .

  24. #674
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heute EVT: HORRORSCHOCKER 58 jetzt überall erhältlich!

    Jetzt da und hoffentlich auch überall erhältlich:

    HORRORSCHOCKER #58
    36 Seiten voll in Farbe, Heftformat, Preis 3,90 Euro

    Der Fährmann Charon kommt wieder - und er hat drei neue Schreckenskracher in seiner Barke!

    In der Kantstraße steht ein Haus, das dringend gentrifiziert werden muss - und Henriette Haverkamp, geläuterte Tochter des bekannten Baulöwen, hat ein besonderes Faible für dieses Glanzstück heruntergekommener Wohnarchitektur der frühen 60er.
    Auch woanders wird der Spaten angesetzt, und auch hier bleibt das nicht folgenlos; seht, was es mit dem Two-Spirit auf sich hat!
    Europol-Agenten sind Auf der Jagd! Ein Killer treibt sein Unwesen ...

    COVER
    Vorzeichnung und Farben Levin Kurio
    Reinzeichnung The Lep

    INNENCOVER Levin Kurio

    DAS HAUS DER TAUSEND TENTAKEL
    Text und Zeichnungen The Lep
    Farben Levin Kurio

    TWO-SPIRIT
    Text Falko Kutz
    Zeichnungen und Farben Erol Lorenzo Debris

    AUF DER JAGD!
    Idee Stefan Svik
    Text Stefan Svik und Levin Kurio
    Zeichnungen und Farben Levin Kurio

    hs58.jpg

  25. #675
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welchen VÖ-Termin hast Du für den HORRORSCHOCKER Grusel Gigant # 7 anvisiert ?

Seite 27 von 33 ErsteErste ... 1718192021222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •