User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 116
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Toy Story

    Toy Story
    Da habe ich gesucht, aber tatsächlich noch keinen eigenen Thread zu Woody und Buzz gefunden.
    Tja, die animierten und zum Leben erweckten Spielzeugfiguren haben bei mir erst gestern ihre Premiere gehabt. Irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, daß Pixar schon ein paar Schritte weiter ist, trotzdem hat auch dieser Film unbestrittenerweise das gewisse Etwas.
    Ein wirklich furchterregender Bösewicht war ja der durchgeknallte Nachbarsjunge, der die Puppen seiner Schwester mit Vorliebe geköpft hat. Nun hört er auch noch sein malträtiertes Spielzeug sprechen. Daraufhin wird er sich in Drogen flüchten und schlimmere Sachen anstellen. Und irgendwann steht er vor dem Richter und berichtet über seine traurige und verpfuschte Jugend und den inneren Stimmen, die ihm schlimme Sachen ins Ohr flüstern. Und dann hoffe ich, daß dieser Richter nicht dem political correctness-Trend anhängt, sondern rigoros Law and Order durchzieht.
    Aber ansonsten war das Trickfilmchen durchaus einen interessierten Blick wert. Vielleicht kommt ja auch bald Teil 2 ins TV. Jetzt würde mich nämlich die Fortsetzung der Abenteuer vom Cowboy und Sternenfahrer durchaus interessieren. Irgendwie liebäugle ich sogar mit dem Pixar-Weihnachtspaket. Gewinnen kann ich das bei den Splashmovies ja leider nicht, Mitarbeiter sind ja von der Teilnahme am Gewinnspiel...blablabla...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Teil ist IMO noch um einiges besser! Da halten nämlich alle von anfang an zusammen und man steigt gleich ins Abenteuer ein. Dazu noch ein paar coole Sprüche ("Ich bin dein Vater!!") und ein schön schmalziger (oscar nominierter) Titelsong, jaja da freut sich mein Herz!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find den 2. auch sehr viel besser ist,vorallem wird weniger gesungen.
    und Zurg ist cool

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern mal wieder mein patentierts Cross-TV-Watching betrieben und nur hie und da ein paar Toy Story Szenen mitbekommen. Mal abgesehen davon das mir die Technik tatsächlich ziemlich rüstig aussah, fand ich es doch verwunderlich und positiv das Details übersetzt wurden, wie z.B. jene ominöse Weissagungskugel. Gut das das For-Sale-Schild nicht übersetzt wurde, der Satz darauf kam goil .

    Und der Gesang.. Der hat mir gefallen. Ganz ehrlich, ich fand es teilweise mutig, doch grade Buzz's "Nie mehr fliegen" kam recht gefühlsnah rüber.

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, was soll ich sagen: obwohl er hier im Regal steht, habe ich Toy Story 2 noch nie ganz gesehen und wenn ich ganz, ganz tief in meiner Seele grabe, merke ich, dass ich ehrlich gesagt den klassischen und romantischeren Disney-Zeichentrickstreifen immer noch mehr abgewinnen kann. Ich war von Nemo restlos begeistert, keine Frage, und Humor und Wortwitz erfüllen bei den Disney-Pixar Produktionen eindeutig jegliche Ansprüche ... aber wenn Belle mit dem Biest durch den Saal tanzt und Tassilo trotz aller Romantik gähnt .. naja, da geht mir immer wieder das Herz auf.

    Aber nichtsdestotrotz ist Toy Story klasse, der Nachbarsjunge eklig, seine Schwester bedauernswert, Buzz und Woody nur cool und der Dino zum Knuddeln.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Teil ist ja noch besser, jedenfalls habe ich mich hervorragend amüsiert.
    Der Kauf der Pixar-DVD-Box war nicht verkehrt. Alleine die Szenen mit den Barbies waren schon göttlich. Und dann der Zusammenschnitt mit den peinlichsten Szenen der Protagonisten. Und sentimentale Momente haben auch nicht gefehlt.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß jemand nach diesen zwei Filmen noch sein altes Spielzeug wegwerfen kann.
    Mein Bruder sammelt übrigens auch die Spielsachen in den Plastikkartons. Die Witchblades haben noch nie die Luft außerhalb geschnuppert. Und mich würde interessieren, ob der Stoff-Ewok, den ich ihm vor mehr als 15 Jahren aus Rom mitgebracht habe und der direkt am Regal über dem Käfig der drei lebenden Ratten sitzt, den Stofftierhorden seiner Freundin, die zusammen mit ihr und den Ratten in sein Schlafzimmer eingezogen sind, mittlerweile italienisch beigebracht hat oder ob der außerirdische Teddybär immer noch unter Verständigungsschwierigkeiten leidet.

  7. #7
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Outtakes" sämtlicher Disney-Pixar-Filme sind eh einfach nur genial . Mit "A bug's life" fing es ja an und damals hab ich einfach nicht fassen können, dass man tatsächlich solch geniale Spielereien nur als Schmankerl für den DVD-Käufer kreiert hat. Nur cool. Und sie werden immer besser - ich hoffe ja schon auf Nemo.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu. Helle Freude. Ich wusste bislang noch gar nicht das sie das ausgeweitet hatten. Ich kannte es nur aus Monsters Inc. Das war definitv einer der Höhepunkte des Films.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich wissen wollte, ob es ein Toy Story 3 geben wird, habe ich mich ein bißchen schlau gemacht. Habe aber außer Gerüchten, die schon verjährt sind, nichts mehr gefunden. Bin gespannt, ob die Spielzeuggeschichte auch eine Trilogie mit Abschluß (Andy soll groß werden, seine Spielzeugsammlung soll aber nicht kollektiv in der Mülltonne landen) werden wird oder nicht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglich wäre es, nur nicht grade in nächster Zeit. Pixar ist erstmal ausgebucht, hat momentan mind. drei Projekte am laufen. Was nicht heißt das der gute Lassiter nicht eine Überraschung präsentieren könnte.

    Aber glaubst du wirklich das sich das noch rentieren würde? Wie meine Erinnerung mir sagt war der zweite Teil eine nicht allzu kommerziell erfolgreiche Sache, oder?

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Aber glaubst du wirklich das sich das noch rentieren würde? Wie meine Erinnerung mir sagt war der zweite Teil eine nicht allzu kommerziell erfolgreiche Sache, oder?
    Letztes Jahr war er noch unter den Top 30 der besten Einspielergebnisse aller Zeiten, also wird er immer noch in den Top 50 aller Zeiten rumschwirren.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Letztes Jahr war er noch unter den Top 30 der besten Einspielergebnisse aller Zeiten, ...





    OK, dein Gebiet.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Weil ich wissen wollte, ob es ein Toy Story 3 geben wird, habe ich mich ein bißchen schlau gemacht. Habe aber außer Gerüchten, die schon verjährt sind, nichts mehr gefunden.
    Laut einem hier zitierten Bericht arbeitet Disney am dritten Teil, ohne Pixars Mitwirkung.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl gezwungenermaßen. Wie ich hörte hat sich Pixar just neulich völlig von Disney losgesagt. Allerdings ohne Gewähr.

  15. #15
    Licence-To-Kill
    Gast

    Toy Story (1995) | 1. Pixar Meisterwerk

    Aufgrund der Nachfrage führe ich die Diskussionen fort. Videoproduktionen werden von mir aber nicht berücksichtigt ...

    Disneys und Pixars 1. Meisterwerk aus dem Jahre 1995. Viel Spaß bei der Diskussion ...


  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Durchbruch! Erster "abendfüllender" Animationsfilm aus dem Hause Disney/PIXAR, absoluter Klassiker und Meilenstein...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn leider erst ein Jahr später auf Video gesehen. Beim Gucken dachte ich dauernd, was das doch für ein tolles Videospiel wäre *löl*
    Leider der Anfang vom Tod der 2D-Ära.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber echt ein Meilenstein der Animationsgeschichte. Super Animation, dafür, dass damals die Computer noch nicht so waren, wie sie heute sind und die Möglichkeiten doch ein wenig beschränkt.
    Aber auch die Charaktere einfach spitze.
    Spielzeuge, die lebendig werden sobald das Kind das Zimmer verlässt, kennt man zwar schon vom standhaften Zinnsoldaten, aber das so umzusetzen, echt grandios. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "The CGI Classic that started it all..."
    Als ich damals im Kino war, konnte ich noch net richtig realisieren, dass der Film vollständig computeranimiert war. Die Optik war dennoch so anders als beim Zeichentrick...nun, im Nachhinein wirklich ein Klassiker im Animationshimmel - zeitlos, gut angelegte Charaktere, schöne Ideen, perfekte Musik von Randy Newman - Pixar
    Ein Film, den man sich auch nach 10 Jahren immer wieder angucken kann.
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  20. #20
    Mitglied Avatar von lapoutre
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als erster CGI war er wirklich "gewöhnungsbedürftig". Aus der Reihe der Pixar's sicher nicht meine erste Wahl, aber doch immer wieder zum anschauen.

    Die Story mit der Konkurrenz zwischen den "Hauptfiguren" ist kindgerecht angelegt. Die Pointen gut gewählt.

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toy Story 3 ist ja nun mehr oder weniger unter Dach und Fach, da liest man heute die Meldung, daß Disney und Pixar kurz vor einer Erneuerung ihres Vertrages stehen.
    Disney würde gerne in der einen oder anderen Form so schnell wie möglich Fortsetzungen von "Findet Nemo" oder "Monster AG" auf den Markt werfen, mit einem weiteren Auge schielen sie auch schon auf "The Incredibles" und "Cars".
    Man könnte sich weiters eine weitere Unterstützung von Pixar bei neuen Projekten vorstellen.
    Knack- und Drehpunkt ist wohl vor allem der Vertragspassus über die Fortsetzungen der bisherigen Pixar-Megaerfolge. Da war und ist man wohl nach wie vor etwas uneins. Disney möchte Geld machen und scheffeln, das Merchandising an den Figuren weiter aufrecht halten und weiter ausbauen, Pixar ist eher auf der kreativeren Schiene unterwegs und meint, daß man lieber was Neues machen sollte und die Erfolge so stehen lassen soll, wie sie eben nun sind.

    Einen Satz habe ich aus dem englischen Text aber überhaupt nicht verstehen können. Was bedeutet -" to give each and every one of them the birdie"? Kommt das aus der Golfersprache und ist das nun positiv oder negativ oder kommt das auf den Kontext an?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Was bedeutet -" to give each and every one of them the birdie"?
    Da kann ich dir leider nicht helfen. Ist aber schon interessant, die Meldung. Ich bin da ganz hin und hergerissen. Ich bräuchte nicht unbedingt einen zweiten Teil von Monster AG oder Nemo (letzteren halte ich ja eh für ein wenig überschätzt - ganz süss isser ja, der Film, aber es gibt bessere), aber ich würde wahnsinnig gerne eine Fortsetzung der Superheldenabenteuer der Incredibles sehen. Und Toy Story 2 ist IMO ein gutes Beispiel dafür, daß Fortsetzungen manchmal eben doch ihre Vorgänger übertreffen können. Andererseits muß ich Pixar absolut beipflichten: Gewisse Dinge sollte man einfach für sich stehen lassen - und dazu gehören eigentlich auch die Unglaublichen...! Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Satz habe ich aus dem englischen Text aber überhaupt nicht verstehen können. Was bedeutet -" to give each and every one of them the birdie"? Kommt das aus der Golfersprache und ist das nun positiv oder negativ oder kommt das auf den Kontext an? [/B]
    Hab mal bissl rumgegoogelt, weil mich so englische Wendungen immer sehr interessieren. Ich kenne jetzt den Kontext nicht, bringe jedoch nach etwas Recherche den Ausdruck "to give the birdie" mit der typischen "Mittlefinger-zeig"-Geste in Verbindung, also eine Art "Du kannst mich mal". Jedenfalls stand es in Texten mit Autofahrern und Acril Lavigne .

  24. #24
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Was bedeutet -" to give each and every one of them the birdie"?
    "to flip someone the bird" sagt man auch häufiger!

    Wie es aussieht sind Disney und pixar jetzz doch wieder ein Herz und eine Seele. Für 7,4 Mrd. US Dollar ging Pixar an Disney. Ein hübsches Sümmchen. und Disney kann nun wieder besseren zeiten entgegen sehen...obwohl ja "Chicken Little" eigentlich gar nich so schlecht war!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  25. #25
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einmal irgendwo etwas über eine östereichische Synchro von Toy Story gehört. Angeblich sprechen hier alle Figuren im Dialekt. Kann das jemand bestätigen?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.