User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Die ultimative DC Datenbank

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die ultimative DC Datenbank

    Hallo, grüß Gott und guten Tag !

    Es ist soweit, wir legen wieder mal einen Gang zu zum Thema DC Datenbank.
    Wer dieses Thema hier zum ersten Mal liest und nicht weiss, um was es eigentlich geht, dem empfehle ich kurz den zweiten Beitrag zuerst zu lesen und dann hier wieder einzusteigen.


    Allen anderen sei gesagt, dass die Einträge in die Datenbank mittlerweile so gut laufen, dass ich mich entschlossen habe, die deutschen DC Hefte anzugehen. Die Sammlungsordner bis Ende Dino sind angelegt, es kann also losgehen. Wer Interesse hat, an einem einzigartigen Projekt mitzuhelfen und seine DC Hefte eintragen möchte, der ist herzlich eingeladen.

    Was neu ist: Ich biete Euch zwei Möglichkeiten an, an der DC Datenbank mitzuhelfen:

    1. Die einfachere Möglichkeit ist die, dass Ihr pro Heft zu jeder Geschichte
    eine Inhaltsangabe schreibt und eine Liste der Personen erstellt, die in der
    Geschichte auftreten. Den Rest übernehme ich und nach der 75. Geschichte die ich erhalte, bekommt Ihr die komplette Datenbank mit allen Heft- und
    Storyeinträgen, die bisher eingegeben worden sind.

    2. Ihr wollt Eure Hefte komplett selber eingeben in die Datenbank. Dazu
    bekommt Ihr von mir vorab die Datenbank, die Software sowie eine
    Eingabe-Anleitung, in der beschrieben ist, was wie und wo einzugeben ist.
    Da ich mit dieser Möglichkeit schon ein paar Mal auf die Nase gefallen bin
    (Habe den Leuten die Daten geschickt und anschließend nie mehr was von Ihnen gehört), verlange ich zum Eigenschutz eine Kaution von 40,-- Euro für die CDs und den Aufwand. Kaution bedeutet: Diese 40,-- Euro bekommt Ihr wieder zurück, wenn ich die ersten 40 Einträge erhalte.

    In beiden Fällen bin ich für Rückfragen jederzeit per Mail erreichbar.

    Wer sich unverbindlich informieren möchte, dem schicke ich gerne die Eingabe-Anleitung zu und er kann sich das in Ruhe anschauen und dann überlegen, ob er mitmachen will oder nicht. Es sieht auf den ersten Blick nach viel aus, wird aber nach dem dritten Heft alles zur Routine.

    Welche Heftserien noch frei sind oder welche bereits von jemandem eingegeben werden, könnt Ihr bei mir erfahren. Ich werde hier im ersten Beitrag eine Auflistung erstellen über die Hefteinträge, die bereits bei mir eingetroffen sind. Das wären bis heute:

    Batman: Die neuen Abenteuer Nr. 1 bis 6;
    Batman: Die neuen Abenteuer Band Nr. 1, 2;
    Batman Sonderband (Panini) Nr. 1, 2;
    Grüner Pfeil Album (Hethke) Nr. 1 bis 9;
    Grüne Laterne (Williams) Nr. 1;
    Superman Album (Hethke) Nr. 3, 4;

    Die Auflistung der US-Ausgaben im alten Thema habe ich gelöscht. Wer hier Interesse hat was einzugeben, soll mir bitte mitteilen, welche Hefte er eingeben möchte. Ich schreibe dann zurück, was bereits eingegeben ist.

    Es sind im Augenblick (Stand 27.01.2005) mittlerweile 1.100 Autoren, 1.940 Darsteller, 1.877 Hefte und 2.524 Geschichten eingetragen, wobei dies nur die Einträge sind, die ich bereits bekommen und in die große Datenbank eingefügt habe. Es liegen noch ca. 80 Hefte bei mir zum einpflegen, und was die Jungs bei sich noch angesammelt haben, weiss ich nicht.
    Mit großer Freude und Stolz kann ich auch verkünden, dass mittlerweile 99% aller US Serien in der Datenbank als Sammlungsordner angelegt sind, incl. Jahreszahl und einer Kurzbeschreibung. Das ist einmalig bisher, da es weder in Deutschland noch im Internet irgendwo eine Auflistung gibt, auf welcher wirklich alle Serien, die DC jemals veröffentlich hat, zu finden sind. An dieser Aufstellung habe ich die letzten 12 Monate gearbeitet und bin froh, mich jetzt den nächsten Themen in der DB widmen zu können.

    Also, wer Lust hat und Teil eines einzigartigen Projektes sein will, oder nicht alle seine Hefte selber eingeben will und auf die Daten der anderen zugreifen möchte, der schreibt eine Mail an DC-Archiv@gmx.net

    Danke für die Aufmerksamkeit, wer im Paniniforum angemeldet ist und mir einen Gefallen tun möchte, den bitte ich diesen Beitrag zu kopieren und dort als neues Thema einzustellen.

    Es grüßt Euch mit Sammlergrüßen und frohem Lesen

    Der Archivar

    Es folgt nun der erste Beitrag des alten Themas, wer den alten Beitrag komplett lesen möchte, folge bitte diesem Link:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=31155
    Geändert von Der_Archivar (20.03.2006 um 13:09 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich hier ein Thema eröffnet, in welchem ich auf der Suche war nach einer geeigneten Software für eine, nein, DIE komplette, allwissende Datenbank für DC Comics.

    Mittlerweile ist diese Frage geklärt und ich möchte die nächste Stufe für diese Datenbank starten, und dazu brauche ich Eure Hilfe.

    Diejenigen von Euch, die die US-Hefte von DC sammeln, möchte ich fragen, ob Ihr Interesse habt, mir bei der Eingabe in die Datenbank zu helfen.

    Es geht eigentlich nur darum, die Hefte, bzw. genauer die einzelnen Geschichten in die Datenbank einzugeben. Dazu ist kaum Intelligenz gefragt, vielmehr geht es um Disziplin, alle Angaben so einzutragen, dass Druck- und Suchfunktionen später einwandfrei laufen. Schließlich soll nachher eine Art Lexikon entstehen, die jede Frage zu den Helden, einer Geschichte oder einem Künstler beantworten kann, z.B.:

    In welcher Geschichte trat Black Lightning zum letzten Mal auf ?
    Wo befindet sich der Ring von Barry Allen ?
    Wo steht die Entstehungsgeschichte von Erde-II-Catwoman ?
    Gibt es eine Geschichte, in der Alan Grant mit Kelley Jones zusammen gearbeitet hat ?
    Wo trat Amygdala zum ersten Mal auf ?
    Ist die Geschichte xxx schon mal nachgedruckt worden oder muß ich mir das teure Originalheft kaufen ?
    In welcher Reihenfolge muß ich eigentlich die Hefte lesen, damit ich alles verstehe und nichts vorweggenommen habe ?
    Wer ist denn Aunt Harriet ?
    Hat Michael Kaluta schon mal Superman gezeichnet ?

    und so weiter und so fort ...


    Diese Eingabe-Aktion ist zeitlich nicht begrenzt, Ihr könnt also selbst bestimmen, wann Ihr wie viele Hefte eingebt. Kosten entstehen für Euch keine, die Software steht Euch zur Verfügung. Auch die Art der Dateneingabe ist geregelt. dazu bekommt Ihr von mir die nötigen Informationen.

    Was habt Ihr davon ?
    Wenn jeder einen Teil der Hefte eingibt, erhalten wir ein großes Ganzes. Das spart Euch und mir Eingabezeit. Ziel ist die Erfassung aller jemals bei DC erschienenen Superhelden-Stories.
    Ihr könnt somit sehen, welche Hefte Ihr noch braucht, welche Geschichte wichtig ist für ein bestimmtes Ereignis usw.

    Alles was Ihr benötigt, ist ein PC, die Hefte und das Interesse, an etwas Einmaligem mitzuarbeiten, etwas, das es in dieser Form noch nie gegeben hat, und es auch nie wieder geben wird.

    Schreibt mir, wenn Ihr Interesse habt, entweder hier die Antwort, oder schickt mir eine Mail (DC-Archiv@gmx.net). Es gibt mit Sicherheit noch viele Fragen von Euch, Ihr könnt sie mir unverbindlich stellen, entweder hier oder per Mail. Wir können auch gerne per Telefon Punkte klären, kein Problem.

    Mir ist dieses Thema zu wichtig, denn es gibt zwar viele Listen und Informationen im Internet, aber nichts davon ist vollständig, und dies ist mein Ziel mit dieser Datenbank.

    Und Ihr, die Ihr alle zuhause Eure Hefte oder Daten alleine in Euren PC eingebt, macht Euch im Prinzip alle die doppelte Arbeit. Jeder hat Hefte, die ein anderer bereits katalogisiert hat, und somit könnte man sich doch einiges an Eingabe sparen.


    Von den Leuten, die ich vor dieser Aktion im Sinn hatte, haben sich fast alle gemeldet. Die die sich nicht gemeldet haben, habe ich angeschrieben und auch eine Antwort erhalten. Dafür möchte ich mich hier mal ganz herzlich bei Euch bedanken.

    Bye, Archie

    (Comicfreak): Es gibt noch wesentliche Informationen auf der Seite 4, also bitte dorthin gehen. Ich konnte diese Infos leider nicht mehr hier unterkriegen. (comicfreak)

    Archie ist zu erreichen unter: DC-Archiv@gmx.net

    Antwort folgt IMMER, kann aber auch mal 4 Tage dauern. Wenn keine Antwort kommt: Mail solange schicken, bis Antwort kommt !

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Antwort folgt IMMER, kann aber auch mal 4 Tage dauern. Wenn keine Antwort kommt: Mail solange schicken, bis Antwort kommt !
    Archie, du bist einmalig, soviel ist mal sicher.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Bekay
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss hier mal ne Frage stellen, und ich weiß, das wird sehr nach Schmarotzer klingen... wie lange soll dieses Projekt eigentlich noch "Normalsterblichen" vorenthalten werden ?

    Irgendwie geht es mir ganz schön auf die Nerven, dass es im Internet nicht so ne Art DC-Timeline oder Chronik gibt ... mit ein paar chronologischen Backgrounds - sowas wie die "WhoisWho"s auf der DC-Fanpage sind nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir immer das zeitliche Wissen - was für Stories liefen parallel etc.

    Gibt es eine Homepage für sowas? Ich denke nicht, deswegen dacht ich, dass Archivars-Datenbank mir weiterhelfen könnte ... allerdings kommt man da ja nicht ran... und ich habe nicht genug Hefte, um 75 Geschichten einzutragen, also soll ich 40€ bezahlen(?)!

    Naja, will ja nur sagen - hilfe wo gibt es Infos like "DC für Anfänger"?



    bekay
    Geändert von Bekay (26.02.2005 um 13:45 Uhr)

  5. #5
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wir haben auf der DCFP Who's Whos, einen FAQ, diverse Specials.
    Brauchst nur mal reinzuschauen und rumzugucken.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bekay
    Ich muss hier mal ne Frage stellen, und ich weiß, das wird sehr nach Schmarotzer klingen... wie lange soll dieses Projekt eigentlich noch "Normalsterblichen" vorenthalten werden ?
    schwer zu sagen. Geplant war, dass die DB ins Netz gestellt wird mit der Einführung des ComicKeeper V3.0. Da der Schwerpunkt bei der Softwareentwicklung aber bei der Veröffentlichung des Updates 2.6 sowie des völlig neuen Collector’s Point liegt, kann ich nicht sagen wie lange das noch dauern wird.

    Zitat Zitat von Bekay
    Irgendwie geht es mir ganz schön auf die Nerven, dass es im Internet nicht so ne Art DC-Timeline oder Chronik gibt ... mit ein paar chronologischen Backgrounds - sowas wie die "WhoisWho"s auf der DC-Fanpage sind nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir immer das zeitliche Wissen - was für Stories liefen parallel etc.
    Da geht es mir genauso wie Dir, und deshalb ist auch das Projekt DC Datenbank entstanden, damit endlich auch inhaltlich bei allen DC Geschichten mal ein Überblick geschaffen werden kann..

    Zitat Zitat von Bekay
    Gibt es eine Homepage für sowas? Ich denke nicht, deswegen dacht ich, dass Archivars-Datenbank mir weiterhelfen könnte ... allerdings kommt man da ja nicht ran... und ich habe nicht genug Hefte, um 75 Geschichten einzutragen, also soll ich 40€ bezahlen(?)!
    Du hast noch keine 75 DC Hefte ? Nun, ich glaube nicht dass Du noch weit davon weg bist, bzw. bin ich mir sicher, dass sich dieser Umstand in den nächsten paar Monaten ändern wird, so wie bei allen anderen DC-Fans auch ...
    Und die 40 Euro sind kein Eintritt für den Erhalt der Datenbank, sondern ein Pfand für die Fans, die Interesse an der Mitarbeit an der Datenbank haben.


    Zitat Zitat von Bekay
    Naja, will ja nur sagen - hilfe wo gibt es Infos like "DC für Anfänger"?



    bekay
    Wo gibt es Infos für „DC für Anfänger“ ?

    Diese Frage kann nicht mal ich beantworten ...

    Ich würde vorschlagen, einfach die Hefte zu lesen und sich ein Bild von den Geschichten zu machen.

    Gruß Archi

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich gerade ob Interesse besteht, die Eingabeanleitung, die wir für die Eingabe in die DC Datenbank benutzen, irgendwo online zu stellen. Die Frage wäre nur: Wo ?

    Ich stelle die Frage auch mal im CK Forum ...

    Gruß Archi

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Archi: Soll die Frage auch ma einer ins PF posten?

  10. #10
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus auch gerne bei der DCFP, da in unserem Forum schließlich auch der Thread ist!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich das Gefühl, dass mir diese Frage ziemlich spät einfällt ?!

    @äxl: Gerne !

    @'freak: O.K., über das "wie" reden wir per Mail.

    Gruß Archi

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und mein vorschlag?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat doch schon comicfreak zugesagt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @äxl: Das bedeutet doch nicht, dass ich den anderen absage.

    @flo: Ich habe den Zusammenhang zwischen meiner Frage und Deiner Antwort nicht verstanden. Auf der von Dir genannten Seite werden Timelines veröffentlicht. Was hat das mit einer Eingabeanleitung für den CK zu tun ?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Holy Shit
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Archivar.

    Vielleicht erinnerst du dich noch an mich, ich hatte letzten Sommer etwa 40 Inhaltsangaben und Personenauflistungen für die Datenbank verfasst (Batman Comics) bis mir die Schule / das Abi einen zeitlichen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich hoffe meine Einträge waren zu gebrauchen, da sie in deiner Zusammenfassung oben nicht erwähnt wurden. Da ich momentan wieder mehr Zeit habe, wollte ich gerne wieder einsteigen. Wäre nett, wenn du mir in Bezug auf Batman noch sagen würdest, was da frei wäre.

    mit freundlichen Grüßen
    Robert

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Holy Shit,

    klar erinnere ich mich an Dich, und dass Deine Einträge oben nicht auftauchen liegt daran, dass ich die Geschichten bei den US-Originalen angelegt habe. Die deutschen "Nachdrucke" habe ich aus Zeitgründen (noch) nicht nachgezogen.

    Batman ist paradoxerweise in der DB immer noch das Sorgenkind. Alles vor No Mans Land (inklusive) ist zum Großteil noch unbearbeitet (abgesehen von Nightwing, Robin und Legends of The Dark Knight).

    Du kannst also weiter machen mit was Du Lust hast. Und da Deine bisherigen Einträge von guter Qualität waren, freue ich mich schon auf die nächsten !

    Gruß Archi

  17. #17
    Mitglied Avatar von Holy Shit
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, danke für die Rückmeldung. Hier mal kurz die Liste der von mir verfassten Inhaltsangaben:

    01. Batman Annual 13
    02. Batman 417
    03. Batman 418
    04. Batman 419
    05. Batman 420
    06. Batman 414
    07. Batman 421
    08. Batman 422
    09. Batman 423
    10. Batman 424
    11. Batman 425
    12. Batman 430
    13. Batman 431
    14. Detective Comics 601
    15. Detective Comics 602
    16. Detective Comics 603
    17. Detective Comics 604
    18. Brave and Bold 93
    19. Batman 227
    20. Detective Comics 410
    21. Batman 321
    22. Batman 318
    23. Brave and Bold 155
    24. Brave and Bold 157
    25. Detective Comics 440
    26. Brave and Bold 166
    27. Batman 246
    28. Detective Comics 290
    29. Detective Comics 456
    30. Batman 267
    31. Detective Comics 504
    32. Batman 260
    33. Detective Comics 36
    34. Detective Comics 37
    35. Detective Comics 38
    36. Detective Comics 39
    37. Detective Comics 40
    38. Detective Comics 41
    39. Batman 287
    40. Batman 288
    41. Batman 26

    Es kann allerdings sein, dass ich dir noch nicht alle davon geschickt habe. Schreib mir am besten mal, ob dir davon noch was fehlt (sind alles US Hefte, deren Quelle allerdings nicht immer das originale Us-Heft war, sondern auch manchmal die dt. Veröffntlichung!

    Gruß
    Robert

    Edit:
    Also ich würde mir als nächstes gerne folgende Us Hefte
    Batman 39
    Detective Comics 251
    Detective Comics 295

    und folgende deutsche Hefte vornehmen:
    Batman Superband (Ehapa) 7
    Batman Superband (Ehapa) 19

    Denke mal, dass die noch frei sind.
    Geändert von Holy Shit (02.08.2005 um 13:27 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir fehlt noch:

    26. Brave and Bold 166
    27. Batman 246
    29. Detective Comics 456
    30. Batman 267
    41. Batman 26


    Und mein "Go" hast Du für

    Batman 39
    Detective Comics 251
    Detective Comics 295
    Batman Superband (Ehapa) 7
    Batman Superband (Ehapa) 19.

    Schreib mir bitte unter DC-archiv@gmx.net weiter, damit wir diesen Thread hier kurz halten und nicht mit Dingen belasten, die der Allgemeinheit nichts bringen.
    Und damit ich schneller reagieren kann.

    Gruß Archi

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von Dark_Lantern_BC
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Archivar,

    ich bin gerade dabei für den Collectors Point ein (kostenloses) Add-In für Darsteller zu schreiben. Naja, eigentlich bin ich gerade bei der Erstellung des Datenmodells und ein erster Prototyp (aber nur unter Access ) ist am Entstehen.
    Da hier ja schon viele Daten zusammen gekommen sind und damit auch viel Erfahrung mit der Eingabe vorhanden sein muss , könntest Du (oder vielleicht auch jemand anderes) mal das Datenmodell auf seine "Brauchbarkeit" ansehen (der Prototyp kann sicher auch eine Menge Fragen beantworten).

    Schließlich möchte ich gerne erreichen, dass mit dem Add-In alle relevanten Daten eingebbar sind. Und diese Daten sollen ja von allen gepflegt und erweitert werden. Im Prinzip das, was hier ja bereits geschieht. Hab auch mal hier: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=73508 einen neuen Thread dazu eröffnet, aber auch schon im PF ( http://www.paninicomics.de/forum/thr...?threadid=5732 und http://www.paninicomics.de/forum/thr...847#post240847 ) gibt es was (da gibt es ein paar (alte) Screenshots.

    Wäre wirklich schön, wenn Du Dich melden würdest. Ansonsten schicke ich Dir dies auch noch mal als Mail.

    : Dark_Lantern_BC

    P.S.: Wie kann man eigentlich Bilder hochladen? Im PF geht dies recht einfach und hier kenne ich mich leider noch nicht aus.
    Geändert von Dark_Lantern_BC (11.08.2005 um 16:46 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Dark_Lantern_BC, und willkommen im CF !

    [QUOTE=Dark_Lantern_BC]könntest Du (oder vielleicht auch jemand anderes) mal das Datenmodell auf seine "Brauchbarkeit" ansehen [quote]

    Mir bleibt ja fast nichts anderes übrig, denn schließlich soll die UDB (ultimative DC Datenbank) ja auch mal in den CP wechseln, und da ist es ja in meinem Sinne, nicht erst hinterher mit "Könnte man nicht ..." zu kommen.

    Folgende Anmerkungen habe ich noch:

    a) ich bin im Paniniforum nicht registriert, werde aber trotzdem versuchen, die Themen dazu zu verfolgen

    b) ich bin, obwohl den ganzen Tag am PC, kein Programmierer und kenne mich mit Software usw. nicht aus, also kann ich zu solchen Fragen nichts sagen. Ich beschränke meine Fähigkeiten auf das, was in die DB rein soll/muss, und darauf, wie das ganze aussieht (wobei das im CP ja jeder selber entscheidet).

    c) Du kannst alles an dc-archiv@gmx.net schicken, dann schaue ich mir das mal an.

    Gruß Archi

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von Dark_Lantern_BC
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EDIT: War ein versehentlicher Klick, nun ist alles wech - Pech!
    Geändert von Dark_Lantern_BC (16.08.2005 um 14:01 Uhr)

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von Dark_Lantern_BC
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Darsteller - Alles da?

    Hallo zusammen,

    für den Bereich "Darsteller" im CollectorsPoint habe ich hier http://www.comicforum.de/showthread....31#post2133931 noch mal aufgeschrieben, welche Daten für einen Darsteller gesammelt werden sollen / können.

    Bitte gebt doch euren Senf (Kritik ist immer gerne willkommen ) zu dem ganzen ab. Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

    Viele Grüße,
    Dark_Lantern_BC

  23. #23
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Gebrauchsanweisung" für den ComicKeeper ist ab sofort auch auf der DCFP erreichbar und Downloadbar.
    Siehe hier

  24. #24
    Mitglied Avatar von Holy Shit
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar Beitrag anzeigen
    Also mir fehlt noch:

    26. Brave and Bold 166
    27. Batman 246
    29. Detective Comics 456
    30. Batman 267
    41. Batman 26


    Und mein "Go" hast Du für

    Batman 39
    Detective Comics 251
    Detective Comics 295
    Batman Superband (Ehapa) 7
    Batman Superband (Ehapa) 19.

    Schreib mir bitte unter DC-archiv@gmx.net weiter, damit wir diesen Thread hier kurz halten und nicht mit Dingen belasten, die der Allgemeinheit nichts bringen.
    Und damit ich schneller reagieren kann.

    Gruß Archi
    Hi, also die Inhaltsangaben hab ich seit längerer Zeit fertig. Hatte die nur irgendwie nicht verschickt. Ich werde das dieses Wochenende nachholen, hab ja durch diesen Thread auch deine E-Mail Adresse wiedergefunden. Ich werde mir noch ein Heft vornehmen und dann alles versenden.

    Gruß
    Robert

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo !

    Da ich immer wieder Anfragen bekomme, ob bzw. was sich tut in Sachen DC Datenbank: Es tut sich viel.

    Die Datenbank wächst und wächst, aus dem Kleinkind wird langsam ein Jugendlicher. Hier eine Übersicht, was mittlerweile alles an Heften eingetragen ist (Zum besseren Verständnis: Die Hefte sind nicht angelegt als Rohdaten, die Einträge sind komplett mit allem, was dazu gehört):

    Zuerst die US-Hefte, dann die Crossover, zum Schluss die deutschen Hefte:

    52 komplett
    Action Comics No. 277, 334, 459, 491, 500, 521, 565, 674, 675, 814 -831;
    Adam Strange Mini komplett
    Adventure Comics No. 318, 354;
    Adventure Comics 80-Page Giant
    Adventures of Superman No. 424, 488, 489, 627 – 648;
    The All-new Atom komplett
    All Star Comics No. 1 – No. 57;
    Anarky Vol. II (1999) komplett
    Aquaman (1960) No. 3,7,9,13, 14, 15, 18, 21, 23;
    Aquaman Mini (1985) komplett
    Aquaman (1994) No. 1 bis No. 25
    Artemis Requiem komplett
    The Atom No. 8, 9, 11, 21, 25, 31, 32, 41;
    Azrael plus
    Batman No. 26, 27, 121, 126, 136, 141, 246, 260, 267, 287, 288, 308, 318, 321, 336, 339, 414, 417 – 425, 430, 431, 440, 441, 442, 0, 579, 580, 581, 608 – 630, Annual 13, 16
    Batman: The Dark Knight returns komplett
    Batman: Legends of the Dark Knight No. 1 bis No. 11, No. 20 bis No. 58, No. 64 bis No. 115, No. 127 bis No. 153, Annual No. 1, 2
    Batman: Shadow of the Bat No. 1 bis No. 15
    Batman 80-Page Giants
    Batman: Gotham Adventures No. 50
    Batman: Gotham Knights No. 38, 39, 40, 46 – 51;
    Batman Adventures No. 1, 2, 15;
    Batman: Death and the Maidens komplett
    Batman: Harley and Ivy komplett
    Batman: The Long Halloween komplett
    Beware the Creeper komplett
    Birds of prey No. 56 bis No. 75;
    Black Canary komplett
    Blue Beetle (2006) komplett
    Brave and Bold No. 82, 93, 132, 155, 156, 157, 166;
    Catwoman No.78
    Catwoman: Selina’s Big Score
    Challengers of the Unknown (1991) komplett
    Checkmate (2006) komplett
    Cinnamon komplett
    Connor Hawke komplett
    Countdown komplett
    Crimson Avenger komplett
    Crisis aftermath: The battle for Blüdhaven komplett
    Crisis on infinite Earths komplett
    Darkstars komplett
    DC Comics present komplett
    DC Comics presents Batman (2004)
    DC One Million 80-Page Giant
    DC Special Series No. 6, 9
    DC Special: The Return of Donna Troy komplett
    Deathstroke No. 14, 15, 16, Annual No. 1
    Demon Annual No. 1
    Detective Comics No. 251, 290, 354, 410, 444, 456, 504, 514, Annual No. 1, 601 – 604, Annual No. 5, 657,658, 742 – 775, 777 – 782, 784 – 786;
    Dr. Fate (2003) komplett
    Firestorm Vol. I (1977) komplett
    Flash (1987) Annual No.5, No. 201 bis No. 233;
    Flash 80-Page Giants
    Flash: The fastest man alive komplett
    Forever People (1970) komplett
    Formerly known as No. 1 – 3, 5, 6;
    The Golden Age komplett
    Green Arrow Mini komplett
    Green Arrow: The Longbow hunters komplett
    Green Arrow (1987) No. 1 bis No. 28, Annual No. 1, 5;
    Green Arrow: The Wonder Year komplett
    Green Arrow: Year One
    Green Arrow and Black Canary komplett
    Green Lantern (1960) No. 1 bis No. 206
    Green Lantern (1990) No. 83, 93, Annual No. 1
    Green Lantern Mosaic komplett
    Green Lantern 80-Page Giants
    Harley Quinn No. 17, 18;
    The Hawk and the Dove (1968) komplett
    Hawkgirl komplett
    Hawkworld Annual No. 3
    Hawkman (2002) komplett
    Helmet of Fate Mini komplett
    Hourman komplett
    Hunter – The Age of magic komplett
    Identity Crisis komplett
    Infinite Crisis komplett
    Infinity Inc. komplett
    Invasion ! komplett
    Jimmy Olsen No. 74, 80;
    Justice League of America No. 1 bis No. 120;
    Justice League America Annual No. 6
    Justice League Europe Annual No. 5
    JLA No. 28 bis No. 61, 65, 78 – 82;
    JLA 80-Page Giants
    JLA Showcase 80-Page Giant
    JLA: Black Baptism No. 3
    JLA: Incarnations komplett
    JLA: Gatekeeper komplett
    JLA: Welcome to the Working week
    Justice League Unlimited No. 1
    Justice komplett
    Justice League of America (2006) komplett
    JLA Wedding Special
    Justice Society of America Vol. I (1991) komplett
    JSA komplett
    JSA: The Liberty Files komplett
    JSA: All Stars komplett
    JSA: Strange Adventures komplett
    JSA Classified komplett
    Justice Society of America komplett
    Legends komplett
    Legends of the DC Universe komplett
    Legion of Super-Heroes komplett
    Legion Lost komplett
    Legion Worlds komplett
    The Legion No. 1 bis No. 7;
    Legion of Super-Heroes (2004) komplett
    Legionnaires Three komplett
    L.E.G.I.O.N. Annual No. 3
    Lex Luthor – The unauthorized biography
    Lois Lane No. 44
    Lois Lane Mini (1986) komplett
    Lucifer komplett
    Lucifer Nirvana komplett
    The Man of Steel komplett
    Manhunter Vol. II (1988) komplett
    Manhunter Vol. III (1994) komplett
    Manhunter Vol. IV (2004) komplett
    Martian Manhunter komplett
    Metal Men Mini (1993) komplett
    Millenium komplett
    The New Teen Titans komplett
    Nightwing: Alfreds return
    Nightwing Mini komplett
    Nightwing No. 1 bis No. 92
    Nightwing 80-Page Giant
    O.M.A.C. Vol. I (1974) komplett
    Outsiders (2003) komplett
    Phantom Stranger (1987) komplett
    The Question komplett
    Ragman Vol. I (1976) komplett
    Robin Vol. I komplett
    Robin Vol. II komplett
    Robin Vol. III komplett
    Robin Vol. IV No. 1 bis No. 30
    Robin 80-Page Giant
    Sandman Vol.I (1974) komplett
    Secret Origins Vol. II (1972) No. 4, 7;
    Secret Origins Vol. III (1986) komplett
    Secret Origins 80-Page Giant
    Secret Origins of Super-Villains 80-Page Giant
    Secret Origins Special
    Secrets of the Legion of Super-Heroes komplett
    Secret Six (2006) komplett
    Secret Society of Super-Villains komplett
    Seven Soldiers Minis komplett
    Shade the changing man (1977) komplett
    Shadowpact komplett
    Silver Age 80-Page Giant
    Silver Age: The Brave and the Bold
    Sovereign Seven komplett
    Spectre (2006) No. 1 bis No. 3;
    Starman 80-Page Giant
    Superboy (1949) No. 86, 99, 104, 115,139, 144, 155, 164, 166, 178, 194, 198, 199;
    Supergirl Vol. I (1972) komplett
    Supergirl Vol III (1994) komplett
    Supergirl Vol. IV No. 1 bis No. 35;
    Superman (1939) No. 61 – 63, 111, 113, 126, 128, 130, 131, 133 – 148, 151 – 234, 292 – 295, 335, 337, 358;
    The Amazing World of Superman Metropolis Edition
    Superman (1987) No. 1 – 44, 61, 64 – 66, Annual No. 4, 72, 74, 75, 78,79, 83, 101, 104, 110 -150, 204 – 225;
    Superman: The Man of Steel No.9, 10, Annual No. 1;
    Superman: The Earth Stealers
    Superman for Earth
    Superman 80-Page Giants
    Superman Secret Files 2005
    Superman/Shazam: First Thunder komplett
    Tales of the Green Lantern Corps komplett
    Tales of the Legion of Super-Heroes komplett
    Tales of the New Teen Titans komplett
    Tales of the Teen Titans komplett
    Tales of the Unexpected komplett
    Team Titans komplett
    Teen Titans (1960) No. 12, 38, 41, 43;
    Teen Titans Spotlight komplett
    Teen Titans (1996) No. 1 – 6, 8, 19;
    Teen Titans (2004) komplett
    Teen Titans/Outsiders Secret Files 2003
    Timber Wolf komplett
    Titans Vol. I No. 1 – No. 18
    Titans/Young Justice: Graduation Day komplett
    Trinity komplett
    Uncle Sam and the Freedom Fighters (2006) komplett
    Vigilante No. 1 bis No. 12
    Vigilante Mini (1995) komplett
    Villains United komplett
    War of the Gods komplett
    Wonder Woman (1942) No.154, 181;
    Wonder Woman (1987) No. 1 bis No. 14, Annual No. 3;
    World War III komplett
    World of Krypton (1987) komplett
    World of Smallville komplett
    World’s Finest komplett
    World’s Finest Comics No. 100 bis No. 321
    Young All Stars komplett
    Young Justice 80-Page Giant

    Crossover:
    Eclipso: The Darkness within
    Panic in the Sky

    Deutsch:
    Batman Album (Hethke) Nr. 11 bis Nr. 13
    Batman Band (Carlsen) Nr. 6, 8, 9
    Batman Heft (Dino) Nr. 1
    Batman Magazin (Hethke) komplett
    Batman Superband Nr. 11
    Batman – New Line Band (Ehapa) komplett
    Grüne Laterne (Williams) Nr. 1
    Grüner Pfeil Album (Hethke) komplett
    JLA Sonderband (Dino) Nr. 12, 13
    Superman/Batman Nr.1/66 bis 22/67
    Superman Album (Hethke) Nr. 3, 4

    Batman Sonderband Nr. 1, 2
    Batman: Die neuen Abenteuer komplett
    Green Arrow: The Longbow Hunters komplett
    Birds of prey Sonderband komplett
    Birds of Prey Heft komplett
    DC präsentiert Nr. 20
    JSA Heft Nr. 1
    Outsiders Monster Edition komplett
    Action Comics Nr. 2 bis Nr. 4
    DC Premium Nr. 23
    Batman: Die Rückkehr des dunklen Ritters komplett

    Es tut sich auch sonst einiges. Z.B. sind mittlerweile zu sämtlichen Serien die Sammlungsordner angelegt, dazu gehören auch die Verlage Quality Comics, Fawcett und Charlton sowie Fox.

    Ansonsten steht noch ein größeres Projekt vor der Tür, aber dazu später mehr.

    Gruß Archi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher