User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 207
  1. #1
    Licence-To-Kill
    Gast

    Onkel Remus' Wunderland (1946) | Mischfilm

    Disneys Meisterwerk aus dem Jahre 1946. Viel Spaß bei der Diskussion ...


  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne ich nicht.
    Ist meines Wissens nach auch verboten worden oder so. Wegen dem Rassismus oder so was ...

    PS: Findet ihr nicht auch, dass zur Zeit ein wenig zu viele "Diskussions"-Threads hier rumspuken?!

  3. #3
    Mitglied Avatar von sTuPsL
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    puu von dem FIlm hab ich glaube ich mal paar ausschnitte gesehen.. als ich noch jung war..
    aber hab ihn auch nie gesehen..

  4. #4
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich finde die Anzahl genau richtig

    Der Film wure nicht verboten. Er wird halt nicht mehr veröffentlicht wegen "rassistischen" Andeutungen. Ganz einfach, um Streit zu vermeiden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von sTuPsL
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber so doll war der auch nicht.. oder?

  6. #6
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diesen Film einfah nur super. Schade das er nicht mehr im TV kommt. Früher als ich noch kleiner war lief der Film bei rtl meistens immer zwischen Weihnachten und Silvester oder zu Ostern. Schade auch das es diesen Film noch nicht auf DVD gibt. Ich finde der würde sich in der Special Collection super machen.

  7. #7
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichentrickteile (3 Geschichten mit Hansi Hase in Cartoon-Länge) sind grandios und sehr sehenswert. Die Realfilmhandlung hat mich jedoch nicht grade vom Hocker gehauen.

  8. #8
    Licence-To-Kill
    Gast
    Ich verstehe die Aufregung um den Film auch nicht. Falls man meinen würde, dass der Film rassistisch wäre, dann hätte man „Vom Winde verweht“ auch indizieren müssen ...

  9. #9
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr schöner und trauriger Film, bei dem ich die Indizierung nicht ganz nachvollziehen kann. Die Zeichentrickepisoden gefallen mir, wobei mich der Hase immer an den späteren Roger Rabbit erinnert
    Die Rahmenhandlung ist auch nicht so sehr bildgewaltig angelegt, mehr etwas essentiell und dialogreich. Das Grundkonzept finde ich aber sehr gut und die dramatischen Szenen kommen sehr gut rüber. Auch mit den drei Protagonisten der 3 Cartoons hätte man sicherlich mehrere Stand alone-Cartoons produzieren können...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  10. #10
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @licence

    Disney geht mit sich selbst immer etwas härter vor Gericht als andere Filmgesellschaften, weil neben den politisch ev. inkorrekten Dingen ja immer noch dazu kommt, dass Disney Filme speziell für Kinder bzw. die ganze Familie gemacht wurde. Andererseits zeigt sich auch hier mal wieder die immer größer werdende Angst Disneys vor Risikobereitschaft.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    320
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es viele Infos:

    http://songofthesouth.net/

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist klasse!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist ganz nett und indiziert isser schonmal nicht . Eigendlich lächerlich das Disney den wegen der Political Correctness hinter verschlossenen Türen behält. Hierzulande gabs auch n Video und der Film läuft auch gelegentlich im TV. Das Problem ist halt das der Film solange es in den USA keine DVD gibt auch hier nicht erscheinen wird.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Film Klasse. Ich muss jedesmal lachen, wenn Bär und Fuchs wieder mal vom Hasen fertig gemacht werden. Ich habe Ihn auf VHS. Es sind auch die Filme vom zweiten Weltkrieg veöffentlicht worden (Behind the Frontlines), das ist in meinen Augen auch nicht ganz politisch korrekt. Ich finde es blöd, dass sieser Film wahrscheinlichnicht so schnell auf DVD erscheint. Ich würde Ihn mir auf jeden Fall kaufen. Die Zeiten waren halt damals so. Ich denke man muss so einen Film einfach genießen und nicht auf solche Sachen achten. Meiner Meinung nach sind auch die ganzen Entschuldigungen von Lenard Maltin auf den Treasures DVDs überflüssig. Wenn der mich nicht bei manchen Cartoons auf irgendwelche Waffen oder so hingewiesen hätte, dann wäre mir das gar nicht aufgefallen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassefilm!Hoffe der erscheint mal auf DVD!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    320
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... Wenn der in den USA nicht auf DVD erscheint, heißt das noch lange nicht, daß der nicht hier auf DVD erscheint. Ich sag nur So dear to my heart, ich glaube in den USA wurde die DVD noch immer nicht veröffentlicht, aber hier ist die DVD schon seit über einem Jahr draußen

  17. #17
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie wahrscheinlich ist es, dass dieser film mal auf dvd erscheint?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr unwahrscheinlich. Leider. War zwar nicht unbedingt mein Lieblingsfilm, hätte ihn aber trotzdem gern auf DVD.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von baruscha91 Beitrag anzeigen
    wie wahrscheinlich ist es, dass dieser film mal auf dvd erscheint?
    Solange Disney den Film aus Gründen der p.c. (political corectness)zurückhält, etwa genauso wahrscheinlich, wie dass "Führer's Face" hierzulande veröffentlicht wird. An sich schade, ich kenne den Film zwar nicht, aber zumindest die Cartoons sollen sehr sehenswert gewesen sein. Ausserdem mag ich "Zip-A-Dee-Doo-Dah".

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry wenn ich frage aber kann mir jemand diverse szenen sagen die verboten sind damit man ein genaueres bild davon hat warum der film jetzt verboten ist??

    ich kann mich nur an die eine szene erinnern in der meister lampe dem fuchs und dem bären den lachplatz zeigt, dieser ausschnitt lief damals auf ard wenn es mich nicht täuscht und steffan pinnow (einer der drei disney club moderatoren) war damals in toontown und hat da einen reportierenden rundgang durch toontown gemacht
    und als zusatz material ein paar szenen aus den meisterwerken disneys gezeigt

    kann jemand mit mir diese erinnerung teilen??

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vanDyke Beitrag anzeigen
    ich kann mich nur an die eine szene erinnern in der meister lampe dem fuchs und dem bären den lachplatz zeigt, dieser ausschnitt lief damals auf ard wenn es mich nicht täuscht und steffan pinnow (einer der drei disney club moderatoren) war damals in toontown und hat da einen reportierenden rundgang durch toontown gemacht
    und als zusatz material ein paar szenen aus den meisterwerken disneys gezeigt

    kann jemand mit mir diese erinnerung teilen??
    Ja, dies war eines dieser Disney Specials auf ARD und WDR, die im Wechsel entweder von einem der Disney Club Moderatoren (meistens Stefan) oder von einem anderen, blonden Typen (mehr weiß ich über ihn nichtmehr) moderiert wurden. Meistens Filmausschnitte und Classic Cartoons, aber dennoch sehr ansprechend...


    Verboten ist der Film übrigens nicht. Er erschien mehrfach auf Video (außerhalb der USA) und lief öfters im Fernsehen (zuletzt am 9.9.2001 in der RTL Disney Filmparade).

    Disney verweigert lediglich eine Heimkino (Video/DVD) Veröffentlichung in den USA, da der Film mittlerweile von manchen sehr, naja, konservativen und übertrieben kritischen Gruppen als rassistisch angesehen.

    Dass der Film in den rassenrechtlich kritischen 70ern im Kino lief und niemand, egal welcher Herkunft, Kritik ausübte (zurecht, weil im Film nichts rassistisch ist... naja... die Weißen schneiden teilweise was schlecht ab...) scheint vergessen.

    Naja... Amerikaner halt... Die haben ja auch Angst einen italienischen Akzent in Classic Cartoon Sammlungen zu zeigen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bob Iger sagte noch im März bei einem jährlichen Treffen der Aktionäre,
    das - obwohl Disney gerne Geld mit dem Film verdienen möchte - er wohl momentan keine Möglichkeit einer Veröffentlichung sieht.
    Diese Entscheidung sei zwar nicht "made forever" aber es sieht nicht so aus,
    als würde der Film eine "60th Anniversary Edition" erhalten.

    Der gesamte Text steht hier:http://www.songofthesouth.net/news/index.html

    @Sir Donnerbold
    Gibt es überhaupt irgendwo einen DVD - Release des Films?
    Ich kenne eine Laserdisc, aber DVD ???
    Die VHS wird ja in den Staaten schon mit $60 gehandelt. . .

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen

    @Sir Donnerbold
    Gibt es überhaupt irgendwo einen DVD - Release des Films?
    Ich kenne eine Laserdisc, aber DVD ???
    Die VHS wird ja in den Staaten schon mit $60 gehandelt. . .
    Meines Wissens nach gibt es keine legalen DVDs von diesem Film. Leider.

  24. #24
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VanDyke :

    Die Kontroverse in dem Film ist natürlich das Verhältnis zwischen der Gutsbesitzerin und Onkel Remus. Als dieser mit seinen Geschichten über Meister Lampe den Kindern ein wenig Flausen in den Kopf setzt, gibt es ein sehr ernstes Gespräch zwischen den beiden. Sie sagt Remus, diese Fantastereien in Zukunft zu unterlassen, da sich die Kinder auf den Ernst des Lebens vorbereiten sollen (Mary Poppins lässt grüßen). Bei diesem Gespräch wird allerdings sehr deutlich, wie Onkel Remus die Rangordnung auf dem Hof zu verstehen hat. IMOH ist er aber kein Sklave, da er ohne Probleme sein Bündel packen und gehen kann (was er zum Glück am Ende doch nicht tut).

    Ein Kind, das von solchen Dingen nichts versteht, wird jedenfalls nicht mit der Härte früherer Südstaatenzeiten konfrontiert oder so. Erst mit dem entsprechenden Hintergrundwissen AHNT man, warum Disney sich mit diesem Film so schwer tut.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sippediduda sippediheh spaß und fröhlichkeit tut niemandem weh....

    ich fand Onkel remus Wunderland immer schon Klasse..Vor allem Meister Lampe mit seinen langen Ohren und seinen lustigen Geschichten..Von Rassismus war doch wohl nicht viel zu erkennen.. Außerdem soll man als Kind den Spaßfaktor erkennen und nichts anderes...

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.