User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question auf der suche nach dem namen eines charakters

    hallo
    ich bin schon ziemlich lange auf der suche nach dem namen eines zeichentrick-charakters, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    es handel sich um einen hund , der immer unglaublich schelmisch gelacht hat, vor allem, wenn anderen missgeschicke passiert sind glaube ich.

    ich habe diesen hund als kind oft im fernsehen gesehen. damals gab es ja noch keine tausend programme, also ist die wahrscheinlichkeit gross, dass ihn jemand kennt.
    wenn ich bisher auf leute stiess, die ihn kannten, dann waren es allesamt welche, die diesen charakter auch super fanden, ihn gern wieder sähen, aber den namen auch nicht kannten.
    da hier so viele comic-freunde sind werde ich jetzt bestimmt befriedigendere auskünfte bekommen.

    ich hätte also gern so viele informationen wie möglich über diesen hund: name, gehörte er zu 'animaniacs oder zu wem, existiert er auch auf papier, kann man die folgen kaufen/ saugen, .....

    tausend dank schonmal an alle, die mir antworten...
    Geändert von Da Räggi (13.12.2004 um 19:49 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    ich frag mich ja immer wieder, nach welchem schema newbies das forum auswählen, in dem sie ihren ersten beitrag auswählen? augen zu und blind getippt?

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, falsch.
    bei 2minüter suche keinen passenden thread oder ähnliches gefunden.
    aber danke für die antwort...
    bei über 2000 posts hier hast du doch aber sicher die befugnis, posts und threads zu verschieben, oder?
    wie wäre es dann mit einer kleinen hilfe statt einer frage, die gerade der newbie nicht beantworten kann

    stay charming...
    Geändert von Da Räggi (13.12.2004 um 19:48 Uhr)

  4. #4
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonderlich präzise ist Deine Beschreibung ja nicht - Hundecharaktere gibts wie Sand am Meer. Animaniacs ist schonmal ein Anhaltspunkt, Charakterbeschreibungen findest Du zB hier, wobei ich eher auf was Älteres tippe.
    Was für Charaktere kommen sonst drin vor? Was macht der Hund typischerweise außer Schadenfreude? Wie sieht er aus? Da Du bei Dir keine Altersangabe gemacht hast - wann hast Du genauer die Cartoons gesehen? Eventuell findest Du auch was auf www.trickfilmwelt.de/

    Studnix hat mit seinem Einwand nicht ganz unrecht - das Thema wäre zB im Duckfilm-Forum besser aufgehoben gewesen, auch wenn es vermutlich kein Disneyfilm ist. Aber deswegen wurde noch keinem der Kopf abgerissen.

    ++edit++
    Nene, Beiträge verschieben dürfen nur Admins, Mods oder SysOps - wobei in diesem Forum die Mods von 313 das Sagen haben und selber entscheiden, was sie mit dem Thread machen. Ich will gar nicht daran denken was los wäre, wenn jeder mit mehr als 2.000 Beiträgen hier Threads verschieben könnte...
    Geändert von Briareos (13.12.2004 um 20:03 Uhr)

  5. #5
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt dazu spontan Kriminalhund Murmel ein, im Original Mumbly (Hanna-Barbera):

    http://www.vegalleries.com/hbopc/51mum.jpg

    War anscheinend ein bißchen eine Columbo-Parodie, samt Auto, das immer auseinanderfiel, wenn ich mich richtig erinnere.

  6. #6
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Kriminalhund gabs auch in der fiesen Version bei den Wacky Racers und Dastardly and Muttley in Their Flying Machines.
    Sonst wäre da noch der Hofhund, der sich mit Foghorn Leghorn (Looney Tunes) rumschlägt.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DANKE

    ok, ihr habt ja so recht, etwas genauer hätte ich schon sein müssen.
    allerdings habe ich, wie mir moentan scheint, die antwort trotzdem bekommen.
    es scheint muttley gewesen zu sein (hoffe ich zumindest).
    die pics, die ich bis jetzt dazu gefunden habe lassen es zumindest annehmen, auch wenn die lache anders ist (hab aber bisher auch nur die englische gefunden).
    die nächste frage ist also: wie komme ich an solche folgen?
    kann ich irgendwo nach alten vhs suchen? gab es die früher im verleih? wird sowas an sammler als dvd vertrieben? auf deutsch meine ich? (schliesslich brauche ich die lache)

    ----8<---- schnipp ----8<----

    falls jemandem dazu etwas einfällt, ... danke !


    ...klar hat studnix recht, allerdings war es ungefähr null konstruktiv, daher mein einwand.
    auf duck-forum oder so bin ich net gegangen weil es eben nicht entenhausen war. hab was gesucht, was einigermassen neutral aussah, und von 313 hab ich noch nie gehört.
    Geändert von Briareos (13.12.2004 um 22:56 Uhr)

  8. #8
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Deinen Beitrag ediitiert, weil darin nach Raubkopien gefragt wurde - in den Nutzungsbedingungen, die Du heute anerkannt hast, ist sowas verboten und wird entsprechend geahndet - im Wiederholungsfall, für jetzt belasse ich es bei einem erhobenen Zeigefinger.

    Wacky Races findest Du bei Amazon.com.

    313 ist aber sozusagen auch ein Duck-Forum.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, wolt ich nicht...

    und: siehst du, dann habe ich das forum doch garnet schlecht gewählt...

    danke, dass ihr nem kleinen comic-noob, der nur gotlieb mag, helft...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •