User Tag List

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 336
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film wieder auf Super RTL gesehen und muss sagen, dass es recht unterhaltsam war. Ist denn nur die deutsche Synchro so schrecklich oder wirken die Stimmen im Original auch so fad? Ich finde vom ganzen Sound her den Film etwas blaß. Ansonsten wäre eine schöne Sammeledition
    wirklich aufschlußreich. Man merkt ganz eindeutig die Einflüsse der langjährigen Mitarbeiter die stark an "Aristocats" oder "Die Hexe und der Zauberer" erinnern. Andererseits ist der Film für 1985 technisch wirklich gelungen. Auch habe ich den Eindruck, dass dieser Film Grundlage für Disneys Gummibären war. So entdecke ich u.a. Toadward oder eben Kevin. Es gäbe sicher eine Menge zu erzählen und auch die uncut-Fassung würde ich, schon wegen der Musik, gerne sehen. Zumindest haben wir hier T-Bone, der etwas Licht in die Produktionsumstände brachte.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uncut? Die erhältliche Version ist doch uncut.
    Mich hat der gehörnte König dauernd an "Das letzte Einhorn" erinnernt (hab nur das Ende gesehen).

  3. #53
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film war ursprünglich mal anders geplant. düsterer unter anderem auch mit anderer Musik AFAIK. Letztendlich veröffentlich wurde aber nur die version die wir alle kennen. Ich selbst weiß auch nicht genau wie viel von dieser anderen version schon fertig war...

  4. #54
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Infos auf anderen Sites Im Netz sollen das wohl in etwa 11-15 fertige Filmminuten sein. Das wäre ein Traum, dieses Material eines Tages komplett in den Film integriert zu sehen (quasi als Director´s Cut). So in der Art wie jetzt im Mai bei "Pocahontas", nur dass das geschnittene Zeug hier ca. 5-mal so viel ist. Wäre ja ein Anlass dieses Jahr, da das 20.Jubiläum von BC bevorsteht. Aber wie schon erwähnt, so wird dieser Film von Disney neben "Onkel Remus´ Wunderland" am respektlosesten behandelt, aufgrund des Flops und aufgrund des düsteren Flairs, welches man seit "Ichabod" ja eigentlich nicht mehr verwenden wollte...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  5. #55
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stellt sich im Grunde einem die Frage, warum Disney diese Fantasy-Story überhaupt verfilmt hat, findet ihr nicht ? Ich meine, die pinselten auch 1985 nicht einfach drauf los, sondern beratschlagten ja auch erstmal groß und breit über Script und Story, ließen die internen Mark- und Meinungsforscher zu Wort kommen, diskutierten das Marketing usw. Und dann sowas.

    Die Zeit zwischen Cap&Capper und Oliver&Co. muss wohl eine sehr orientierungslose Phase gewesen sein. Das kann doch nicht nur daran gelegen haben, dass die "Nine Old Men" ihre Zeichenstifte weiter gereicht haben oder ? Schließlich haben die ja nicht von ein auf den anderen Tag "und tschüss" gesagt und den Hut genommen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Yamatoking
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste bis zur Video Veröffentlichung 1999 auch nichts von Taran,aber ich war schlichtweg einfach nur begeistert von dem Film.
    So sehr,dass ich jetzt auch die Bücher "The Chronicles of Prydain" von Lloyd Alexander lesen will.

    So rückblickend betrachtet ist Taran der erste Disney Film der zur neuen Generation,der etwas düsteren und erwachseneren Disney Filmen zählt.
    Zwar ist vieles noch experimentell und einiges erinnert auch an "Die Hexe und der Zauberer",aber da ist dauernd dieses neue,bisher unbekannte Flair vorhanden,was das Zeitalter der neuen Disney Filme einleitet,für mich jedenfalls.
    Zumal er auch der erste ist,wo Computer Effekte verwendet werden.

    Zwar hat der Film auch seine Macken,was auch daran liegt dass fertiges Material rausgekürzt wurde,und ich habe mich schon gewundert warum der Film manchmal so gehetzt wirkt,und an einigen Stellen abgehackt ist,so als würden Sequenzen und Einstellungen fehlen.
    Oh Gott,ich würde diese weggeschnittenen Szenen die in den Archiven vergammeln so gerne sehen...
    Es wundert mich überhaupt,dass sie das Blut dringelassen haben,was jedenfalls in einigen Szenen deutlich zu sehen ist.
    Ausserdem finde ich,dass der Film trotzallem auch viele niedliche und witzige Szenen zu bieten hat:Gurgi,die Elfen,Creeper,diese genialen Hexen im Wald;Ich sage nur:"Schluss mit diesem Liebeskranken Geschaääätz!!"
    Und die süssen,naiven Turteleien zwichen Taran und Eilonwy sind ein schöner Ausgleich zu dem düsteren Inhalt des Films.

    Zeichentechnisch ist der Film wundervoll.
    Diese wunderschönen Hintergrundlandschaften und das sympatische Charakter Design,insbesondere Taran,Prinzessin Eilonwy und der Barde und natürlich der Gehörnte König ist ein wundervoll erschreckender Bösewicht,der richtig zum fürchten ist,so als würde er glatt aus einem Iron Maiden CD Cover stammen.

    Auch habe ich den Eindruck, dass dieser Film Grundlage für Disneys Gummibären war. So entdecke ich u.a. Toadward oder eben Kevin.
    Den selben Eindruck hatte ich auch beim schauen des Filmes und selbst Prinzessin Eilonwy könnte genauso gut Prinzessin Calla sein usw.

    Das kann doch nicht nur daran gelegen haben, dass die "Nine Old Men" ihre Zeichenstifte weiter gereicht haben oder ? Schließlich haben die ja nicht von ein auf den anderen Tag "und tschüss" gesagt und den Hut genommen.
    Wie ich auf einigen Seiten gelesen habe,wurden die Rechte an den Büchern,wo Taran drauf basiert schon in den 70er Jahren gekauft und die Produktion des Filmes dauerte fast 10 Jahre bis er schliesslich in die Kinos kam,und die Produzenten waren nicht immer einer Meinung,was viele Konflikte mit sich brachten,die dem Film nur geschadet haben.

    Ich bin jedenfalls froh,dass ich diese zu unrecht vergessene Perle der Animation für mich neu entdeckt habe und für mich gehört er trotz seinen kleinen Schwächen zu den besten Disney Filmen,eben gerade weil er so ungewöhnlich anders ist.
    Geändert von Yamatoking (08.09.2006 um 22:54 Uhr)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und vor allem: Es wird nicht gesungen!!!
    Mile



  8. #58
    Mitglied Avatar von Yamatoking
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,genau,das hat mich das erste mal auch gewundert.
    Und beim zweiten Anschauen,hab ich mich dann dauernd gefragt,wo die anfangen würden zu singen,wenn Songs drin vorkommen würden.

    Als ich mir dann aber den gehörnten König vorgestellt habe,wie er im Musical-Stil durch seine Burg fegt,habe ich mich krank gelacht.
    Nee,das hätte hier nicht gepasst...

    Sie hätten ja einen Song einfach so im Hintergrund laufen können,ohne dass die Figuren singen,aber darauf kam wohl keiner.
    Hat bei Bärenbrüder ja auch geklappt,oder beim Anfang von Oliver und Co.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle dir auf jeden Fall die Bücher von Lloyd Alexander zu lesen, die sind echt Klasse!
    Mile



  10. #60
    Mitglied Avatar von Yamatoking
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich auch vor,ich bin jedenfalls schon am suchen,denn nach Eragon und dem Hobbit brauche ich neuen Fantasy Stoff zum lesen.
    Insgesamt gibt es ja 6 Stück soweit ich mich informiert habe.
    Und der Film selber basiert auf Band 1 und 2,"The Book of three" und "The Black Cauldron".

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, alles genau richtig! Sehr gut informiert. Aber die Bücher sind viel besser als der Film. Lass dich überraschen!
    Mile



  12. #62
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir gestern die DVD hekauft, und habe das erste Mal den kompletten Taran gesehen. Bisher hatte ich immer nur Ausssschnitte gesehen, und muss sagen ich bin begeistert. Er ist wahrscheinlich der ungewöhnlichste der Disneyklassiker aber dieser dunkle Ton macht ihn zu etwas besonderem.
    Hat Don Bluth noch an Taran mitgearbeitet, denn der dunkle Touch erinnert mich an manche Dinge aus "Mrs.Brisby und das Geheimnis von Nimh"?

    Noch eine Frage zur DVD: ich bin eigentlich kein Bildqualitätfetischist, aber hier fällt es selbst mir auf, dass der Film nicht wirklich remastered wurde, oder?
    Manchmal flimmert das Bild, besonders bei dunklen Sequenzen, und es sind kleine "Blinker" (weiss nicht wie das heisst) drin.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich irgendjemand von euch die ganze Buchserie gelesen?
    Die Rezensenten bei amazon.com sind ja begeistert. Was meint ihr? Dann wüsste ich was ich mir zu X-mas wünsche (auf Englisch natürlich )

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr zu empfehlen.
    Das ganze ist zwar in einem eher kindlichen Stil geschrieben, aber wenn man sich damit anfreunden kann eine der besten "Kinderbuch"-serien die ich kenne. Nur der letzte Zusatzband (Der Findling) ist dann eindeutig schwächer und nur als Zusatzwerk interessant.
    Ach ja, und in der deutschen Ausgabe habe ich das "Lecker-Schmeckerchen" vemisst - "Reißen und Beißen" klingt lang nicht so gut...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bisschen näher am Narnia-Schreibstil angelehnt, der für Kinder ja auch sehr gut verständlich ist, richtig?
    Welches ist das Beste der Fünf, deiner Meinung nach?

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dottie Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich irgendjemand von euch die ganze Buchserie gelesen?
    Ja, ich hab die ganze Buchreihe gelesen, mehrmals. (Auf Deutsch und auf Englisch) Ich finde die Bücher einfach toll. Nur schade das der Lesespaß nur so kurz ist...

    Gut sind eigentlich alle, aber meine Favoriten sind " Der Spiegel von Llunet" und " Der Fürst des Todes". Der Zusatzband ist ganz nett zur Ergänzung, aber leider auch viel zu kurz.
    Mile



  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Prinzessin von LLyr fand ich besonders gut - leider fand ich das Ende unter aller Sau (man hätte ihr wenigstens ihre Würde lassen können). Der Fürst des Todes war auch toll, wahrscheinlich für mich besonders weil der oben genannte Makel dort teilweise wieder bereinigt wird.

  18. #68
    Junior Mitglied Avatar von Blackadder
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taran ist einer meine Lieblings-Disneys. Den Score finde ich aber weniger berauschend. Er hat kaum Wiedererkennungswert. Einige Instrumente sind dazu noch schlecht ausgewählt. Ich habe mir vor einiger Zeit mal alle 6 Taran Bücher zugelegt und war nicht sonderlich begeistert davon, von daher mir die Disney-Fassung erheblich besser gefällt. Lloyd Alexander hat einen etwas merwürdigen Schreibstil, der oft auch etwas fade ist. Insbesondere den Schluß fand ich ziemlich abgedroschen und husch-husch erzählt. Das dritte Buch hat mir soweit noch am besten gefallen. Man sollte die Bücher mal gelesen haben, allerdings ein zweites Mal würde ich sie mir nicht noch mal zu Gemüte führen.

  19. #69
    Mowgli
    Gast
    hast du sie denn auf englisch gelesen?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die englische Verison ist eindeutig die Bessere, oder? Ich les eigentlich fast nur noch auf Englisch.

  21. #71
    Mowgli
    Gast
    Genau deswegen frage ich, weil man den Schreistil des Autors ja ansonsten gar nicht beurteilen kann^^

  22. #72
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war eigentlich so 'ne Frage an alle, welche Version sie empfehlen würden.
    Aber ein Buch leidet meistens unter der Übersetzung. (siehe Harry Potter, da geht so viel Wortwitz verloren)

  23. #73
    Mowgli
    Gast
    Also ich empfehle die englische. Es gibt nur wenige Bücher wo ich die deutsche Übersetzung besser finde (LotR). Die besten deutschsprachigen Bücher sind ansonsten eigentlich immer auch im Original deutschsprachig^^

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum verfilmte Disney eigentlich nicht alle Bücher? War der Film auch ein Flopp?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, absolut - oder hast du Eilonwyn schon mal bei den Disney Prinzessinnen gesehen?
    Außerdem wurde nicht ein Buch verfilmt, sondern sozusagen aus Motiven der Bücher ein Handlungsstrang zusammengeschrieben.

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.