Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021
Ergebnis 501 bis 518 von 518
    Mitglied
    Wäre auch mal was schönes. Aber vorher vielleicht doch erstmal wieder Ausland.

Mitglied
    Nein. Das Ausland sind mehrere Länder.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Ich lach mich schlapp, wenn's zu den Slawen aufs Kap Arkona geht. Dann schmeißt aber der Jaromar allen hier 'ne Runde!
    "Das Würde des Menschen ist antastbar." (Leitspruch der Gesellschaft zur Stärkung der Verben)

Mitglied Avatar von gbg
    Eher ABO für alle

Mitglied Avatar von gbg
    Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil

Mitglied
    Die Reise sollte endlich auch mal nach Bamsdorf gehen.

Mitglied
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Und in Jena waren sie auch noch nicht. Z.B. als Mitarbeiter bei Carl Zeiss oder Ernst Abbé...
    Das erinnert mich an die TV-Serie "Die gläserne Fackel", die sich die DDR 1989 zum 40. Jahrestag geschenkt hat. Da ging es um die schwere und teilweise sehr schlimme Zeit von den Anfängen des Unternehmens bis zur Gründung der DDR, dann kam nüscht und erst mit dem Beginn der 70er Jahre setzte die Handlung in Teil 6 wieder ein. Da könnten doch die Abrafaxe eine Lücke schließen, indem sie in die Zeit der späten 50er Jahre bei Carl Zeiss Jena einsteigen und inspiriert von den Zukunftsvorstellungen in der damals aktuellen Neosserie das Neue Ökonomische System der Planung und Leitung vorbereiten oder den dritten Weltkrieg verhindern. Atompunk statt Steampunk - mit einem Bimmelbummelbahnabstecher nach Bamsdorf.
    Geändert von Meinrath (12.07.2017 um 23:11 Uhr)

Mitglied Avatar von Jaromar
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ich lach mich schlapp, wenn's zu den Slawen aufs Kap Arkona geht. Dann schmeißt aber der Jaromar allen hier 'ne Runde!
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Gratisabos und Bier für alle!!! Dafür!!!
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Eher ABO für alle
    Oha, da habe ich wohl was verpasst!
    Ja, wenn so ein Abenteuer mal im Mosaik kommen sollte, würde ich mich riesig freuen, das ist doch klar. Bloß habe ich die Sache mit dem Inselabenteuer nicht dahin gehend interpretiert. Lass mich da überraschen...

Kommt, Abos habt ihr doch eh alle.
    Aber wenn wir zum 700. Stadtjubiläum von Garz 2019 es schaffen sollten, etwas tolles Mittelalterliches auf die Beine zu stellen, könnt ihr gern kommen. Dann gibts auch Freibier. (Ihr braucht keine Euronen zu bezahlen ... nur Brakteaten vom ollen Wizlaw )
    Nee, mal im Ernst: Ob überhaupt und was gemacht wird, hängt natürlich alles von der Finanzierung ab. Und Garz ist kein Badeort und auch nicht Putbus oder Bergen, was den Tourismus betrifft. Trotzdem habe ich Hoffnung und im September will ich mich mit den Leutchen dort zusammen setzen und Ideen entwickeln.

Mitglied
    Denn macht doch zum Stadtjubiläum ein Fancomic, wo DDD auf Jaromar und Waldemar und Wizlaw treffen und wie die Ranen Widerstand gegen die Rugier leisten, mit Findlingen, Wikingerschätzen, Walfang, Metbesäufnissen und allem drum und dran.

Und das Heft gibt es dann persönlich nur vor Ort (mit draufgekrakeltem Namen des Besuchers), dann müssen alle hinkommen und ihr habt die Bude voll wie bei einem Sinfoniekonzert in Rostock.
    Geändert von Confuegos (18.07.2017 um 22:40 Uhr)

Mitglied Avatar von gbg
    ...aber erst, wenn da oben wieder besseres Wetter ist, ich hatte das Gefühl, der Nordpol hat sich direkt über Meckpom (Rügen-Usedom)verschoben...

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Gerade beim Stöbern entdeckt. Im Jahre 2010 schrieb Pega:
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Die Faxe an der Seite Ludwig Leichhardts durch Australien. Vielleicht wird dann mosaikmäßig geklärt, wo die verschollene Expedition Leichhardts geblieben ist ...

Ansonsten finde ich die Idee mit dem alten Rom ebenfalls super.
    Vielleicht sind unsere Träumereien ja doch nicht so gänzlich unbeachtet, obwohl uns der Autor ignoriert?

Moderator Comicwerk Forum
    Also Indien demnächst, vielleicht bekommt man Hilfe von Neil MacGregor.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021