User Tag List

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 638
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, nicht schlecht!

    Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr spannend, hätte auch ruhig ein paar Seiten mehr vertragen können.

    Die Zeichnungen sind auch sehr gut, der Text leider bisweilen schlecht lesbar.

    Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!

    @Flintheart:
    Wolltest du nicht noch die Bleistiftseiten von der "Gut geschlafen"-Geschichte online-Stellen? Du hattest sie doch bekommen, glaube ich?

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobald die Seite online geht. Die Seite ist schließlich offiziell noch nicht publik.
    Das, was bereits online zu sehen ist, ist sowieso nicht der aktuellste Stand.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mrd: Ich weiß, die Schrift ist nicht so gut leserlich. Wenn du eine Sprechblase überhaupt nicht lesen kannst, poste ich den Text gern nochmal hier ins Forum.
    Dietram Duck

  4. #54
    Mitglied Avatar von Southbridge
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Zeichnungen! Man fühlt sich irgendwie an´s eltebe erinnert.
    Kann das sein das du dich an einem Zeichner daraus orientiert hast? Allein an den Händen und Schnäbeln erkennt man diesen Stil heraus. Versuch´s doch noch mal als Zeichner

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wirklich gut! Die Formen super erkannt, nur manchmal etwas krumm, aber wirklich einer der Besten aus dem D-CF, die bisher Bilder ins Internet stellten.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Lob!
    Ich hab mich natürlich von der Zeichenart ital. Künstler inspirieren lassen, aber auch von anderen Zeichnern etwas abgeschaut. Ich glaube, dass merkt man auch in der Unterschiedlichkeit wie die Figuren im ganzen Comic gezeichnet sind.
    Wie findet ihr es übrigens, dass einmal Baptist, Quack und Primus in einem Comic sind?

    Wie gesagt hab ich auch mal einen zweiten Comic angefangen, in dem Nachbar Zorngiebel aus Donalds Nachbarhaus verschwindet, dafür Dietram Duck in das Haus einzieht und zu Donalds neuem Nachbarn-Alptraum wird.
    Dietram Duck

  7. #57
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir recht gut! Manchmal wirken die Zeichnungen noch etwas unbeholfen, Donald und Quack hättest du (nach der Duck-Tales.Regel) nicht in einem Comic verwenden dürfen. Mir hätte Donald als Unglücks-Pilot ohnehin besser gefallen, mit Dagoberts Ansage: "Danke Donald! Das war das erste Mal, das mir dein Pech Glück gebracht hat!" Trotzdem: Daumen hoch!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donald und Quack gab es doch schon soooo of zusammen in den DuckTales-Comics. Und nicht nur dort.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wieder was gelernt. Trotzdem würde mir Donald besser gefallen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Thema meine alten Kindheitsträume wieder aufwirft, eine Frage: Ist es theoretisch überhaupt möglich, dass ein deutschsprachiger Zeichner & Autor einen Disney Comic für ein deutsches Disney-Comicheft zeichnet (zb MM oder LTB) oder ist das fix geregelt, dass die Comics aus zb Dänemark oder Italien kommen?

    Danke schon jetzt für die Antworten
    Dietram Duck

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat wohl mit den Verlagen zu tun. In Dänemark z.B. ist Egmont. So weit ich weiß, produziert Egmont Ehapa keine eigenen Comics sondern bekommt als Tochter des Egmont Konzerns die Geschichten von dort.
    Es müsste also einen Verlag geben, der Disney Comics produziert oder von den Autoren annimt und seinen Sitz in Deutschland hat...


    ...denke ich mal.
    ______________________________
    Mitglied der V.I.C.A.R.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muß es doch nur schaffen, seinen Comic in Dänemark einzureichen, dort angenommen und gedruckt zu werden und Joachim anschließend dazu bringen, ihn auch für die MM auszuwählen

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Betonung liegt hierbei eindeutig auf "nur".

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann frag ich noch mal genauer: Hat Ehapa Deutschland die Befugnis selbst (Disney-)Comics für ihre Magazine herzustellen oder sind sie an die dänischen, italienischen (etc.) gebunden?
    Dietram Duck

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der Befugnis scheitert es sicher nicht, siehe die "Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" (in Ehapa-Auftrag in Spanien hergestellt), "100 Jahre Auto in Entenhausen" (Gulbransson) oder die neuen Vicar-Storys für die Donald-Duck-Mundart-Bände. Ist wohl nur die Frage, ob man die Kosten rechtfertigen kann, wenn in Kopenhagen schon mehr Material lagert, als man hierzulande beim besten Willen veröffentichen könnte.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    © Dietram Duck

    Zugelassen wird nur Artwork von lizensierten Zeichnern. Das heißt, sie müssen bei den Art Directors von Disney - oder in unserem Fall von Egmont - ihr Können bewiesen haben. (Siehe auch http://www.ehapa.de/comicnews/zeichn...ndogueell.html )
    Unsere Ateliers in Kopenhagen, ECN, werden geleitet von Peter Schlecht.
    Peter Schlecht war viele Jahre Chefredakteur u.a. der Micky Maus bei Egmont Ehapa, außerdem hat er unsere Disney Publikationen in Asien eingeführt.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für diese Antwort.
    Was meinen Sie, hat man da eine theoretische Chance genommen zu werden, weil dann würde ich mich nochmal richtig dahinterklemmen und einen "Vorzeigecomic" fabrizieren
    Dietram Duck

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dietram, eine Frage, die - scheinbar - offtopic ist, aber hast du schon aus der Hall of Fame den Band 2 mit der Geschichte "Der lustigste Job der Welt" gelesen?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    © DD

    Eine Chance hat man allemal - vor allem, wenn die Geschichte gut ist.
    Talentierte Zeichner gibt es viele - gute Geschichtenerzähler sind die Mangelware :-)
    Einfach schicken an:

    Egmont Creative A/S
    Editor in Chief
    Vognmagergade 9, 4th, and 5th, fl.
    DK-1148 Copenhagen K
    Denmark

    Viel Glück !

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flintheart Glomgold: Ne, die hab ich noch nicht gelesen. Gehts da ums Comiczeichnen?

    @EgmontPR: Vielen, herzlichen Dank! Dann versuch ich mal mein Bestes. In welcher Sprache soll man den Herrn aus Dänemark was schicken? Deutsch oder Englisch?
    Dietram Duck

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Herr Tempel von Ehapa gibt dort darin dem Comiczeichner Donald den Tipp: "Comiczeichnen ist eine Kunst, das schnippt man sich nicht aus den Fingern! Normalerweise arbeiten Anfänger eine Zeitlang für einen Meister, um das Gewerbe von der Pike auf zu erlernen!"

    Mit anderen Worten: Du hast Talent, aber bevor du dich bei Egmont bemühst, solltest du vielleicht erst mal ein paar Erfahrungen sammeln.

    Etwas off-topic:
    Der Comic selber ist übrigens wunderbar genial, wie meiner Ansicht nach jeder in der zweiten Hälfte des Bandes. Eine große Abneigung habe ich gegen die Aligatoren-Story weiter vorne. Die kannte ich schon in der Erstveröffentlichung in der Micky Maus, und sie hat mir damals schon nicht gefallen. Und jetzt dürft ihr alle raten, wer mein Lieblingscharakter in der Hall of Fame: Vicar ist. Kleiner Tipp: Es ist ausnahmsweise _nicht_ Mac Moneysac.

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dietram: Ich würde dir Englisch empfehlen

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flintheart: Das ist mir schon klar, nur ich will ja nicht hauptberuflich Comiczeichner werden, sondern einer meiner Jugendträume ist es, dass einmal EIN Disney-Comic von mir gedruckt wird. Mehr nicht
    Dietram Duck

  24. #74
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stell mir jetzt mal laut (naja, wenn man text als laut bezeichnen kann) deine Comic-"Karriere" vor: Du sitzt jetzt stundenlang vor einem weißen Blatt Papier und überlegst dir eine grandiose Story. nachdem die da ist, sitzt du tagelang am Computer und schreibst dutzende Versionen davon. Danach gibst du deine Versionen deinen Freunden, die sich nach vielen Wochen endlich wieder mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen zurückgeben. Als nächsten Schritt sitzt du monatelang, den Comic zu zeichnen. Nachdem du ihn mit höflichem Schreiben an Egmont geschrieben hast, musst du noch mal ewig auf eine Antwort warten.
    Und als Lohn für deine Arbeit wird der Comic vielleicht in einem MM-M veröffentlicht. Ein kleiner Schritt fürs MM-M - ein großer schritt für dich. Dann kaufst du 100e Exemplare des Heftes und verschenkst sie an Freunde, Verwandte, Bekannte . . .

    - Es wäre eine deiner schönsten Lebenserfahrungen, glaub ich. Irgendwie bin ich jetzt auch auf den Geschmack gekommen.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsch dir auch viel Glück!

    Wär ja toll, wenn wir unter uns auch einen Autor oder Zeichner hätten.

    Vielleicht ist das ja auch noch ganz interessant:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=66539
    http://www.comicforum.de/comicforum/...43#post1137743
    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=64305

    ______________________________

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •