User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 112

Thema: Hellblazer???

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von bladerunner2003
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Hellblazer???

    Mich würde interessieren ob noch etwas von Hellblazer kommt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bladerunner2003
    Mich würde interessieren ob noch etwas von Hellblazer kommt.
    Da bist du nicht alleine!! Die Vertreterin des Verlages in Erlangen machte mir nicht gerade Mut, da sie sagte, dass DC horrende Summen für die rechte verlangt und die Verkäufe auch nicht gerade überragend sind. Sähe die Serie gerne bei Speed, auch wenn die nicht gerade die Schnellsten und Zuverlässigsten sind. Ist echt schade, da die ausstehenden Azzarello-Nummern zu dem Besten gehörte, was ich in den letzten Jahren gelesen habe.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also irgendwo hab ich eine Vorschau gesehen, dass für dieses Jahr ein neuer Band geplant ist...oder hab ich das geträumt?
    Excelsior

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allen zur Kenntnis. Habe ich bei buchkatalog.de gefunden:


    Azzarello, Brian; Frusin; Dillon: Hellblazer, Bis die Hölle zufriert.
    2004. 128 S. farb. Comics.. Kartoniert.
    ISBN: 3-937102-09-4, KNO-NR: 12 92 25 91
    -SCHREIBER & LESER-

    14.95 EUR
    Der Titel erscheint laut Verlag Herbst 2004.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse
    Allen zur Kenntnis. Habe ich bei buchkatalog.de gefunden:


    Azzarello, Brian; Frusin; Dillon: Hellblazer, Bis die Hölle zufriert.
    2004. 128 S. farb. Comics.. Kartoniert.
    ISBN: 3-937102-09-4, KNO-NR: 12 92 25 91
    -SCHREIBER & LESER-

    14.95 EUR
    Der Titel erscheint laut Verlag Herbst 2004.
    Das sind ja schon mal gute Vorboten. Ob das Teil wirklich erscheint, ist damit ja noch nicht gesichert. Wünsche mir, dass der Verlag zumindestens noch den Azzarello-Run durchzieht. Nach "Bis die Hölle gefriert", käme dann noch ein sehr dickes Paperback und es wäre geschafft. Also Daumen drücken..., es lohnt sich, denn ich habe die US-Originale begeistert gelesen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja aber Material von u.a. Ellis und Ennis übersprungen...
    Excelsior

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    naja aber Material von u.a. Ellis und Ennis übersprungen...
    Ja stimmt, ist auch ärgerlich, aber der Verlag orientiert sich halt an de US-Paperbacks. Bis auf die Ausnahme von "Royal Blood", was eine Eigenproduktion war. Aber in den Staaten ist zuletzt ein Paperback mit noch fehlenden Ennis Stories, sowie ein Band mit dem kompletten Warren Ellis Run erschienen. Vielleicht erscheinen diese doch noch. Das wäre uns HB-Fans sehr zu wünschen, da das Material klasse ist!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dachte Royal Blood wäre auch ein US-Paperback mit selbigem Namen, hmmm
    also offenbar verkauft sich Hellblazer bei S & L nicht so bombig, von daher würds mich wundern, wenn sie ausgelassenes Material später noch bringen. Und vor allem wann? Im Jahr 2007 der nächste Band?
    Excelsior

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    ich dachte Royal Blood wäre auch ein US-Paperback mit selbigem Namen, hmmm
    also offenbar verkauft sich Hellblazer bei S & L nicht so bombig, von daher würds mich wundern, wenn sie ausgelassenes Material später noch bringen. Und vor allem wann? Im Jahr 2007 der nächste Band?
    Sieht wohl so aus, als wenn Hellblazer kein Bestseller ist. An der Qualität der Serie kann es nicht liegen. Das sich Qualität nich timmer verkauft, war auch damals bei Ehapa/Feest mit Sandman der Fall. Ein positives Zeichen ist ja schon mal, dass zumindestens wieder ein Band angekündigt ist. Damit hatte ich nach dem Unken am Schreiber & Leser-Stand in Erlangen nicht mehr mit gerechnet.

    Den überschaubaren Warren Ellis-Run, den ich absolut kontrovers und genial fand, würde ich mir als HB-Sonderband wünschen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der liegt in den staaten aber afair in zwei paperbacks vor, oder irre ich?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es liegt ein Trade mit Ellis vor: Haunted. Enthält die Nummern 134-139. Die folgenden drei Hefte (#140: Locked, #141: The Crib und #142: Setting Sun/One Last Love Song), bevor Azzarello die Serie übernahm, wurden nicht nachgedruckt.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube L.N. Muhr hat recht. Ellis hat für ein Jahr also 12 Ausgaben den Hellblazer geschrieben, bevor er wegen kreativer Differenzen mit DC im Unfrieden aussstieg. Haunted waren die ersten 6 Nummern einer zusammenhängenden Story, die definitiv als US-Paperback vorliegen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die restlichen 6 Einzelstories schon als 2. Ellis-PB vorliegen, oder erst angkündigt wurden.

  13. #13
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trade mit den letzten Ellis-Geschichten wird laut der offiziellen DC-Seite am 15. September veröffentlicht.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Abandon Ship!
    Der Trade mit den letzten Ellis-Geschichten wird laut der offiziellen DC-Seite am 15. September veröffentlicht.
    Ob man beim Verlag überhaupt mitgekriegt hat, dass Anfang 2005 der hellblazer-Film mit Keanu Reeves ins Kino kommt??? In den Staaten sind im aktuellen Previews jede Menge Sonderaktionen und Ausgaben angekündigt.

    Ich wäre ja schon sehr dankbar, wenn der begonnene Azzarello-Run zu Ende geführt würde, obwohl ich da inzwischen kaum noch Hoffnung habe. Und hier im Forum äussert sich leider auch nie jemand vom Verlag. Nicht sehr fan- und kundenorientiert. Da lobe ich mir Speed,Panini und Cross& Cult, wo man sich da richtig Mühe gibt. Über unbefriedigende Verkaufszahlen muss sich dann von Verlagsseite auch keiner beschweren....

  15. #15
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Zahlen?
    Verkaufszahlen?

    Die sind doch alle verschenkt worden. Der Inhaber von S&L ist ein gütiger, älterer Herr, ein Philanthrop mit vielen, vielen Millionen (oder waren's Billionen?), der die Fanboys beglücken möchte.

    Solltest Du das eine Exemplar, das wirklich aus Versehen verkauft worden ist, gegen Geld erworben haben, dann wär's echt Pech für Dich.

    Ob man beim Verlag überhaupt mitgekriegt hat, dass Anfang 2005 der hellblazer-Film mit Keanu Reeves ins Kino kommt??? In den Staaten sind im aktuellen Previews jede Menge Sonderaktionen und Ausgaben angekündigt.
    Doch, doch: beim Verlag hat man's schon mitgekriegt. Wir hatten als Aktion überlegt, Keanu Reeves als Redaktionsboten zu engagieren. Aber irgendwie hat's nicht geklappt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich
    Da lobe ich mir Speed,Panini und Cross& Cult, wo man sich da richtig Mühe gibt. Über unbefriedigende Verkaufszahlen muss sich dann von Verlagsseite auch keiner beschweren....
    Speed und Mühe? Na ja, das Speed wo 100 Bullets, ABC und so weiter erscheint wird wohl nicht gemeint sein...
    Panini? Sind das nicht die, welche vor kurzem erst bei Planet Manga zig Serien (und ich glaube nicht nur da) abgewürgt haben, und bei dem wirklich großem Highlight im Programm (20th Century Boys) lustige Experimente vollführen, die der Handel aber gemeinhin als Vera... empfindet?

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Sinne der ursprünglichen Frage diese Threads: Es gibt wohl demnächst den neuen Hellblazer "Bis die Hölle gefriert". Constantine ist angeblich schon beim Drucker ...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meta
    Im Sinne der ursprünglichen Frage diese Threads: Es gibt wohl demnächst den neuen Hellblazer "Bis die Hölle gefriert". Constantine ist angeblich schon beim Drucker ...
    Das wäre ja eine tolle Neuigkeit, falls dies stimmt. Woher hast du denn die Info, wenn ich fragen darf?

  19. #19
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, das stimmt. Warum zweifelt ihr?

  20. #20
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich
    Die Vertreterin des Verlages in Erlangen machte mir nicht gerade Mut, da sie sagte, dass DC horrende Summen für die rechte verlangt und die Verkäufe auch nicht gerade überragend sind. Sähe die Serie gerne bei Speed, auch wenn die nicht gerade die Schnellsten und Zuverlässigsten sind.
    Tja, bei Speed tut sich ja momentan nicht mehr viel ... Ich hatte mir kurz auch mal überlegt, den angekündigten Constantine-Film-Band bei Cross Cult zu bringen, aber erstens wird Constantine wohl noch schlechter laufen als HELLBOY und zweitens haben wir S&L schon bei SIN CITY beerbt ... damit haben wir erst mal genug zu tun.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo: Ein Hellblazer-Komplettprogramm bei Cross Cult in Aufmachung des Hellboy wäre ein Traum. Warum sollte er nicht zumindest gleich gut laufen bei den vielen namhaften Kreativen?
    Excelsior

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die meisten HB-hefte kommen in schwarz-weiss leider gar nicht gut rüber.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    die meisten HB-hefte kommen in schwarz-weiss leider gar nicht gut rüber.
    naja, dafür aber die komplette Serie chronologisch in schönen Hardcovern, das würd ich in Kauf nehmen.
    Excelsior

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezweifle auch, dass HB in schwarz-weiss ebenso effektiv wäre wie Mignolas Hellboy. Bezweifle auch, dass in Kürze ein neuer Hellblazer-Band kommt, da auf der S&L-Homepage auch noch kein neuer Band angekündigt wird. Wäre wirklich jammerschade, wenn nichts mehr erscheinen sollte. Die Azzarello-Sachen sind wirklich toll.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    naja, dafür aber die komplette Serie chronologisch in schönen Hardcovern, das würd ich in Kauf nehmen.
    bei einigen ausgaben würdest du s/w praktisch gar nichts erkennen, stichwort #27.

    ausserdem: einige ausgaben willst du gar nicht haben, ausser du magst schlechte comics.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •