User Tag List

Seite 32 von 35 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 864
  1. #776
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Langsam schweift es hier ziemlich von 'bambi' ab ^^
    Okay, dann wieder zurück (aber nur im übertragenen Sinne):

    Kennt ihr die Serie "Mein Leben und ich"?
    Da geht es um eine Teenagerin die immer nur schwarz sieht und eine extreme Pessimistin ist. Wahre Gefühle zeigt sie nie.
    Und dann kommt "Bambi"! ^^
    Die Folge heißt tatsächlich so: "Bambi".
    Da sitzt Alex (so heißt das Mädel) vor´m Fernseher und Disneys "Bambi" läuft. Der Zuschauer hört immer ihre Gedanken und sie macht sich über den Film lustig. Dann fällt der berühmte Schuss und man hört Bambi "Mamaa?" rufen. Und Alex: Fängt an zu weinen!
    Sehr coole Szene...

    So, nun sind wir indirekt wieder bei "Bambi" angekommen. ^^

  2. #777
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich kenne die serie, aber diese folge leider nicht ^^

    ich habe vorgestern ein paar disney ü-eier bekommen, ich will eig immer die simba figur haben, aber stattdessen hatte ich u.a. klopfer, bambi und blume :> hab sie gleich zur bambi 'box' gestellt

  3. #778
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Okay, dann wieder zurück (aber nur im übertragenen Sinne):

    Kennt ihr die Serie "Mein Leben und ich"?
    Da geht es um eine Teenagerin die immer nur schwarz sieht und eine extreme Pessimistin ist. Wahre Gefühle zeigt sie nie.
    Und dann kommt "Bambi"! ^^
    Die Folge heißt tatsächlich so: "Bambi".
    Da sitzt Alex (so heißt das Mädel) vor´m Fernseher und Disneys "Bambi" läuft. Der Zuschauer hört immer ihre Gedanken und sie macht sich über den Film lustig. Dann fällt der berühmte Schuss und man hört Bambi "Mamaa?" rufen. Und Alex: Fängt an zu weinen!
    Sehr coole Szene...

    So, nun sind wir indirekt wieder bei "Bambi" angekommen. ^^
    Kannst du mir mal den Link zu dieser Szene schicken? Das macht mich grad voll neugierig Übrigens erinnert mich diese Alex voll an die Alex von "Die Zauberer vom Waverly Place" xD

  4. #779
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leute hier gehts um DISNEYS bambi.

    diskussion über andere filme/serien bitte in entsprechenden threads

  5. #780
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe meine figuren zur diamond ed. von bambi gestellt :x

  6. #781
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    ich habe meine figuren zur diamond ed. Von bambi gestellt :x


  7. #782
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Genau! Diesen Schiss kann man sich wirklich sparen, wenn man nichts zu sagen hat. Diese Art von Kommentar war noch vor vielleicht 5 jahren in ordnung, aber jetzt...
    Bei Amazon gibt es manchmal wirklich merkwürdige Leute, die entweder Mist-Rezis verfassen oder die Rezis anderer kommentieren und nicht gerade positiv. Schaut mal bei den DVD-Bewertungen (1 Stern) bei Hannah Montanta der Film vorbei. Wahrscheinlich hat irgendein dummer Teenie dem Typen, der meinte Mileys Zähne wären hässlich, die beleidigenden Worte darunter geschieben. Das geht wirklich nicht und Amazon sollte vielleicht die Art von Kommentaren löschen lassen.

    Das bei Hannah ist ja noch verrückter. Obwohl die Bambi, Schneewittchen, Pinocchio-Schlammschlacht bei amazon war auch nicht von schlechten Eltern.

  8. #783
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo schnee,

    das war ja echt leicht zu durchschauen. Habe unter eine von den drei Rezis geschrieben: "Vielen Dank Buena Vista für diese kreative Rezension" - und schwupps ist sie gelöscht, zusammen mit der 2. Stimmungsmache-Rezi. Zur Strafe bekam ich dann noch einen Minuspunkt für meinen Bambi-Verriss. :-)

    Verstehe das ganze Gewese nicht. Sollen sie halt die alte Synchro draufpappen und gut ist.

  9. #784
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Äh, Bild und Ton?



    Einfach. Ohne. Worte.
    ?

    Zu Bild und Ton: Bei Disney sind die meist eh perfekt. Meine genannten Kriterien beziehen sich nur auf Disney-DVDs
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  10. #785
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    @merida: du bezeichnest fantasia als schrott-disney?? OMG! schonmal was von musikalischer kunst gehört? *kopfschüttel*

    und wie mowgli sagt, bild und ton sind wichtige kriterien.
    Naja, lasst es mich so erklären: Fantasia ist für mich perfekt animierte Langeweile. Zumindestens was das Original von 1940 angeht. Ich liebe Kunst und gehe auch gerne zu Austellungen, wenn ich mal auf Kurztrips in Wien, Paris etc. bin. Dagegen ist der 2. Fantasia (2000) wunderschön geraten und bringt wunderschön animierte Bilder, eine Geschichte mit Herz und klassische bzw. Musik anderer Epochen elegant zusammen.
    Den ersten Fantasia finde ich persönlich langweilig und wenig unterhaltend. Es gibt keine runden Geschichten, manchmal steht auch kein tieferer Sinn dahinter und die Bilder passen auch meiner Meinung nach nicht zur Musik. Außerdem sehe ich ganz andere Dinge/ Geschichten, wenn ich die Augen schließe und mir die Nussknacker-Suite oder "le Sacre du Printemps" anhöre.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  11. #786
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    ich finde alles was zu einer dvd/blu-ray gehört ist wichtig, sowohl der film an sich als auch extras, 'verpackung' und bild & ton. deswegen finde ich es eben so sinnlos ein produkt zu rezensieren, das noch ncith mal erschienen ist, da kann man nur den film bewerten, und das nervt, aber nunja.

    ich habe mich auch schon gefragt, warum merida ausgerechnet Taran und fantasia als 'schrott' bezeichnet. gerade taran finde ich sehr gut weil er eben anders ist, als andere filme. gut, fantasia ist auch nicht unbedingt mein lieblings-disney, konnte ihn bisher auch nicht ansehen, weswegen ich mich jetzt mal auf fantasia 2000 beziehe. das ist so ein film den ich nicht so oft wie andere disney-filme wie arielle oder so ansehe, aber dennoch ist es ein guter film und ich mag klassische musik sehr.
    Bei "Taran" fand ich schon das erste Buch langweilig. Es hat nur knapp 164 Seiten und ich habe dafür 2 monate gebraucht, weil ich es so ätzend fand, dass ich zwischendurch etwas anderes gelesen habe. Normal brauche ich für ein Buch von der Länge nur 1 Tag. Auch der Film war in meinen Augen schrecklich, Gurgi und Fleydur Flam nur nervig. Wenn ich mir die Produktionsgeschichte angucke und lese, wie turbulent diese war und dass so viel fertiges Material rausgeschnitten wurde, kann ich auch verstehen, warum Disney selbst für Taran nicht soviel übrig hat.
    Ich entschuldige mich förmlichst, ich musste nur mal Dampf ablassen, weil ich es nicht verstehen kann warum viele Menschen diese Filme mögen. Wenn ich gewusst hätte, wie viel Trouble meine ungalante Ausdrucksweise auslösen würde, hätte ich es bleiben lassen.

    Hiermit entschuldige ich mich förmlichst dafür und hoffe, dass mir keiner lange böse bleibt.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  12. #787
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von knusperhexe Beitrag anzeigen
    Hallo schnee,

    das war ja echt leicht zu durchschauen. Habe unter eine von den drei Rezis geschrieben: "Vielen Dank Buena Vista für diese kreative Rezension" - und schwupps ist sie gelöscht, zusammen mit der 2. Stimmungsmache-Rezi. Zur Strafe bekam ich dann noch einen Minuspunkt für meinen Bambi-Verriss. :-)

    Verstehe das ganze Gewese nicht. Sollen sie halt die alte Synchro draufpappen und gut ist.
    Du sagst es. Habe Deinen Kommentar noch gelesen und mich weggeschmissen vor Lachen:-) Kein Wunder, dass die beiden Doofrezis direkt gelöscht wurden. Die müssen uns echt für bescheuert halten bzw. sie sind es selbst

  13. #788
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Fantasia (1940) jetzt auch nicht so toll. Besonders die Szene mit den Dinos kann ich gar nicht leiden ^^

  14. #789
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso nicht? Gerade das ist eine meiner Libelinge. Besonders auch das Lied. ^^

  15. #790
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schnee Beitrag anzeigen
    Du sagst es. Habe Deinen Kommentar noch gelesen und mich weggeschmissen vor Lachen:-) Kein Wunder, dass die beiden Doofrezis direkt gelöscht wurden. Die müssen uns echt für bescheuert halten bzw. sie sind es selbst
    Hallo schnee,

    hast Du die alte Bambi-Fassung auch noch im Kino erleben dürfen? Oder kennst Du sie nur von der Platte bzw. den Youtube-Schnipseln?

    LG,

    Knuspi

  16. #791
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xiaogou Beitrag anzeigen
    Ich finde Fantasia (1940) jetzt auch nicht so toll. Besonders die Szene mit den Dinos kann ich gar nicht leiden ^^
    Gerade diese war ja so dermaßen revolutionär!
    Wie ich mal im eigentlichen Fantasia-Thread schrob:

    Man muss sich immer wieder bewusst machen, wie revolutionär gerade dieser Abschnitt vor 70 Jahren (!) war!
    Zum einen war der "Sacre du printemps" von Strawinsky damals immer noch ein absolutes Skandalwerk der Moderne (Strawinsky ist ja erst 1971 verstorben). Dieses Werk in einem Disney-Animationsfilm zu hören, muss 1940 für viele sehr verstörend gewesen sein.
    Zum anderen war es auch kein Selbstverständlichkeit, die damals gerade in den Anfängen befindliche Evolutionstheorie (von den Einzellern zu den Dinosaurieren) nach dem damaligen neuesten Stand der Wissenschaft dargestellt zu sehen.
    Heute gibt es wieder strenggläubige Kreationisten, die gegen so was in einem Disney-Film (!) Sturm laufen würden!

    Fantasia 2000 musste dagegen 60 Jahre später mit dem konventionellen "Feuervogel" und einem Klavierkonzert von Schostakowitsch (hui, wie modern!) vorlieb nehmen (überhaupt ist Fantasia 2000 sehr klavierlastig).
    Und heute schmeißt sich Disney an christliche Moralverbände, um seinen Film "Secretariat" von erzkonservativen Gruppen massiv supporten zu lassen.

    Es ist schön, sich auszumalen, was "Fantasia 2010" sein könnte, wenn es ähnlich revolutionär wie damals vor 70 Jahren würde sein wollen.
    Hättste und Könnste sind aber die ärmsten Brüder.

  17. #792
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mich persönlich erinnert diese Szene an eine schlechtgezeichnete TV Zeichentrickserie über Dinos. Also, dass diese Szene revolutionär ist... darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht ^^

  18. #793
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Szene ist nicht schlecht gezeichnet. Was dich wohl eher stört ist, dass die Dinosaurier nicht dem modernen wissenschaftlichen Stand entsprechen, sondern dem typischen Bild von früher. Fette, plumpe Echsen mit angewinkelten Beinen. Animationstechnisch gesehen ist die Szene aber nicht schlecht sondern auch heutzutage immer noch sehr schön anzusehen.

    Der Fakt, dass es Evolutionstheorie in einem Disneyfilm propagiert, macht es dann zu meiner absoluten Lieblingszene in Disneyfilmen überhaupt. Fantasia 2000 hatte ja dann die Arche Noah. Eigentlich ziemlich traurig. Ich hätte auch gerne mal wieder etwas wirklich gewagtes von Disney. Nicht so steno Familienfutter, dass bei niemandem aneckt. Aber ja...
    Geändert von Huscheli (25.05.2011 um 17:46 Uhr)

  19. #794
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, irgendwie haben die letzten Statemnets doch gar nichts mehr mit Bambi zu tun.... Es gibt doch einen Fantasia-Thread. Warum schreibt Ihr nicht da? Es ist etwas mühsam mit dieser Zweithemendiskussion.

    Ja, liebe Knuspi, ich habe die alte Synchro von Bambi mehrfach gesehen. Mir gefiel es besonders, dass die Lieder auf englisch waren. Sehr gut fand ich auch immer den alten Hirsch und die Mutter. Ich mag die Friedel schuster sehr gerne.

  20. #795
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schnee Beitrag anzeigen
    Äh, irgendwie haben die letzten Statemnets doch gar nichts mehr mit Bambi zu tun.... Es gibt doch einen Fantasia-Thread. Warum schreibt Ihr nicht da? Es ist etwas mühsam mit dieser Zweithemendiskussion.

    Ja, liebe Knuspi, ich habe die alte Synchro von Bambi mehrfach gesehen. Mir gefiel es besonders, dass die Lieder auf englisch waren. Sehr gut fand ich auch immer den alten Hirsch und die Mutter. Ich mag die Friedel schuster sehr gerne.
    Naja, so ist das eben mit Gesprächen: man rutscht immer in ein anderes Thema hinein und das macht es eben auch interessant.

    Gab es nicht auch die alte Synchro mit deutschen Liedern? Bei Edi Grieds Synchroarchiv hat er einen etwas längeren Essay dazu verfasst, dass er eine alte Fassung von "Ich sing' dir ein Lied" bei einem Disney-Liebes/Valentinstags-Special gefunden hat.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  21. #796
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schnee Beitrag anzeigen
    Ja, liebe Knuspi, ich habe die alte Synchro von Bambi mehrfach gesehen. Mir gefiel es besonders, dass die Lieder auf englisch waren.

    Bist Du Dir da sicher? Das wäre mir völlig neu, und das wäre für Disney auch extrem ungewöhnlich, damals wie heute!

  22. #797
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist aber so.

  23. #798
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei Bambi waren alle Lieder auf englisch. Bei Pinocchio war "When you wish upon a star" auf englisch, verbunden mit dem Hinweis, dass das Lied in dieser Interpretation einen Oscar gewonnen hatte und bei Dumbo haben sie den Song der Bauarbeiter auf englisch gelassen.

  24. #799
    Mitglied Avatar von gurgi
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es denn nicht von Bambi eine Wiederaufführung mit alter Synchro, wo das Lied: "Looking for Romance (I Bring You a Song)" in deutsch war ?

  25. #800
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gurgi Beitrag anzeigen
    Gab es denn nicht von Bambi eine Wiederaufführung mit alter Synchro, wo das Lied: "Looking for Romance (I Bring You a Song)" in deutsch war ?
    Genau das habe ich bei meinem letzten post hier auch gesagt. Schau einfach hier mal vorbei, Gurgi:

    http://trickfilmstimmen.de/music/themen/medium.htm
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

Seite 32 von 35 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.