User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Goofy

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Diverse Ausserirdische und Sonderlinge sollten aber auch noch erwähnt werden:
    Gamma, Fips, Atömchen, Helferlein, Nimmermehr, ...
    Die Außerirdischen hatte ich bewußt nicht mitgerechnet, da für sie ja nicht die gleichen kulturellen Rahmenbedingungen gelten. Auch für Roboter und Raben gelten natürlich andere Namensgesetze als für Menschen.


    Und was James Goof angeht: der dürfte eine französische Kreation sein. Eine weitere Geheimidentität Goofys neben Supergoof...

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase
    Die Außerirdischen hatte ich bewußt nicht mitgerechnet, da für sie ja nicht die gleichen kulturellen Rahmenbedingungen gelten. Auch für Roboter und Raben gelten natürlich andere Namensgesetze als für Menschen.
    Hat Kater Karlo eigentlich einen Nachnamen? "Kater" ist ja wohl kein wirklicher Namensbestandteil (es sei denn, das ist ein vorgezogener Nachname, dann muesste er aber eigentlich auch mit bestimmtem Artikel genannt werden). Aber Kriminelle tragen natürlich auch Tarnnamen. "Plattnase" z.B...

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase
    Außer ihm gibt es höchstens noch seinen Neffen Alfons, der nur einen einzigen Namen besitzt.
    Wie ist das mit Ihnen, Plattnase?

  4. #54
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle
    Hat Kater Karlo eigentlich einen Nachnamen? "Kater" ist ja wohl kein wirklicher Namensbestandteil (es sei denn, das ist ein vorgezogener Nachname, dann muesste er aber eigentlich auch mit bestimmtem Artikel genannt werden). Aber Kriminelle tragen natürlich auch Tarnnamen. "Plattnase" z.B...
    In einer Geschichte, die mal in der MM abgedruckt wurde - sie blickt auf das erste Treffen zwischen Micky und Karlo zurück -, wird er "Karl Friedhelm Katermann, genannt Kater Karlo" genannt.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den bzw. die bürgerlichen Namen von Kater Karlo habe ich mich ja schon mal im Quiz-Thread [Ziffer #116] ausgelassen! War dereinst meine erste Quizfrage!

    Bei Kriminellen wie Schnauz oder Plattnase weiß man ja nicht, ob das nur Gaunernamen sind oder "amtliche" Namen.

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaub ihr habt euch Goofy noch nie richtig angesehen! Natürlich ist er ein Hund! Was denn auch sonst ?

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •