User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Lady Death Premium

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lady Death Premium

    Kann mir mal einer erklären, warum ein Verlag ein Auflage eines Variantcovers drucken lässt, um diese dann vollständig (!) bei E-Bay zu versteigern??? Ich finds ne Frecheit.
    Excelsior

  2. #2
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welchen Verlag meinst du denn? Klingt für mich jedenfalls nicht so, als wäre das eine legale Aktion. Normalerweise würde sowas doch eher über den Fachhandel verwertet. Falls du den Link für die Auktion noch hast, setze ihn bitte. Das dürfte sicher noch mehr Leute interesieren.

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    Kann mir mal einer erklären, warum ein Verlag ein Auflage eines Variantcovers drucken lässt, um diese dann vollständig (!) bei E-Bay zu versteigern???
    Vielleicht ein verspätetes Messespecial, das man so loswerden will?

    Ich finds ne Frecheit.
    Ich eher kurios.

    Zitat Zitat von Foreigner
    Welchen Verlag meinst du denn?
    Den Semmel Verlach natürlich.

    Klingt für mich jedenfalls nicht so, als wäre das eine legale Aktion.
    Seit wann darf ein Verlag nicht mehr entscheiden, WIE er seine Sachen an den Mann bringt?

    Normalerweise würde sowas doch eher über den Fachhandel verwertet.
    Und?

    Falls du den Link für die Auktion noch hast, setze ihn bitte. Das dürfte sicher noch mehr Leute interesieren.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    Meine Wette geht dahin, daß die Sammlerecke sich das Ding unter den Nagel reisst.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #4
    Mitglied Avatar von Säbelzähnchen
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    Letztendlich können sie mit ihrem Zeug ja auch machen, was sie wollen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin davon ausgegangen das mg so etwas über den normalen Handel verkauft. Bei der Aussage das ein Verlag eine komplette Auflage eines Variantcovers über ebay verkäuft, ging bei mir halt reflexmäßig die Alarmlampe an.

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke mal, daß Ralf das Rätsel am Montag auslösen wird.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wird denn dann der nächste Schritt sein? Ein Verlag veröffentlicht nur noch, um alle Exemplar selbst über E-Bay zu verkaufen? Ist das nicht ein bewusstes Flachhalten der Bezugsmöglichkeit (die ja bei 0 ist, wenn man nict grade ein paar hundert Euro hat), um so einen höheren Gewinn zu erzielen?

    Also ich als Fan, Leser und Sammler komme mir verarscht vor.
    Excelsior

  8. #8
    Mitglied Avatar von Säbelzähnchen
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst doch die Hefte danach bei dem Händler kaufen, der sie ersteigert hat. Und ich gehe mal davon, dass es ein Händler sein wird, der die Auktion gewinnt.

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Säbelzähnchen
    Kannst doch die Hefte danach bei dem Händler kaufen, der sie ersteigert hat. Und ich gehe mal davon, dass es ein Händler sein wird, der die Auktion gewinnt.
    Eben. Höchstbietender ist derzeit Dieter's Comicsshop.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo? darum gehts doch gar nicht. Stellt euch mal vor, da veröffentlicht jemand was und sagt dann uns Lesern "hey, das Heft könnt ihr aber nur alle bei dem einen Händler kaufen, wenn überhaupt. Denn wir haben dem die ganze Auflage mal so eben verkauft"

    Ich weiß, es geht "nur" um ein Variantcover. Und von Lady Death muss ich auch nicht unbedingt jede Variante haben. Und klar, irgendein Händler wird die Auktion gewinnen und die Hefte weiterverkaufen. Aber allein schon dieses Prinzip ist für mich total unverständlich....
    Excelsior

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin. Also ehrlich gesagt, verstehe ich die Aufregung nicht. Lasst es mich einfach mal als Marketing-Gag bezeichnen. Es steck keine geheime, verschleierte Vertriebsstrategie dahinter. Nein, diese Variantauflage wurde einzig zu dem Zweck kreiiert, dem sie jetzt zugeführt wurde: dem Verkauf über eBay. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Paket von einem Händler ersteigert wird. Aber auf diese Art hat wirklich jedermann die Chance die Auflage zu erwerben und nicht nur ein Händler. So oder so... Niemand wird sich die komplette Auflage in den Keller legen, sondern es wird vielmehr so sein, dass die Hefte dann vom Auktionsgewinner einzlen angeboten werden (vielleicht wieder über eBay?), so dass der Fan immer noch eine Einzelausgabe erwerben kann.
    Was auf jeden Fall (offensichtlich schon jetzt) erreicht wird, ist: Aufmerksamkeit schaffen. Der Lady-Death-Relaunch soll ja schließlich wahrgenommen werden.
    Wie auch immer... - Wo ist das Problem? Locker bleiben!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also Ralf das ist doch paradox, wenn du der Meinung bist, über E-Bay hat ja jeder die Chance, spätestens wenn der Auktionsgewinner die Ausgaben einzeln wieder verkauft, warum verkauft ihr sie dann nicht einzeln bei E-Bay? Dann hätte wirklich jeder die Chance, oder? Z.B. in einer Powerauktion...

    und das mit der Aufmerksamkeit ist doch genau anders herum, niemals wurde dieses Variantcover irgendwo offiziell erwähnt, oder? Also erscheint mir das Ganze gleich als Unter-der-Hand-Verkauf. Was von einem Verlag irgendwie unglücklich erscheint.
    Wo ist da der Marketing-Gag, wenn ein Verlag die Höchstpreise rauskitzeln will, indem sie über den Drittanbieter E-Bay selbst verkaufen, wohlwissend, dass das Heft sehr rar ist, da es ja momentan absolut niemand haben kann....
    Excelsior

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft kann momentan JEDER haben. Du könntest die Auflage beispielsweise selbst kaufen und dann einzeln veräußern. Die Chance - das wirst Du nicht bestreiten können - besteht. Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass ein Händler das Rennen macht, aber das ist ja eben auch nicht schlimm. Denn der wird genau das tun: die Hefte einzeln verkaufen. Auf diese Weise bieten wir allen Händlern die Chance, sich Chaos!-mäßig zu profilieren. Und warum sollte das nicht über eBay geschehen? eBay bietet zu diesem Zweck eine wirklich schöne Plattform an; warum sollten wir das nicht nutzen, um unsere Händler zu erreichen, von denen sicher mehr als einer an einem Exklusivverkauf interessiert sind. Und Exklusiv-Auflagen für einen bestimmten Händler und/oder Vertriebsweg sind ja nun nichts neues. Nur der Weg über eBay mag neu sein.
    Ein Problem, tut mir leid, kann ich darin aber immer noch nicht erkennen...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    somit bleibt für mich aber in dem Fall aber immer noch die Frage, warum ihr dann nicht eben wie es manchmal üblich ist, so einen Exklusiv-Deal mit einem der Händler gemacht habt, sondern ihr die Händler lieber überbieten lasst. Was gäb es da für einen Grund, als möglichst großen Profit zu machen? Ist für mich so nach dem Motto "wer am Meisten bietet der kriegts" und irgendwie schlägts sichs ja auch auf den normalen Fan aus, wenn derjenige Händler mit dem Auktionsgewinn dann seinen bezahlten hohen Preis (denn er musste ja alle anderen Händler überbieten) auf die Kunden umschlägt? Könnte es da nicht ein gewisses Problem mit der Monopolstellung dieses einen Heftes geben, was dann wiederum direkt vom Verlag angeleiert wurde?

    Und du hast nur bedingt Recht, jeder kann das Heft haben, aber nur die gesamte Auflage, nicht einzeln. Für mich drängt sich eben immer noch die Frage auf, warum ihr dann unbedingt alle Hefte der Auflage nur zusammen verkauft. Es gab ja früher auch schonmal E-Bay Variants von Tomb Raider und Resident Evil soweit ich mich erinnere, aber das ist doch irgendwo was anderes.
    Excelsior

  15. #15
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglichst großen Profit zu machen ist das Ziel eines marktwirtschaftlich geführten Unternehmens. Was anderes wäre es, wenn mg/publishing ein gemeinnütziger Verein wäre, ist der Verlag aber nicht. Also kann man ihm auch nicht seine Vertriebswege vorschreiben.
    Geändert von Helrunar (06.07.2004 um 01:01 Uhr)
    novio de la Muerte

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Helrunar.
    Und, Ben: Wir machen doch auf die Art einen Exklusiv-Deal. Nur hat diesmal jeder (Händler) die Chance darauf, und nicht nur der erste, den wir ansprechen. Und die "Monopolstellung" für dieses Heft ergibt sich ja wohl ebenso, ob das über eBay läuft wie wenn wir einen Direktdeal gemacht hätten (mit dem da ja offensichtlich kein Problem hättest).
    Sei's drum. Es ist wie es ist, und wenn Du Dich - aus mir immer noch nicht nachvollziehbaren Gründen - persönlich übervorteilt fühlst, tut es mir leid; ehrlich. Aber nun ist auch mal gut.

  17. #17
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gut, daß Ben82 keine Nervensäge ist, sonst wäre das nur halb so unterhaltsam hier.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ein bisschen scheinen wir aneinander vorbei zu reden, aber egal...
    nachdem ich jetzt schon als Nervensäge abgestempelt werde, sag ich lieber gar nichts mehr, anscheinend darf man da nicht vernünftig drüber reden, dann lass ichs eben
    Excelsior

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "K" ist doch groß und deutlich zu lesen, oder?

    Mal abgesehen, was willst du da noch bereden? Ralf hat eine Antwort gegeben - ausführlich und mehrmals. Wenn das nicht die Antwort ist, die du hören willst (welche auch immer das sein mag), kann er dir auch nicht helfen. *schulterzuck*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #20
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich wüsste dass ich die 250 Hefte auch loswerde würde ich mitbieten, Geld ist vorhanden ( und zwecks Firmengründung auch bedarf an massenhaft Waren). Mein Problem wäre allerdings nur der Wiederverkauf - da haben die etablierten Shops einfach die besseren Möglichkeiten.
    ( Es sei denn mg übernimmt für die CA noch einen Posten als Messespecial )

    _____________________________________
    In jedem Lebenden wartet ein Toter darauf befreit zu werden...

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist nun aus der Sache geworden? Wer kennt denn von euch diesen xutl1?


    ... und wie/wo kann man nun ein solches Exemplar bekommen?

  22. #22
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde Mich auch interessieren, Ich kenne Ihn zumindest nicht.


  23. #23
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer immer es sein mag, ich wünsche ihm Glück, dass er sein Geld wieder rein bekommt - ich persönlich schätze, dass es schwer sein wird, aber ich kann mich irren.

    Finde die ganze Aktion aber sehr interessant und gar nicht so übel - hat einen gewissen Pfiff.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umgerechnet hat "xutl1" nun also EUR 2,70 pro Heft bezahlt. Ich finde, da hat er ein absolutes Schnäppchen gemacht. Und das sollte er eigentlich auch locker wieder reinbekommen können. Wenn ich erfahre, was er damit genau vorhat (eBay oder was auch immer), lasse ich es Euch natürlich wissen.
    Geändert von Ralf Heinrich (13.07.2004 um 09:13 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralf Heinrich
    ......... Und das sollte er eigentlich auch locker wieder reinbekommen können.....
    Das denke Ich auch.

    .....Wenn ich erfahre, was er damit genau vorhat (eBay oder was auch immer), lasse ich es Euch natürlich wissen.
    Würde Mich freuen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher