User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Hilfe!!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Hilfe!!

    Brauche dringend Hilfe, wann kommt endlich das Sonderheft
    "How to draw Shoujos"! (hoffe das habe ich richtig geschrieben)
    Es steht zwar auf der Seite es sei schon erschienen, aber wenn ich bei einer
    Buchhandlung nachfrage, können die nichts finden. (Habe es übrigens auch schon mit der ISBN- Nr. versucht).
    Danke für die Hilfe!

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Band ist erst zu Erlangen erschienen. Ich nehme mal an, daß er dann diese Woche verschickt wird. Oder du bestellst den Band bei Amazon. Wobei die Beschreibung dort unter aller Sau ist (und Katran und Tomoe sind bei Amazon gar nicht erst gelistet).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke! War schon völlig verzweifelt deswegen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    amazon ist ein komischer haufen... queen & country ist mit dem gleichen stndardsatz dort abgefrühstückt. dabei ist das teil noch nicht mal draussen.

    "HTD shoujo" geht dieser tage in den versand.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Mist, das Teil ist immer noch nicht draußen.
    Und amazon hats nich oder nicht mehr.
    Kann es sein, das da irgenwas mit dem versenden schiefgelaufen ist?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der band ist definitiv draussen und erhältlich.

    bestells doch bei einem der comic- und manga-versandhändler.

  7. #7
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    How To Draw Shoujo ist erschienen und erhältlich.

    In Amazon gelistet zu werden, ist für kleinere Verlage wie uns, fast unmöglich. Daher kann ich derzeit nicht sagen, ob der Band irgendwann mal dort gelistet wird. (Zumindest nicht bei Amazon direkt.)

    Bestellmöglichkeiten:
    - Comicshop
    - Buchhandel

    ... oder gleich bei uns.

    ISBN ist übrigens: 3-936686-34-3

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, wollte erstmal Danke sagen, für die Infos.

    Habe mich jetzt nochmal dran gewagt und versucht, dass Heft über den Buchhandel zu bestellen. Nach ca. einer Woche wurde mit dann mitgeteilt, dass (zum einen einer der Mitarbeiter sich beim Versuch das Heft zu bestellen ein Ohr blutig telefoniert hat. )
    und das man es NUR über den Verlag bestellen kann.
    Also an alle die sich auch so abgemüht haben, ihr kriegts nur dierekt über den Verlag.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist falsch.

    grundsätzlich kann jede buchhandlung jedes buch mittels isb-nummer bestellen. eine lieferung innerhalb weniger tage ist möglich. ich fürchte, dass dir der mitarbeiter der buchhandlung nicht die wahrheit erzählt hat.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Stefan Heitzmann
    In Amazon gelistet zu werden, ist für kleinere Verlage wie uns, fast unmöglich.
    Gelistet wird ja fast alles, was jeh erschienen ist. Z.B. auch ein Portfolio von mir, das 1986 in einer Auflage von 50 Exemplaren erschienen ist (ist natürlich nicht lieferbar). Bei vielen Titeln gibt es Links zu Händlern. Direkt von Amazon vertrieben wird allerdings nur eine etwas begrenztere Auswahl. Z.B. alle Titel, die bei KNÖ erhältlich sind (was bei Eidalon wohl nicht der Fall ist, sonst hätten die Buchhändler nicht solche Probleme

  11. #11
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Buchhandel hatte ich, ich wohne in Rostock, auch meine Probleme bei dem Titel: "Katran". Mir wurde gesagt das die Buchhandlungen verschiedene Lieferer haben, und bei deren Liefereranten das Buch nicht aufgelistet sei. Ich habe aber trotzdem "How to draw Manga 6" bestellt (fehlte in meiner Sammlung), dass mussten sie beim Verlag bestellen und das hat geklapt. Komisch...

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    grundsätzlich kann jede buchhandlung jedes buch mittels isb-nummer bestellen. eine lieferung innerhalb weniger tage ist möglich. ich fürchte, dass dir der mitarbeiter der buchhandlung nicht die wahrheit erzählt hat.
    Die meisten Buchhandlungen werden von KNÖ oder KV beliefert. Und dort - unter www.buchkatalog.de - sind die Eidalon-Sachen leider nicht gelistet.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Die meisten Buchhandlungen werden von KNÖ oder KV beliefert. Und dort - unter www.buchkatalog.de - sind die Eidalon-Sachen leider nicht gelistet.
    Das ist nicht ganz richtig. Neben KNÖ gibt es noch Libri. Bei Libri sind einige Titel von uns gelistet, welche auch bei Amazon (fast) korrekt erscheinen. Unser ganzes Verlagsprogramm zu listen, da zögern (weigern?) sie sich noch. Dafür bekommen wir mehrmals die Woche Weiterleitungen von Bestellungen über Libri. Schon seltsam...

    Für mich zumindest ein Thema, dass ich auf der Frankfurter Buchmesse noch einmal angehen werde.

  14. #14
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Gelistet wird ja fast alles, was jeh erschienen ist. Z.B. auch ein Portfolio von mir, das 1986 in einer Auflage von 50 Exemplaren erschienen ist (ist natürlich nicht lieferbar). Bei vielen Titeln gibt es Links zu Händlern.
    Stimmt so nicht mehr. Amazon hat vor ein, zwei Jahren ihre Politik geändert. Sie listen nur noch Bücher, die bei einem Großhändler (Libri bzw. KNÖ/KV) gelistet sind. Mit Kleinverlagen direkt wollen sie nichts mehr zu tun haben. Und die automatische Übernahme vom VLB scheint mir nicht zu funktionieren.


    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Direkt von Amazon vertrieben wird allerdings nur eine etwas begrenztere Auswahl. Z.B. alle Titel, die bei KNÖ erhältlich sind (was bei Eidalon wohl nicht der Fall ist, sonst hätten die Buchhändler nicht solche Probleme
    Bei KNÖ sind wir derzeit nicht gelistet. Thema für die Buchmesse.

  15. #15
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kiwi
    So, wollte erstmal Danke sagen, für die Infos.

    Habe mich jetzt nochmal dran gewagt und versucht, dass Heft über den Buchhandel zu bestellen. Nach ca. einer Woche wurde mit dann mitgeteilt, dass (zum einen einer der Mitarbeiter sich beim Versuch das Heft zu bestellen ein Ohr blutig telefoniert hat. )
    und das man es NUR über den Verlag bestellen kann.
    Das ist falsch und richtig. Falsch ist, dass der Buchhändler den Band nicht bestellen kann. Alle Titel mit ISBN können vom Buchhandel bestellt werden.

    Richtig ist dagegen, dass die Bestellung am Ende bei uns landet, da der Großhändler des Buchhändlers diesen Band wahrscheinlich nicht listet und der Großhändler die Bestellung des Buchhändlers an uns weiterleitet. Der Buchhändler wird dann von uns direkt beliefert.

    Allerdings frage ich mich, was für Probleme der Buchhändler hat, den Band direkt bei uns zu bestellen. Will er kein Geld verdienen? Zu aufwendig? Keine Lust? Service ist unbekannt?

    ...schon komisch. Und dann wundert man sich, wieso es in Deutschland nicht voran geht.

  16. #16
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag:
    Unsere Titel sind alle auf der Seite www.buchhandel.de gelistet. Band auswählen, an die Buchhandlung eures Vertrauens schicken, dort abholen und bezahlen.

  17. #17
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stefan: Danke für die Richtigstellung.
    Libri hatte ich total vergessen.

    BTW: Das "Problem" mit KNÖ betrifft nicht nur Kleinverlage - auch Panini ist/war dort mit keinen Titeln ausser denen von Dino (da die vor der Übernahme alles soweit eingeleitet hatten, da dank Roman/Sekundärsegment gut im Buchhandel vertreten) und einem Großteil der PM-Sachen vertreten. Marvel und DC? Fehlanzeige - trotz ISBN.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, nachdem ich jetzt schon fast einen Monat diesem Heft hinterherjage , habe ich an
    diesem Sonntag einen Schlussstrich gezogen.
    Kurzerhand habe ich mir das Teil jetzt bei Amazon auf Englisch bestellt.
    Soweit ich weiß, ist der Inhalt fast oder sogar ganz gleich.

    Muß sagen es wunderte mich auch ganz schön, warum das mit dem Bestellen nicht geklappt hat. Immerhin haben die die anderen Bände ja auch irgendwo bestellen müssen.

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kiwi
    Naja, nachdem ich jetzt schon fast einen Monat diesem Heft hinterherjage , habe ich an
    diesem Sonntag einen Schlussstrich gezogen.
    Kurzerhand habe ich mir das Teil jetzt bei Amazon auf Englisch bestellt.
    Warum hast du es dir eigentlich nicht einfacher gemacht?
    http://www.comicshop.de/bestellung/e...begriff=shoujo
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...oder direkt beim verlag geordert?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich versuchte, dass über eidalon zu bestellen geschah folgendes: Ich füllte ein Bestellformular aus, drückte auf "Formular abschicken" und erhielt daraufhin eine Seite die besagte, dass es nicht abgeschickt werden könne, da es ungültig sei!
    Das ich dann die Schnauze voll hatte ist doch verständlich oder?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Heitzmann
    Allerdings frage ich mich, was für Probleme der Buchhändler hat, den Band direkt bei uns zu bestellen. Will er kein Geld verdienen? Zu aufwendig? Keine Lust? Service ist unbekannt?
    Ich glaube das Problem besteht darin, daß neben dem Aufwand den Verlag zu bestimmen und sich dort zu einer Bestellannahme vorzukämpfen (welcher Kunde kommt denn mit bestellfertigen Angaben wie korrekter Anschrift und Telephonnummer des Verlags/Vertriebs zum Händler?) in den Nebenkosten einer direkten Verlagsbestellung.

    Dank Preisbindung erwartet der Kunde ein Buch zum offiziellen Ladenpreis zu bekommen und kann es nicht verstehen, daß der Händler neben den Telephonkosten, Zeitaufwand auch noch die Versandkosten des Verlages zu finanzieren hat, was bei Einzelbestellungen durchaus effektiv rote Zahlen bedeuten kann.

    Also wird ein Buchhändler Verlagsbestellungen nur für verläßliche Dauerkunden (und nicht für Laufkundschaft) tätigen und auch dort versuchen diese Bestellung zu bündeln. (Bei einer Bestellung eines Klassensatzes {20-30 Stück} ist auch eine Verlagsbestellung selten ein Problem )

    cuagn Thomas G.M. Mainka

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt Buchhandlungen mit einer extra Abteilung für die Ausgabe von bestellten Büchern. Wenn die keine Bestellungen entgegennehmen, sparen die nicht so schrecklich viel Geld.
    Jeder Titel, der im Verzeichnis der Lieferbaren Bücher gelistet ist (also eine ISB-Nummer hat) kann ohne große Recherche bestellt werden. Zumindest bei Buchhandlungen, die entsprechend ausgerüstet sind (mit Computern z.B.).

  24. #24
    Mitglied Avatar von opolio
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich benutz dafür immer thalia (thalia.de), da konnte ich bis jetzt alles bestellen. Einmal sogar ohne ISBN!
    Die haben nämlich sowas wie C O M P U T E R !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •