User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 84

Thema: Natascha 1-18

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Meine "Kleiner Weihnachtsmann" in SC sind inzwischen eine Lose-Blatt-Sammlung...
    Die hatte ich mir zum Glück gleich in der frz. Ausgabe geholt - haben ja auch so viel Text

    Und da Eckart gute Kontakte zu Walthéry hat, bin ich doch eher zuversichtlich, dass es früher oder später mit Natascha weitergeht/bzw. die GA kommt.

  2. #27
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat wollte er mir meine protestantische Kirche zeichnen und einen Spirit-Druck gestalten.
    Ansonsten ruht die Front.
    Bis bald,
    Eckart

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man mit Natascha 20 noch irgendwann in näherer Zukunft rechnen?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 06.07.2008 teilte Eckart an anderer Stelle mit, dass Natascha 20 nicht bei ihm erscheint, da es Probleme mit den Forderungen des Lizenzgebers gibt.Diese Antwort erhielt auch auf der Buchmesse im Oktober, bisher hat sich da (noch) nichts geändert.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, notfalls kann ja auch FINIX eingreifen.

  5. #30
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Am 06.07.2008 teilte Eckart an anderer Stelle mit, dass Natascha 20 nicht bei ihm erscheint, da es Probleme mit den Forderungen des Lizenzgebers gibt.Diese Antwort erhielt auch auf der Buchmesse im Oktober, bisher hat sich da (noch) nichts geändert.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, notfalls kann ja auch FINIX eingreifen.
    Aber du hast dir deine sterbende Hoffnung doch schon selbst beantwortet

    Am 06.07.2008 teilte Eckart an anderer Stelle mit, dass Natascha 20 nicht bei ihm erscheint, da es Probleme mit den Forderungen des Lizenzgebers gibt.
    Warum sollte das denn bei uns besser funktionieren
    Geändert von hipgnosis (07.12.2008 um 13:11 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weil Finix Comics keinen Gewinn machen muß und auch eine zu teure Lizenz kaufen KÖNNTE (aber im Interesse des Ganzen wohl besser die Finger davon lassen sollte).

  7. #32
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Weil Finix Comics keinen Gewinn machen muß und auch eine zu teure Lizenz kaufen KÖNNTE (aber im Interesse des Ganzen wohl besser die Finger davon lassen sollte).
    Muss Salleck mit jedem Titel Gewinn machen?

    Ist doch Augenwischerei - wir müssen genauso kalkulieren wie ein anderer Kleinverlag - denn irgendwo muss das Geld ja her- oder reinkommen.

    Und wenn man bedenkt das Natascha bei Marsu Production aufgehängt ist, kann ich mir gut vorstellen, warum Salleck da nicht mehr mitzieht.
    Und auch Finix Comics wird sich nicht Auflagenvorgaben aussetzen, die wir niemals in Deutschland reinholen können!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah danke für die interessanten Infos!

    Ist natürlich schade - das heisst dann wohl, das man das ganze solange vergessen kann bis der Lizenzgeber vernünftig wird - im schlimmsten Fall wohl nie.

    Lizenzgeber -> <- Verlag

    :P

  9. #34
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ScHlAuChi Beitrag anzeigen
    Ist natürlich schade - das heisst dann wohl, das man das ganze solange vergessen kann bis der Lizenzgeber vernünftig wird - im schlimmsten Fall wohl nie.
    Oder in Deutschland solche Albenserien eben nicht nur zwischen 1500-2000 (geschätzte) Exemplare verkaufen!

    Wir haben von Finix Comics schon beobachtet, daß die Lizenzgeber um einiges von ihren ehemals hohen Auflagenforderungen runtergekommen sind.
    Nur so ist es uns z.b. möglich, überhaupt Serien, bzw. einzelne Alben aus diversen Serien (was ohnehin nochmals schwieriger zu lizenzieren ist) zu bekommen.

    Marsu Productions gehören nach meiner Beobachtung mit ihren Serien eher zu den Lizenzgeber, die noch eine höhere Auflage voraussetzen.

    Ich persönlich finde es schade wenn es eine Serie wie Natascha trifft - von der immerhin schon 4 Alben von Salleck veröffentlicht wurden.

    Beim Marsupilami hingegen ist mir das völlig klar - da geht es eben auch für die Lizenzgeber um Business - da bleiben unsere "naiv-positiven" Sammlerwünsche leider auf der Strecke.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Muss Salleck mit jedem Titel Gewinn machen?
    Natürlich, schließlich lebt Eckart davon. Oder er rechnet seine Arbeitszeit in die Kalkulation rein (was Finix Comics eben nicht macht), dann braucht er nominell keinen Gewinn, an den benötigten Verkaufszahlen ändert sich aber nichts.

  11. #36
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache nicht mit jedem Titel Gewinn. Aber mal ehrlich: Glaubt ihr, dass man von Natascha 5.000 oder 10.000 Stück in Deutschland verkaufen kann? Und wenn ich die Rechte an BAnd 20 nicht bekomme, kriegt Finix sie erst recht nicht. Irgendwann wird Marsu vielleicht vernünftig. Bis dahin kann ich warten. Und wenn's eben nicht soweit kommt: Ich habe genug tolle Serien und genug ARbeit.
    Bis bald,
    Eckart

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich nicht, desegen frage ich mich ob Marsu die Augen verschliesst vor den Marktrealitäten in Deutschland? Oder woran liegt das?

    Mir is net ganz klar welche Logik dahintersteckt - wenn sie es releasen dann machen sie vielleicht ein klein wenig Gewinn und bringen durch den Release die Serie wieder kurze Zeit ins Rampenlicht, aber wenn sie es NICHT releasen dann kriegen sie überhaupt nix :P

    Wenn sich kein Verlag leisten kann Marsu Serien wegen überzogenen Vorstellungen zu verlegen, wie soll sich dann der Markt weiterentwickeln?
    Und dann auch noch hohe Verkaufszahlen erwarten wenn sie genau diese mit überzogenen Forderungen sabotieren und die Alben erst garnet auf den Markt kommen. Das wird die eh relativ kleine Käuferschar sicher nicht davon überzeugen auch zukünftig mehr Alben zu kaufen.

    Irgendwie check ich das net was die sich dabei denken

    Aber danke das Sallek es überhaupt probiert

  13. #38
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Ich mache nicht mit jedem Titel Gewinn. Aber mal ehrlich: Glaubt ihr, dass man von Natascha 5.000 oder 10.000 Stück in Deutschland verkaufen kann? Und wenn ich die Rechte an BAnd 20 nicht bekomme, kriegt Finix sie erst recht nicht. Irgendwann wird Marsu vielleicht vernünftig. Bis dahin kann ich warten. Und wenn's eben nicht soweit kommt: Ich habe genug tolle Serien und genug ARbeit.
    Bis bald,
    Eckart
    Danke Eckart - genau da wollte ich auch drauf raus.

    Erstens muss doch nun jeder mal einsehen:
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Ich mache nicht mit jedem Titel Gewinn.
    Sonst würde es uns gar nicht geben, wenn jeder Verleger immer nur Gewinn machen würde mit jedem Titel - vielleicht kapiert das Mick Baxter ja auch eines Tages und kommt nicht mit diesen Augenwischereien wie:

    "Natürlich - das muss er doch"

    Genau deswegen werden Serien unter anderem auch abgebrochen - aber es gibt auch Titel die ein Verleger vielleicht herausbringt, weil ihm das eine Herzensangelegenheit ist und das obwohl er damit in Kauf nimmt keinen Gewinn zu erwirtschaften. Oft genug in der Vergangenheit so passiert - ich kann mich auch bei Salleck an Titel erinnern, die Eckart brachte, obwohl er wusste das sich der Titel eher schleppend verkaufen würde.

    Zweitens - richtig Finix Comics kann eben nicht jeden Titel übernehmen - da manchmal einfach die Faktoren derart absurd sind, daß es überhaupt gar keinen Sinn macht!

    Selbst eine 3.000er Auflage würde ich niemals bei Natscha lizenzieren wollen - geschweige denn die Vorstellungen von Marsu Productions.

    Und auch hier gilt obige Aussage:

    Selbstverständlich wird bei uns erstmal jeder Titel anständig kalkuliert. Ich bin mittlerweile für die Einlagen von knapp 100 Investoren verantwortlich - und auch wenn wir keine Gewinn-Maxime ausgeben, möchten diese doch ihr Geld vernünftig und gewissenhaft ausgegeben wissen.

    Und auch hier betreibt Mick Baxter wieder mal Augenwischerei - obwohl er es als "Mitglied" des Finix Comics Clubs eigentlich besser wissen müsste, ist er doch oft genug an Diskussionen innerhalb des Clubs beteiligt.

    Wir haben genauso Produktionskosten zu tragen wie jeder andere Kleinverlag. Dort übersetzen oftmals die Verleger selbst - oder ein anderer Verleger lettert und layoutet.
    Also entstehen dort wie auch bei uns nicht Mehrkosten - sondern sie verhalten sich pari gegenüber unseren.

    Sprich wir können nicht viel einsparen, weil wir so eine wundervolle schlanke Produktionslinie fahren, sondern können uns aus idealistischen Gründen eher erlauben einen Titel nicht in die Gewinnzone zu bringen als ein Verlag der von seinem Abverkauf lebt.

    Nur heisst das nicht im Umkehrschluss, daß wir nun plötzlich auf Teufel komm raus irgendeine Serie weiterführen könnten.
    Selbst wenn wir das wollten - einige Lizenzen bekommen wir erst gar nicht!

    Sorry - Eckart - für den Beitrag, aber ich wollte mal mit den Verzerrungen aufräumen die hier teilweise entstanden sind!
    Geändert von hipgnosis (12.12.2008 um 13:41 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Junge, Junge, was du da an Augenwischerei und Verzerrungen betreibst ist aber wirklich Hipgnosis at his best!

    Ein Finix-Titel, der eine schwarze Null schreibt, ist für den Verein ein Gewinn. Bei Salleck ist er aber ein Verlustgeschäft, weil Eckart das nicht als Hobby betreibt, sondern neben Lizenz-, Druck- und Bearbeitungskosten noch seinen Lebensunterhalt erwirtschaften muß. Wenn du jede Stunde, die du in Verein und Verlag Conix Comics investierst, auch nur mit 10 € veranschlagen würdest, müssten wir ganz anders kalkulieren.
    Geändert von Mick Baxter (12.12.2008 um 19:30 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre Gemma nicht die geeignete Salleck-Nachfolgerin für Natascha ?
    http://www.bedetheque.com/serie-21342-BD-Gemma.html
    http://www.planetebd.com/BD/bande-de...emma-8018.html
    Geändert von Huckybear (10.09.2009 um 20:38 Uhr)

  16. #41
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    bei neuen Serien muß man erst mal abwarten, wie lange die überleben. Und dann muß ich den Band auch mal lesen - ich kenne ihn noch nicht.
    Bis bald,
    Eckart

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Eckart schreibt, muss man als Herausgeber bei neuen Serien ein waches Auge haben, insbesondere wenn es - sehr zu meinem Bedauern - um (semi-)funnies handelt - Man kann schauen, wie sehr der Titel z.B. bei amazon.fr und ebay.fr "verramscht" werden: - wenn man 3 Euro Versandkosten in Betracht zieht, bei amazon.fr moderat (5,90 bzw. 6,50 Euro + 3,00 Euro Versand innerhalb Frankreich), bei ebay.fr wird er (Stand 13.09.09) nicht angeboten. Er erschien allerdings auch erst 07/2009 - Schade, dass er mir während meines Frankreich-Urlaubs nicht aufgefallen ist...

    www.planetebd.com äußerst sich sehr positiv über das Album. Offensichtlich ist die Geschichte in sich abgeschlossen (was die Frage nach einer Fortsetzung relativiert). Im Kern geht es um eine Hausfrau, die insgeheim eine Geheimagentin ist, die zum Auftakt eine Geiselnahme in einer Schule beendet - bevor sie gerade zwei Tage später zu einem Geiselaustausch in den Amazonas gerufen wird. Über die Zeichnungen und das Szenario ist www.planetebd.com voll des Lobes.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wäre Gemma nicht die geeignete Salleck-Nachfolgerin für Natascha ?
    http://www.bedetheque.com/serie-21342-BD-Gemma.html
    http://www.planetebd.com/BD/bande-de...emma-8018.html
    Schönes Wortspiel beim Albentitel, nur leider nicht so schön übersetzbar.
    Gruß Derma

  19. #44
    Mitglied Avatar von Zafer
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Xanthi
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir eine Neuauflage der Bände 6-13 in der gewohnten Salleck qualität.
    6-13 sind ja bei Düpüis sollte also auch kleine Auflage gehen.

    Und danach villeicht noch Johanna.
    Geändert von Zafer (14.06.2010 um 16:50 Uhr)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemma sieht interessant aus, wäre cool wenns diese Serie nach DE schafft, würd ich auf jedenfall kaufen

    Und weil wir gleich dabei sind, wie stehen die Chancen für:
    http://www.bedetheque.com/serie-1022...Mac-Bride.html

    Dürfte für Blake & Mortimer Fans interessant sein.
    Geändert von ScHlAuChi (22.06.2010 um 05:15 Uhr)

  21. #46
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stehe in Verhandlungen mit Dupuis/Marsu wegen Natascha 20 und 21 und wegen einer Vertragsverlängerung für die Bände 16 - 19. Sollte das alles klappen, bin ich gerne bereit, weiter in Natascha zu investieren. Denn mit Natascha und Francois Walthéry hat ja alles vor 20 Jahren angefangen...
    Bis bald,
    Eckart

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Denn mit Natascha und Francois Walthéry hat ja alles vor 20 Jahren angefangen...
    Es wäre übrigens toll, wenn dann in 5 Jahren, also zum 25-jährigen Jubiläum, ein Band zur Verlagsgeschichte ähnlich dem von Comicplus+ erscheinen könnte, sozusagen als besonderes Geschenk des Verlegers an alle treuen Salleck-Fans und -Leser. Und dann liest man vielleicht darin manches Interessante über Natascha (und andere Salleck-Serien).
    Schön wär's ja, so ein Band - deshalb hier als Vorschlag, damit schon mal beizeiten das Material gesammelt werden kann ;-)

  23. #48
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob ich das machen will.
    Bis bald,
    Eckart

  24. #49
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zafer Beitrag anzeigen
    ich wünsche mir eine Neuauflage der Bände 6-13 in der gewohnten Salleck qualität.
    6-13 sind ja bei Düpüis sollte also auch kleine Auflage gehen.
    Und was ist mit den Bänden 1-5 und 14, 15?

    Wenn es mit den Rechten klappt wäre eine Neuauflage aller Bände schon, oder einer GA.

    Ich habe mir jetzt erstmal 16-19 bestellt.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Zafer
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Xanthi
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Bänden 1-5 und 14, 15?
    Die sind in grosser Auflage und ordentlicher Qualität bei Carlsen erschienen und immer noch einfach zu bekommen. Eine Neuauflage wäre riskant. Die Feest Alben sind dagegen fast gar nicht mehr zu bekommen. Die Bastei sind Wegwerf-Hefte. Ausserdem lehnt sich die Salleck-Aufmachung an die von Carlsen an.
    Wenn es mit den Rechten klappt wäre eine Neuauflage aller Bände schon, oder einer GA.
    Sammelbände sind für schwache Endlosserien geeignet. Natascha verdient Einzellbände.
    Ich habe mir jetzt erstmal 16-19 bestellt.
    Ich auch

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •