User Tag List

Seite 70 von 70 ErsteErste ... 206061626364656667686970
Ergebnis 1.726 bis 1.739 von 1739

Thema: Be- und Absonderlichkeiten bei Ebay 1

  1. #1726
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibfehler passieren leider immer wieder

  2. #1727
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder
    Ja? Das gibt unsere Rechtsprechung aber so nicht her. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Klar stellen sich viele absichtlich dumm und denken, sie kommen damit durch, doch kann man sowas nicht per se unterstellen.

    Oft mal klappt es leider doch, viele kommen doch durch, Frechheit siegt leider mehr als Ehrlichkeit und Offenheit

    Zitat Zitat von Möhrenfelder
    Ich habe schon mehrfach meine Meinung dazu geäußert und die beinhaltet durchaus auch, dass ich den Käufer nicht ganz von der Verantwortung freisprechen möchte, zumindest nicht bei so offensichtlichen Gurken. Ein Hobby bedeutet eben auch, sich mit der Materie zu befassen, was bei der Vielzahl von Webseiten nicht wirklich schwer ist. Ich hab das Comicforum ja auch gefunden. Ok, wenn jemand ein Reprint als Original verkauft, ist das sicher etwas anders gelagert. Aber hier, ich bitte euch!! Wenn jemand ein Heft mit einer fetten zwei drauf als Originalheft kauft (übrigens für 5,50 Euro), dann ist er ein blinder Alleskäufer, der zuviel Geld hat. Was er jedenfalls nicht ist, das ist ein ernsthafter Sammler. Solche Leute muss man nicht schützen! Die haben das verdient, was sie kriegen. Sicher klingt das hart, aber überlegt doch mal selbst, das ist doch wohl echt krass, oder?
    Nun man kann sich amüsieren oder auch freuen, das sich ein Dummer oder ahnungsloser Alleskäufer da zugeschlagen hat (oder sich täuschen hat.) Mitleid hab ich da natürlich auch nicht jeden Fall für solche Käufer.
    Allerdings ändert das trotzdem nicht an der Tatsache einer Täuschung oder Betruges durch Verkäufer und man sollte dies nicht unbedingt immer für gut finden und tolerieren, bloß weil das einen als Fan, Sammler oder einer der sich auskennt eben nicht passieren kann, ist meine Meinumg.

  3. #1728
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Ein netter Käfer

    Zitat Zitat von Udo Swamp
    Schreibfehler passieren leider immer wieder
    War nicht bös' gemeint, Udo, klang bloß gerade so lustig und ich mußte an ein Bilderbuch aus meiner Kinderzeit, "Der Ameisen-Ferdl", denken. Ferdl hatte sich in Fräulein Siebenpunkt, einen Marienkäfer, verliebt. Aber da kam wenig zurück, und die attraktive Käferdame spielte von ihren inneren Werten her eine wohl eher unrühmliche Rolle. Ob daher der Ausdruck "Ein netter Käfer" stammt?

  4. #1729
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buddel-Bill
    War nicht bös' gemeint, Udo, klang bloß gerade so lustig und ich mußte an ein Bilderbuch aus meiner Kinderzeit, "Der Ameisen-Ferdl", denken. Ferdl hatte sich in Fräulein Siebenpunkt, einen Marienkäfer, verliebt. Aber da kam wenig zurück, und die attraktive Käferdame spielte von ihren inneren Werten her eine wohl eher unrühmliche Rolle. Ob daher der Ausdruck "Ein netter Käfer" stammt?
    Ich hatte das Buch auch, dachte aber die Ameise hieß einfach Ferdinand...ja so habe ich es auch in Erinnerung.
    Geändert von Möhrenfelder (30.03.2005 um 13:55 Uhr)

  5. #1730
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Buddel-Bill
    ein Bilderbuch aus meiner Kinderzeit, "Der Ameisen-Ferdl", denken. Ferdl hatte sich in Fräulein Siebenpunkt, einen Marienkäfer, verliebt.
    kenne den krempel auch, allerdings als zeichentrickserie "ferdi". hab ich damals immer für nen billigen biene-maja-abklatsch gehalten, trotzdem hat mir ferdi immer besser gefallen. leider driften wir damit schon wieder vom thema ab. wie wärs mit ner plauderecke im digedag-forum?

  6. #1731
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Erstauflage von 1959 hieß sie "Ferdl", bei späteren Nachauflagen dann wohl Ferdinand, das habe ich auch vorhin erst gelesen.

  7. #1732
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Möhrenfelder
    wow, selbst das figurendesign der tv-serie hält sich an die vorgaben der literarischen vorlage. respekt.

  8. #1733
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerade ist eine auktion zu Ende :
    meine frage : nr 186 als Schwarzdruck gibt es nur auf exportpapier oder ist diese Ausgabe noch seltener ???

  9. #1734
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwarzdrucke: 185 nur auf Exportpapier, 186 und 187 sowohl auf Export- als auch auf Normalpapier. Die Ausgaben auf Normalpapier sind dabei in geringerer Auflage erschienen.

    Ich hoffe Ihnen wurde damit geholfen sein.

  10. #1735
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke , man sollte ja meinen, das Schwarzdrucke auf Exportpapier seltner sind ,
    man lernt nie aus

  11. #1736
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...954920652&rd=1
    wurde auch Zeit, dass mal jemand den DIGEDANISMUS erfindet!
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  12. #1737
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Kabelsketal
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum tut uns 3.2.1...EBAY das an, den Abrax so schnell altern zu lassen.......

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true

  13. #1738
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wenn die Zeit gekommen ist, geht es manchmal ganz schnell. Abrax - Cadabrax.

  14. #1739
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Thema wird (wegen der Anzahl der Postings und der daraus resultierenden unsicheren Editierbarkeit) nunmehr geschlossen.
    Unter Be- und Absonderlichkeiten bei Ebay 2 kann weiter diskutiert werden.
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

Seite 70 von 70 ErsteErste ... 206061626364656667686970

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •