User Tag List

Seite 43 von 58 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1441

Thema: Digedags in der Zeitung

  1. #1051
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Falls die Kohle nicht reicht, könnte man ja auch erst mal nur mit Dina loslegen. Also ohne diese auf hip getrimmten Ex-Kobolde, ohne Ritter, ohne Pferd. Natürlich müsste das Mädchen anders heißen. Vielleicht wohnt sie in einer Sennhütte, hat einen Großvater und alle Tiere lieb. Und der Mund bewegt sich kaum, wenn sie redet, nur zwei Phasen. Sowas halt.
    Das würde dann auch ganz gut zu den NEWS auf http://www.digedags-entertainment.com passen.


    ... In der Zwischenzeit können Sie sich hier über die
    informieren ...
    (The requested URL /news/ was not found on this server.)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  2. #1052
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanu? Bei mir geht's, wenn man auf der Seite klickt. Ist die Weiterleitung zu fb. Entweder liest hier einer mit und reagiert gaaaanz schnell, oder dein Link ist falsch. Vielleicht muss man aber auch bei fb angemeldet sein.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  3. #1053
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Nanu? Bei mir geht's, wenn man auf der Seite klickt. Ist die Weiterleitung zu fb. Entweder liest hier einer mit und reagiert gaaaanz schnell, oder dein Link ist falsch. Vielleicht muss man aber auch bei fb angemeldet sein.
    Du klickst aber auch auf das NEWS was ich zentriert reinkopiert habe? Das führt nämlich zu https://marvistamedia.de/news/ ... und da kommt die Fehlermeldung ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  4. #1054
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das in deinem Beitrag anklicke, kommt die Fehlermeldung, ja. Aber wenn ich auf der Homepage auf "News" klicke, und dann auf den Link in eben der Zeile, die du kopiert hast (in der Zwischenzeit können Sie sich hier über die NEWS informieren ...), werde ich ganz normal weitergeleitet. Also: Auf der Homepage funzt's, in deinem Beitrag nicht.
    Geändert von CHOUETTE (08.10.2019 um 09:04 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  5. #1055
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Wenn ich das in deinem Beitrag anklicke, kommt die Fehlermeldung, ja. Aber wenn ich auf der Homepage auf "News" klicke, und dann auf den Link in eben der Zeile, die du kopiert hast (in der Zwischenzeit können Sie sich hier über die NEWS informieren ...), werde ich ganz normal weitergeleitet. Also: Auf der Homepage funzt's, in deinem Beitrag nicht.
    Danke ... das Problem bei mir liegt wohl daran, dass mein Edge- und Chromebrowser facebook verschluckt und damit einen unvollständigen Link ausführt. Habe es gerade mit Firefox probiert - da ist es i.O.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  6. #1056
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Am besten verpasst man ihr bei der Gelegenheit gleich gelbe und schwarze Streifen. Und Flügel.
    In memorium Karl Gott

  7. #1057
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    memorium Karl
    a) Was ist das?
    b) Wer ist das?

  8. #1058
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Fotos auf deren fb-Seite...:




  9. #1059
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich motze ungern. Aber WARUM haben sie sich nicht an den vielen tollen Vorlagen orientiert?
    Ohne Runkel würde ich vermutlich gar nicht erkennen, wer da auf dem Kanal stakt.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  10. #1060
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  11. #1061
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Ich motze ungern. Aber WARUM haben sie sich nicht an den vielen tollen Vorlagen orientiert?
    Ohne Runkel würde ich vermutlich gar nicht erkennen, wer da auf dem Kanal stakt.
    Deshalb:


  12. #1062
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher, allerdings früher war auch alles besser

    Also ich werde mal einen meiner Enkel (der jetzt gerade beginnt Taschenmosaiks zu "lesen") ganz ohne Einflussnahme fragen, welche Erscheinungsformen er besser findet.
    Hat jemand von euch schon einmal Kindern zwischen 5 und 10 Jahren vor diesen Vergleich gestellt?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  13. #1063
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Deshalb:

    Damit ließe sich so gut wie alles entschuldigen.
    Aber ich will nicht weiter darauf rum reiten, weil ich ja sowieso nicht zur Zielgruppe gehöre.
    Darum am Ende auch ein Zitat (von einem ehemaligen Außenminister):
    I’m not convinced.“
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  14. #1064
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz im Ernst, ich halte das schon für "dem Zeitgeist geschuldet". Daran hat man noch nie was ändern können, zu keiner Zeit...

  15. #1065
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Mal ganz im Ernst, ich halte das schon für "dem Zeitgeist geschuldet". Daran hat man noch nie was ändern können, zu keiner Zeit...
    Zeitgeist klingt für mich immer etwas nach Wetterfahne. Ich finde die grafische Umsetzung einfach schrecklich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und wenn es wirklich bei den Kleinen ankommt... Aber bis dahin halte ich mich an Joschka.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  16. #1066
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, hier waren dazumal wenigstens alte Hasen am Start, aber sie mussten eben auch mit wenigen Mitteln auskommen:


  17. #1067
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bittesehr. Abrafaxe und Digedags feinstens vereint:


  18. #1068
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Nun ja, hier waren dazumal wenigstens alte Hasen am Start, aber sie mussten eben auch mit wenigen Mitteln auskommen:

    Vielen Dank, kannte ich bisher noch nicht. Ich erinnere mich nur an einen Trailer auf einer Ausstellung vor x Jahren, wo sie in Rüstung durch den Wald getrabt sind. Da ist das hier um Welten besser.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  19. #1069
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Nun ja, hier waren dazumal wenigstens alte Hasen am Start, aber sie mussten eben auch mit wenigen Mitteln auskommen:

    Herrjeh, ist das auch schon wieder bald ein Vierteljahrhundert her?!

    Aber damals wie heute: Große Pläne, mit viel Elan begonnen und irgendwann steckengeblieben. Liegts an der (mangelnden) Finanzierung, am (zu kleinen) Markt, am (abnehmenden) Engagement oder lassen einen die Business-Angels am langen Arm verhungern, wenn die Rendite nicht zu stimmen droht?

  20. #1070
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werbung für die neuen Minisammelbände heute in der Leipziger LVZ...

  21. #1071
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >>>SO sieht`s aus:


  22. #1072
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LVZ heute:


  23. #1073
    Mitglied Avatar von Jaromar
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    368
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Nun ja, hier waren dazumal wenigstens alte Hasen am Start, aber sie mussten eben auch mit wenigen Mitteln auskommen:

    Schade, dass nichts daraus geworden ist. Hier hätten sogar die Figuren mit denen im Mosaik übereingestimmt. (Ich erinnere mich noch, dass bezüglich des "Blackbeard-Films" aus dem Verlag sinngemäß kam, dass Comic-Figurinen aus technischen Gründen nicht 1:1 für den Zeichentrick übernommen werden könnten.) Wäre bestimmt toll geworden, auf diese Weise die Runkelserie zu verfilmen. Und die Idee, wohl nicht "aus heiterem Himmel" in Venedig zu beginnen, sondern mit dem ersten Zusammentreffen der Digedags mit Runkel, hätte mir auch gefallen.
    Auch die Hörspiel-CD-Serie wurde ja auch nach der ersten Folge bereits abgebrochen.

    So setze ich meine Hoffnung auf den dritten Anlauf und bin auch den "auf modern gemachten" Figuren und der neuen Begleiterin aufgeschlossen gegenüber. Da die Geschichte dadurch auch nicht mehr hundertprozentig mit den Originalen übereinstimmen wird, wäre das die Chance die Handlung um einige Aspekte zu erweitern, vor allem, was die Rückreise zum Rübenstein betrifft, aber auch dort dann selbst.

  24. #1074
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ---gefunden von Tangentus:
    Im Berliner Elsengold Verlag erscheinen neben der Zeitschrift „Berliner Geschichte” illustrierte Sachbücher über Berlin sowie Kalender zu historischen Themen. Der Wochenkalender „Berliner Geschichte 2020” stellt für jede Woche des Jahres ein Jubiläum eines Ereignisses in Berlin dar.
    Ob der 130. Geburtstag Kurt Tucholskys, der 100. Jahrestag des Attentats auf Reichsfinanzminister Matthias Erzberger, die 140jährige Jubiläum der Eröffnung der Städtischen Irrenanstalt Dalldorf, der 115. Geburtstag des Berliner Doms, der 90. Jah*restag der Uraufführung des Marlene Dietrich-Films „Der Blaue Engel” oder die Erinnerung an die Verhüllung des Reichs*tags vor 25 Jahren – es sind vielfältige Reminiszenzen an die Geschichte der deutschen Hauptstadt ausgewählt und mit einem Foto und einem kurzen erklärenden Text versehen worden.
    Was aber den Kalender für jede ernsthafte MOSAIK-Sammlung unverzichtbar macht, ist die Erinnerung an die Erstausgabe der von Hannes Hegen begründeten Comiczeitschrift am 23. Dezember 1955, die sich im kommenden Jahr zum 65. Mal jährt!

    Marc Lippuner: Berliner Geschichte. Kalender 2020
    Elsengold Verlag 2019, 56 Seiten, Ringbindung,
    22,00 €, ISBN 978-3-96201-010-2


  25. #1075
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...gefunden von Tangentus: "Wie der Kulturausschuss in der Bezirks*verordnetenversammlung Lichtenberg vorschlug, soll eine Gedenktafel auf dem Grundstück Waldowallee 15 in Karlshorst an den Grafiker Hannes Hegen (1925-2014) erinnern.
    Auf der Tafel soll zu lesen sein, Hegen habe mit dem „Mosaik” die beliebteste Kinder- und Jugendzeitschrift der DDR geschaffen. „Die Helden Dig, Dag und Digedag entführten ihre Fangemeinde in 20 Jahren und 223 Abenteuern phantasievoll über die Grenzen von Raum und Zeit.”
    Hannes Hegen, mit bürgerlichem Namen Johannes Hegenbarth, lebte und arbeitete von 1957 bis 2012 im Haus Waldowallee 15. Der Grundstückseigentümer sei mit der Auf*stellung der Tafel einverstanden."

    https://www.morgenpost.de/bezirke/li...arlshorst.html

Seite 43 von 58 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •