User Tag List

Seite 41 von 58 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1441

Thema: Digedags in der Zeitung

  1. #1001
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #1002
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Endlich ist mein Traum in Erfüllung gegangen: Die Helden meinen Kindheit als plastische Figuren, so wie ich sie mir vorstelle..."
    Wie unterschiedlich doch Träume sein können ....
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  3. #1003
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steckt sicher 'ne Menge Arbeit drin, dafür allein Reschpeckt!
    Diese 3D-Programme sind ja auch nicht gerade selbsterklärend (also was ich so kenne), man sucht sich stundenlang dusslig für irgendwelche Funktionen, die man so ähnlich aus aus anderen Programmen kennt und ganz woanders verortet.

    Die Figuren selbst sind allerdings noch verbesserungswürdig. Die Körper sehe ich nicht ganz so klotzartig, eher rundlicher. Und Digedag finde ich zu klein.

    Dass es bei der 3D-Ausformung der Frisuren haarig (!) werden würde, war klar. Selbst Hegen hat ja bestimmte Perspektiven gemieden (Dag frontal z. B.), daher gibt es keine "richtige" Lösung. Nur Varianten. Die Haaransätze von hinten gefallen mir ganz gut, von der Seite geht es so, von vorne isses das noch nicht. Hab aber auch nix Besseres parat.

    Die Münder sind leider nicht so gelungen. Ganz solche Fischfressen haben unsre Kobolzlinge doch wohl nicht? Aber das soll nun erst mal einer besser machen. Denn auch in den bisherigen Figuren steckten "meine" Digedags zwar irgendwie drin, sie waren es aber nicht richtig.

    Aber mit 3D fang ich nun im Alter auch nicht mehr an. Deswegen und trotzdem: Hut ab!

  4. #1004
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.811
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch, das da 'ne Menge Arbeit drin steckt. Die besten Figuren sind für mich aber immer noch die Gummifiguren (Amerikaserie). Da ist die Tolle von Dag leicht schräg zur Seite, so dass auch die Frontalansicht funktioniert. Kein Wunder, die hat ja auch Lona entworfen.

  5. #1005
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Minute 34:50:


  6. #1006
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Als Kind ist er mit den Digedags durch die Zeiten gereist, die alten Mosaikhefte bringt er manchmal heute in den Unterricht mit. Ein Geschichtslehrer, bemerkt er, ist im Grunde ein Geschichtenerzähler."
    https://www.thueringer-allgemeine.de...227004081.html

  7. #1007
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht "unserer", aber interessant allemal: Heute in der MoPo Dresden:


  8. #1008
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TaschenMosaik-Werbung für Band 1-28 in Eulenspiegel 10/2019:


    PS: im gut sortierten MvHH-Handel sind auch die neuen 4 Bände (25-28) voraussichtlich ab morgen greifbar (zumindest aber im Comic 3D-Shop )
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  9. #1009
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.778
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Dinger eigentlich ein Renner?
    Ich hatte sie bei meinem ersten Besuch in Wolfen vor 3(?) Jahren mal in der Hand und dachte" Ganz nett, aber wozu?" Zumindest für Brillenträger wie mich...
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  10. #1010
    Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Sind die Dinger eigentlich ein Renner?
    Ich hatte sie bei meinem ersten Besuch in Wolfen vor 3(?) Jahren mal in der Hand und dachte" Ganz nett, aber wozu?" Zumindest für Brillenträger wie mich...
    Ich persönlich habe noch niemals überflüssigere Nachauflagen gesehen, Minimikroorganismen können das wahrscheinlich lesen. Taschenmosaiks! Als ob man die ständig mit sich rumtragen wollte. Das ist, als wenn man einen wirklich richtig guten alten sauteuren Wein in Piccoloflaschen abfüllt, damit man was für unterwegs hat.

  11. #1011
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 25 hat ein schönes Variantcover (weiß jemand woher der Titel stammt?). Hingegen ist der Titel von Band 28 (in der von Urvich auf Mosafilm präsentierten Variante) völliger Unsinn. Zeigt den Titel der 115 und beinhaltet die Hefte 106-109. Da war man im Verlag wohl wieder mal nicht nüchtern oder hat den Praktikanten praktizieren lassen.

  12. #1012
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Sind die Dinger eigentlich ein Renner?
    Ich hatte sie bei meinem ersten Besuch in Wolfen vor 3(?) Jahren mal in der Hand und dachte" Ganz nett, aber wozu?" Zumindest für Brillenträger wie mich...
    Ich will das an dieser Stelle nicht ausführlich bewerten, dafür haben wir ja ein eigenes Thema. Nur die Frage beantworten... Es ist für doch recht viele Mosaikfreunde ein Renner geworden und auch geblieben (obgleich die Schrift nach Wegfall der Sprechblasen noch kleiner geworden ist). Zu der anderen Frage schreibe ich im Thema "Mosaik für die Tasche" noch etwas, wenn ich morgen die Neuen in der Hand habe.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  13. #1013
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    .... Hingegen ist der Titel von Band 28 (in der von Urvich auf Mosafilm präsentierten Variante) völliger Unsinn. Zeigt den Titel der 115 und beinhaltet die Hefte 106-109. Da war man im Verlag wohl wieder mal nicht nüchtern oder hat den Praktikanten praktizieren lassen.
    Diese Kritik kann ich jetzt nicht richtig nachvollziehen. Band 28 zeigt auch bei der auf Mosafilm gezeigten Variante nicht den Titel der 115, sondern den der 108.

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  14. #1014
    Mitglied Avatar von Navector Caruso
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat kathleen aber wirklich recht. In Deinem Beitrag 1008 ist ein Poster verlinkt, welches tatsächlich den Titel der 115 für Band 28 zeigt. Obwohl Du, Uhrviech, ja sicher keine Schuld daran trägst.

  15. #1015
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carusau Beitrag anzeigen
    Da hat kathleen aber wirklich recht. In Deinem Beitrag 1008 ist ein Poster verlinkt, welches tatsächlich den Titel der 115 für Band 28 zeigt. Obwohl Du, Uhrviech, ja sicher keine Schuld daran trägst.
    Ach auf der Werbung im Eulenspiegel. Ja, Entschuldigung - das war dann selbst mir zu klein um mir die einzelnen 28 Cover anzusehen ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #1016
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    Band 25 hat ein schönes Variantcover (weiß jemand woher der Titel stammt?)...
    Das sieht tatsächlich wie ein echtes Variantcover aus. Es zeigt die Szene aus Nr. 95, Seite 7 - aber ohne einfach nur herauskopiert worden zu sein. Offenbar hat man sich dann aber doch für ein Motiv der Seite 8 entschieden.
    Im Mosaik-Katalog konnte ich es auch nicht finden. Es muss aber doch irgendwie zum Bildmaterial gehören, auf das der Verlag Zugriff hat. Falls niemand etwas darüber weiß, könnte ich mal nachfragen ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #1017
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Motiv stammt von der Rückseite des Runkel-Sammelbandes 1 "Die Reise nach Venedig"
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  18. #1018
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tangentus Beitrag anzeigen
    Das Motiv stammt von der Rückseite des Runkel-Sammelbandes 1 "Die Reise nach Venedig"
    In der Tat, toll
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  19. #1019
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Fehler mit der 115 wurde ja schon vor erscheinen hingewiesen. Wäre schade, wenn sie es nicht korrigiert hätten.

  20. #1020
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Auf den Fehler mit der 115 wurde ja schon vor erscheinen hingewiesen. Wäre schade, wenn sie es nicht korrigiert hätten.
    Das oben gezeigte 28er Cover ist von der Tessloff-Webseite. Morgen weiß ich's genau ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  21. #1021
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tangentus Beitrag anzeigen
    Das Motiv stammt von der Rückseite des Runkel-Sammelbandes 1 "Die Reise nach Venedig"
    Falls jemand wie ich nachgeschaut und sich gewundert hat (ich habe die 1965er Auflage): bei den Auflagen ab wohl Mitte der 1990er. Hatte dann ein Bild im Netz gefunden. 1965 und 1991 war da noch die Burg und der Elch.
    Geändert von Anaxagoras (25.09.2019 um 20:23 Uhr)

  22. #1022
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder es handelt sich um den schon für die 2. Buch-Auflage 1965 neu gezeichneten Zwischentitel für das Heft 95 "Als Gefangene der Pisaner". Dann gab es das Motiv also eigentlich bereits als Variantcover ...

  23. #1023
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wo findet man das Motiv jetzt?

  24. #1024
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von turbolento Beitrag anzeigen
    Oder es handelt sich um den schon für die 2. Buch-Auflage 1965 neu gezeichneten Zwischentitel für das Heft 95 "Als Gefangene der Pisaner". Dann gab es das Motiv also eigentlich bereits als Variantcover ...
    Jaaa, stimmt , ich habe beide Auflagen 1965, in der 1. ist das Heftcover, in der 2. dieses besagte Bild.

    gbg, das Motiv findet man also in der 2. Auflage 1965 als Titelbild von Heft 95 und auf der Rückseite des Bandes ab Mitte der 90er (und sehr wahrscheinlich dann auch dort als 95er-Titelbild).
    Geändert von Anaxagoras (26.09.2019 um 10:42 Uhr)

  25. #1025
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    ...wenn ich morgen die Neuen in der Hand habe.
    Es wäre schön, wenn der BVJW es wenigstens einmal packen würde, die Teile rechtzeitig überall auszuliefern. Das große Leipzig ist heute wieder außen vor geblieben...

Seite 41 von 58 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •