User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Falscher Style

  1. #1
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Falscher Style

    Im Jazzforum wird der Comicforumstyle angezeigt und nicht der Splashmusikstyle. Das Prob gab ja auch anfangs im Gamesforum mal, weiß aber nichmehr ob das jetzt an mir liegen könnte oder an den Foreneinstellungen. Zu faul zum suchen bin ich auch noch.
    @Bernd: Also mach mal Häuptling!


    Gruß Morgan

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos falscher Style, ich finde den gesamten Style der Splashmusik-Seite falsch. Die Farbe ist gut, das muss man schon sagen, aber das Logo und das Menu finde ich höchst "unmusikalisch" und unpassend. Ich meine, die überwiegende Gruppe der Besucher solcher Musikseiten steht auf bestimmte Musik und diese Schriftart passt dazu garnicht. Das könnt ihr auf Splashcomics vielleicht noch bringen, aber hier ist es total verfehlt wie ich meine. Etwas Abwechslung wäre nciht schlecht und daher eine andere, schlichtere oder avantgarde'ige Schriftart besser.

    Übrigens, wann geht es denn endlich los und wie ist das mit dem Mitmachen hierbei?

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schriftart ist unsere sogenannte "Splash" Schriftart. Man findet sie auch auf anderen Seiten im Splashnetzwerk.
    Welche Schriftart würdest du denn bevorzugen? Bist du Metalfan und möchtest daher altdeutsche Schriftzeichen? Oder bist du Britney Spears Fan und möchtest Zuckersüße rosa Schrift? Der Punkt ist...
    Ich meine, die überwiegende Gruppe der Besucher solcher Musikseiten steht auf bestimmte Musik und diese Schriftart passt dazu garnicht.
    ... welche Art Musik hören denn die Leser? Kann man es allen recht machen?`Wäre ein neutraler Style daher nicht angebrachter? Aus diesen Gründen haben wir es so wie es jetzt ist und nicht zuletzt soll auch an der Schrift erkennbar sein das es sich um eine "splashseite" handelt.


    Gruß Morgan

  4. #4
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Morgan
    Im Jazzforum wird der Comicforumstyle angezeigt und nicht der Splashmusikstyle. Das Prob gab ja auch anfangs im Gamesforum mal, weiß aber nichmehr ob das jetzt an mir liegen könnte oder an den Foreneinstellungen. Zu faul zum suchen bin ich auch noch.
    *g* Das hättste mir jetzt aber auch privat sagen können *g*

    Jetzt sollte es wieder der richtige Style sein.

  5. #5
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damn! Wieder ne Gelegenheit verpasst mit Kitty "privat" zu sprechen...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich meine auch etwas Neutrales. Aber diese Fontart find ich langsam langweilig und zudem schon immer hässlich. Das mag zwar meine eigene Meinung sein doch wenn man sie als neuer Besucher sieht und die anderen Splashpages nicht kennt würde man eher denken man ist hier auf einer poppigen Muckelsite die sich um die lustigen, bunten Charts dreht und Songs von Künstlern anbietet die mit ihrem langweiligen Vornamen auftretten weil sie dank Castingshows an den Mann gekommen sind.
    Zudem find ich die rote Schrift mit der weißen Umrandung eckelhaft hässlich, das sieht aus als würde da in der Grafik ein Fehler sein. Wie wenn man Paintgrafiken irgendwo reinkopiert. Sorry, aber so sehe ich das.

  7. #7
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher weißt du was für ein Inhalt die Seite haben wird? Vielleicht liegt der Schwerpunkt ja bei den Charts?


    Gruß Morgan

    P.S. achja, @Kev: Das Special über Daniel Kübelböck können wir jetzt knicken oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher