User Tag List

Thema: now listening....

  1. #7801
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Schlussgebet zum Feierabend

    https://youtu.be/lwsndxT2wQc
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #7802
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen

    Das von dir genannte Buch kenne ich nicht, gibt es davon eine deutschsprachige Ausgabe?
    Könnte "Zwischen Himmel und Hölle" von Peter Kreeft sein. Aber Vorsicht! Ist ein populärwissenschaftlicher Erzkatholik!

    Die Freiheit haben sie uns nun genommen. Wird nie wieder, wie es einmal war. Egal, ich hatte meine guten Jahrzehnte. Die Gretaner von heute sind ja auf die Straße und haben um ihre Wegsperrung gebeten. Bekommen sie jetzt. Dürfen daheim vor ihren Kisten sitzen und sich überwachen lassen. Ist immer die Jugend, welche die Richtung bestimmt.

    Ich schließe nach frank1960s Trommelfellwirbel mit Billy Joels "Only the Good Die Young", über katholische Betschwestern und Konsorten. Den Antifa-Schal umbinden und beim Rausgehen nicht vergessen. Schützt vor Tröpfcheninfektion und Bespuckung!

  3. #7803
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da sind wir ja komplett aus dem Nostalgietrip. Fehlt eigentlich nur noch 'Baker Street' von Gerry Rafferty.

    Damit der Blutdruck morgens wieder hoch geht, mal was der Lage angepasstes von eurer Lieblingsband (vermute ich mal):

    https://www.youtube.com/watch?v=3-Oe1XzxCw8

  4. #7804
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die obige Band kann man dorthin schieben, wo die Sonne niemals scheint, es stinkt und schön braun ist. Zwischen Himmel und Hölle exakt einzuordnen. Irgendwo im Tümpel.

  5. #7805
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelle Highlights:


    Tobias - 1972 (Ostgut Ton) - creepy Ende angesichts der aktuellen Lage
    https://www.youtube.com/watch?v=dxx1...V1Xc4&index=19


    Megan Thee Stallion & Normani - Diamonds (Birds Of Prey OST/Atlantic) - incl. Harleys Hammer im Video, gibt bei mir immer Pluspunkte
    https://www.youtube.com/watch?v=r1Mx...V1Xc4&index=18


    Tennis - Need Your Love
    (CD: Swimmer/Mutually Detrimental) - Pop-Overkill der höheren Preisklasse
    https://www.youtube.com/watch?v=rGZV...6V1Xc4&index=1


    Roman Flügel - Juke City (Garden Party EP/Running Back) - Todd Terje lässt grüßen
    https://www.youtube.com/watch?v=P2NR...V1Xc4&index=50


    Hania Rani - Eden (CD: Esja/Gondwana Records) - Moderne Klassik, unbesudelte Schönheit
    https://www.youtube.com/watch?v=9R1v...V1Xc4&index=61

  6. #7806
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    franques Sachen waren mir völlig unbekannt, muss ich mal in Ruhe reinhören.

    Franks freigelassene Mustangs sagen mir spontan eher zu, obgleich die ganz schön zur Sache gehen. Der Gesang ist "gewöhnungsbedürftig" ... für Death Metal muss man in der Stimmung sein ...

    Sheryl Crow kenne ich schon sehr lange, die Frau ist schon gut, ich habe ihre Musik jedoch nicht weiter verfolgt, da ich seit geraumer Zeit mehr am Prog orientiert bin.

    Billy Joel wurde in den 70ern des öfteren in den Discos gespielt, in denen ich mich aufgehalten habe, auch seine Musik habe ich, aus dem oben gebannten Grund, nicht weiter verfolgt.

    Zeno (Michael Flexig) kannte ich bis jetzt nicht, die Musik sagt mir zu (Hard Rock geht mir leicht ins Ohr), der Gesang ist wirklich gut ...

    Um noch mal auf die Plattenläden zurückzukommen, ich kaufte seinerzeit meine Platten bei Ear, das war die Top Adresse in Bremen. Dort lief ebenfalls immer Musik im Hintergrund - mit einem Verkäufer habe ich mich später angefreundet, er arbeitete danach in dem Comicladen, wo ich mir meine Comics etc.pp. kaufte. Er ist leider verstorben, er war ein großartiger Mensch, ich vermisse ihn sehr.

    Was ich immer noch gerne höre:

    Frumpy - "Rosalie/Otium/Rosalie" ... (vom ersten Album) ...


  7. #7807
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Apropos freigelassene Mustangs

    https://youtu.be/G1nbL3v19vI

    Man sollte es nicht glauben, Ich bin auch Schlagerfan.
    Zumindest 30er bis frühe 70er.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #7808
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Billy Joel mag ich sehr gerne. Der hat auch abseits der Tanzfläche schöne Musik gemacht, die mitunter für Proggies gut hörbar ist:

    https://www.youtube.com/watch?v=isG3qkQXBic

  9. #7809
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #7810
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner Familie wurde früher viel Schlager gehört (60er Jahre, der Plattenspieler lief im Dauerbetrieb), da war ich bereits als Kind Experte. Mein Onkel hörte Bill Haley, den frühen Elvis und andere "Rocker" aus der Zeit ... alles verschollen, verweht, jedoch von mir nicht vergessen. In meiner Familie sind leider nicht mehr viel übrig aus der damaligen Zeit (ich bin ja nun auch schon alt) ... meine Gedanken schweifen weit zurück ...

    Mein Liebling war (mit dem konnte ich mich identifizieren):

    Hans Blum - "Charlie Brown"
    ...

    Geändert von freeman17 (10.04.2020 um 00:15 Uhr)

  11. #7811
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, Tears for Fears "The Hurting" hat auch bei mir einen Ehrenplatz.

    Nein, vieles läuft nicht wie gedacht, meiner Frau geht es soweit gut, meiner Tochter ebenso, insofern geht es mir auch recht gut.
    Ich habe gute Bücher und Comics parat (wie du weißt, an den Band unten im Stapel links der Mitte komme ich gerade nicht ran ), gute Musik im Schrank, draußen wütet Corona.

    Es geht uns allerdings viel besser als z.B. den Menschen zur Zeit der (Beulen)Pest (Mittelalter), die wußten nichts über die Erreger und starben wie die Fliegen (man schätzt 1/3 der damaligen Bevölkerung in Deutschland ist an der Pest gestorben), während die Ökonomie weiterlief, weil sie weiterlaufen musste. Die Medizin(er) damals verdienten in der Regel den Namen nicht.

  12. #7812
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @-Hardy-
    Nicht, was man immer hören kann, aber mutig und spannend. Prog at it's best.

    Und ja, 'The hurting' ist für die einsame Insel.

  13. #7813
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jaja, die Silberlinge. Mein ältester hat auch schon 36 Lenze auffem Buckel. Und nicht in seine Bestandteile aufgelöst. Faselte man nicht ähnliches von LPs? Irgendwas von knistern, knacken und dergleichen bis zur Unkenntlichkeit... Mein erster langer Tonträger klingt noch so wie diese Auskopplung desselben

    https://youtu.be/blLRN03yhdU
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #7814
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß es auch nicht. Meine CD's sind unterschiedlichen Alters, sie laufen alle noch. Das mit den 10 Jahren scheint bei gepressten Original CD's nicht zu stimmen. Selbst meine selbstkopierten Audio CD's (von Schallplatte auf CD mittels eines Phillips CD Brenners - DoppelCD Laufwerk, eines davon mit Brenner, zwischengeschaltet ein Vorverstärker) ... ich habe mehr als 100 LP's auf CD gebrannt (hervorragender Klang, wie von der LP ... mit Kratzer ), nach gut 20 Jahren laufen die noch tadellos (ich hoffe, das bleibt so). Die von dir genannten 10 Jahre könnten sich auf gebrannte normale CD's beziehen, also nicht auf Audio CD's wie diejenigen, die ich benutzt habe (die sind auch teurer als normale CD's).

    Die alten Renaissance, ich liebe sie (die neuen Renaissance sind aber ebenfalls gut) ... Jane Relf, eine großartige Sängerin ...

    Wanderer ... mein Freund , wir alle sind Wanderer (durch unser und durch das Leben unserer Liebsten und Freunde )

    Geändert von freeman17 (10.04.2020 um 23:46 Uhr)

  15. #7815
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank, meine älteste CD eventuell auch ... erinner ... erinner ... nachdenk ... jedenfalls ungefähr.

    Sir Douglas Quintet, von dieser Band hatte ich eine Single ...
    ich weiß noch, Ende der 60er saßen mein bester Freund und ich abends vor dem Radio und hörten (auf Mittelwelle) Radio Luxemburg die englischen Charts (knister, knacker, rausch) ... doch es war schön ... leider ist auch dieser Freund verstorben.

    Kürzlich schrieb ich von einem sehr guten Freund, der in Bremen zunächst bei Ear Schallplatten verkaufte, anschließend in einem Comicladen (mein Stammladen) Comics und Bücher.
    Er selbst war Künstler (Gemälde, Zeichnungen) und auch Comiczeichner, dazu Musiker ... inzwischen ist er leider auch verstorben ...

    er war der Sänger der Band Desaster Area ... sie spielten einmal Live bei Radio Bremen ... leider löste sich die Band kurz danach auf ...

    Desaster Area - "Hard Life" ...



  16. #7816
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ersten CDs weiß ich sogar noch genau :Selling England und And The There Were Three von Genesis, Station To Station und Scary Monsters von Bowie sowie die Neunte von Dvorak. Laufen alle noch ohne Probleme.

  17. #7817
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thepigeon, eine schöne Auswahl ...

    wenn die gepressten CD's auch nach fast 40 Jahren noch tadellos laufen, dann ist das eine gute Nachricht.

    Allerdings gab es damals noch nicht Remaster und andere Soundoptimierungen, ich glaube aber nicht, daß derartiges die Lebensdauer der CD's verkürzt.

    Streaming Portale nutze ich nicht, da ich an den guten alten Silberlingen und Schallplatten hänge. Vinyl-Ausgaben sind seit geraumer Zeit auch wieder zu haben, nachdem sie lange Zeit vom Neuerscheinungen-Markt verschwunden waren.

  18. #7818
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die halten auch 50 Jahre.
    Meine aller erste CD (Einstürzende Neubauten: Halber Mensch) ist von 1986 und läuft noch immer einwandfrei.
    Und weil ich grad in Erinnerung schwelge, meine erste Single war Robert Palmer: Looking for Clues und meine erste Musikschallplatte war so ne Best of von Smokey die zweite sollte, so weit mich meine Erinnerungen tragen, dann schon die High Voltage von AC/DC gewesen sein.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  19. #7819
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joe ker, wahrscheinlich tragen wir alle gewisse "Altlasten" mit uns herum , von diesen dürften die musikalischen noch am wenigsten schwer wiegen.
    Smokey habe ich damals natürlich auch gehört ... und lebe immer noch

    50 Jahre Lebensdauer für gepresste Silberlinge wären gut, 70 Jahre wären besser, denn dann brauchte ich mir nichts nachzukaufen. Die LP's dürften wahrscheinlich länger halten, wenn man sie denn pfleglich behandelt.

    AC/DC ... da gab es doch ...

    AC/DC - "Big Gun" (mit Arnie )

    Geändert von freeman17 (11.04.2020 um 13:08 Uhr)

  20. #7820
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Machs gut, Freeman.
    Geändert von -Hardy- (13.04.2020 um 20:44 Uhr)

  21. #7821
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Yeah, Slade haben jedes Haus geschafft

    https://youtu.be/kMztl0J7yoU
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #7822
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst mal,

    Eine Schallplatte hat gegenüber einer CD eine 6-fach höhere Auflösung, sprich - eine Schallplatte klingt immer besser.

    Ich habe einige Beatles Platten - sammle nur die englischen Originale - die sind noch nie abgespielt worden. Sind über 55 Jahre alt.

  23. #7823
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Schallplatte hat alles, was die CD nicht hat

    https://youtu.be/bKTZhyY5-VM
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #7824
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oder man greife, wenn vorhanden, zu Friedrich Ben Schütter

    https://youtu.be/kP1ZiggVHRE
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #7825
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Das zieht eine unbedingte Nachfrage nach sich: Wie kann man sich dessen sicher sein?? ´SS´ gab´s damals wohl noch nicht ...
    Ich war der Annahme hier tummeln sich Experten?

Seite 313 von 390 ErsteErste ... 213263303304305306307308309310311312313314315316317318319320321322323363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher