User Tag List

Seite 314 von 314 ErsteErste ... 214264304305306307308309310311312313314
Ergebnis 7.826 bis 7.835 von 7835
    Mitglied Avatar von freeman17
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kannte ich noch nicht, Daß die Small Faces solch ein schönes, eher unkommerzielles Album veröffentlicht haben ... bemerkenswert.

"Lazy sunday" mochte ich, ein früher "Hit" von ihnen ... wir haben noch einige lazy Tage vor uns ...

50 Jahre zurück ... da habe ich auch etwas, zudem auch visuell interessant (Ian Andersons Bühnenshow war sehenswert) ... ein fast komplettes Konzert von Jethro Tull ...

viel Spaß beim hören und anschauen ...

Jethro Tull - Full Concert - 07/07/70 - Tanglewood

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rhythmus freeman...
    Sei nicht betrübt. Mir ist nicht bekannt, wie Du zu Ian Anderson stehst, aber ich konnte ein Grinsen nicht unterdrücken, wie er glühend und hochgestimmt unterwegs war. Ein sehr breit angelegtes Schlagzeugsolo in dem Konzert, hat mir sehr gut gefallen. Ein Drumstick ist dem Schlagzeuger kurz aus der Hand geglitten, doch das ist auch Nick Mason bei 'One Of These Days' passiert.
    (Live at Pompeii / 1972) Ein Sahnestück. Es gibt Songs, die missbilligen eine zu geringe Lautstärkeeinstellung.

Wer es so fix nicht mitbekommt. Es geschieht ungefähr bei 4:43

https://www.youtube.com/watch?v=ikMAH7k3pz4
    Geändert von -Hardy- (29.03.2020 um 00:10 Uhr)

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Ian Anderson sehr, obwohl Jethro Tull aus mehreren Mitgliedern bestand, allesamt gute Musiker, war es Ian, der den Leuten so etwas wie eine Show bot (ein Hingucker), neben der großartigen Musik.

Das war bei Pink Floyd anders, die Musiker "verschwanden" sozusagen hinter ihrer Musik. Pink Floyd live in Pompeii habe ich erstmals 1972 in Bremen im Cinema gesehen, später habe ich mir die Video Version (VHS), anschließend die DVD Ausgabe (sehr schön, mit zusätzlichen Aufnahmen aus den Sessions für Dark Side of the Moon) besorgt. "One of these Days" ist auch heute noch ein Knaller. Pompeii möchte ich mir einmal ansehen, nur gegenwärtig nicht, meine Frau war mal dort, sie war beeindruckt.
    Wirklich Live habe ich sie zu meinem großen Bedauern nie gesehen, ich mochte übrigens die frühen Pink Floyd besonders gern, z.B. auch als Syd Barret noch dazugehörte. Es gibt eine deutsche Band, die gelegentlich Pink Floyd Stücke spielt ...

RPWL - "Cymbaline + Atom heart mother" ...

Geändert von freeman17 (29.03.2020 um 19:12 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Pompeii möchte ich mir einmal ansehen, nur gegenwärtig nicht,
    Das klingt eine Spur bedrückt. Möglicherweise ist auch die Sensorik meines Feingefühls im Moment gestört. (Na, wenn das nicht ein abkauenswerter Knochen ist.)

Trude Herr stand stets für Leichtigkeit, vielleicht auch für ein Stück heile Welt. Auch unserem Ex Kölner werden die knapp zwei Minuten gefallen. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass er uns stellenweise beobachtet. Hoffentlich wohlwollend.

https://www.youtube.com/watch?v=Qcq2OHkH5sg

Dein Stück werde ich mir morgen beim Frühstück anhören. Zur Zeit arbeiten fleißig die Membranen meines Kopfhörers.

Mitglied Avatar von thepigeon
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja Jethro Tull. Da sollte man den Gitaristen Martin Barre erwähnen. Der war fast durchgängig dabei hatte doch musikalischen Einfluss. Live habe ich die etwas zu spät gesehen. Musikalisch war das immer noch top aber leider hatte Andersons Stimme da schon deutlich angefangen abzubauen.
    Floyd habe ich auch nie live gesehen. Lediglich mit Roger Waters hatte ich mal das Vergnügen. War ok aber nicht mein bestes Konzert. Letztlich sehr viel Sound und Effekt aber etwas zu wenig menschliche Präsenz auf der Bühne trotz einer topbesetzten Liveband.

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thepigeon, kennst du auch Trude Herr, unser "Punkerin" der 50er Jahre, eine großartige Frau.

Mitglied Avatar von thepigeon
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    thepigeon, kennst du auch Trude Herr, unser "Punkerin" der 50er Jahre, eine großartige Frau.
    Ich glaube, ich bin doch ein paar Jährchen jünger als du. Ich habe Trude Herr nur noch in den 80ern bewusst wahrgenommen. So wirklich im Ohr habe ich nur "Niemals geht man so ganz".

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freeman, der 17.
    Da wir uns auf die großartigen Frauen besinnen...
    Von den Liverbirds kopierte ich noch folgendes Liedchen, bevor meine unzähligen Platten verscherbelt wurden. Pam und Mary leben leider nicht mehr. Vermutlich waren Liverbirds die einzige Frauen Beat Band.

https://www.youtube.com/watch?v=Wk0_...A&pbjreload=10

Die Frühstücksscheiben blieben mir beim Abspielen Deiner Musik nicht im Halse stecken. Die Bilder waren weit weg, was wohl auch nicht sonderlich tragisch war. Ich mag das Lied von Trude Herr, weil es mich ganz gut beschreibt. Allerdings tanze ich nicht mit Männern.

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frauen mit Pilzkopf Frisur ... ein Hingucker

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Frühstücksmusik für morgen, freeman? Aber lass man gut sein. Meinen Rechner habe ich nebenbei hübsch gewartet. Selbst innen. Die Lüfter wurden gereinigt, Batterie ist erneuert worden und Backups schlummern jetzt auf externen Datenträgern. Nun gönne ich der klobigen Kiste eine Ruhepause. Bin gespannt, wie es in einer Woche hier im Forum ausschauen wird.
    In den späten 60ern hat mich folgendes Stück besonders beeindruckt und tut es noch heute.

Da ich das Wort 'tut' sehr selten benutze, war es mal wieder dran.

https://www.youtube.com/watch?v=F-kVFfKezVo

Seite 314 von 314 ErsteErste ... 214264304305306307308309310311312313314