User Tag List

Seite 321 von 324 ErsteErste ... 221271311312313314315316317318319320321322323324 LetzteLetzte
Ergebnis 8.001 bis 8.025 von 8077
    Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übertriebene Lobpreisungen werden umgehend bestraft...
    https://www.youtube.com/watch?v=u_FD2otXjiY

Mitglied Avatar von Elena M
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Übertriebene Lobpreisungen werden umgehend bestraft...
    https://www.youtube.com/watch?v=u_FD2otXjiY
    Wenn Du mich damit meinst, ich mag das Lied aber. Sein Grinsen sehe ich zum ersten Mal. Das ist nicht mein Fall, aber ich muss ja das Video nicht gucken, die Musik hören reicht völlig aus.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

Franz von Sales

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, die Elena ist...

Mitglied Avatar von freeman17
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Dank für die warmen Worte von dir Elena M.

Freund Hardy, die Ballermann Doppel LP beinhaltet die erste, ungeschliffene Version von "Solar Musik". Sie ist eher etwas für enthusiastische Freunde von Grobschnitt. Zugänglicher (weil ausgefeilter) ist die LP "Solar Musik Live" aus dem Jahr 1978, hier ein Review https://www.metal.de/reviews/grobsch...c-live-307546/

Gerhard Wendland, den kenne ich auch noch ... ... hier ist für jeden etwas dabei ...

Mal etwas anderes, gepostet in diesem Thread aufgrund der genialen Filmmusik:

"Das ist ein geistiges Gesetz: Derjenige, der dem Bösen nicht widersteht, wird von ihm absorbiert und von ihm besessen."
    Iwan Iljin

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Cool, die Elena ist...
    ... wieder da!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

Franz von Sales

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nicht nur tolle Musik, auch toller Humor von Dick und Doof!

Franz von Sales

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Ruf des Kuckucks. So heißt die Musik zu Beginn.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aha, das hätte ich nicht mal gewusst.

Franz von Sales

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Dank für die Info, geschätzter frank1960, "Der Ruf des Kuckucks" ... ein passender Titel.

Übrigens: nachträglich meinen Glückwunsch zum 60. Geburtstag ... jetzt gehörst du auch zum Club ...

Joe Walsh - "Welcome to the Club" ...

"Das ist ein geistiges Gesetz: Derjenige, der dem Bösen nicht widersteht, wird von ihm absorbiert und von ihm besessen."
    Iwan Iljin

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dank für den Glückwunsch. Das letzte Kapitel ist eingeläutet. In diesem Sinne:

https://youtu.be/cbDX9X5Hl1U
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    ... wieder da!
    Ach, wirklich? Du siehst verändert aus. Dein Haar ist zerzaust. Die überdimensionierten Ohrringe erfordern Mut. Na, erfreulicherweise fehlen die Piercings an Mund und Nase. Einen Nummer Eins Hit zu präsentieren war keine gut Idee.
    Das einfühlsamste Lied was ich bisher gehört habe, folgt jetzt als freundliche Zugabe. Ein Taschentuch bitte bereithalten.

https://www.youtube.com/watch?v=SjkP3Gwt_g4

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du hast ne blühende Phantasie, Hardy. So sehe ich garantiert nicht aus.

Das Lied kenne ich auch.

Franz von Sales

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freeman, Großmeister der Tonwelten
    Bei dem Stück 'Epic Forest' und 'Title No. 1 again' spielten die Jungs plötzlich stets dasselbe. Schade. Nun ist Ersatz nötig. Das eine LP nicht das Ende findet, erlebe ich zum ersten Mal. Das schmälert aber nicht Deine Empfehlung. Eine Besonderheit war zu erkennen. Ständig gibt es einen Wechsel im Melodienablauf. Der Beginn eines Stückes verharrt nicht, bleibt nicht konstant. Es verändert sein Klangmuster in überraschender Weise. Von ' House in the City' mal abgesehen. Das Album sollte in keiner Sammlung fehlen, da liegst Du richtig. Möglicherweise greife ich jetzt zur CD.

Toshi
    Wie stehts mit Van der Graaf? Du kannst Dich auch tiborgemäß durch die Seiten schwingen. Freeman hat zum Thema Prog hier einige Besonderheiten bekanntgegeben.

https://www.youtube.com/watch?v=DbepiON2u08

Elena

Mitglied Avatar von Toshi
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hardy
    Danke für den Tipp, habe schon gelesen, dass das eine Band sein könnte, die mir gefallen wird...dann kommt gleich mal der Hörtest.
    ...und ich werde demnächst den Thread durchblättern.

Caligula's Horse-Graves
    https://www.youtube.com/watch?v=0L2M_uosfkA

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, könnten kleine Krümel auf den Rillen sein, das Problem hatte ich schon mehrmals, den Krümel vorsichtig entfernt und die Platte lief wieder tadellos.
    Ja, die "Epic Forest" von Rare Bird ist irgendwie zeitlos, es gibt kaum eine LP in meiner Sammlung, die ich problemlos durchlaufen lassen kann (also ohne ein Lied zu überbrücken). Was danach von dieser Band kam, reichte nicht entfernt an diesen Klassiker heran.
    Zur "Ballermann" Doppel-LP: hätte ich gewusst, daß du diese kaufen willst, hätte ich dir stattdessen die oben genannte LP "Solar Music" empfohlen. Doch ein kompletter Totalausfall ist auch die "Ballermann" nicht, wie du ja bereits selbst bemerkt hast.

Van der Graaf Generator ... gute alter Canterbury-Prog, könnte etwas für Toshi sein, auch für thepigeon ... möglicherweise.
    Für mich auf jeden Fall.

Ich habe noch mal eine kleine Rarität auf Lager, ein Livauftritt der Band "Metro", die mit ihrer gleichnamigen LP einen Meilenstein der Rockmusik präsentiert haben, ebenfalls zeitlos:

Metro - "Criminal World"
    (1977 in Hamburg, womöglich Playback, doch egal, ist schön anzuschauen) ...

Iwan Iljin

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    @Hardy
    Danke für den Tipp, habe schon gelesen, dass das eine Band sein könnte, die mir gefallen wird...dann kommt gleich mal der Hörtest.
    ...und ich werde demnächst den Thread durchblättern.

Caligula's Horse-Graves
    https://www.youtube.com/watch?v=0L2M_uosfkA
    Tolles Lied - oder Lieder? Egal, schön.

Franz von Sales

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena
    Freut mich, dass ich mal deinen Geschmack treffen konnte.

Leprous-Acquired Taste
    https://www.youtube.com/watch?v=ocIFGgl6tzs

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, mein Freund, sei mir nicht gram. Im Grunde war mir klar, daß du die LP's überprüft hast.

Ich habe es allerdings schon erlebt, daß die Krümel (welche Substanz das immer auch sein mag) so klein sind, daß ich sie nicht sehen, sondern nur ertasten konnte (mit der Fingerkuppe) und sie anschließend mit dem Fingernagel entfernt habe. Deshalb meine Info.

Ich habe viele LP's digitalisiert, d.h. von Platte auf Audio-CD überspielt/gebrannt, die Audio-CD kosten ca. 1 Euro das Stück (incl. Gema Gebühr), was habe ich mich geärgert, wenn die Nadel auf einer LP "hängengeblieben" ist. Ich konnte die Aufnahme nicht stoppen, habe dann per Hand den Tonarm "weiterbefördert". Das klappte mal mehr, mal weniger gut, hört sich so oder so nicht so toll an. Nach dem Überspielen habe ich auf der LP dann das "Körnchen " identifiziert und vorsichtig entfernt.

Das Überspielen von LP auf eine Audio-CD hat sich für mich bewährt, so mühselig es auch ist, denn der Sound ist fast so wie Original.

Ein nettes Lied, in einem sehenswerten Video präsentiert ...

Sparks - "When Do I Get To Sing 'My Way'"

Geändert von freeman17 (16.07.2020 um 19:26 Uhr)
    Iwan Iljin

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    @Elena
    Freut mich, dass ich mal deinen Geschmack treffen konnte.

Leprous-Acquired Taste
    https://www.youtube.com/watch?v=ocIFGgl6tzs
    @Toshi, Du weißt, dass Deine Zunge Deinen Worten widerspricht, oder?

Nun ja, das neue Lied ist jetzt nicht mein Fall, aber vielleicht wolltest Du das ja auch so.

Franz von Sales

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Hardy, mein Freund, sei mir nicht gram. Im Grunde war mir klar, daß du die LP's überprüft hast.

Ich habe es allerdings schon erlebt, daß die Krümel (welche Substanz das immer auch sein mag) so klein sind, daß ich sie nicht sehen, sondern nur ertasten konnte (mit der Fingerkuppe) und sie anschließend mit dem Fingernagel entfernt habe. Deshalb meine Info.

Ich habe viele LP's digitalisiert, d.h. von Platte auf Audio-CD überspielt/gebrannt, die Audio-CD kosten ca. 1 Euro das Stück (incl. Gema Gebühr), was habe ich mich geärgert, wenn die Nadel auf einer LP "hängengeblieben" ist. Ich konnte die Aufnahme nicht stoppen, habe dann per Hand den Tonarm "weiterbefördert". Das klappte mal mehr, mal weniger gut, hört sich so oder so nicht so toll an. Nach dem Überspielen habe ich auf der LP dann das "Körnchen " identifiziert und vorsichtig entfernt.

Das Überspielen von LP auf eine Audio-CD hat sich für mich bewährt, so mühselig es auch ist, denn der Sound ist fast so wie Original.

Ein nettes Lied, in einem sehenswerten Video präsentiert ...

Sparks - "When Do I Get To Sing 'My Way'"

Uh, ein mörderisch eifersüchtiger Zwilling. Gutes Video und gutes Lied.

Franz von Sales

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freeman...
    Keine Sorge. Bin keine Grämerseele.

Schallplatten zu reinigen geht einher mit Nerverei. Doch es gibt ja Geräte, die einem die Arbeit abnehmen könnten. Was hältst Du von diesen Waschmaschinen?

Übrigens:
    In-A-Gadda-Da-Vida lässt sich ebenso durchgängig anhören. Nein, war ein Scherz.
    Hier die Single Version für Hastmenschen und Kurzreinhörer...
    Dein vorgestelltes Stück muss leider warten. Höre gerade die schwedische Version von Bo Hansson auf CD. Urtrollkarlens Hatt. Gegenüber der LP gibt es leichte Veränderungen. Stört aber nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=qw7j1uE4mZc

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sparks. Na schön. Kuschelrockecke. Elenas Kommentar trifft ins Schwarze. Leider ist es mir nicht möglich, für 'Vals I Gryningen' einen Link aufzuspüren.
    Bei der intensiven Sucherei wurden von YT unzählige 'Vals' Vorschläge vorgestellt. Auf einen Song wurde ich aufmerksam. Ausnahmsweise stelle ich mal ein Stück vor, das nicht Bestandteil meiner Sammlung ist. Zum Dahinschmelzen. Kuschelrock in Vollendung. 'Vals' scheint Walzer zu heißen.

https://www.youtube.com/watch?v=J63sms4Nu-o
    Geändert von -Hardy- (20.07.2020 um 22:24 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy schleicht sich für ein paar unterdurchschnittliche Zeitdekaden geräuschlos davon. Musik gibt es auch. Ich krame mal herum + bin gleich zugegen.

https://www.youtube.com/watch?v=C2NK_xeYsUI
    Geändert von -Hardy- (20.07.2020 um 13:02 Uhr)

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt läuft das Forum wieder, Hardy, LP's "waschen" ? Nein, lediglich ein Staubfänger- und Antistatikaufsatz (ohne Flüssigkeit, wie sie z.B. der Lenco-Clean hat), der auf der laufenden LP aufliegt, oder Reinigung mit Tuch. Hat sich bei mir bewährt, ist so leicht, daß die Platte nicht verlangsamt läuft (könnte ich allerdings, wenn nötig, nachregulieren).

Du hat wieder Bands präsentiert, die ich bislang nicht kannte. Hörenswerte Musik aus Skandinavien und das spannende Planet P Projekt.

Ich will nicht hinterherhinken und präsentiere (aus deutschen Landen frisch auf dem Plattenteller) eine recht unbekannte Band ...

Earthstar - "Latin Sirens Face The Wall (Parts 1-3)"

Geändert von freeman17 (19.07.2020 um 08:08 Uhr)
    Iwan Iljin

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Genesis ist für mich die Prog-Band, die mir am besten rein geht:

https://www.youtube.com/watch?v=W35wtfcByIY

Seite 321 von 324 ErsteErste ... 221271311312313314315316317318319320321322323324 LetzteLetzte