User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ältere Ausgaben von Comic Forum

  1. #1
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Ältere Ausgaben von Comic Forum

    Ich bin auf der Suche nach älteren Ausgaben des Comic Forums Magazin. Insbesondere sind es die # 15, 17, 20 und 22. Kann man die irgendwo noch bekommen? Vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob es die alten Exemplare hier noch gibt, weiss ich nicht. Aber diverse Versandhändler dürften noch welche auf Lager haben.

    Versuche es mal hier: http://www.trivial-bookshop.de/pdf/n...52ComicsAZ.pdf

    oder auch bei der Sammlerecke,wobei ich im online-shop jetzt keine gefunden habe.

    Ciao
    Martin

  3. #3
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Comic forum - ältere Ausgaben

    Hallo Martin,

    Dein Hinweis war ein Volltreffer. Zumindest sind die von mir gewünschten Ausgaben im Katalog (11/2003) noch enthalten. Ich versuche diese nunmehr noch zu bestellen. Danke

  4. #4
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe für Dich, dass die Hefte noch lieferbar sind, da ab und zu die Angaben im Katalog beim Trivial-Bookshop nicht ganz aktuell sind. Auch die Qualität ist wahrscheinlich nicht perfekt, aber dafür ist es ganz günstig.
    Ciao
    Martin

  5. #5
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Du eines von den # 15, 17, 20 und 22? Wie gefallen Dir die BD-Kurzgeschichten? Lohnt es sich diese zu kaufen?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf zwei Nummern habe ich alle Ausgaben vom Magazin "Comic Forum", die ich mir auch erst vor kurzer Zeit gebraucht nachgekauft habe (siehe Profil). Ich muss gestehen, dass ich mir die Comics eher weniger durchgelesen habe. Vielmehr ging es mir in erster Linie um das umfangreiche Sekundärmaterial. Und das ist äußerst spannend. Früher wollte ich nur die Comics lesen, heute will ich mehr wissen über meine Lieblingscomics.

    zu Buck Danny:
    In den 4 Ausgaben des Comic Forums befindet sich jeweils ein Zweiseiter von BD in schwarz-weiss. In CF # 15 ist auf einer halben Seite eine kurze "Abhandlung" zum Zeichnerwechsel nach dem Tod von Victor Hubinon. Francis Bergèse (siehe auch Biggles) wird ganz kurz vorgestellt.

    Ob es sich dafür lohnt, musst Du selber entscheiden. Als Komplettsammler würde ich es bei dem Preis auf jeden Fall machen. Im Übrigen lohnt sich ein Kauf von Sekundärmaterial auf jeden Fall. Das gilt z. B. auch für den Kauf von ZACK, besonders jetzt mit der aktuellen Kurzgeschichte mit BD. Lass es Dir gesagt sein: Du wirst es bestimmt irgendwann bereuen, wenn Du später mal Deine "Schätze" durchguckst,und Dir fehlt etwas.

    Ciao
    Martin

  7. #7
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verlagsbuchhandlung

    Viele alte CF-Titel kann man auch in unserer Verlagsbuchhandlung "Comic Forum", 1070 Wien, Zollergasse 15 nachbestellen.
    Geöffnet jeden Nachmittag, per Telefon (und Fax) aus Deutschland erreichbar unter +43/1/523 95 89.

    Außerdem gibt's da noch die mit Chris-Scheuer-Covern gestalteten Sammelbände (6 x 4 Hefte als SC zusammengbunden, ab #39, wenn ich nicht irre).

    lg

    h@l

  8. #8
    Mitglied Avatar von mfcyul
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ H@l

    Ist die # 20 noch vorrätig? Die anderen 3 habe ich zwischenzeitlich bekommen. Danke im voraus. Viele Grüße, Uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •