User Tag List

Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 457

Thema: DC-Seriensterben bei Panini

  1. #101
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich fingen die mit Beavis und Butt-Head an.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #102
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batsicomic
    liest du denn die serien von panini regelmäßig oder hast du die hefte von dino regelmäsig gelesen ? meine z.b superman oder batman oder jla oder alle.?
    falls diese Frage an mich gerichtet war, ja hab sowohl bei Dino als auch von Panini jetzt regelmäßig so gut wie alles gekauft. Sogar die besagte Beavis & Butt-Head Serie hab ich mir damals komplett gekauft und war traurig als diese eingestellt wurde. Außerdem les und sammel ich auch komplett Marvel und was sonst noch so an Wildstorm und Vertigo Sachen rauskommt in Deutschland.
    Excelsior

  3. #103
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber eins muß ich Panini lassen diesesmal haben sie schneller geschaltet einen brief an die abonenten zu schicken das die Superman serie eingestellt worden ist. Hat mich überrascht

  4. #104
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    falls diese Frage an mich gerichtet war, ja hab sowohl bei Dino als auch von Panini jetzt regelmäßig so gut wie alles gekauft. Sogar die besagte Beavis & Butt-Head Serie hab ich mir damals komplett gekauft und war traurig als diese eingestellt wurde. Außerdem les und sammel ich auch komplett Marvel und was sonst noch so an Wildstorm und Vertigo Sachen rauskommt in Deutschland.

    hast du die serien aboniert oder gehst du in den laden und käufst sie dir sowoll dino als auch panini.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im Laden gekauft oder online bestellt
    Excelsior

  6. #106
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    im Laden gekauft oder online bestellt
    allso hattetst du nie ein abo bei dino und panini wie willst du dann wissen von was ich hier schreibe? Hatte alle serien die man abonieren kann aboniert und habe auch sdie abobetreuung gemeind und da kannst du ja schlecht mitreden oder ?

  7. #107
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    über die Abos hab ich ja auch kein Wort verloren oder ?

    da hast du denk ich auch Recht, dass Dino in dem Punkt besser war, aber das weiß ich nur durch Erzählungen. Ich erinner mich z.B. als kürzlich Paninileser ein Abogeschenk erhielten, und sowohl Marvel als auch DC Abonnenten ein Rächer Variantcover erhielten. Klar, dass sich manche da aufregten. Verbesser mich, wenns anders war. Sowas ist schon daneben, aber vermutlich hatten die einfach nicht genug Geld um zwei verschieden für beide Parteien zu drucken.
    Bei Dino konnte man sogar bei einer normalen JLA Nummer 31 ein Variantcover machen und die achtteilige Young Justice Reihe brachte es auch auf zwei Variants. Beides Serien, die heute ums Überleben kämpfen müssen oder, wie Young Justice, sich gar nicht mehr rentieren. Waren halt andere Zeiten.
    Excelsior

  8. #108
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    *seufz* nicht schon wieder...

    Zitat Zitat von Ben82
    sowohl Marvel als auch DC Abonnenten ein Rächer Variantcover erhielten. Klar, dass sich manche da aufregten.
    Worüber? Das sie ansatt nur einem Geschenk ZWEI bekommen - das Rächer Variant war ein ZUSÄTZLICHES Geschenk und nciht das Abo-Schmankerl für DC Abonennten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #109
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Worüber? Das sie ansatt nur einem Geschenk ZWEI bekommen - das Rächer Variant war ein ZUSÄTZLICHES Geschenk und nciht das Abo-Schmankerl für DC Abonennten.
    ja is ja gut, ich hab ja gesagt verbessert mich. Ich weiß nur, dass es von manchen Unmut gab. Wenn es zusätzlich war, was war dann das Hauptschmankerl ?
    Mir wäre das eh egal gewesen, weil ich sowohl Marvel als auch DC les, aber für manche war das wohl ein Sakrilek, einen Comic direkt vom Hauptkonkurrenten zu bekommen, mit dem man so gar nichts anfangen kann.
    Excelsior

  10. #110
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Eigentlich fingen die mit Beavis und Butt-Head an.
    Danke, daß du mich daran erinnerst. Das hatte ich eigentlich schon erfolgreich verdrängt.

    Obwohl das Beavis und Butt-Head Konzept ja jetzt im deutschen Fernsehen ständig kopiert wird von den 70er/80er/90er Jahresshows oder Die 100 nervigsten Deutschen.
    Geändert von SUBZERO 2000 (25.01.2004 um 12:12 Uhr) Grund: you´re older than you´ve ever been....
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich ja wieder typisch finde, ist das Agebot auf der Panini-Home-Page.

    Dort stehen die gecancelten Hefte immer noch im Monat Februar zum Verkauf an. Und kommt mir jetzt nicht mit "Zeit noch zu kurz um Homepage zu ändern".

  12. #112
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der_Archivar
    Was ich ja wieder typisch finde, ist das Agebot auf der Panini-Home-Page.

    Dort stehen die gecancelten Hefte immer noch im Monat Februar zum Verkauf an. Und kommt mir jetzt nicht mit "Zeit noch zu kurz um Homepage zu ändern".
    Die Abonenten haben ja schon einen brif bekommen das die serie eingestellt wurde. Die zeit kann nicht zu kurz sein. Und solche sachen sind es das mich an Panini stört.

  13. #113
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    es ist kein hype - dafür dauert es schon viel zu lange an. es ist ein trend. und ich sehe nicht tzwangsläufig einen sinn darin, diesen trend auf superhelden umzuschwenken. oder sind superhelden die besseren comics im vergleich zu manga? ich denke nicht.

    die comiclandschaft in deutschland hat sich in den letzten ca. 20 jahren durch eine art wellenform ausgezeichnet, mal wurde diesen, dann jenes nach oben gespült. der deutsche comicmarkt war in der zeit sonderlich langfristig stabil, soweit ich das überblicken kann.

    langfristig kann und darf es nicht darum gehen, den mangas das wasser abzugraben. wer so denkt, baut eher ungesunde feindbilder auf als produktive lösungen.
    Naja, wenn man schon nichts tut damit das, wie auch immer du es nennen willst umschwenkt, dann könnte man sich doch vielleicht etwas abschauen. Nur sehr wenige erfinden neue Ideen, sondern sie kupfern sie ab und verändern sie leicht.
    Für mich als nur DC/Marvel Leser scheint es aber schon sinnvoll, dass Leser umschwenken. Sehe hier auch überhaupt nichts von Feindbildern und habe auch Mangas noch nie schlecht gemacht, glaube das lässt sich auch ohne so etwas machen.

    Zur Diskussion generell:
    Ich verstehe wirklich nicht, warum alles was man sagt, gleich ins negative verkehrt wird. Mir kommt vor, es gibt hier einige die Lust haben am Streiten bzw. daran, selbst alles besser zu wissen.
    Denkt mal etwas positiver und versucht diese Energien auch einfließen zu lassen.
    Geändert von idur14 (26.01.2004 um 07:34 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    weder noch. es wird nur ausgedrückt, dass superhelden nicht besser sind als mangas. wer darin eine unterstellung sehen will, sollte a) mal sein weltbild checken und b) sich mal überlegen, dass ich zu den typen gehöre, die regelmässig positive rezis über superhelden in der comixene ablasse. (nenn mich arrogant, aber ich weiss, dass das blatt gelesen wird...) sorry, aber wenn ich sage, die deustchen seien nicht besser als die franzosen, mache ich dann die deutschen herunter?



    hm... ich habe diese feindbilder nicht, ich denke nicht in diesen bahnen. alles, was du hier als unterschwellig bezeichnest, enstammt voll und ganz deiner eigenen interpretation.
    Wer hat in diesem Thread bitte gesagt, dass Superhelden besser sind als Mangas? Hat irgendjemand Feindbilder verbreitet? Ich jedenfalls nicht. Wenn doch, zeig es mir bitte.
    Die Frage , warum Mangas sich derzeit so gut verkaufen, wurde auch nicht beantwortet. Kann das einer der langgedienten Spezialisten übernehmen?

  15. #115
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Die Frage , warum Mangas sich derzeit so gut verkaufen, wurde auch nicht beantwortet. Kann das einer der langgedienten Spezialisten übernehmen?
    Ich würd mal behaupten, dass sich der Mangatrend durch so japanische Einfälle für Kids, wie Pokemon, Digimon, Yu-gi-oh und sowas etabliert hat. Und ein Großteil der Mangakäuferschicht ist wohl auch noch etwas jünger. Und genau diese Kinder und Jugendlichen haben heutzutage halt größtenteils andere Vorbilder, nicht wie in meiner Jugend Actionhelden wie He-Man oder Batman, sondern irgendwelche japanische Figuren wie Dragonball usw.

    Das heißt natürlich nicht, dass nur Kinder und Jugendliche Mangas kaufen, aber sie machen wohl den großen Unterschied aus. Wobei die jüngere Generation sich mit Superhelden wohl nicht mehr so definieren kann.
    Excelsior

  16. #116
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das find ich ganz interessant. Wenn man das so sieht, ergeben sich für mich folgende Fragen:

    1)Liegts vielleicht teilweise gar nicht an den Comics an und für sich, sondern an den Begleitprodukten?

    2)Würde man höhere Verkaufszahlen erzielen, wenn man die Superheldencomics auch für jüngere Leser attraktiv macht? Gibts da nicht gerade bei Marvel USA einen solchen Versuch?

    Was mir immer wieder auffällt, wobei ich weder Format noch Qualität von Mangas im Detail kenne, dass sie

    1)extrem billig sind

    2)überall durch irgendwelche Fernsehserien begleitet werden

    3)in ein ganzes Produktschema mit Spielzeug, Videospielen etc.. eingebettet sind

    4)sehr kampfbetont sind

    5)in einigen Serien mit Witz und in anderen mit dem Sexappeal der Mädchen spielen.

    Zumindest die letzten beiden Punkte sehe ich bei Superheldencomics auch erfüllt.

  17. #117
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @idur:
    Das Problem ist wahrscheinlich, dass der Rest deiner Aufzählung fehlt.
    Wenn jetzt z.B. eine neue Supes-Zeichentrickserie auf den Markt käme und um 14.30 auf RTL2 liefe, kann ich mir gut vorstellen, dass es gleich einpaar potentielle Käufer mehr für die Comicserie gäbe.
    Siehe Smallville, da geht/ging das Comic doch auch recht gut.
    Dazu noch einpaar Actionfiguren a'la Transformers oder Dragonball und schon haben wir wieder einen Hit. So kann man sich die Käufer von morgen ran-erziehen.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Wer hat in diesem Thread bitte gesagt, dass Superhelden besser sind als Mangas? Hat irgendjemand Feindbilder verbreitet? Ich jedenfalls nicht. Wenn doch, zeig es mir bitte.
    niemand hat das. allerdings hat mir subzero unterstellt, ich würde superhelden mit oben zitiertem satz runtermachen:

    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Also,ich möchte ja nicht diese schöne Schlammschlacht unterbrechen, aber so sachlich ist die Argumentation nicht.Im ersten Abschnitt den ich hier zitiere wird nicht wirklich etwas positives über superhelden gesagt. Eher das Gegenteil wird hier unterstellt.
    ..da ich weder etwas poitives noch etwas negatives über superhelden oder mangas sagen wollte (denn darum geht es hier gar nicht), fand ich diese aussage sehr sehr befremdlich.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    Ich würd mal behaupten, dass sich der Mangatrend durch so japanische Einfälle für Kids, wie Pokemon, Digimon, Yu-gi-oh und sowas etabliert hat.
    der manga-boom ging mit dragon ball los. und wenn das 82 hinter deinem namen dein geburtsjahr ist, dann sind sehr viele manga-leser in deinem alter.

  20. #120
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von >>Riz!
    @idur:
    Das Problem ist wahrscheinlich, dass der Rest deiner Aufzählung fehlt.
    Wenn jetzt z.B. eine neue Supes-Zeichentrickserie auf den Markt käme und um 14.30 auf RTL2 liefe, kann ich mir gut vorstellen, dass es gleich einpaar potentielle Käufer mehr für die Comicserie gäbe.
    Siehe Smallville, da geht/ging das Comic doch auch recht gut.
    Dazu noch einpaar Actionfiguren a'la Transformers oder Dragonball und schon haben wir wieder einen Hit. So kann man sich die Käufer von morgen ran-erziehen.
    Glaub ich auch, da bräuchts aber wohl ein Gesamtkonzept, bei dem Panini derzeit einige Bereiche jedoch eher weniger beeinflussen kann oder will. Meine persönlichen Vorschläge und Meinungen dazu möchte ich nicht nochmals wiederholen, aber eine potenzielle Zielrichtung könnte das schon sein.

    Was mich aber auch besonders interessieren würde, wie das zB in anderen Comichochburgen wie Fankreich und USA läuft?

    Ob dort die Verkaufszahlen stabil sind und wenn nicht, an wen Leser verloren werden (klingt schon fast wie eine Politanalyse)? Ist zB dieser Mangatrend ein weltweiter? Schließlich gibts zB auch bei DC USA Serieneinstellungen, oder?

  21. #121
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14
    Das find ich ganz interessant. Wenn man das so sieht, ergeben sich für mich folgende Fragen:

    1)Liegts vielleicht teilweise gar nicht an den Comics an und für sich, sondern an den Begleitprodukten?

    2)Würde man höhere Verkaufszahlen erzielen, wenn man die Superheldencomics auch für jüngere Leser attraktiv macht? Gibts da nicht gerade bei Marvel USA einen solchen Versuch?

    Was mir immer wieder auffällt, wobei ich weder Format noch Qualität von Mangas im Detail kenne, dass sie

    1)extrem billig sind

    2)überall durch irgendwelche Fernsehserien begleitet werden

    3)in ein ganzes Produktschema mit Spielzeug, Videospielen etc.. eingebettet sind

    4)sehr kampfbetont sind

    5)in einigen Serien mit Witz und in anderen mit dem Sexappeal der Mädchen spielen.

    Zumindest die letzten beiden Punkte sehe ich bei Superheldencomics auch erfüllt.
    Antworten:

    1) Ich glaub, dass die Begleitprodukte (Videospiele, Zeichentrickserien usw.) oftmals zu den Comics führen, bzw. die Käufer und Konsumenten für die passenden Comics oder auch für andere Mangas aufmerksam macht. Die natürlich mehr bei beeinflussbaren Kindern und Jugendlichen, als bei älteren Genießern der Comickunst

    2) Sicherlich, wenn man junge Leser anlockt, Superhelden zu kaufen, wäre der deutsche Superheldencomicmarkt wieder im Aufschwung. Aber dann müsste man das Interesse der jungen Leute umlenken, weg vom Japanzeug, hin zum Superheldenzeug. So, dass die Kids ihre Eltern nicht nach immer mehr Yu-Gi-Oh Karten anflehen, sondern wieder Superman, Batman und Co. interessant finden.

    Und richtig, Mangas sind extrem billig, was man bei Superhelden auch erreichen könnte, wenn man die vorherigen Schritte schafft und mehr Leser anlockt, wodurch man die Preise senken könnte und die Auflagen erhöhen.

    Man muss aber auch sagen, dass die meisten Mangas einfach auch für junge Menschen leichter zu kapieren sind, im Vergleich zu Marvel oder DC, wie sie sich bis heute entwickelt haben. Das ist einfach nicht mehr das typische Schema Superschurke gegen Superheld im Kostüm und die übliche Klopperei.
    Excelsior

  22. #122
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von >>Riz!
    @idur:
    Das Problem ist wahrscheinlich, dass der Rest deiner Aufzählung fehlt.
    Wenn jetzt z.B. eine neue Supes-Zeichentrickserie auf den Markt käme und um 14.30 auf RTL2 liefe, kann ich mir gut vorstellen, dass es gleich einpaar potentielle Käufer mehr für die Comicserie gäbe.
    Siehe Smallville, da geht/ging das Comic doch auch recht gut.
    Dazu noch einpaar Actionfiguren a'la Transformers oder Dragonball und schon haben wir wieder einen Hit. So kann man sich die Käufer von morgen ran-erziehen.
    Das Konzept würd klappen, bzw. klappt auch schon mit Superman Zeichentrick und Smallville auf RTL, aber ich denke auch nicht herausragend. Die Deutschen juckt Supie einfach kaum mehr, egal wie man ihn präsentiert.
    Außerdem würden die Zuschauer dieser Sendungen dann höchstens das Smallville Magazin oder die Superman Adventures kaufen. Aber nicht die reale Supermanserie, die jetzt eben eingestellt wurde und die dringend Käufer bräuchte.
    Excelsior

  23. #123
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte ja auch eine real gezeichnete Supes-Serie. Aber nicht diesen Uralt-Schrott von früher!

  24. #124
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    der manga-boom ging mit dragon ball los. und wenn das 82 hinter deinem namen dein geburtsjahr ist, dann sind sehr viele manga-leser in deinem alter.
    Ja richtig, ist mein Geburtsjahr. Natürlich sind viele Mangaleser in meinem Alter oder älter, das ist gar kein Thema. Aber ich denke mir, sehr viele sind jünger. Und wo ich mit (den originalen wohlgemerkt) He-Man, Transformers und der Batman-Serie mit Adam West aufgewachsen bin, wachsen die nach mir halt mit Tamagochi, Son Goku und Yu-Gi-Oh auf.
    Excelsior

  25. #125
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von >>Riz!
    Ich meinte ja auch eine real gezeichnete Supes-Serie. Aber nicht diesen Uralt-Schrott von früher!
    was ist bei dir real gezeichnet ? wenns Zeichentrick ist, ist es wohl nicht mehr real. Aber darauf kommts auch nicht so an. Wenn ein sagen wir 15 jähriger in ein aktuelles Supermanheft reinschaut, dann blickt er da erstmal wahrscheinlich nicht durch und die Zeichenstile gefallen ihm nicht, weil er bisher nur Mangas kannte. Also legt er`s wieder hin.
    Excelsior

Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher