User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Neues Deutschland" empfiehlt DDR-Comics.de

  1. #1
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Neues Deutschland" empfiehlt DDR-Comics.de

    Zitat:
    "www.ddr-comics.de
    Gemessen an der heutigen Flut von Comics herrschte in der DDR ohne Zweifel Dürre. Doch seit den frühen 50er Jahren gab es nicht nur in Kinderzeitschriften, sondern selbst in Wochen- und Tageszeitungen regelmäßig »Bildgeschichten«. Wer sich im Rückblick über diesen wenig beachteten Teil der DDR-Medienlandschaft informieren will, sollte sich auf der von dem Dresdener Ehepaar Weißhaar geschaffenen Internetseite www.ddr-comics.de gründlich umschauen. Dort gibt es nicht nur eine umfassende Übersicht, sondern auch Beispiele aus vielen der Bilder-Serien. Dazu Informationen über die einzelnen Printmedien, Porträts einiger Zeichner und Links zu Seiten, die sich auf einzelne Serien spezialisiert haben." (ND 16.12.03)
    (siehe: http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=46085&IDC=19)

    Wer ist Weißhaar?
    Und wie groß ist der Anteil von Frau W., wenn man mal eine eventuelle Freistellung des Herrn W. von Hausarbeit und Kinderbetreuung ausklammert?
    Geändert von Hatschibumbatschi (16.12.2003 um 22:13 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich freut es für Euch ganz besonders. Eure Homepages habe ich noch lange nicht durch und ich finde sie klasse. Anerkennung von einer Zeitung bring natürlich Besucher der Seite. Mit etwas Glück auch einen guten Sponsor. Also ich helfe weiter bei den Rollfilmen ( bekomme wieder ein paar Filme zum scannen ) .
    Übrigens fand ich Fuchs und Elster als Hörspiel große klasse.
    Gruß Matthias

  3. #3
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: "Neues Deutschland" empfiehlt DDR-Comics.de

    Original geschrieben von Hatschibumbatschi
    Zitat:
    Wer ist Weißhaar?
    Und wie groß ist der Anteil von Frau W., wenn man mal eine eventuelle Freistellung des Herrn W. von Hausarbeit und Kinderbetreuung ausklammert?
    Super.
    Weißhaars kenne ich tatsächlich nicht, vielleicht existiert das ND ja noch in einem Paralleluniversum. Katas Anteil ist allerdings tatsächlich nicht zu unterschätzen: Sie bewirtet meine DDR-Comics-Gäste, leitet emails an mich weiter, die bei ihr landen, findet auf dem Flohmarkt Zeug für mich, toleriert den chronischen Platzmangel in Abstellkammer und Keller sowie die sich auftürmenden Papierberge usw.

    (Zugegeben, der eigentliche Grund für das Auftauchen meiner Frau im Impressum war der Anreiz, als Pressevertreter das ganze Wochenende frei auf die Leipziger Buchmesse zu können. Deshalb belibt sie dort auch stehen.)

    Hatschi, kannst Du mir vielleicht einen Scan des Beitrags schicken?

    Und Maxe: Du kannst dich im Prinzip selbst als Sponsor ansehen, mit dem riesigen Scan-Archiv, das Du beigesteuert hast und weiter ausbaust. Freut mich, dass dir das Hörspiel gefiel, ich habe jetzt die Fuchs-und-Elster-Gesamtausgabe im Original, da könnte also noch mehr folgen...

    Im übrigen: Sponsor ist automatisch (und anonym), wer sich über eines der Mosaikbücher oder jeden anderen beliebigen amazon-Link dort hin klickt und was bestellt. Von der Provision refinanziere ich die Seite.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: "Neues Deutschland" empfiehlt DDR-Comics.de

    Original geschrieben von weisshahn


    ich habe jetzt die Fuchs-und-Elster-Gesamtausgabe im Original, da könnte also noch mehr folgen...

    Mein Sohn hat sich die Geschichte auch gleich angesehen und fand sie toll.
    Ich wollte dir die Fuchs und Elstergeschichten auch fertig machen, obwohl du sie ja erst nicht wolltest. Wenn du sie jetzt machst ist ja ok. Aber ich habe auch noch die gestohlenen Ostereier und wenn ich das Programm, das ich dazu noch brauche rechtzeitig bekomme, dann gibt es vielleicht auch eine Osterüberraschung?
    Gruß Maxe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •