User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 134

Thema: Ring Circus

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade, dass die Farben im Lauf der vier Alben immer glatter und unspektakulärer wurden. Es mag daran liegen, dass die ersten beiden Alben im Herbst spielen und die letzten im Winter.
    Aber die französischen Straßen im ersten Album sind so viel schöner als das Petersburg in Album 4, obwohl der Text doch von der strahlenden Pracht Petersburgs spricht.

  2. #102
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich nicht irre, hat Pedrosa die Kolorierung bei BAnd 4 nicht selbst gemacht.

    Bis bald,
    Eckart

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Kolorierung: Christophe Araldi" steht in Album 4.

    Aber schon in Band 3 waren die Farben nicht mehr so schön wie in den ersten beiden Alben.

  4. #104
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich auf jeden fall, die geschichte endlich zuende lesen zu können!
    auch wenn das ende sicher etwas unerwartet ist, hab ich das lesen der ersten alben noch mal genossen und das mit den farben in 3+4, na ja, eine schneelandschaft in russland hat nunmal einen anderen farbcharakter als eine herbstlandschaft in frankreich, deswegen hab ich das nicht als manko empfunden.

    Herzlichen Dank an Dich, Eckart!

    Ich find das super, dass du dich den fans gegenüber verpflichtet fühlst. das ist ein selten gewordenes gut in der comicwelt und sowas ringt mir respekt und natürlich einige euros :-) ab, aber dann kriegt es wenigstens der richtige.

  5. #105
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Eckart bedanken, nachdem ich den 4. Band heute gelesen habe. Einfach eine zauberhafte Geschichte, wundervoll erzählt und umgesetzt. Jeden Euro wert !

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen. Die Computer-Kolorierung von der hier oftmals gesprochen wurde, spielte für mich keine große Rolle. Mir haben die ersten 3 Bände sehr gut gefallen. Der 4. Band hat mich enttäuscht. Enttäuscht aufgrund der unaufgeklärten Geschichte, die mich ratlos zurück lies. Vielleicht kann mir jemand damit helfen.

    Worin liegt der tiefere Sinn in der Reise des Ring Cirkus zum Zaren?

    Welches dunkle Geheimnis und vor allem welchen Vorteil hat Lunaire, den Zirkus nach Rußland zu bringen? Woher hat Lunaire die hypnotischen Kräfte? Welche Rolle spielt Komtesse Arlanov? Gibt es einen Geheimbund? Wen sieht Jerold am Ende tot aufgebahrt im Schloß des Zaren? Gibt es einen Fortsetzungsband?

  7. #107
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    @fred: Vermute mal der Tote soll Rasputin gewesen sein. Um Ihn und seinen Einfluß am Zarenhof ranken sich ja viele Gerüchte. Von geheimnisvollen magischen Kräften wird da fabuliert und das es um ihn herum eine Art Anhängerschaft gab, einschließlich der Zarenfamilie, deren jüngster Sproß Bluter war und auch sonst ziemlich kränklich und mit der herkömmlichen Medizin war dem wohl nicht beizukommen, daher klammerte sich die Zarin stark an die Heilkräfte Rasputins. Na jedenfalls scheint Lunaire in diesem Zirkel heimisch zu sein.
    Das Ende ist nun mal offen, muss ja nicht immer als Drama oder Happy End enden, wenngleich ich den Sinneswandel vom Haupdarsteller, sich der Revolution anzuschließen zwar verstehen kann, der Wandel aber schon recht plötzlich von statten geht. Diese Charakterisierung ist da ein wenig dünn.

    Ansonsten eine sehr gute Serie, wenngleich mir die Colorierung schon missfallen hat. Nehmt mal Band 1 und 4 in direktem Vergleich. Das ist schon gewöhnungsbedürftig.

    Gruß

    Ollih
    Geändert von Ollih (27.06.2007 um 22:12 Uhr)

  8. #108
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der tiefere Sinn der Reise des Ring Circus nach Rußland ist einach das Geld und die Ehre, am Zarenhof auszutreten.
    Aber zugegeben: Mich hat das sehr offene Ende auch enttäuscht. Vielleicht kommt ja mal irgendwann noch ein "Nachfolgezyklus".
    Bis bald,
    Eckart

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Enttäuschung" ist das zentrale Thema des 4. Bandes. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich tatsächlich vom Album enttäuscht bin oder nur vom darin vorherrschenden Gefühl der Enttäuschung angesteckt wurde.

  10. #110
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umso wertvoller macht dann dieses "enttäuschende Ende" die Serie für eine wahrscheinliche Besprechung in unserem Comic-Stammtisch, für den der Titel schon mehrmals vorgeschlagen wurde und der in unseren nächsten Abstimmungsrunde sicherlich zu den grossen Favoriten zählen dürfte.

  11. #111
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss ich ja vorher auch nochmal schnell zuschlagen!!

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibts nen sonderpreis wenn man alle auf einmal nimmt?

  13. #113
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Sonderpreis gibt's nicht, aber ich gebe einen signierten Druck von Pedrosa dazu (den es sonst unsigniert geben würde).
    Bis bald,
    Eckart

  14. #114
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nach langer zeit endlich voller ungeduld das ende gelesen und...
    Was als eine der besten franko-belg. serien überhaupt begonnen hat endet wie eine der einfallslosesten überhaupt. Revolution!!! Nicht nur dass es überhaupt keinen sinn ergibt warum lunaire den zirkus nach st. petersburg lockt, es wird auch nie geklärt warum er babei so um jerolds leben besorgt ist. Auch scheint es nach chauvel völlig ausreichend zu sein mal kurz ein revolutionistisches buch durchzublättern und dann gleich die liebe seines lebens durch die russische revolution zu tauschen. Alos bitte, waren die charaktere anfangs so schön ausgearbeitet verkommen sie am schluss zu wachsfiguren. Nein ich bin einfach nur entäuscht, aber trotzdem danke an salleck für die veröffentlichung dieser serie, die ersten bände waren schlicht genial!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt alle 4 Bände hintereinander gelesen, es handelt sich hier wirklich um eine wunderbare Geschichte. Wenn man die Alben an einem Stück liest, fällt die geänderte Kolorierung bei Band 4 und teilweise auch bei Band 3 auf. Auch der „verspielte“ Zeichenstil änderte sich. Band 3 und 4 sind klasse Alben, eben nur im etwas geänderten Stil. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leser mit dem geänderten Stil besser zurecht kommen, als mit dem anfänglichen „eigenwilligen Pedrosa Stil“. Das Ende ist nicht final. Chauvel und Pedrosa wollten sich vielleicht noch eine Option der Weiterführung offen lassen. Kann ich mir auch gut vorstellen: Jerold, enttäuscht von der Revolution, irrt durch Russland um wieder den Zirkus zu finden. Lunaire versucht das zu verhindern, Jerold erreicht den schließlich doch Ring Circus, aber Blanch hat der Zirkuswelt bereits den Rücken gekehrt und so weiter, oder so ähnlich, oder ganz anders.
    Rind Circus ist ein schöner, lesenswerter Comic. Danke für die Veröffentlichung, der Schritt war bestimmt nicht einfach und das sollte eigentlich belohnt werden.

  16. #116
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Pedrosa hat ein neues, dickes Taschenbuch veröffentlicht. Viele Seiten, phantasievolle Zeichnungen. Zuvor gab es ja bereits einen Band bei Dupuis, in dem ein Monsieur Schött erwähnt wird.
    ich glaube nicht, dass Ring Circus weitergeführt wird. ich denke, dass die Serie nicht gut lief und dann ein "Hauruckende" gefunden wurde. Trotzdem gefällt sie mir immer noch gut - und wer weiß: Vielleicht kommt ja wirklich irgendwann noch was nach.
    Bis bald,
    Eckart

  17. #117
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Blackman Beitrag anzeigen
    IDanke für die Veröffentlichung, der Schritt war bestimmt nicht einfach und das sollte eigentlich belohnt werden.
    wenn du das nächste Mal in den Zirkus gehst, nimm ein paar hundert comics mit und verkauf sie dort

    vielleicht gibts ja zirkusfans, die sich über sowas freuen würden

  18. #118
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hab mal eben den link aus der salleck seite einer bekannten aus einem anderen Forum geschickt, sie ist Zirkusfan und kennt einige Artisten, wie sie mir darauf geschrieben hat.

  19. #119
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube nicht, dass Ring Circus weitergeführt wird. ich denke, dass die Serie nicht gut lief und dann ein "Hauruckende" gefunden wurde.
    Ja das kommt mir auch so vor!

  20. #120
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat hat das Deutsche ARtistenmuseum in Berlin einen Satz bestellt. Vielleicht stolpert ja Freddy (Quinn) drüber, der dort schon mal war. Aber ich glaube nicht, dass der Comics liest.
    Bis bald,
    Eckart

  21. #121
    Mitglied Avatar von Joe2
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaaas, enttäuschendes Ende?!?!
    Man, ich muss sagen Ring Circus ist für mich der renner schlechthin.
    Habe den vierten Band noch nicht gelesen, aber irgendwie macht ihr hier einen ja auch nicht Mut das zu tun....

  22. #122
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Joe2,

    jedem steht es hier frei sich seine meinung selber zu bilden und darum solltest du dich nicht davon abhalten den 4. band zu lesen. Danach kannst du uns ja hier auch deine, vielleicht andere meinung mitteilen.
    Aber ansonsten hast du natürlich recht das RC 1-3 der absolute hammer sind.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Joe2
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar, da gebe ich Dir natürlich Recht!!
    Ich kenne so viele Sachen wo viele sagen "So´n Scheiss!!" und ich finde es gut und umgekehrt!
    Lesen werde ich es auf jeden Fall!
    Ich fand z.B. die Clone Saga von Spider-Man geil und All Star Superman ätzend... Tja, jeder hat halt sein Geschmack.
    Auch was Books of Magic betrifft war ich super-enttäuscht!

    Ich bin mal gespannt was Band 4 so bringt!

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joe2 Beitrag anzeigen
    Waaaas, enttäuschendes Ende?!?!
    Man, ich muss sagen Ring Circus ist für mich der renner schlechthin.
    Habe den vierten Band noch nicht gelesen, aber irgendwie macht ihr hier einen ja auch nicht Mut das zu tun....

    LOL - Du findest die Serie "den Renner", aber hast den Abschlußband nicht gelesen? Hm, was passt da nicht zusammen...?

  25. #125
    Mitglied Avatar von Joe2
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jou, klingt blöd, ich weiss... Lebe aber über 1000 Km von Deutschland entfernt. Der 4 Band kommt erst mit meiner nächsten Bestellung!!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •