User Tag List

Seite 7 von 170 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 4227

Thema: colo-sammelthread

  1. #151
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    sehr schönes Motiv, freue mich, wenn es fertig ist
    hat was sehr melancholisches
    mach kleine Glühwürmchen um den Typen herum, das finde ich immer schön

    finde die grünen Grashalme etwas zu groß im Gegensatz zum Baum

  2. #152
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es noch nicht ganz fertig ist kann man nicht viel sagen... aber ich hätte da mal eine frage. Eine Mondlichtbeleuchtung taucht doch ein Bild meist in dieses schummrige milchweisse licht ein, welches ansich das ganze zu einer reinen schwarzweissen Landschaft macht, sind dann die Farben dafür nicht etwas zu knallig? *kopfkratzt* Oder kommt das noch, weils ja nicht fertig ist?

  3. #153
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aeonra: ich hab nicht viel ahnung vom colorieren, aber eine nachtszene fängt man normalerweise von anfang an dunkel zu zeichnen. das heißt von dunkel zu hell in den farben. lade dir mal open canvas runter und ein paar event-files (kleine film-files zum angucken, die beim zeichnen abgespeichert werden. sind auch meist recht winzig). das ist die gängigste methode.

    so, was zum auflockern der runde hier
    qualität hinkt und war was schnelles und flinkes. also nicht unbedingt ernst nehmen! mir hats bloß der krakelige scribble von einer längst vergangenen online-scetchgroup angetan *g*


  4. #154
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    sieht sehr schön aus, Winterhall
    die schuhe sehen cool aus
    die Tasse würde ich anders machen, also das der Betrachter in die Tasse hineinsehen kann, sonst sieht es etwas komisch aus
    Ist ein ferengi (oder wie heißen diese Typen mit den großen Ohren bei DEEP SPACE 9???) mit Hut?

  5. #155
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Winterhall: Jo das mein ich ja... dass man grade im mondlicht enorme licht/schattenverhältnisse hat, die farben sind doch dabei extrem verblasst bzw nicht vorhanden, da je dunkler es ist, der mensch ja farben immer mehr als grau/schwarz/weiss wahrnimmt denn richtige farben oder ned? ^^

  6. #156
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    mal was colo artiges von mir:
    Geändert von navigator (14.03.2004 um 21:00 Uhr) Grund: falsche Version

  7. #157
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yeah nav das is geil....

  8. #158
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi alle, danke fuer die tipps. na klar ists noch nicht fertig, und eben gerade weil ich ein paar tipps zum mondlicht, und generell zur beleuchtung braeuchte, hab ichs hier gepostet. oder haett ichs deswegen ins 'kuenstler helfen kuenstlern' stellen sollen?
    @nav, die idee mit den gluehwuermchen passt, mach ich glatt. @winter: der hutmacher rockt!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ nav: naja, stimmt mit der tasse. ein paar andere sachen stören mich auch noch dran. glaub aber nicht, daß ichs noch ändern werde. war ja eh nur scherzhaft gemeint. ferengi? jetzt wo du es sagst...

  10. #160
    Mitglied Avatar von Ghosa
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schnelle Kolo von mir, die dünnen Outlines sind eigentlich eher nicht mein Stil aber man muss ja alles mal ausprobieren.


  11. #161
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ghosa: es würde besser rüberkommen, wenn die outlines nicht so gleichmäßig wären. mir fehlt etwas tiefe, die du trotz colorierung nicht ganz erreicht hast. die schatten sind ein wenig zu zaghaft gesetzt.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi zusammen,

    hier das fertige bild. ich glaub das mit dem mondschein hab ganz gut geklappt. comments waeren geil! gruesse, chris



    mit dem ork wollte ich kerzenlicht austesten.


  13. #163
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiterhin alles zu verschwommen. mach das ganze doch mal mit nem pinsel mit harten kanten um da mehr härte reinzubringen. das obere bild gefällt mir aber von der stimmung her sehr gut. gerade die leuchtenden kugeln (glühwürmchen??) geben dem bild was. der elf (oda was is des??) sollte sich jedoch mehr abheben vom rest, da er ja so der blickfang sein soll, oder? lass ihn doch auch gelblich Leuchten, damit er zum fokus wird. der himmel sollte sich imho auch noch krasser abheben, evtl auch dunkler werden, damit der vordergrund so besser kommt. hab das mal kurz overpainted um zu zeigen was ich meine. hab da noch n paar abstufungen reingebracht und halt n bissle an den gradationskurven gespielt, sowie deinem elf nen etwas violetten ton gegeben. is nur n vorschlag, aber imo bringt das mehr spannung rein und der vordergrund kommt besser zur geltung. mit was für nem prog hast das eigentlich gemacht?? painter??
    greetz
    nico

  14. #164
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nlas Sim
    weiterhin alles zu verschwommen. mach das ganze doch mal mit nem pinsel mit harten kanten um da mehr härte reinzubringen. das obere bild gefällt mir aber von der stimmung her sehr gut. gerade die leuchtenden kugeln (glühwürmchen??) geben dem bild was. der elf (oda was is des??) sollte sich jedoch mehr abheben vom rest, da er ja so der blickfang sein soll, oder?
    morgen,

    danke fuer die ausfuehrliche kritik. zum hintergrund: da hast du recht, ein wenig dunkler, diese nebelartigen schlieren, gefaellt mir auch besser, und gibt dem bild tiefe. werd ich versuchen. zu dem kleinen kerl (es ist nicht so wichtig ob er n elf ist): no way, der fokus liegt nicht auf ihm. er soll einfach nur auf dem baum sitzen, und vor sich hintraeumen, kein leuchten und nichts. es macht nichts, wenn er erst auf den zweiten blick erkannt wird. die hellen punkte sind gluehwuermchen. verwendet habe ich painter und ps.

    noch was allgemeines: ich freue mich immer, wenn sich jemand die zeit nimmt, meine arbeiten zu kommentieren. aber ich habe das gefuehl, das meine bilder ungern kommentiert werden. woran zur hoelle liegt das?

    gruesse

    chris

  15. #165
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, könnte daran liegen dass dieser Thread hier eh nicht sooo häufig kommentiert wird und die Leute allgemein eh lieber "geil, klasse sache" schreiben als ne lange kritik wo die denken müssen (zumindest ein teil der user, bei weitem nicht alle). gibt hier viele user die nur auf bestimmte poster anworten und gerade in diesem thread hier guckn oft auch nur leute rein die selbst coln (und das sind net alle hier). zudem haben deine bilder, so geil sie sind, immer dieses "zu weich" - manko und denke viele wollen sich einfach nicht wiederholen....
    Nico

  16. #166
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann nehm ichs wohl einfach nicht persoenlich, und poste lustig weiter.



    Geändert von Chris Scherm (01.04.2004 um 11:29 Uhr)

  17. #167
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist schon wieder eine colo, die eigentlich schön ist, aber viel zu schwammig ist
    die outlines sind mir zu unsicher und die highlights sind etwas zu "schmutzig", besonders der kiefer von unten. versuche doch mal statt den hellgrün und dunkelgrün für schatten und lichtstellen auch ganz leicht andere farben zu benutzen, z.b. blau oder violett für schatten. dann noch etwas mit den druckstärken arbeiten, um weichere übergänge zu bekommen, ohne dass es schmierig wirkt.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Ghosa
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #169
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von happyunau
    dann noch etwas mit den druckstärken arbeiten, um weichere übergänge zu bekommen, ohne dass es schmierig wirkt.
    mit druckstaerken meinst du opacity? oder liegt das schwammige eventuell daran, dass ich die bilder grundsaetzlich recht gross, ca 3200*2800 anlege? ich arbeite meist mit einer opacity zwischen 1 und 5%, zum aufhellen, bzw. abdunkeln. wie ist das bei euch, benutzt ihr auch werte von 15, 20 usw? schattierungen mit anderen farben zu mischen versuch ich mal. merci fuer die tipps. @ghosa: cooles bild, der kopf waer von leicht von der seite gesehen vielleicht interessanter. wirkt nicht so frontal

    chris

  20. #170
    Mitglied Avatar von himaen
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ diebelstrinker .... das bild finde ich genial ... is echt schön ... ich find auch das dieser kleine kerl da ruhig später gesehen werden kann denn er is ja nen kleiner träumer und das bild verleitet einen zum träumen ich finds sehr stimmig ! mit dem hintergrund von sim kommt das sehr gut rüber !
    Zeichne um dein Leben,denn es ist kurz ! ! ! ! !

  21. #171
    Mitglied Avatar von Randis
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Thailand Germany China
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe ein ziemlich altes speedpainting ausgegraben...

    /// MY STYDIO
    HD-FORTRESS
    HYPER DIMENSIONAL FORTRESS

  22. #172
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schoenes bild randis: fuer das gras, hast du da filter oder spezielle blatt-brushes verwendet? sieht nach viel arbeit aus.

    das hier ist von heute morgen, nachdem ich ut2003 gezockt habe

  23. #173
    Mitglied Avatar von fausto
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diebelstrinker:

    Der Ork im Kerzenlicht find ich von der Stimmung sehr gut auch wenn
    ich es weniger schwammig besser fände.
    Beim letzten stört mich ziemlich, dass beide Füsse auf der gleichen höhe sind.
    Der vordere müsste weiter unten sein sonst würde er wahrscheinlich
    bald das Gleichgewicht verlieren.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mist, stimmt. danke!

  25. #175
    Mitglied Avatar von banghead
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    berlin
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bräuchte n paar tipps was man da noch aus der colo rausholen kann... insbesondere wie ich den BG einfärben kann.. unterste ebene is halt die bleistiftzeichnung und weiss..irgendwie krieg ich das nich gebacken das ich hinter dem bild malen kann ..dummdidumm..


Seite 7 von 170 ErsteErste 123456789101112131415161757107 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher