User Tag List

Thema: colo-sammelthread

  1. #2726
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wieder schöne Stimmung! Die Pflaster sind lustig. Wenn das ein Caption Contest wäre, würde ich draus machen, "Mist. Hatten wieder nur Pflaster in Hautfarbe kaukasisch."

  2. #2727
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Colo gefällt mir auch @appomo! Willste mal mein Bildchen mit dem Elephanten colorieren? Ich kriegs nicht schlau hin...

    Bin etwas gelangweilt, daher:

  3. #2728
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    eine kleine Spielerei.

    Gruß

    Robert



    Und ein Selbstportrait.

    Geändert von dino1 (03.08.2008 um 20:24 Uhr)

  4. #2729
    Mitglied Avatar von mad_hatter
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Züri
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    digory: Find ich niedlich irgendwie

    framue: Mit was gespielt?

    ---

    Was schnelles:

    "But i don't want to go among mad people", Alice remarked.
    "Oh, you can't help that" said the Cat, "We're all mad here."

    [ Gucken! Gucken! ]

  5. #2730
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    sehr nett mad hatter.

    Gespielt mit Wacom und PS CS3. Ziel ist es nur eine Ebene zu benutzen und eben zu malen wie auf einer Leinwand.
    Des Weiteren war ich etwas Ashley Wood inspiriert, hatte alle alten Spawn Hefte rausgekramt und gelesen und fand Werbung von seinen Alben.
    Leider kommt die Dunkelheit des Originals hier nicht so gut rüber.

    Gruß

    Robert

    Hier noch ein Joker

    Geändert von dino1 (06.08.2008 um 18:47 Uhr)

  6. #2731
    Mitglied Avatar von mad_hatter
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Züri
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von framue1234 Beitrag anzeigen
    Gespielt mit Wacom und PS CS3. Ziel ist es nur eine Ebene zu benutzen und eben zu malen wie auf einer Leinwand.
    Lustig, ich hab genau das Selbe gemacht Halt nur mit einem Pinsel.
    "But i don't want to go among mad people", Alice remarked.
    "Oh, you can't help that" said the Cat, "We're all mad here."

    [ Gucken! Gucken! ]

  7. #2732
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    1.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mad hatter: senks!

  8. #2733
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nach langer Zeit mal wieder was von mir! Basiert auf 'ner ca. 8 jahre alten Vorzeichnung. Ist mein erster ernstzunehmende Gehversuch mit einem Grafiktablet (endlich hab ich eins )...

    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  9. #2734
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grad nichts zu tun in der agentur... kleines Speedpainting mit Maus.

  10. #2735
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    krass. links das meer ist gigantisch.
    Geändert von sirflow (11.08.2008 um 21:45 Uhr)
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  11. #2736
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, das sollte eigentlich ein in der Wüste gestrandetes Schiff sein (also Sand)
    Ich hab noch nie sowas in der Art versucht. Hatte lustlos bei conceptart rumgesuft und da sind mir fast die Augen rausgeflogen, vor staunen. Sofort hatte ich mir die Frage gestellt, warum es dazu keine Ausstellungen gibt, da ich grade aus Berlin wiedergekommn war und mich dort in diversen Ausstellungen des "Hamburger Bahnhofs" über neuzeitliche Punkt Punkt Komma Strich "Kunst" ärgern durfte und den total vergeudeten Eintritt. (Selbst die ausgestellten sachen von Andy Warhole haben mich nicht so fasziniert, wie ich gedacht hätte und immerhin hing dort sein Portrait von Mao tse tung)
    Naja jetzt hab mich auch mal an speedpainting versucht, aber so gaaanz will es mir noch nicht gelingen.

  12. #2737
    Mitglied Avatar von Yaso
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Superman Redesign



    Und ... schon ewig alt ... ein Andorranischer Soldat:

    Geändert von Yaso (13.08.2008 um 10:43 Uhr)

  13. #2738
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Mist, das sollte eigentlich ein in der Wüste gestrandetes Schiff sein (also Sand)
    Also meine erste Assoziation war durchaus Wüste!
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  14. #2739
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier die nächste Aufarbeitung einer alten Zeichnung!


    Mal davon abgesen, dass die Vorzeichnung nicht so der Bringer ist (Proportionen, Perspektive), bin ich mir noch unschlüssig, ob es so lasse, oder ob ich die Lineart noch vernünfig ausarbeiten, oder das komplett über die Colo lösen soll.
    Momentan ist es lediglich die Bleistiftskizze mit hohen Kontrastwerten, aber ohne fehlt es der Colo einfach an Form...
    Würde mich über eure Meinung Freuen.
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  15. #2740
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, Zero, da stehst du colomäßig wirklich noch ziemlich am Anfang. Sorry, wenn ich dir jetzt einiges um die Ohren haue.

    Momentan fehlt dir bei der Coloration jegliche Linie. An Farben ist alles drin, was das digitale Farbkasten hergibt (nicht bös sein, aber es erinnert mich ein bisschen an Kinder, die den Ehrgeiz haben, all ihre 32 Farbstifte im jeweiligen Bild auch zur Anwendung zu bringen). Abgesehen von der Farbwahl wirkt der Farbauftrag völlig chaotisch und fleckig, da schaut "weiß" durch und die Schatten wirken willkürlich gesetzt und schmutzig aufgrund der Tatsache, dass du einfach nur Grau "reingemischt" hast.

    Als erstes würde ich dir empfehlen, den Airbrush aus deinem Grafikprogramm komplett zu streichen. Airbrush mit harten Kanten oder harter Pinsel mit geringer Deckkraft wirkt gleich ganz anders. Dann würden deine Colos möglicherweise davon profitieren, wenn du alles erstmal mit einem einzigen Farbton einfärbst und dann sehr gezielt Schatten und Highlights setzt - mach dir Gedanken darüber, woher das Licht kommt, und mach dann im Schatten einen dunkleren Farbton, die Highlights mit einem helleren. Lass aber immer noch Farbe drin - nicht einfach nur schwarz und weiß hineinmischen.

    Dann geh sparsamer mit grellen Farben um - neongelb, neonrosa und neongrün in einem Bild, das passt in den seltensten Fällen zusammen. Mache einige Farbtöne dunkler und weniger satt, setze solche Knallfarben an Bildelementen ein, von denen du willst, dass sie herausspringen. Wenn das ganze Bild springt, hat es seine Wirkung verfehlt.

    Stimmung erzeugst, du, indem du nicht auf einem weißen, sondern einem farbigen Hintergrund arbeitest - allerdings ist auch da ein eher entsättigter erstmal empfehlenswert.

    Ich hoffe, das hilft dir schon mal.

  16. #2741
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und damit ich nicht nur laber: So als ganz grober Vorschlag. Stark jennifiziert, tut mir Leid, ich kann nicht anders.


  17. #2742
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Jenny hat ja so ziemlich alles gesagt. Einen weiteren Tip, der auch immer Spaß macht, habe ich auch noch. Koloriere doch mal ein Cover, oder Seiten von anderen Zeichnern. Im Internet findest du manchmal High-Resolution Files in schwarzweiß, von Jim Lee/Scott Williams, oder auch ganz vielen anderen Zeichnern.

    Das Gute daran ist, dass du dann deine Arbeit auch mal mit einer tatsächlich gedruckten Version vergleichen kannst.

    Als kleiner Trost für dich. Jeder, den ich kenne, hat erstmal wie wild alles "bunt gemacht" als er/sie Grafikprogramme entdeckt hat. Das Problem ist, dass man sich wirklich etwas zurückhalten muss, auch wenn es manchmal schwer fällt.

    Gruß

    Robert

  18. #2743
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    conceptart old but I like it

  19. #2744
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    910 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter! Das Coming soon is doch voll die Veraaaaaaaaaaaaaarsche!!!!!!!!!!!!

  20. #2745
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ersma für die offenen Worte.
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Hui, Zero, da stehst du colomäßig wirklich noch ziemlich am Anfang. Sorry, wenn ich dir jetzt einiges um die Ohren haue.
    Ich hab's ja schließlich herausgefordert...

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    ...
    Als erstes würde ich dir empfehlen, den Airbrush aus deinem Grafikprogramm komplett zu streichen. Airbrush mit harten Kanten oder harter Pinsel mit geringer Deckkraft wirkt gleich ganz anders. Dann würden deine Colos möglicherweise davon profitieren, wenn du alles erstmal mit einem einzigen Farbton einfärbst und dann sehr gezielt Schatten und Highlights setzt - mach dir Gedanken darüber, woher das Licht kommt, und mach dann im Schatten einen dunkleren Farbton, die Highlights mit einem helleren. Lass aber immer noch Farbe drin - nicht einfach nur schwarz und weiß hineinmischen.
    Bin ein bisschen verwundert... Hab eigentlich kaum Aibrush benutzt, um ehrlich zu sein. Schätze da sorgt die starke Verkleinerung des Bildes für 'nen hohen Weichspüleffekt. Hatte mich auch eigentlich erstmal auf Licht und Schatten konzentriert, ohne Farbe. Vllt. die falsche Herangehensweise!?
    Hab mich aber nüchtern betrachtet wohl auch in Details verrant...

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Dann geh sparsamer mit grellen Farben um - neongelb, neonrosa und neongrün in einem Bild, das passt in den seltensten Fällen zusammen. Mache einige Farbtöne dunkler und weniger satt, setze solche Knallfarben an Bildelementen ein, von denen du willst, dass sie herausspringen. Wenn das ganze Bild springt, hat es seine Wirkung verfehlt.
    Och menno, dabei fand ich grade die grellen Sachen so toll

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    ...
    Stimmung erzeugst, du, indem du nicht auf einem weißen, sondern einem farbigen Hintergrund arbeitest - allerdings ist auch da ein eher entsättigter erstmal empfehlenswert.
    Who the f**k is Hintergrund?

    Zitat Zitat von framue1234 Beitrag anzeigen
    Jenny hat ja so ziemlich alles gesagt. Einen weiteren Tip, der auch immer Spaß macht, habe ich auch noch. Koloriere doch mal ein Cover, oder Seiten von anderen Zeichnern. Im Internet findest du manchmal High-Resolution Files in schwarzweiß, von Jim Lee/Scott Williams, oder auch ganz vielen anderen Zeichnern.
    Ja, mal sehen... Muss mir mal 'nen Zeichner raussuchen der mir liegt. Das meiste, was ich in der Richtung probiert habe, war IMHO von viel mehr für die Tonne, als meine eigenen Sachen

    Zitat Zitat von framue1234 Beitrag anzeigen
    Als kleiner Trost für dich. Jeder, den ich kenne, hat erstmal wie wild alles "bunt gemacht" als er/sie Grafikprogramme entdeckt hat. Das Problem ist, dass man sich wirklich etwas zurückhalten muss, auch wenn es manchmal schwer fällt.
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Momentan fehlt dir bei der Coloration jegliche Linie. An Farben ist alles drin, was das digitale Farbkasten hergibt (nicht bös sein, aber es erinnert mich ein bisschen an Kinder, die den Ehrgeiz haben, all ihre 32 Farbstifte im jeweiligen Bild auch zur Anwendung zu bringen). Abgesehen von der Farbwahl wirkt der Farbauftrag völlig chaotisch und fleckig, da schaut "weiß" durch und die Schatten wirken willkürlich gesetzt und schmutzig aufgrund der Tatsache, dass du einfach nur Grau "reingemischt" hast.
    Eigentlich ist das farblich für meine Verhältnisse noch harmlos sind doch nur schlappe 590 Farbtöne. Es sind tatsächlich ca. 11 Farben, wenn man mal den Camou- und sonstigen Effekt-Schnickschnack ausser acht lässt.

    So weit so schlecht, aber was ich mit der Lineart machen soll weiß ich jetzt immer noch nicht...
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  21. #2746
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Hintergrund reicht ja auch einfach nur ne Farbe. Ist immer besser als einfach nur weiß.

    Bin ein bisschen verwundert... Hab eigentlich kaum Aibrush benutzt, um ehrlich zu sein. Schätze da sorgt die starke Verkleinerung des Bildes für 'nen hohen Weichspüleffekt. Hatte mich auch eigentlich erstmal auf Licht und Schatten konzentriert, ohne Farbe. Vllt. die falsche Herangehensweise!?
    Interessant - das ist das zweite Mal in kürzerer Zeit, dass ich etwas für Airbrush halte, was es nicht ist. Arbeitest du mit scharfen Kanten? Es hat in jedem Falle den Effekt, als würdest du das tun, auch wenn du es nicht tust - seltsam.

    Das heißt, du hast erst in Graustufen vorkoloriert und nachträglich eingefärbt? Das ist eigentlich eine gute Herangehensweise, würde ich sagen, weil du dich dabei erstmal nur auf den Lichteinfall konzentrieren kannst - aber von dem ist in der fertigen Version nicht mehr viel zu sehen Die Herangehensweise birgt aber auch die Gefahr, dass du nachher eine unbeabsichtigte "en grisaille"-Colo hast, wo ein einziger Farbton eben nur heller oder dunkler wird, aber Schatten und Licht platt wirken.

    Grelle Farben sind ja wie gesagt nicht von sich aus schlecht. Ich bin kein großer Fan von ihnen, aber man kann sie natürlich einsetzen, auch großflächig - trotzdem haben sie eben immer eine sehr starke Wirkung, und wenn du nicht willst, dass dein Bild von grellen Farben quasi auseinandergezerrt wird, kannst du ja erwägen, sie dosierter einzusetzen.

    Sorry, dass du Tipps zur Lineart wolltest, habe ich übersehen - Tipp von mir: ich mache meine Lineart ja selber auch mit Bleistift, ebenso z. B. Mana in seinen "Wellenläufern". Meine Lineart ist auf die Weise einigermaßen sauber, aber ich persönlich finde, dass eine typische Computercolo mit knalligen Farben und/oder Cell-style dazu nicht passt, das harmoniert am besten mit sehr sauberer Lineart. (Manas wirkt zum Beispiel sauberer als meine, deswegen passen Svens Computercolos auchs ehr schön dazu.) Wenn du eine eher unsaubere Lineart hast, wirkt eine eher chaotische Colo dazu schnell total verwirrend.
    Geändert von Jenny (16.08.2008 um 08:35 Uhr)

  22. #2747
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab verschiedene Werkzeugspitzen werwendet, mit denen ich gehofft hatte, Licht und Schatten schraffurmäßig, bzw. weniger digital wirken zu lassen. Hat leider nicht so ganz hingehauen und wie ich schon angedeutet habe, ist bei der Verkleinerung des Bildes einiges an Struktur verloren gegangen. Waren durchaus auch relativ weiche Kantentypen dabei.

    Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich mit Licht und Schatten auf 'nem grauen Hintergrund angfing, oder ob ich zuerst die Grundfraben gesetzt hatte. Zumindest anfangs habe ich das recht bewusst getrennt, kann aber sein, dass ich hinterher nicht mehr so drauf geachtet habe.
    Hatte gehofft, durch entsprechende Ebeneneinstllungen den "grisaille" Effekt umgehen zu können, weil ich in der Tat nur S/W gearbeitet habe.
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  23. #2748
    Mitglied Avatar von AYBABTU
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zwei Speedies zur Auflockerung, da ich mit dem eigentlichen Bild nicht weiter komme



  24. #2749
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    910 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mann, ich bin voll auf Chuck und wohl drauf hängen geblieben...

  25. #2750
    Mitglied Avatar von Ogg
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baa, endlich fertig. Auf den letzten Metern sind mir fast die Finger abgefallen.
    unexpected company 2

Seite 110 von 170 ErsteErste ... 1060100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120160 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher