Seite 84 von 91 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091 LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 2253
    Und wer sich die Mühe macht, den Eintrag bei Wikipedia zum DJ zu lesen, kann sich dann ganz leicht selbst ein Bild machen, wie der Artikel einzuordnen ist, um den es hier geht. Mit ein wenig Hintergrundwissen, versteht man die Zusammenhänge sehr viel besser.

Sehr geehrter Herr SilverBlade, früher gab es auch kein "Wiki" und nur weil dort irgendwas steht, muß es nicht unbedingt die Mehrheit wissen "müssen".
    Danke für die Aufmerksamkeit!

Noch früher gab es noch nicht mal Internet und keine elektronische Musik. Man versteht schlicht und einfach den Artikel sehr viel besser, wenn man diese Hintergrundinfos aus Wikipedia heranzieht. Ansonsten hätte es früher noch nicht mal derartige Kommentare geben können, eben weil es noch gar kein World Wide Web gab. Mittlerweile hat sich auch bei der Mehrheit herumgesprochen, dass die Erde keine Scheibe ist - kann man auch nachlesen und hat sich bewährt, dass zu wissen. Sollte auch generell nur ein Hinweis sein für alle die, welche sich dafür interessieren, warum das so da steht, wie es da steht im Artikel. Also nichts für ungut und sich ruhig trauen das elektrische Licht beim Lesen anzuschalten. Nur weil es noch Kerzen gibt, muss man sich ja nicht daran klammern. Es gibt keinen Grund für die Mehrheit, die Kerzen verwenden zu "müssen".

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Zitat Zitat von SilverBlade Beitrag anzeigen
    Noch früher gab es noch nicht mal Internet und keine elektronische Musik. Man versteht schlicht und einfach den Artikel sehr viel besser, wenn man diese Hintergrundinfos aus Wikipedia heranzieht. Ansonsten hätte es früher noch nicht mal derartige Kommentare geben können, eben weil es noch gar kein World Wide Web gab. Mittlerweile hat sich auch bei der Mehrheit herumgesprochen, dass die Erde keine Scheibe ist - kann man auch nachlesen und hat sich bewährt, dass zu wissen. Sollte auch generell nur ein Hinweis sein für alle die, welche sich dafür interessieren, warum das so da steht, wie es da steht im Artikel. Also nichts für ungut und sich ruhig trauen das elektrische Licht beim Lesen anzuschalten. Nur weil es noch Kerzen gibt, muss man sich ja nicht daran klammern. Es gibt keinen Grund für die Mehrheit, die Kerzen verwenden zu "müssen".
    Vielen herzlichen Dank. Wirklich.

Werter SilverBlade, ich weiß, "früher hatten wir noch einen Kaiser" .
    Nun bin ich halt vom "alten Schlag" und habe auch noch den "Großen Brockhaus der 15. Auflage - letzter Stand" (Es war die Auflage, die 1944 in Leipzig leider beim Bombenangriff verbrannte ) Danach gab es nur die tausendjährige Geschichte, die nach 12 Jahren endete.
    Vorteil dieser Informationsquelle, die wird nicht mehr geändert, im Gegensatz zur "WiKi".
    Ebenso die vielen "sozialen Medien", dort werden Filterblasen erzeugt, in denen man sich halt "wohlfühlt", wenn es den eigenen Nerv trifft.
    Ich versuche möglichst wenig "Wissen" daraus zu beziehen. Leider geht es nicht immer. In Zukunft wird es wohl noch schwieriger werden.

Werter thowiLEIPZIG, wieso fühlen Sie sich immer direkt angesprochen, wenn meinerseits ein "kleiner Kommentar" Ihrer Beiträge, die ich für "allgemein" halte, also reine Info darstellen, abfällt? Sie müssen deshalb nicht in ein "emotionales Jammertal" fallen. Alles ist gut. Sie kennen eben "fast alle Künstler", meine Hochachtung!
    Das ist sicher auch den oben erwähnten "Kulturmedien" geschuldet.
    Ob man diese Info für sein Leben benötigt, muß jeder für sich entscheiden. Schalom!! שלום Zeichen aus Wiki, da leider nicht im Brockhaus

Ein emotionales Jammertal ist etwas völlig Anderes, also bitte keine falschen Hoffnungen hegen. Und vor Allem bitte btt (Brockhaus: back to topic, oder Deutsch, zurück zum Thema), zumal ich keine Lust habe, mit Jemandem, der zu feige ist, zu sagen, wer er ist und zu Beginn den Namen "Antithowi" gewählt und späterhin geändert hat, zu kommunizieren.

Danke für mehr Aufmerksamkeit.
    Geändert von thowiLEIPZIG (08.04.2019 um 06:21 Uhr)

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Da sich von denen, die zu Beginn das Forum hier bevölkert haben, kaum einer noch blicken lässt, wage ich mal die Behauptung, dass nicht einmal du von den meisten aktuell hier Schreibenden den Klarnamen kennst. Deine wiederholte Forderung nach dem "Outing" des Herrn Prothowi ist meines Erachtens mindestens so absurd wie unangebracht. Dass man hier im Forum mit Nickname schreiben darf, ist ein Gut seit nunmehr fast 20 Jahren. Ein wenig spät, sich darüber zu beschweren, meinst du nicht auch?

Ich kann in den Postings des Herrn Prothowi keinerlei persönliche Angriffe oder unsachgemäße Äußerungen erkennen. Speziell nicht dir gegenüber. Deine persönliche Gereiztheit ihm gegenüber ist für Außenstehende nur mit der Tatsache zu erklären, dass sein Nick Bezug auf dich nimmt. Sich davon ärgern zu lassen, zeugt aber auch nicht gerade von Größe.

Und: Nein, ich bin nicht identisch mit diesem Herren.
    Geändert von CHOUETTE (08.04.2019 um 09:26 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Erstens weiß ich mehr und zweitens habe ich keinen Bock, diese Diskussion hier weiter zu führen. Um btt hatte ich nebenbei schon GEBETEN. Schluss.
    Geändert von thowiLEIPZIG (08.04.2019 um 11:43 Uhr)

"Am Freitag stellten die Schüler dritten und vierten Klassen der Fritz-Reuter-Grundschule in Grevesmühlen ihre Lieblingsbücher vor. Während die Großeltern und Eltern noch mit dem „Braven Schüler Ottokar“ und dem Comics der „Abrafaxe“ aufgewachsen sind, stehen heute die Abenteuerbücher der neuesten Generation im Regal der Grundschüler."

http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklen...im-Rathaussaal

Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Da sich von denen, die zu Beginn das Forum hier bevölkert haben, kaum einer noch blicken lässt, wage ich mal die Behauptung, dass nicht einmal du von den meisten aktuell hier Schreibenden den Klarnamen kennst. Deine wiederholte Forderung nach dem "Outing" des Herrn Prothowi ist meines Erachtens mindestens so absurd wie unangebracht. Dass man hier im Forum mit Nickname schreiben darf, ist ein Gut seit nunmehr fast 20 Jahren. Ein wenig spät, sich darüber zu beschweren, meinst du nicht auch?

Ich kann in den Postings des Herrn Prothowi keinerlei persönliche Angriffe oder unsachgemäße Äußerungen erkennen. Speziell nicht dir gegenüber. Deine persönliche Gereiztheit ihm gegenüber ist für Außenstehende nur mit der Tatsache zu erklären, dass sein Nick Bezug auf dich nimmt. Sich davon ärgern zu lassen, zeugt aber auch nicht gerade von Größe.

Und: Nein, ich bin nicht identisch mit diesem Herren.
    Vielen herzlichen Dank. Wirklich. (Zitat thowiLEIPZIG)

Werter Herr thowiLEIPZIG, Sie dürfen natürlich meine Beiträge hier löschen, da nicht "btt".
    Man kennt es neuerdings aus den "sozialen Medien".
    Geändert von prothowi (08.04.2019 um 13:10 Uhr)

Die Thowis, von denen mindestens einer kein Thowi ist. Ich finde die Benutzung von Thowis Namen - mit welchem Hintergund auch immer - trotz freier Nicknamen-Wahl doch etwas fragwürdig und seltsam. Naja, muss jeder selber wissen, was ihm das bringt.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Zitat Zitat von Niklas Bender Beitrag anzeigen
    Die Thowis, von denen mindestens einer kein Thowi ist.
    Bei dem anderen bin ich mir auch nicht sicher. Schon optisch.
    Geändert von CHOUETTE (08.04.2019 um 19:49 Uhr)

Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Bei dem anderen bin ich mir sich nicht sicher. Schon optisch.
    NIE IM LEBEN hab ich so nen dummen Bart getragen!

"...Im Haushalt stehen 28.000 Euro für die Medienanschaffung zur Verfügung. Daraus finanzieren wir Bilderbücher, Erstlesebücher, Bücherkisten für Kitas und Schulen, Bilderbuchkinos, Comics wie Asterix und die Abrafaxe, Spiele, Romane für Kinder und Erwachsene, Sachbücher, Mangas, die Spiegel-Bestseller, Hörbücher, DVDs und auch ein paar Videospiele (Nintendo 3DS und WiiU). ..."

https://www.blick.de/westsachsen/440...rtikel10489669

SUPERillu 17.04.2019

"Abenteurer wie Abrafaxe, Prinz Eisenherz, Robin Hood, Till Eulenspiegel, Don Quichotte, Bruder Proctus, aber auch Könige wie Barbarossa, machten in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten dem Osterspektakel ihre Aufwartung."

http://www.maz-online.de/Lokales/Pot...qstY8SVoPRbsWU

Freies Wort, 13.04.2019, Ausgabe Suhl,
    „Erbsbrei, Brathering und derbe Sprüche” von Sigrid Nordmeyer, Seite 14

Auch 2019: Werbung in Wolfen!

Auch der "Sputnik" berichtet über die Abrafaxe
    https://de.sputniknews.com/panorama/...brafaxen-heft/

Im Tagesspiegel heute Graupner und Wüstefeld.

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Na wer hat es entdeckt? Heute im Berliner Kurier auf Seite 12 unteres Bild hinter den beiden Kita Kindern. Okay ist ein wenig verwaschen , aber ist halt was für Puristen. Aber darum geht es ha hier. Scheint ein schönes großes Plakat zu sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 84 von 91 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091 LetzteLetzte