User Tag List

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 309
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Größe eurer Sammlung?

    Ich samle jetzt schon seit einigen Jahren Comics und wollte einfach mal wissen wie gross eure Sammlung so ist. Ich hab so ca. 500-600 MM (grob geschätzt), 60 Ltb's und noch mal ca. 150 andere Arten (Phantomias, Donald Duck, Ltb Sondereditionen usw.).Falls es so ein Thema schon mal gab (hab ich nich gefunden) schreibt bitte den link hier rein. thx

  2. #2
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema gab es, aber ich habe es jetzt auch nicht mehr gefunden. Vielleicht der Flurbereinigung zum Opfer gefallen?

    Als Lesefutter, bis es vielleicht doch noch jemand findet, erst einmal dieser Thread hier:
    Mein erstes Comicheft

    (PS: MM-Hefte ca. 1800. Hab lange nicht mehr gezählt...)
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  3. #3
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab weniger MM, dafür alle LTB, einige Micky Visionen und auch eine Menge Alben, ich schätz mal so etwa 250 (wenn man alle Disney-albenartigen wie Sammelbände vom TGDD, Micky Maxx, Phantomias, Big Fun, Besten Geschichten aus Micky Maus... dazunimmt.) dazu kommen noch etliche DD-, Onkel Dagobert-, Abenteuer Team- und Ein Fall für Micky-Taschenbücher. Außerdem alle Lucky Luke, Asterix etc. Ich würde meine Sammlung auf etwa 2500 Comics schätzen. Kann mich auch täuschen, aber so ungefähr müsste das sein. Was ist denn euer liebster Schatz in eurer Sammlung? Das würde mich mal interessieren. Meiner ist auf jeden Fall meine LTBs, mein Phantomias Bd. 0 und die Don Rosa Alben (und bald der Sammelband ).

    Geändert von Reschi (24.10.2003 um 14:57 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm...... also mein "liebster schatz" ist die micky maus wo donald im ersten comic eine reise (wegen einem kronkorken) gewinnt und dann auf der reise von verbrechern verfolgt wird. weiss zufällig jemand welche ausgabe das ist? würde ich gern mal wieder lesen, hab aber keine ahnung wo sie ist .
    zu deinen 2500 comics fällt mir nur eins ein:
    .
    ansonsten sind meine phantomias comics (ich hab nur 1-7) noch meine schätze. ich hätte auch gerne ne 0-nummer.naja wer weiss vielleicht krieg ich sie ja irgendwann mal. ist die 0-Nummer eigentlich die ausgabe 1 nur in s/w ? (hab ich mal irgendwo gelesen halte ich aber für ein gerücht *hoffentlich*)

  5. #5
    Mitglied Avatar von ComicEr
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in etwa 150 LTB's, 50 TGDD's, 300 MM und der Rest EFFM, DD, Barks- und Rosa-Alben.
    Ansonsten noch etliche Asterix und Lucky Luke.

    Wie viel Geld gebt ihr alle für Comics aus? Ihr Kranken!!!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ComicEr
    Wie viel Geld gebt ihr alle für Comics aus? Ihr Kranken!!!!
    Ich habe auch noch andere Hobbies, aber: ca. 100 LTBs, 50MMs und ein Rest Alben-Gezeugs

  7. #7
    Mitglied Avatar von ComicEr
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jol


    Ich habe auch noch andere Hobbies
    achwas

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ComicEr: Ich auch! (siehe: Mein Profil)

    novokon: Nicht "Grösse" sondern "Größe". Und... könntest du diesen Film unter deinem Namen wegnehmen? Der stört einen beim Lesen.

    Ich lese noch nicht so lange Comics. Trotzdem:
    Meine Sammlung:
    Ein paar hundert MM-Ms (die meisten vom Flohmarkt)
    Dann ähh... 80 LTBs oder so (davon sind natürlich auch ein paar von Freunden oder vom Flohmarkt)
    Ein paar LTB Enten-Edition, LTB Spezial.
    Viele tgdd/ddshs.
    Und noch viele andere Sachen wie: Micky MaXX, tgdd/ddsh spezial, Barks Libray, Don Rosa Alben, Van Horn Alben usw...

    edit:
    ca. 30 DDs und ODs.
    15 Jumbo Comics (3 DDs ODs ATs in einem Band)
    7 Mammut Comics (2 LTBs)

    Alle Asterixalben (hat nichts mit Disney zu tun)
    Die komplette Asterixgesamtauflage (oder wie das auch immer heißt. Jedenafalls sind da drei Asterix d'rin)
    Geändert von D@n (24.10.2003 um 20:40 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ComicEr:
    Das hat sich bei mir alles angesammelt, seit ich 6 bin, meine Sammlung fing mit LTB 153 an. Das waren noch Zeiten
    @novakon:
    Nein, Phantomias Bd. 0 ist die "Entstehungsgeschichte", in ihr wird erklärt, wie Donald in den Ducklair Tower komt, wie er Eins trifft und die erste Begegnung mit den Evonianern. Und dann halt in s/w. Sehr lesenswert. Musst mal bei ebay kucken, da gibts das ab und zu (musst aber einiges für hinlegen!)

    Geändert von Reschi (24.10.2003 um 18:05 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich hab gute 250 LTBs alle Enteneditionen (Meine Lieblingslektüre) und dann noch so ca. 20 Jumbo Comics, 50 Dagobert Ducks und auch noch etliche Donald Ducks (Schnäppchen bei ebay - noch nicht zum Durchlesen gekommen)

    Neben meinem LTB-Abo und einigen Flohmarktergatterungen (was ich inzwischen aufgegeben habe - da gibts nur noch Schund) ersteigere ich alles was ich an Comics brauche bei ebay, da gibts so ein Überangebot, dass man gewöhnliche LTBs zu Spottpreisen bekommt - wenn man inkauf nimmt, dass man manche Bände doppelt und dreifach zuhause herumliegen hat...)
    mfg, Gerhard

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dan So der "Film" is wech (brauchst ja nich gleich so zu schreien hab mich richtig erschrocken ).
    @ Reschi Ich hab in letzter zeit sehr oft bei ebay wegen der 0. ausgabe geguckt allerdings liess/ßen meine finanzen ein mitbieten über 1,50 euro nicht zu .

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, mal wieder einer dieser schönen "Ich hab die Größte"-Angeberthreads .

    Also hier meine Sammlung in Kürze:
    * 1700 MMs, darunter allerdings nur 16 vollständige Jahrgänge
    * 250 LTBs plus ein großteil der diversen Sonder- Spezial- und Enteneditionen
    * ca. 100 Micky Vision-Hefte
    * etwa 70 Goofy-Hefte
    * 125 TGDDs
    * 50 DDs + etwa ebenso viele weitere "dünne Taschenbücher"
    * Barks Library, Rosa-, Jippes- und Van Horn-Alben sowie etwa 40 US-Disney-Alben
    * ca. 50 ausländische Disneycomics, größtenteils aus den USA und den Niederlanden
    * außerdem Asterix- und Spirou-Alben
    * sowie diverse Disney-Sonderhefte

    Alles in allem also so viel, dass es schwierig wird, sie in einer Regalwand zu verstauen.

    Meine "Schätze" sind eine Original-MM 3/1952 und die MM 40/1991 (meine erste "selbstverdiente" MM - jedenfalls die erste von den am Kiosk gekauften, die ich noch besitze).

    Momentan kaufe ich mir nur die Neuerscheinungen, aber zu zivildienstzeiten, als ich fast mein ganzes Geld verprassen konnte, habe ich monatlich schon mal 300-400 Euro für Comics ausgegeben.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von D@n
    novokon: Erstens nicht "Grösse" sondern "Größe" und zweitens nervt dieser Film da unter deinem Namen !!! [/B]
    was soll das denn? darf man jetzt auch einen eigenen geschmack haben oder bist du der geschmacksdikator?????

    mal bitte etwas anständigeres benehemen...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldige bitte.
    Ich nimms' ja gleich weg. Irgendwie meint man das ja auch ein bisschen ironisch.

    PS: Hast du dir mal die Beiträge von Herrn Ungewitter angesehen?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, 3.
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von D@n
    zweitens nervt dieser Film da unter deinem Namen !!!
    Könnte man nur alles so einfach entfernen, was nervt...

    Zum Thema:
    Ca. 1500 Micky Mäuse (mit einer Hand voll "Ausländer")
    Exakt 60 TGDDs (mit der originialen Nummer 1, HA!)
    Exakt 6 LTBs
    Exakt 3 Donald Duck Classic Alben
    Exakt 13 Klassik-Alben vom Horizontverlag
    Exakt 29 Don Rosa Alben
    Exakt 5 Daan Jippes Bände
    Und 6 Barks Libary Bände

    Aja...Micky Vision hab ich auch noch 14...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von D@n
    Entschuldige bitte.
    Ich nimms' ja gleich weg. Irgendwie meint man das ja auch ein bisschen ironisch.

    PS: Hast du dir mal die Beiträge von Herrn Ungewitter angesehen?
    ja... bin ja schon länger dabei.

    kein grund hier rumzuschreien. zumal man wirklich nicht merkt, dass du es ironisch meinst (und ich auch im gegebenen kontext keinen anlass für diese ironische spitze sehe).

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was'n das für ein merkwürdiger Angeber-Thread?


    ... wer hat denn von euch alle deutschen Disneycomics?

    Mir fehlen mit Sicherheit noch vier Stück! Und die sind alle aus den 80ern!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie früher nach dem Sportunterricht beim duschen..tstststs...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von underduck
    Was'n das für ein merkwürdiger Angeber-Thread?


    ... wer hat denn von euch alle deutschen Disneycomics?

    Mir fehlen mit Sicherheit noch vier Stück! Und die sind alle aus den 80ern!

    Na ich kann da mit halten. Ätsch!!!!
    Hab ein reines Comiczimmer in meiner Wohnung. Muß bloß den Schlüssel dazu vor meinem Kind verstecken.

    Der Rest der Beiträge davor ist doch Kleinkram.

  20. #20
    Mitglied Avatar von ComicEr
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hat ja auch noch anderes zu tun

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher vergess' ich wieder die Hälfte, aber ich werd's mal wieder versuchen an einem "Wer hat den Größten"-Thread teilzunehmen...

    - Sämtliche Lustige Taschenbücher
    - Sämtliche LTB-Sonderreihen (LTB-Spezial, Enten-Edition, LTB Sonderband) komplett
    - Ein Fall für Micky komplett
    - Abenteuerteam und Onkel Dagobert-Taschenbücher nahezu komplett
    - ~ 70 Donald Duck-Taschenbücher
    - ~ 30 Jumbo-Comics
    - Klassik Alben komplett
    - Barks Comics and Stories Hardcover-Sammlung (nahezu) komplett
    - 15 Don Rosa-Alben
    - Ich Micky 1 und 2
    ~ 250 Micky Maus (Magazin)
    ~ 50 Micky Vision
    ~ 30 TGDDs
    - Diverse Sonderausgaben etc., die aber natürlich nicht in so exorbitanten Zahlen erschienen sind, dass man es "sammeln" nennen könnte...

    Dazu kommt in wenigen Tagen:
    - Mickey Mouse Mystery Magazine (Italien) komplett
    - Mickey X (Italien) Bände 1-15

    Letzteres wollte ich nur mal so unauffällig einfließen lassen.

    Christian

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe:
    - 132 LTBs (die meisten sind zwischen 1 und 250)
    - 22 TGDDs + Spezial 1
    - 309 MMs (älteste MM: 17. 5. 1969)
    - 7 Enteneditionen
    - 3 x LTB Spezial
    - 5 Rosa-Alben
    - 1 Barks-Library
    und dann noch eine Mick Monster Maus (von Ulrich Schröder und Floyd Gottfredson)
    - 7 ausländische Comic-Ausgaben
    - Donald Duck Classics 2 und 4
    - 7 Phantomias-Ausgaben

    ...und dann noch mehrere einzelne Sachen, die ich jetzt nicht extra aufzählen will.


    Simon
    Geändert von $imon (29.10.2003 um 15:50 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxileen
    Ah, mal wieder einer dieser schönen "Ich hab die Größte"-Angeberthreads .

    Also hier meine Sammlung in Kürze:
    * 1700 MMs, darunter allerdings nur 16 vollständige Jahrgänge
    * 250 LTBs plus ein großteil der diversen Sonder- Spezial- und Enteneditionen
    * ca. 100 Micky Vision-Hefte
    * etwa 70 Goofy-Hefte
    * 125 TGDDs
    * 50 DDs + etwa ebenso viele weitere "dünne Taschenbücher"
    * Barks Library, Rosa-, Jippes- und Van Horn-Alben sowie etwa 40 US-Disney-Alben
    * ca. 50 ausländische Disneycomics, größtenteils aus den USA und den Niederlanden
    * außerdem Asterix- und Spirou-Alben
    * sowie diverse Disney-Sonderhefte

    Alles in allem also so viel, dass es schwierig wird, sie in einer Regalwand zu verstauen.

    Meine "Schätze" sind eine Original-MM 3/1952 und die MM 40/1991 (meine erste "selbstverdiente" MM - jedenfalls die erste von den am Kiosk gekauften, die ich noch besitze).
    Vergiß nicht die Schachtel Fruchtgummi und Lakritz. Mmmmh... Fruuuchtgummi...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I N V E N T A R L I S T E C O M I C S
    Taschenbücher:

    Lustiges Taschenbuch Nr.: 1 – 64,65,66, 74,76,78, 79, 85,97,100,156,157,196,236,294,295,296,SB10, Entenedition 3
    Donald Duck Taschenbuch Nr.: 1 – 58,72,75,102,195,212,306,335,381, 467,491
    Donald Classics Nr.: 1 – 4, Ehapa Paperback Nr.: 1 – 4, Carl Barks- Vater der Ducks
    KWDBB 36: OD der Limonadenkönig

    Alben

    Klassik Album Nr.: 1 – 58 50 Jahre Daniel Düsentrieb
    Disney Sonderalbum Nr.: 2,4 50 Jahre Panzerknacker
    Onkel Dagoberts Schatztruhe Nr.: 2,4 50 Jahre Onkel Dagobert
    Disney Großband Nr.: 1 70 Jahre Micky Maus
    Goofy Album Nr.: 1 – 7 Barks Comics & Stories HC Nr.: 1 - 17

    Meltzer Bände

    IOD: 1,2 IDD: 1,2 IMM: 1,2 IGO: 1,2 WTT: 1 ,WDD: 1 , WMM: 1 , WMG: 1, MM Das ist mein Leben -Unipart

    Heftreihen:

    Micky Maus


    1951 Nr.: 1,4 (Nachdrucke)
    1959 Nr.: 13,24,51
    1961 Nr.: 20
    1962 Nr.: 33
    1965 Nr.: 10,25,26,32
    1966 Nr.: 8,25,37
    1967 Nr.: 1,10,37,41
    1968 Nr.: 1-52
    1969 Nr.: 1-52
    1970 Nr.: 1-52
    1971 Nr.: 1-52
    1972 Nr.: 1-52
    1973 Nr.: 1-52
    1974 Nr.: 1-52
    1975 Nr.: 1-52
    1976 Nr.: 1-52
    1977 Nr.: 1-52
    1978 Nr.: 1-27,31,35,36,37
    1979 Nr.: 42, 44
    1980 Nr.: 23,24,25
    1981 Nr.: 17
    1983 Nr.: 6,7,8,17,18,19,20,27,34,35
    1984 Nr.: 3,7,17,18,19,34,52
    1985 Nr.: 1,2,7,16,17,18,21,34,39,40,41,52
    1986 Nr.: 1,2,6,9,16,SSS-Beilage,17,49,51
    1987 Nr.: 23,34+ Ferien Extra,40,47,50
    1988 Nr.: 29,37,42,43,44
    1989 Nr.: 1,35
    1990 Nr.: 43,44
    1991 Nr.: 2,3
    1992 Nr.: 49
    1993 Nr .: 14
    1996 Nr.: 7
    2001 Nr.: 1,16,36,37,38,42,49,51,52
    2002 Nr.: 15,49
    Micky 40 Jahre jung 1970
    Micky Maus Geburtstagsheft 1978
    Barks Covers Portfolio Nr.: 0973
    Finnische MM-Briefmarken 2 Sätze

    Barks –Postkarten 2 Sätze
    Die Tollsten Geschichten von Donald Duck : Nr.: 1 – komplett, Nachdruck Nr. 1 / 1995 Div. Disney Briefmarken

    Mickyvision Extra : 1964 Nr.: 7 MV: 1965 Nr.: 6,10,12,15,17,20,25
    1965 Nr.: 2 1966 Nr.: 18
    1967 Nr.: 7,13,26
    1968 Nr.: 11
    Mickyvision ( Heft der Serie )
    1967-1974 Nr.: 1-52 1980 Nr.: 2,6
    1975 Nr.: 1-12 1982 Nr.: 2,3,9
    1976 Nr.: 1-12 1983 Nr.: 9 ( 2 Auflage )
    1977 Nr.: 1-12 1990 Nr.: 3,4
    1978 Nr.: 1- 8 1991 Nr.: 1
    1979 Nr.: 10
    Ausländische:

    USA: WDC&S Four Color Nr.Nr. 52,126,157,158,189,190,191,192,193,202, 203,205,206,207,281,340,365,510,511,528,535300,308 Uncle ScroogeGK. Christmas Parade Nr.Nr. 14,31,47,51,65,97295,2968
    MM Nr. 40,56 D&M Nr. 24
    Donald Duck Nr. 56,93,174,194,199,211,268 MM Adv. Nr. 10
    US Adv. Nr. 1,21 The Adv. US Nr. 1
    DD&MM Nr. 7 Christmas in DisneylandUS goes to Disneyland Nr.Nr. 1 / 19571 / 1957
    D & D Nr. 41 The Best of DD and US Nr. 1 / 1964

    Weitere Länder: Australien, Ägypten,Belgien, Bulgarien, China, Dänemark,England,Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich,
    Griechenland,Holland,Hong Kong,Indien,Indonesien,Iran,Island,Israel,Italien, Jugoslawien,Kanada,
    Kolumbien, Kroatien, Kuweit,Litauen, Mexiko,Norwegen,Polen,Portugal, Rumänien, Rußland,Schweden,Slovakei,
    Slovenien,Spanien,Südafrika,Thailand,Tschechien,T ürkei,Ungarn,V.A.Emirate

  25. #25
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von finis2
    Lustiges Taschenbuch Nr.: 1 – 64,65,66,
    Da würde manch einer auch 1-66 sagen, aber Du bist sicher noch am Feiern, gell ?

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •