User Tag List

Seite 2 von 55 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1366

Thema: Green Lantern Film: Wer wäre die Idealbesetzung

  1. #26
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.669
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Verfilmung würde wohl am besten Hal's Entstehungsgeschichte passen.

    Wenn man mit Kyle anfangen würde, würde man den Film durch die komplexe Vorgeschichte nur in die Länge ziehen...

  2. #27
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.669
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder man macht es wie bei der Supermanserie und vergisst, dass es Hal Jorden je gab... Den kann man ja dann als Nebenfigur einbauen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Riz!
    Ich fand sie aber ganz gut! Ist halt Geschmackssache, genau wie mit Film, Darstellern, Zeichnern und Autoren!

    @GreenLantern
    Yep, so meinte ich's

  4. #29
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von >>Riz!
    Und an jedem Filmende läuft ein Kerl mehr aus dem Scheinwerferlicht raus und....falscher Film.
    weiß gar net, auf welchen Film du anspielst

    Also ich grüble jetzt schon eine ganze Weile, aber mir will einfach kein passender Schauspieler für Kyle einfallen. Müsse wohl wieder ein Newcomer herhalten, der sowohl den „Typ von nebenan“, als auch den (angehenden) Superhelden darstellen kann.
    Dabei sollte die Umsetzung aber nach Möglichkeit das genaue Gegenteil von dem Kindergarten-Spidey sein, den wir im Kino ertragen mussten.

    Bin im Übrigen auch eher für Green-Lanterns zweiten Vorschlag. Bei Star Wars, HdR etc. war ja im Voraus schon klar, dass das Publikumsinteresse groß genug ist, um die Story auf mehrere Teile zu konzipieren bzw. gleich alle Teile hintereinander zu drehen. Bei GL wäre das nicht der Fall, also warum lang mit Vorgeschichte aufhalten (so interessant sie auch sein mag)? Kyle wäre wohl schlicht und einfach publikumswirksamer als Hal.

    Einem Gastauftritt von Guy – vielleicht glich im „Warriors“ – wäre ich im Übrigen auch nicht abgeneigt.
    Geändert von babs (14.10.2003 um 21:23 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls man doch mit Hal anfangen sollte, könnte ich mir Ethan Hawke gut als H.Jordan vorstellen. Zuerst müsste dann dieser affige Schnurbart runter und er müsste halt ne bessere Synkron-Stimme bekommen als in TrainingDay. Die Stimme ist ja so sch****.

  6. #31
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne eure Diskussionswut zu stillen, glaube ich dass GL zu den Helden gehört, die sich mit aktuellen Techniken einfach noch nicht gut verfilmen lassen.

    Wenns soweit ist, hängts davon ab, wie viele Filme man plant. Bei einem ist sicherlich die Parallax Story die beste.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tricktechnisch kann ich mir das sehr gut vorstellen, schließlich sind die Ring-Gebilde künstlich, also hervorragend für Computeranimation geeigent. Da stört wenigstens nicht der künstliche Effekt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.669
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich an die aufwendigen Aniamtionen in Final Fantasy denke, glaube ich schon das GL machbar wäre. Aber wär wie bei Hulk wohl ein großes finazielles Risiko, einen doch realtiv unbekannten Comiccharakter so zu sponsern.

    Aber ein netter Trickfilm würde mich auch freuen...

  9. #34
    Mitglied Avatar von CmdrFirewalker
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "aufwendigen Animationen in Finak Fantasy".
    Ich habe selten so unnatürliche Bewegungen und schlecht eingestellte Physikalische Parameter gesehen. Da habe ich schon im Kino gekotzt. Es gibt deutlich schönere Beispiele für Cg.
    Ice Age, Shrek, Monsters Inc., Dragonheart, Herr der Ringe.
    Das musste mal raus.
    Der Vorteil den man als Cg-Artist bei GL hat ist, dass alle Gebilde die gleichen Materialeigenschaften haben. Und das modeln an sich ist nicht so problematisch. Es wäre für Cg also sogar ziemlich billig
    -=Just walking into hostile fire=-

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es müsste schon ein Mehrteiler werden. Ich würde es eventuell so machen:

    Teil 1
    Hal wird zur Green Lantern. Sein Mentor ist der (etngegen der DC-Timeline) schon im Rollstuhl sitzende John. Der Film endet damit, dass Sinestro (klar der Supergegner) scheinbar verschwindet.

    Teil 2
    Sinestro kehrt zurück und hat irgendwie (Kein Plan wie genau das jetzt aussehen sollte) seine Macht vergrößert und vielleicht noch Helfer. Um dam ganzen Herr zu werden wird Hal noch Guy zur Seite gestellt. Sinestro zerstört Coast City, woraus Hal Sinestro tötet, das Corps zerstört, John tötet und nur Guy und Ganthet überleben.

    Teil 3
    Guy hat überlebt, liegt aber im Koma. Als er erwacht ist er psychisch verwirrt und als GL untauglich. Also kommt Kyle.
    Kyle und Hal prügeln sich so rum, Guy kommt wieder zu sich und zusammen besiegn sie Parallax, der im letzten Anflug von Reue Selbstmord begeht.

    Aber richtig gut wäre das Konzept auch nicht!

  11. #36
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heh ist eigentlich noch niemand eingefallen, dass Guy die optimale GL wäre. Endlich mal keine Humorbremse.

  12. #37
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guy ist nie und nimmer die optimale GL. Der Kerl hat mich früher immer so ange... aufgeregt, dass ich ihn jedes Mal hätte erschlagen können. Allein die Frisur, die er als GL hatte, war ja Grund allein ihn aus dem Corps zu schmeissen. Als Warrior geht er noch so, aber als GL kassiert er von mit 0 Punkte, ne glatte 6.


    @ollie
    Nettes Konzept, aber da würde ich persönlich noch einpaar sachen ändern.
    Geändert von >>Riz! (15.10.2003 um 15:42 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ollie: wir comicfans sollten nicht diejenigen sein, die die comic-continuity verändern konzept an sich ist gut, aber so möchte ich es ungern haben. gl ist eine figur, die eh niemand kennt ... im vergleich zu batman, superman, spider-man oder gar den x-men.

    wir sollten das mal bei nem bier bereden.

    von daher könnte man die comic-history grösstenteils schon umsetzen.

    als kyle könnte ich mir momentan niemand wirklich vorstellen, aber ich hab nen guten guy: martin semmelrogge!!!


    Happy people have no stories.

  14. #39
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    aber ich hab nen guten guy: martin semmelrogge!!!
    Und wenn der Semmelrogge dann auch noch mit der Frisur von Comic-GL-Guy herumrennt, hätte man das Publikum vollends verkrault. *g*
    Wo wir gerade dabei sind: können Besucherzahlen auch in den Minusbereich abrutschen?
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  15. #40
    Mitglied Avatar von kyle77
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich, Mondsee
    Beiträge
    650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also am besten verfilmt man eine Geschichte, in dem man Kyle zur ersten Lantern der Erde werden läßt. Die Idealbesetzung wäre der Typ der J. D. in der neuen (und ziemlich läßigen) Pro Sieben Serie Scrubs spielt.

  16. #41
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haste zu dem Kerl auch ein Foto? Wer ist dieser J.D.?

  17. #42
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kyle77
    Die Idealbesetzung wäre der Typ der J. D. in der neuen (und ziemlich läßigen) Pro Sieben Serie Scrubs spielt.
    Genau das hab ich mir gestern auch gedacht, als ich die Serie gesehen habe. Eine Nanosekunde später schoss mir dann aber durch den Kopf: "näääää, doch lieber nicht"
    Ob der eine ernsthaftere Rolle spielen könnte?.......

    @Riz: gugschdu http://www.albertson.edu/student_pag.../images/JD.jpg

  18. #43
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von kevin smith

    als kyle könnte ich mir momentan niemand wirklich vorstellen, aber ich hab nen guten guy: martin semmelrogge!!!


    Coole Idee! Und Gottfried John als Sinestro! Und Ralph Möller als Kilowog... nein, doch lieber nicht. Aber Semmelrogge passt wirklich wie weiland Hals Faust auf Guys Auge, als...
    aber lassen wir das.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Emil Boskop
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Weltstadt Gescher :-)
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen J.D. Typen fände ich als Kyle nicht Schlecht.

    Ich glaube, man könnte wirklich am besten die Paralax Geschichte Verfilmen. Ist nen guter Stoff find ich.
    Und zum bekantheitsgad von GL: Vor X-Man 1 waren die Mutanten auch nicht gerade in allen Munden.
    Begonnen, der Angriff der Klonkrieger, hat!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mir ja schon vor Äonen Gedanken gemacht habe, wie man am besten DC-Material verfilmt, bin ich auch auf Mehrteiler gekommen und zwar nach folgendem Konzept:

    Superman - 3 Filme
    Batman - 3 Filme
    Flash - 3 Filme ("Hallo, mein Name ist Wally West ..." )
    GL - 3 Filme
    Aquaman - 2 Filme
    WW - 1 Film

    Finale Ultimo: Justice League (da kommt dann auch J'onn) ...

    1. Bei GL würde ich im ersten Film mit dem jungen Hal Jordan anfangen, wie er den Ring bekommt und als Finalkampf irgendwie Sinestro (kann man ja ausarbeiten).

    2. Film - Sinestro kehrt zurück und zerstört Coast City (geht alles ziemlich schnell) Hal tötet das Corps. Ganthet übergibt Kyle den Ring. Kyle hält Hal (inzwischen als Parallax) auf, bevor er ein neues Universum erschafft (wird wohl der längste der drei Filme).

    3. Kyle-Solo-Story - Ich würde hier wahrscheinlich einige riesige Geschichte darumherum basteln, wie Kyle zu ION wird.

    Der sich Gedanken machende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  21. #46
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schiller
    Finale Ultimo: Justice League (da kommt dann auch J'onn) ...
    *verträumt guck* Das wär schon was Feines

    Deine GL-Filmaufteilung klingt nicht übel, obwohl ich ja immernoch zweifle, ob man die ganze Ion-Geschichte überhaupt ansprechen sollte. Wenn dann jedenfalls nur wenn dat janze ein Mehrteiler wird.
    Mein Gott, ich hör mich ja schon an, als würde ernsthaft an einen GL-Film gedacht werden

  22. #47
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hockt ja in Hollywood irgendein deutsch sprechender Mitarbeiter, der widerum just in diesem so bedeutsamen Moment in diesem Forum rumwuselt, unsere Ideen hier liest, anschließend 'nen gewaltigen Lachkrampf bekommt, dann aber bemerkt, dass die Idee(n) so schlecht nicht sind. Dann rennt er gleich zu seinem Scheffe, hoffen wir mal, dass dieser nicht bei WB arbeitet, und berichtet ihm davon.
    Der widerum ist genau so begeistert von der Idee, weil ja Comicverfilmungen im Moment sowiso ganz hoch im Kurs stehen, und verpflichtet gleich Kevin Smith ein entsprechendes Drehbuch aus unseren Ideen hier zu werkeln.

    Hach, was wäre das Leben manchmal schön.

    Lieber Mitarbeiter aus Hollywood, bitte beeilen Sie sich!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kyle77
    Also am besten verfilmt man eine Geschichte, in dem man Kyle zur ersten Lantern der Erde werden läßt. Die Idealbesetzung wäre der Typ der J. D. in der neuen (und ziemlich läßigen) Pro Sieben Serie Scrubs spielt.
    Gute Idee, Kyle. Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt.
    Und er hätte den Vorteil, dass er das GL-Corps vielleicht noch verarzten könnte!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht könnte man ja auch den eventuellen dritten Film dazu verwenden, dass Kyle ein neues Corps aufstellt, unabhängig von der Comic-Kontinuität ..?

    Der grübelnde Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu J.D.! Ich hab das mal vorbereitet. Guckst Du hier!

Seite 2 von 55 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher