Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: Vorstellung

Mitglied Avatar von Matthi
    Zitat Zitat von Lars T.
    ...Mit der Wende gerieten dann andere Dinge in den Vordergrund, so daß das Abo auch auslief...
    [/size]
    Also ich würde das eher kündigen nennen.

Bei mir war das mit dem Interessenbereich genau so,nur das mein Abo weiterlief.

Grüsse Matthi.
    Grüße vom Onkel Matthi !

Hier kannst Du mich meistens finden:
    http://www.nexusboard.net/index.php?...2d3631fd4adac6

Und hier mein anderes Hobby in Aktion.
    http://www.youtube.com/watch?v=zJJeL5eKXq4

Mitglied Avatar von Lars T.
    Zitat Zitat von Matthi
    Also ich würde das eher kündigen nennen.
    Ich weiß das ehrlich gesagt nicht mehr so genau, da das Abo auf den Namen meines Vaters lief. Jedenfalls verlor sich das mit dem Mosaiklesen und -sammeln bei mir in der Zeit erstmal.

Mein erster Haushalt war ja auch recht spartanisch. Ich bin von meinen Eltern gute 600 km weggezogen mit 50 DM in der Tasche. Ich hatte dann nur meine Lehrlingsrente und mir eine möblierte EG-Wohnung mit kleinen Hochwasserschäden gemietet. Es dauerte eine Weile, bis ich mir ein Fahrrad kaufen konnte. Anfangs hatte ich auch keinen Fernseher und nur ein klappriges Radio mit Kassettendeck. Irgendwann schenkte mir ein Bekannter seinen alten schwarz-weiß-Televisor, mit dem ich 3 oder 4 Programme empfangen konnte: ARD, ZDF, BaWü und Schweiz I, glaube ich.

Man wird verstehen, daß ich zu der Zeit andere Sorgen hatte als ein Comic-Abo.

@Lars,
    das sollte hier kein Vorwurf von mir sein.

Hab`s mehr im Spass gemeint.

Ach so,hatte ganz vergessen - auch von mir ein herzliches Hallo hier im Forum
    Grüße vom Onkel Matthi !

Mitglied Avatar von Lars T.
    Zitat Zitat von Kollege Blech Beitrag anzeigen
    Na auf jeden Fall ein herzliches "Hallo!"

P.S. Puzzle sofort aus dem Keller holen. Da gehört das nicht hin!
    Habe übrigens bei meinem Heimatbesuch an Weihnachten das Puzzle "im Zuge der vorweggenommenen Erbfolge" ergattert.

Mitglied Avatar von General Knocker
    Hallo Lars,

ich stelle - ebenso wie Tilberg - auch Lebenslauf-Parallelen zu Dir fest. Bin allerdings ca. 10 Jahre älter. Es gefällt mir, dass Du einer von denen bist, die bei der Gestaltung ihres Lebens Einschränkungen in Kauf nehmen um sich aus eigener Kraft voranzubringen.
    Ich kann mir vorstellen, wie so ein weihnachtlicher Besuch Deiner Eltern abläuft und wie Du nach und nach alte Sachen (wie das Puzzle) findest, die Kindheitserinnerungen in Dir wecken. Komme eben selbst gerade von einem solchen Besuch aus Frankfurt (Oder) hier ins Rhein-Main-Gebiet zurück.
    Alles Gute im Neuen Jahr und viel Spaß hier im Forum!

Mitglied Avatar von Reprintmappe

Smile

Hallo,
    ich nutze einfach mal diesen Thread weiter.
    Ich bin Jahrgang 1976, habe das MOSAIK mit dem Heft 1/1981 entdeckt, bin seitdem so begeisterter Fan, dass ich noch heute Erlebnisse meiner Kindheit anhand des damals aktuellen Titelbilds chronologisch einordnen kann. Das MOSAIK VON HANNES Hegen entdeckte ich später bei einem Bekannten und war auch davon hellauf begeistert!
    Anfang der 1990er Jahre verlor ich das MOSAIK für eine Weile aus den Augen, entdeckte sie dann aber zur Ägypten-Serie wieder und wurde endlich Abonnent.
    Der bisherige Höhepunkt für mich persönlich war meine Teilnahme am Quiz im Rahmen der Feier zum 25. Geburtstag der Abrafaxe im Filmpark Babelsberg: Leider erinnerte ich mich dann vor Aufregung nicht mehr an den Namen Max Töpfel und kam nicht weiter ... Die anschließende Fete war für mich die beste aller Zeiten! Nochmals vielen, vielen Dank an alle, die mir dieses unvergessliche Erlebnis ermöglichten!!!
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in den letzten Jahren wieder kaum Zeit für das MOSAIK fand, auch wenn ich meine wachsende Sammlung natürlich und kontinuierlich weiter gehegt und gepflegt habe ...! Dank "Kaiser, Krieger, Löwenjäger : Die Abrafaxe und das Völkerschlachtdenkmal" sowie neuer Australien-Serie bin ich nun aber wieder voll dabei!

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Ein herzliches Willkommen im Forum, liebe Reprintmappe. Gratulation zu deinem wirklich originellen Nickname! Leider musst du durch diese Wahl damit leben, dass du verweiblicht wirst, egal welches Geschlecht du tatsächlich besitzt.
    Ich bin mir sicher, auch in der Redaktion freut man sich über deine fast noch pünktliche Danksagung zur Feier von vor zehn Jahren. Aber was sind schon zehn Jahre für einen 1976-geborenen? Ich weiß, wovon ich rede.
    Bezüglich deines schlechten Gewissens ob deiner Faxe-Abstinenz der letzten Jahre kann ich dich beruhigen. So viel hast du nicht verpasst.

Talking

Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ein herzliches Willkommen im Forum, liebe Reprintmappe.
    Oh, vielen Dank für die liebe Begrüßung, CHOUETTE!

Gratulation zu deinem wirklich originellen Nickname!
    Danke, das ist sehr nett von dir. Mein Mosapedia-Benutzername war hier leider schon vergeben, daher musste ich umdisponieren.

Leider musst du durch diese Wahl damit leben, dass du verweiblicht wirst, egal welches Geschlecht du tatsächlich besitzt.
    Ach, das macht nichts; ich habe eine Frau und zwei Töchter, da ist die Verweiblichung fast unvermeidbar.

Ich bin mir sicher, auch in der Redaktion freut man sich über deine fast noch pünktliche Danksagung zur Feier von vor zehn Jahren.
    Was? So lange ist das schon wieder her?

Aber was sind schon zehn Jahre für einen 1976-geborenen? Ich weiß, wovon ich rede.
    *hüstel*

Bezüglich deines schlechten Gewissens ob deiner Faxe-Abstinenz der letzten Jahre kann ich dich beruhigen. So viel hast du nicht verpasst.
    Na ja, durchgeblättert und fein säuberlich abgelegt habe ich die Hefte jedenfalls!

Hallo Reprintmappe

herzlich willkommen hier.
    Wir haben ja so ungemein viel gemeinsam....
    Grüße vom Onkel Matthi !

Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Willkommen im Forum und pass schön auf, dass du nicht dauernd auf die Mappe bekommst. Aber in letzter Zeit ist das ja lockerer geworden hier. Die preußische Regelhörigkeit hat gelitten...das nimmt den Hauch des Elitären weg.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Thumbs up

Zitat Zitat von Matthi Beitrag anzeigen
    Hallo Reprintmappe

herzlich willkommen hier.
    Hallo und vielen Dank!

Zitat Zitat von Matthi Beitrag anzeigen
    Wir haben ja so ungemein viel gemeinsam....
    Erzähl' mal!

Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum
    Danke schön!

und pass schön auf, dass du nicht dauernd auf die Mappe bekommst.
    Ach wo, ich habe doch noch meinen identisch bedrucktem Umschlagkarton!

Aber in letzter Zeit ist das ja lockerer geworden hier. Die preußische Regelhörigkeit hat gelitten...das nimmt den Hauch des Elitären weg.
    Ich werde mein Bestes geben, um dem Elitären zu neuer, ungekannter Blüte zu verhelfen!

Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Zitat Zitat von Reprintmappe Beitrag anzeigen
    Ich werde mein Bestes geben, um dem Elitären zu neuer, ungekannter Blüte zu verhelfen!
    Na dann frag niemals nach Preisen für Dinge, die dein Opa hinter dem Außenklo im Dachbodenkarton mit Petschaft versehen abgestellt hatte!
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Question

Na dann frag niemals nach Preisen für Dinge, die dein Opa hinter dem Außenklo im Dachbodenkarton mit Petschaft versehen abgestellt hatte!
    Mein Opa hielt nichts vom MOSAIK, da besteht also keine Gefahr ...
    Abgesehen davon habe ich hier schon öfter Bezüge auf diesen Witz gehört, ihn aber ehrlich gesagt nie verstanden. Stehe ich auf der Leitung, oder ist das nur was für Eingeweihte? Ich fände es jedenfalls echt nett, wenn jemand bitte so nett wäre mich einzuweihen!

Hat folgenden Hintergrund: in regelmäßigen Abständen melden sich "Sammler", die "zufällig" auf dem Dachboden des Opas eine Mosaiksammlung entdeckt haben, und die "nur rein interessehalber" wissen wollen, was diese wert ist.
    Ein Teil von uns fühlt sich von derlei plumpen Schwindeleien veräppelt und veräppelt zurück, und zofft sich dann anschließend immer mit denen von uns, die artig antworten und in jedem der Fragenden das Gute im Menschen sehen, die Tatsache ignorierend, dass dann alle diese Sammlungen bei ebay auftauchen oder gar schon drin stehen. Einige werfen dann den anderen schon mal den Begriff "elitär" um die Ohren. Anschließend haben wir uns aber alle wieder lieb.

Question

OK, vielen Dank erstmal für deine ausführliche Erläuterung, CHOUETTE!
    Ich weiß, das gehört nun nicht mehr zum eigentlichen Thema. Gibt es dafür evtl. schon einen eigenen Thread, den ich nur jetzt nicht finden kann? Falls ja, könnte ein Moderator das Folgende gegebenenfalls dorthin verschieben?
    Ich verstehe das Problem leider noch immer nicht richtig (Vielleicht liegt es ja nur daran, dass ich das nicht immer und immer wieder selbst mit erlebt habe.) und bitte euch daher um noch etwas mehr Geduld.
    Aus meinem eigenen Bekanntenkreis kenne ich jedenfalls schon zwei Leute, die tatsächlich beim Haushaltsauflösungen verstorbener Verwandter wertvolle Dachbodenfunde machten, die sie dann natürlich auch verkauften (Einmal ging es um eine fast vollständige NBI-Sammlung und einmal um Briefmarken.). Sowas kommt also wirklich vor.
    Oder beziehst du die Schwindelei auf die Bezeichnung "Sammler", so nach dem Motto "Ein Sammler sammelt nur und verkauft nicht, sonst hieße er ja Verkäufer."? Aber auch unter Sammlern gibt es immer mal Leute mit Geldproblemen, oder? Und wenn jemand nach dem finanziellen Wert fragt, dann ist es doch klar, dass es leider nur um's Verkaufen geht.
    Oder glaubt ihr, dass eure Auskünfte nur dazu benutzt werden, noch mehr aus den prospektiven Käufern herauszuholen, diese also auszunutzen?

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Neinnein, Chouette meinte das oftmals scheinheilige sich-hier-Anmelden, aus dem einzigen Grund, etwas verkaufen zu wollen. Aus deinen bisherigen Posts kann man jedoch gut heraus lesen, dass du keiner "von dieser Sorte" bist.

Da hast du genau den Kernpunkt unserer Diskussionen getroffen, Reprintmappe.
    Vielleicht mal meine ureigenste Sicht der Dinge dazu:
    1. Ich werde sehr, sehr ungern für dumm verkauft. Wenn einer was verkaufen will, dann soll er das bitteschön sagen. Ist doch kein Problem. Wir sagen dann sogar, wo es am besten verkauft wird. Diese Dachbodenstorys sind leider so häufig, so viele Dachböden gibt es gar nicht.
    2. Dieses Forum ist m.E. dazu da, sich mit Gleichgesinnten über das gemeinsame Hobby zu unterhalten. Keiner würde auf einen Golfplatz gehen und den Spielern dort einen gebrauchten Schläger andrehen wollen, den der Opa auf dem Dachboden liegen hatte. Golf ist vielleicht nicht der treffendste Vergleich, aber du weißt, was ich damit sagen will. Das hier ist halt unsere Spielwiese.
    3. Ja, es passiert leider viel zu oft, dass hier versucht wird, unsere Dummheit (Gutmütigkeit) auszunutzen, um laufende ebay-Auktionen zu pushen.
    4. Noch nie, wirklich noch nie(!) hat einer derer, die sich mit einem solchen Sensationsfund angemeldet haben, noch später an anderen Diskussionen teilgenommen.
    Geändert von CHOUETTE (25.10.2011 um 16:19 Uhr)

Mitglied
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Reprintmappe Beitrag anzeigen
    Der bisherige Höhepunkt für mich persönlich war meine Teilnahme am Quiz im Rahmen der Feier zum 25. Geburtstag der Abrafaxe im Filmpark Babelsberg: Leider erinnerte ich mich dann vor Aufregung nicht mehr an den Namen Max Töpfel und kam nicht weiter ...
    ach, du warst auch da? willkommen!
    ich bzw unsere ganze gruppe ist übrigens an "sanatorius" gescheitert. gleich in der ersten runde, wenn ich mich richtig erinnere

schade, dass theo nicht mehr aktiv ist... und war marlen nicht auch mal ganz kurz hier aufgetaucht?
    Zwischen Paranoia und Überwachungswahn: "Beobachtet!" - jetzt in der Horrorschocker-Jubiläumsausgabe #50!

Bitte beachtet auch meinen Verkaufsthread.

Mit uns sind wir dann noch 4 "Bühnenarbeiter"...

Smile

Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Neinnein, Chouette meinte das oftmals scheinheilige sich-hier-Anmelden, aus dem einzigen Grund, etwas verkaufen zu wollen. Aus deinen bisherigen Posts kann man jedoch gut heraus lesen, dass du keiner "von dieser Sorte" bist.
    Ach so, verstehe.
    Und danke sowie hallo, [email protected]!
    Ach ja, Apropos Gründe sich hier anzumelden: Ab wievielen Posts bekommt man denn eigentlich die erste Reprintmappe kostenlos nach Hause geschickt (Und wo gibt man eigentlich die Nummer ein, die man haben möchte?)? Ich kann's nämlich echt kaum noch erwarten!

Da hast du genau den Kernpunkt unserer Diskussionen getroffen, Reprintmappe.
    Echt? OK, sehr schön!

Vielleicht mal meine ureigenste Sicht der Dinge dazu:
    Sehr gern!

1. Ich werde sehr, sehr ungern für dumm verkauft. Wenn einer was verkaufen will, dann soll er das bitteschön sagen. Ist doch kein Problem. Wir sagen dann sogar, wo es am besten verkauft wird. Diese Dachbodenstorys sind leider so häufig, so viele Dachböden gibt es gar nicht.
    Ja, das verstehe ich natürlich gut.

2. Dieses Forum ist m.E. dazu da, sich mit Gleichgesinnten über das gemeinsame Hobby zu unterhalten. Keiner würde auf einen Golfplatz gehen und den Spielern dort einen gebrauchten Schläger andrehen wollen, den der Opa auf dem Dachboden liegen hatte. Golf ist vielleicht nicht der treffendste Vergleich, aber du weißt, was ich damit sagen will. Das hier ist halt unsere Spielwiese.
    Na klar, so steht es ja auch in dem angepinnten Informationen für Anbieter von Sammlerstücken-Thread.
    Und der plastische Golf-Vergleich gefällt mir sehr gut!

3. Ja, es passiert leider viel zu oft, dass hier versucht wird, unsere Dummheit (Gutmütigkeit) auszunutzen, um laufende ebay-Auktionen zu pushen.
    Das ist natürlich echt doof! Das Traurige ist meiner Meinung nach nur, dass man das nicht mal auf den Kapitalismus schieben kann, denn als ich das erste Mal von einem MOSAIK-Anbieter abgezockt wurde, war das nicht auf eBay, sondern von jemandem, auf dessen Anzeige in der "Wochenpost" ich geantwortet hatte ... Na ja, Lehrgeld halt ...

4. Noch nie, wirklich noch nie(!) hat einer derer, die sich mit einem solchen Sensationsfund angemeldet haben, noch später an anderen Diskussionen teilgenommen.
    Na, das ist aber echt unprofessionell von denen!

Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ach, du warst auch da?
    Ja!

willkommen!
    Vielen Dank, FilthyAssistant!

ich bzw unsere ganze gruppe ist übrigens an "sanatorius" gescheitert. gleich in der ersten runde, wenn ich mich richtig erinnere
    Stimmt, daran kann ich mich irgendwie ganz dunkel erinnern. Ich weiß leider nicht mehr, in welcher Runde ich rausflog. Es war nicht die erste, aber auch nicht die letzte, denn ich spielte nicht allein.

schade, dass theo nicht mehr aktiv ist...
    Theo? Welcher Theo denn? Sorry ...

und war marlen nicht auch mal ganz kurz hier aufgetaucht?
    Marlen, ja ... OK, wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich jetzt gestehen, dass ich damals echt sonstwas für den Gewinn gegeben hätte und dann erstmal extrem neidisch auf Marlen war bzw. sogar beleidigt, dass sie gewann, ohne Don Ferrandos Namen wirklich komplett nennen zu können! Diese Reaktion von mir war voll peinlich und unreif, ich weiß ... Dafür schäme ich mich heute und entschuldige mich hiermit.

Mit uns sind wir dann noch 4 "Bühnenarbeiter"...
    Warst du nicht "nur" im Publikum, oder täuscht mich da jetzt mein Gedächtnis?

Ich war mit ali auffer Bühne, mit Liebesschwur.

Das ist Theo(retiker):

Oder hier, in der Mitte:

Geändert von thowiLEIPZIG (25.10.2011 um 17:49 Uhr)

Ich war mit ali auffer Bühne, mit Liebesschwur.
    Stimmt ... Das muss ich wohl verdrängt haben, da es bei mir zu der Zeit in Sachen Liebe nur suboptimal lief ...

Das ist Theo(retiker):

Oder hier, in der Mitte:

War er nicht der, der mich gleich im Anschluss fragte, wie zum Geier man nicht auf "Max Töpfel" kommen kann? Ich glaube ja.
    Danke, [email protected]!

Mitglied
    Hallo zusammen!

Wird mal Zeit das ich mich vorstelle hier.

Ich heiße Lars und wohne in der Nähe von Eisenach und Bad Hersfeld.Wohne im Wartburgkreis.
    Lese Moasik erst ab Ausgabe 500 erst.
    Also ich persönlich mag Moasik sehr.Comic mit Geschichte find ich gut.
    Lese auch noch andere Comics noch,aber vor allem lese ich auch noch meine Gruselromane noch.
    Die währen John Sincłair,Dark Land und noch die John Sinclair Cłassic.
    Höre auch gerne Hörspiele sehr gern.
    Bin Baujahr 72.

Ich glaub das war es erstmal von mir.
    Wenn ihr Fragen habt an mich,frag einfach.

Gruß Lars

Mitglied Avatar von Tilberg
    Jahrgang 1972!
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

"Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

Mitglied
    Genau Baujahr 72

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte