Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Vorstellung

Junior Mitglied

Vorstellung

Hallo,

nach meiner ersten Frage hier noch mal eine kurze Vorstellung.

Ich bin 12 Jahre (Geburtstag 24.10.1990). Ich wohne in Berlin- Charlottenburg.

Ich bin zum Mosaik im Prinzip über meine Mutter gekommen.

Meine Mutter las immer gerne die Digedags, hat sie aber nie selber besessen. Als sie 13 war kamen die Abrafaxen und sie fühlte sich schon zu groß für Comics.

Weil sie mir oft von den Digedags erzhählt hat, habe ich ihr einmal zum Geburstag ein Diegagnachdruck geschenkt. Daraufhin war ich mit der Marke "Mosaik" vertraut.
    Auf der Leipziger Buchmesse wurde mir dann Heft 289 geschenkt. Auch wenn mich dieses Heft sehr enttäuschte war mein Interesse gewckt. Ich kaufte mir Heft 295 (musste durch halb Berlin fahren um an das Heft zu kommen). Ab Heft 295 habe ich dann keine Nummer verpasst und habe mir die Hefte ab 283 nachgekauft.
    Ich habe das MOSAIK aber nicht im Abo.

Zu meiner Einschätzung: Mir gefiel die Orientserie bis heft 293 überhaubt nicht. Ab Heft 294 hat sie sich aber enorm verbessert.
    Zeichnerisch kannte ich damals noch nicht mehr und hielt dies für gut, auch wenn ich später besseres an "Mosaikzeichenkunst" sah.

Trotzdem fand ich die Orientserie von der Handlung nicht so gut.

Sowohl Loftus (Zeichnerischer Tiefpunkt) als auch Yeralti sind hintergrundlos.

Kommentare zu Amerika, Japan und Film werden folgen.

Na dann, willkommen im Club der Mosaikfans.

Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Vielleicht interessiert die Meinung von uns über die Amerikaserie:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...e&pagenumber=1

Ihre Lieblingsstory wird hier von einigen verraten:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...ht=beste+Serie

Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Na herzlich Willkommen.

Mitglied Avatar von Möhrenfelder

...oder ist das schon pädophil?

Mitglied Avatar von Matthi
    Hallo,
    sei gegrüsst @califax_fan.

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    na denne auch von den ALTEN:

welcome junior!

Mitglied Avatar von dabear
    Greetz von allen die die Ehre haben ein 'da' vor ihrem Namen tragen zu dürfen
    Alles klar wie trübes Bier!!

Mitglied Avatar von Ehan
    Original geschrieben von Califax_Fan
    Auf der Leipziger Buchmesse wurde mir dann Heft 289 geschenkt. Auch wenn mich dieses Heft sehr enttäuschte war mein Interesse gewckt.
    Das erklär mal! Also ehrlich gesagt, wenn mein erstes Heft eines aus der OE-Serie gewesen wäre, keinen zweiten Gedanken hätte ich ans Mosaik verschwendet.
    Ach so, nette Vorstellung, Willkommen!

Sooo schlecht war die Serie nun auch nicht. Wenn man es noch nicht besser kennt kann man sie bestimmt recht nett finden. Ich kann mich noch eine ganze Anzahl Leserbriefe vorwiegend sehr junger Leser erinnern, denen die OEserie sehr gut gefallen hat. Gerade das Ende, das Califax_Fan so gut gefiel, war aber auch mMn der schwächste Teil der ganzen Angelegenheit.

Mitglied
    Mir gefiehl das Ende vom OE auch am Besten,........................................... ...... weil damit endlich Schluß war!
    Pierrot
    Ganz außerordentliches Mitglied in der Liga für Variantcover
    und Gründungsmitglied im Verein bedrohter Variantcover

Mitglied
    Blog-Einträge
    77
    und mir gefiel die gesamt serie
    naja, bis auf das vermurkste ende...

aber ehrlich, die 298/299 waren doch gute einstiegshefte. immerhin hatte man, wenn man nicht dem ersteindruck vertrauen, sondern der serie noch ne chance geben wollte, schon ab 300 ne klasse reihe. wär bei 285 o.ä. nummer schwerer gewesen.

insofern, califax_fan, glückwunsch zur guten entscheidung und willkommen im forum (<- des is hier so üblich. darfst du überhaupt schon?)

übrigens, dein nick find ich doof. mag nämlich den faxikarl net. darf ich dihc faxikarl nennen? (nimms net persönlich )
    Von Kosmonauten und Weltraumgärtnern - botanischer SciFi-Horror im November bei "Welten des Schreckens"!

Bitte beachtet auch meinen Verkaufsthread.

Mitglied Avatar von dabear
    Original geschrieben von Studnix
    (<- des is hier so üblich. darfst du überhaupt schon?)
    Original geschrieben von Califax_Fan
    Ich bin 12 Jahre (Geburtstag 24.10.1990).

Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Hallo Califax-Fan! Vielen Dank für deine nette Vorstellung und herzlich willkommen hier!

Mitglied Avatar von Lars T.
    Da ich jetzt nix anderes gefunden habe, nutze ich mal den Thread hier, um hallo zu sagen.

Ich heiße Lars T. und bin 32 Jahre alt. Bin in einem Vorort von Leipzig zur Welt gekommen.
    Als ich noch sehr klein war, bekam ich von meiner Tante die Abrafaxe-Hefte 1 und 2 des Jahres 1976 geschenkt. Da ich selbst ja noch nicht lesen konnte, las sie mir mein 3 Jahre älterer Bruder vor. Und von da ab wurde ich ein riesiger Mosaik-Fan.

Neben den Heften, die manchmal ziemlich schwierig zu bekommen waren, kauften meine Eltern auch mal ein Puzzlespiel. Und ich kann mich noch erinnern, daß wir mindestens 1000-mal "Die Krüge", "Den Plan", "Die Muskete" und "Die jubelnde Menge" - alles Motive aus den ersten Abrafaxe-Heften - zusammengepuzzelt haben. Das Puzzlespiel müßte sogar noch bei meinen Eltern im Keller sein.

Irgendwann gelang es mittels unserer Nachbarin - einer älteren, etwas wunderlichen Frau, die bei der Post arbeitete - ein Abonnement für das Mosaik zu ergattern. Mann, war ich happy. Trotzdem kauften wir, wenn wir im Urlaub waren, das Heft immer noch einmal im Laden, da ich es bis zur Heimkehr nicht aushalten konnte. So habe ich in meiner Sammlung meist das Heft 7 doppelt.

Ich hatte die Hefttitel der Abrafaxe auswendig gelernt - hatte alle Titelseiten vor meinem geistigen Auge. Damit hätte ich sicher bei "Wetten, daß" auftreten können, wenn es damals für DDR-Bürger möglich gewesen wäre.

Mit der Wende gerieten dann andere Dinge in den Vordergrund, so daß das Abo auch auslief. Ich selbst zog mit 18 Jahren nach Baden-Württemberg. Die Mosaik-Sammlung, die zu dem Zeitpunkt die kompletten Abrafaxe- und etliche Digedags-Hefte umfaßte, behielt ich natürlich.

Vor etwa einem Jahr entdeckte ich dann in einem größeren Supermarkt in Frankfurt/Main, wo ich inzwischen lebe, daß dort das Mosaik-Heft verkauft wird und hole es mir seither wieder jeden Monat.

Zwischenzeitlich habe ich auch das Jahr 1991 vervollständigt und werde wohl auch irgendwann versuchen, die Jahrgänge dazwischen noch zu bekommen.

In mir weckt das total die Kindheitserinnerungen und es ist klasse, daß die Abrafaxe die Zeit ohne mich so gut überstanden haben.

Habe mich heute hier angemeldet und finde u.a. toll, daß auch alte Hefte besprochen werden.

Ich kann nicht versprechen, daß ich ein supereifriger Schreiber hier im Forum werde, aber ich werde von jetzt ab immer mal reinschauen.
    Viele Grüße

Lars T.

Mitglied Avatar von Bruno
    Zitat Zitat von Lars T.
    Irgendwann gelang es mittels unserer Nachbarin - einer älteren, etwas wunderlichen Frau, die bei der Post arbeitete - ein Abonnement für das Mosaik zu ergattern.
    Tss,tss. So etwas von Undankbarkeit! Na, trotzdem herzlich willkommen.

Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Na auf jeden Fall ein herzliches "Hallo!"

P.S. Puzzle sofort aus dem Keller holen. Da gehört das nicht hin!

Willkommen im Forum.

Herzlich willkommen!

Mitglied Avatar von Tilberg
    Tach Lars T! Ich stelle überraschende Lebenslaufparallelen fest. Allerdings hatte ich keine so dufte Nachbarin.

Auch von mir mal Heyho

Auch von mit ein herzliches Willkommen Califax Fan und Lars.T

Zitat Zitat von Udo Swamp
    Auch von mit ein herzliches Willkommen Califax Fan
    Hat ja nun zwei Jahre gedauert bis zu diesem "Händedruck"

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Apropos, Möhre, auf deinen Lebenslauf warten wir auch schon sehr gespannt.

Kann ja ein Buch schreiben, dann in ein, zwei Jahren für 19,95 € im gut sortierten Buchhandel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte