User Tag List

Seite 48 von 67 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1664

Thema: FAQ: Allgemeine Fragen und Antworten

  1. #1176
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auch. Komm jetzt gerade zum ersten mal heute rein.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #1177
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Bei mir auch. Komm jetzt gerade zum ersten mal heute rein.
    Ging mir genau so.
    Den ganzen Tag ohne zu laden gleich Error 502.
    Hab dann Bernd ne E-Mail geschrieben.
    Gerade jetzt ging es dann plötzlich wieder. O.o

  3. #1178
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war es genau so, entweder Gateway-Error oder ne Meldung, dass Server down sind. Bin auch gerade eben erst wieder reingekommen ins Forum.

    Im Moment ist es außerdem teilweise recht langsam, Seiten öffnen manchmal nicht. Sind aber gerade auch 600+ User Online, vielleicht liegt es einfach daran.

  4. #1179
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn ich die Seite reloade poppt dauernd diese nervige Google Sie-haben-ein-Samsung-gewonnen Werbung auf:
    Geändert von Micha (10.12.2017 um 09:52 Uhr)

  5. #1180
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und wenn ich die Seite reloade poppt dauernd diese nervige Google Sie-haben-ein-Samsung-gewonnen Werbung auf:
    Das Problem wurde bereits erwähnt und Bernd hat als letztes dazu geschrieben: „Ich habs gestern schon Netletix gemeldet. Ich hoffe, dass die dem bald auf die Spur kommen.“
    Es wird also bereits an der Beseitigung des Problems gearbeitet.

  6. #1181
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage: Sind eigentlich als Antwort getarnte Werbeposts erlaubt? In den Nutzungsbedingungen hab ich nichts Eindeutiges gefunden (nur, dass Werbung mit Bernd abgesprochen sein muss). Dabei meine ich solche Posts: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5368227. Da antwortet jemand nach fast neun Jahren in einem Thread und baut in seinem Beitrag einen Link ein. Der Nickname und die Anzahl der Beiträge lassen auch darauf schließen, dass es eigentlich nur um die Werbung ging.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #1182
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell treten die Spamaccounts wirklich schon seuchenartig auf. Kann es sein, dass da jemand eingebrochen hat und relativ tief in das System eingedrungen ist?

  8. #1183
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten immer mal wieder solche Spamwellen. Ob da wirklich jemand ins System gedrungen ist, kann nur Bernd sagen.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Sind eigentlich als Antwort getarnte Werbeposts erlaubt? In den Nutzungsbedingungen hab ich nichts Eindeutiges gefunden (nur, dass Werbung mit Bernd abgesprochen sein muss). Dabei meine ich solche Posts: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5368227. Da antwortet jemand nach fast neun Jahren in einem Thread und baut in seinem Beitrag einen Link ein. Der Nickname und die Anzahl der Beiträge lassen auch darauf schließen, dass es eigentlich nur um die Werbung ging.
    Nein, solche Dinge sehen wir nicht gern. Da solche Postings auch mal in der Masse untergehen, sind Meldungen von Userseite hier sehr wichtig! Daher werde ich den Linkspam nun entfernen
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  9. #1184
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind ja momentan nicht nur die reinen Spamaccounts. Viele hier berichten von aufploppenden aggressiven Pseudogewinnspielen - und seit einiger Zeit ist das Forum immer wieder auch wegen Überlastung nicht aufrufbar. Dieses zeitliche Zusammentreffen riecht schon verdächtig.

  10. #1185
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nene, das hat alles nichts miteinander zu tun. Spam-Wellen gibt es immer wieder. Das sind dann auch wirklich Leute, die vor dem Rechner sitzen. Irgendein Pakistani, der eine genaue Anleitung hat, wo er wie hin klicken soll.

    Dass das Forum am Samstag gezickt hat, lag an einem PHP-Prozess, der nicht mehr wollte und alles blockierte. Das kommt vor. Man muss bedenken, dass der Server immer auf Voll-Last läuft. Eine Serverload zwischen 3 und 4 ist Normalzustand. Der heimische Rechner wird in der Regel bei 2 laufen. Peaks gehen da schon mal weit über die 10 hinaus. Und dann kann einfach auch einmal ein Prozess "hohl drehen". Was relativ selten passiert. Aber wenn es passiert steht eben dann doch mal der Server. Kann passieren. 100 % Verfügbarkeit sind leider nicht machbar.

    Dann hatten wir neulich einen Stromausfall im Rechenzentrum, von dem wir auch überrascht wurden. Sollte nicht unbedingt passieren, aber damals waren selbst die Sites des Providers nicht verfügbar...

    Und diese Pseudogewinnspiele stecken in der Werbung drin. Das hatten wir auch schon ein paar Mal. Stecken wir leider nicht drin. Gemeldet ist es.

    Dass es zusammen aufläuft, ist purer Zufall.

  11. #1186
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass mit der Gewinnspielseite wird ja immer schlimmer... Die letzten 10min 20x die gleiche Werbung mit Weiterleitung zur Gewinnspielseite. Auch tagsüber nur Probleme. Für mich ist das Forum kaum noch nutzbar.

  12. #1187
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Dass mit der Gewinnspielseite wird ja immer schlimmer... Die letzten 10min 20x die gleiche Werbung mit Weiterleitung zur Gewinnspielseite. Auch tagsüber nur Probleme. Für mich ist das Forum kaum noch nutzbar.
    Irgendwie schon "heftig"?
    Ich zB bekomme keine Gewinnspielseite. Bis dato ist dies nicht einmal bei mir aufgetaucht. Ob einige davon gar nicht betroffen sind? Wird wohl so sein.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  13. #1188
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon "heftig"?
    Ich zB bekomme keine Gewinnspielseite. Bis dato ist dies nicht einmal bei mir aufgetaucht. Ob einige davon gar nicht betroffen sind? Wird wohl so sein.
    Ich bekomme auch keine Gewinnspiele und bin sogar mit IE drin. O.o

  14. #1189
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch schon eine Weile die Vermutung, dass das auch zusätzlich irgendwie mit dem Browser zusammenhängen könnte. Ich nutze hauptsächlich Safari. Habe noch einen anderen Browser (Dolphin). Da trat das Problem nicht auf. Aber dort werde ich durch diese spezielle Werbung auch auf eine Seite geleitet, die mir aber nicht angezeigt wird, weil dann so ein Forbidden-Fehler angezeigt wird.

  15. #1190
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls das Problem das gleiche ist, welches bei heise.de beschrieben wird (https://www.heise.de/newsticker/meld...tikelseite=all) liegt es wohl weniger am Browser, sondern auf welchen Seiten man sonst ist, und ob man mit einem Mobilgerät unterwegs ist.

  16. #1191
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link. Habs mir mal durchgelesen. Also Mobilgerät (Tablet) nutze ich tatsächlich.

    Das Verbraucherschutzportal Mimikama rät deshalb dazu, den internen Browser im Facebook-Client zu deaktivieren. Die Verbraucherzentrale NRW schlägt hingegen vor, den Browser-Cache zu leeren. Beide Maßnahmen können aber nur kurzfristig helfen, bis man selbst wieder in das Kaufschema der betrügerischen Werber fällt.
    Also den Browser-Cache leere ich sehr oft. Hilft bei mir also nicht. Dass mit dem internen Browser im Facebook-Client versteh ich nicht bzw. weiß ich nicht, wie ich das abstellen soll.

    Ansonsten... ich habe das Problem tatsächlich nur hier im Comicforum. Auf anderen Seiten ist mir das noch nicht aufgefallen. Mein Mann meinte, dass es ihm noch bei 4players.de aufgefallen ist, aber da hatte er es nur 2-3 mal im Sommer und nicht in der Dimension wie hier im Forum. Und, es tritt tatsächlich immer auf, wenn die Werbung „Grimms Glückskinder Fashion“ erscheint. Dass ausgerechnet diese Werbung immer wieder bei mir eingeblendet wird, erschließt sich mir auch nicht. Habe noch nicht mal selbst Kinder und auch keine Veranlassung dazu, mich auf irgendwelchen Seiten für Kindermode rumzutreiben.

  17. #1192
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss man heute leider nicht mal mehr auf einer bestimmten Seite sein, es reicht schon eine Google-Suche. Hast du vor kurzem mal nach „Grimm“ gesucht?

    Auch der Hinweis mit dem Browser-Cache hilft leider nur begrenzt, da die Werbenetzwerke mittlerweile mit ausgeklügelten Tracking-Techniken arbeiten. In Safari 11 gibt es wohl Maßnahmen dagegen, ob das was bringt weiß ich allerdings nicht.

  18. #1193
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamajo Beitrag anzeigen
    Da muss man heute leider nicht mal mehr auf einer bestimmten Seite sein, es reicht schon eine Google-Suche. Hast du vor kurzem mal nach „Grimm“ gesucht?
    Nicht, dass ich wüsste...

    Edit:

    Heute hatte ich (noch) keine Probleme mit den Gewinnspielbenachrichtigungen.
    Geändert von Black Sheep (16.12.2017 um 17:53 Uhr)

  19. #1194
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit dem 16.12. hatte ich keine Gewinnspielnachrichten mehr. Sieht so aus, als wäre das Problem behoben

  20. #1195
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das man nicht mal gesagt bekommt warum ein selbst erstellter Thread
    gelöscht wird/ wurde. Auch das man auf Nachfrage per PN dann auch keine
    Antwort erhält ist genau so nett. Ändert da mal was an der Vorgehensweise.

  21. #1196
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor 1 Woche habe ich dem Bereichtsmod eine PN geschrieben warum mein Thread gelöscht wurde.
    Da es ja immer heißt wenn du wissen willst warum frag den Mod des entsprechenden Bereichs.
    Aber ich habe bisher keine Antwort bekommen.
    Keiner will mir sagen warum mein Thread gelöscht wurde.

  22. #1197
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    In welchem Forum und und um welchen Thread ging es?

  23. #1198
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread hieß "Warnung vor Verkäuferin auf eBay-Kleinanzeigen und eBay selbst" im Off-Topic Bereich.
    Den hatte ich um den 15.12. rum erstellt.

  24. #1199
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier werde ich wohl auch vergebens auf eine Antwort warten. Sauerrei

  25. #1200
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na ja, sind ja nicht immer alle Mods und Admins hier im Forum anwesend.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 48 von 67 ErsteErste ... 383940414243444546474849505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher