User Tag List

Seite 43 von 67 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1664

Thema: FAQ: Allgemeine Fragen und Antworten

  1. #1051
    Junior Mitglied Avatar von Magnus
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Neuwied (Nahe Koblenz)
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal schnell die Suchfunktion genutzt und auf Anhieb nichts dazu gefunden.
    Jedenfalls zu meiner Frage:
    Sind die Funktionen der Tabmenüs und von Spoilern in diesem Forum deaktiviert, oder wird dafür ein anderer BB-Code verwendet?
    Mir fiel eben auf, als ich ein Topic schreiben wollte, dass weder die Background, noch die Tabmenü, noch die Spoilerfunktion, mit Namen in den Spoilern, funktionierte.
    Wie gewohnt habe ich dafür BB-Codes wie zB verwendet:
    Code:
     [tabmenu][tab=Das ist ein Tab][subtab=Subtab1]  [spoiler=Name des Spoilers]Inhalt[/spoiler][subtab=Subtab2][*spoiler]Inhalz[/spoiler*][/tabmenu]
    [background=#000000]   
    [/background]
    Das * habe ich eingefügt, damit kein Spoiler in "Codes" angezeigt wird. (Wobei es mich wundert, da das Code-plugin normalerweise dafür sorgt dass man die Quellcodes anzeigen lassen kann, ohne dass es umgewandelt wird.
    Falls diese Funktionen deaktiviert sein sollten, frage ich mich natürlich wieso, da sie Beiträge und Startposts optimieren können und auch viel übersichtlicher machen können :D

    Jedenfalls schonmal danke für die Hilfe und liebe Grüße

  2. #1052
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade etwas überfragt, was du mit "Tabmenü" meinst. Eine Spoilerfunktion haben wir sehr wohl:

    [SPOILER*][/SPOILER*] funktioniert natürlich ohne *

    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  3. #1053
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.904
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade etwas überfragt, was du mit "Tabmenü" meinst. Eine Spoilerfunktion haben wir sehr wohl:

    [SPOILER*][/SPOILER*] funktioniert natürlich ohne *
    Schon. Aber die Spoiler-Funktion mit 'Inhalt=Irgendwas' funktioniert seit n paar Jahren nicht mehr, weswegen auch ältere Spoiler nicht mehr funktionieren: Hier:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post3025194
    zB waren mal ganz viele Spoiler im Posting, die Titelgebung, Verschachtelung etc. erklärten und zeigten. Funktioniert aber so alles nicht mehr. Hatte ich auch schon mal irgendwo angemerkt, weiß nicht mehr wo. Wenn ich mich recht erinnere, hieß es damals 'wir gucken uns das mal an und kümmern uns d'rum'. Getan hat sich, wie mittlerweile wohl üblich(?), aber -wie man sieht- nichts.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #1054
    Junior Mitglied Avatar von Magnus
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Neuwied (Nahe Koblenz)
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade etwas überfragt, was du mit "Tabmenü" meinst. Eine Spoilerfunktion haben wir sehr wohl:

    [SPOILER*][/SPOILER*] funktioniert natürlich ohne *
    Wie bereits erwähnt kann man den Spoiler hier nicht benennen.
    Und ein Tabmenü ist eigentlich sehr verbreitet bei WBB und eine sehr sinnvolle Sache um Beiträge gut zu gestalten.
    Mit BB Codes ist es normalerweise sogar möglich Hintergrundfarbe zu ändern, sowie Linien einzufügen und sogar Tabellen sind kein Problem. Mir geht es aber hauptsächlich um das Tabmenü, ich werde mal ein Beispielbild aus einem Forum das WBB4 nutzt zeigen, aber ich weiss dass die Tabmenüs auch bei WBB3 auch problemlos funktioniert haben ;)
    Ich sende hier mal einen Link zu einem Topic eines anderen Forum wo ein Tabmenü verwendet wurde. (Aber ohne Subtabs)


    Dort wo die Buchstaben vom Alphabet stehen sind die Tabüberschriften und wenn man draufklickt öffnet sich der Tab.

  5. #1055
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, dass die Spoiler-Umbenennung seit dem Update auf die neue Forenversion nicht mehr funktioniert. Das käme mit zaktuells "seit n paar Jahren"-Aussage hin. Keine Ahnung, ob das zuvor eine Standardfunktion war, oder ob sie nachträglich hinzu gefügt wurde. Allzu viele Leute scheinen sie bisher nicht zu vermissen.

    Danke @Magnus für das Beispiel! Das Comicforum nutzt allerdings kein WBB, sondern vBulletin als Forensoftware. Unsere Übersichtsthreads kamen bisher aber auch ohne Tabmenü-Funktion aus
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  6. #1056
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den "Clever & Smart"-Bildern wird unfreiwillig Werbung eingebettet. Das will niemand.

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5040748

  7. #1057
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Bei den "Clever & Smart"-Bildern wird unfreiwillig Werbung eingebettet. Das will niemand.

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5040748
    Lässt sich hier nicht nachvollziehen, die Bilder sind werbefrei bei mir (Linux Mint, aktueller Chromium ohne Addons).
    Im Zweifel: PN oder Mail an Bernd, der hat die Oberhand auf alle Fragen bezüglich der Contentvermarktung.

  8. #1058
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier zwei weitere Beispiele, die bei mir beim Comicforum-Logo oben auf der Seite erscheinen (Safari 8.0.8):





    Hate, hast Du Bernd schon per PN benachrichtigt?


    ***
    Edit: Habe Bernd gerade eben selbst eine PN geschickt. Übrigens taucht in meinem Browser auch hier bei den beiden Bildern in diesem Posting eingebettete Werbung auf!
    Geändert von Horatio (07.09.2015 um 08:59 Uhr)
    Horatio

  9. #1059
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in diesen Bildern taucht nach einigen Sekunden Werbung auf:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5044704

  10. #1060
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier wieder:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5045112

    Und so sieht das aus:

  11. #1061
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hate, das mag daran liegen, dass die von externen Imagehostern kommen.

  12. #1062
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Clever & Smart-Wolframio-Seiten waren alle auf diese Website hochgeladen, nicht extern. Es liegt also wohl nicht an externen Hostern. Wie gesagt: waren – denn ich habe sie mittlerweile gelöscht, weil ich deren Zweckentfremdung zur Werbefläche nicht dulden kann.
    Horatio

  13. #1063
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #1064
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es kann durchaus sein, dass da unser Partner ein neues Werbemittel ausprobiert. Ich werde mal nachfragen.

  15. #1065
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ein paar Tagen, also schon vor dem Angriff, bekomme ich im IE immer mal wieder ein weißes Bild wenn ich in einen Thread oder ein Forum gehe.

    Es scheint jetzt nur öfter vorzukommen seit dem Angriff. Ob es im FF auch ist weiß ich nicht weil ich meistens IE nutze hier.

  16. #1066
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen, also schon vor dem Angriff, bekomme ich im IE immer mal wieder ein weißes Bild wenn ich in einen Thread oder ein Forum gehe.

    Es scheint jetzt nur öfter vorzukommen seit dem Angriff. Ob es im FF auch ist weiß ich nicht weil ich meistens IE nutze hier.
    Danke für den Hinweis Eine komplett weiße Seite ist in der Regel ein Hinweis auf einen PHP-Fehler, das wäre dann unabhängig davon, welcher Browser verwendet wird. Laut unseren Error Logs gab es in den letzten Tagen bei zwei oder drei Seitenaufrufen pro Tag einen solchen Fehler. Das halte ich im Vergleich mit den "Dimensionen" des CF momentan noch für verkraftbar

    Wenn Euch das Problem aber zu sehr nerven sollte oder Ihr Euch die Mühe machen wollt, sind wir für genauere Informationen dankbar. Die Error Logs geben nämlich nur begrenzt darüber Auskunft, wo genau im Forum das Problem aufgetreten ist. Wir brauchen

    • den genauen Zeitpunkt, möglichst sekundengenau (sonst können wir es in den umfangreichen Logs nicht zuordnen)
    • die URL, die Ihr aufrufen wolltet, die dann aber die weiße Seite produziert hat
    • Eure IP-Adresse zu den Zeitpunkt (die könnt Ihr z. B. mit whatismyip.com, whatismyipaddress.com oder whatismyip.org herausfinden)


    Diese Daten schickt Ihr einfach per PN an mich oder Bernd. Wir arbeiten dann daran, die genaue Ursache zu lokalisieren und das Problem zu beheben

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  17. #1067
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Seit dem Serverumzug kann ich keine Beiträge mehr bearbeiten. Weder welche, die vprher noch welche, die nachher geschrieben wurden. Wenn ich auf Bearbeiten klicke, öffnet sich zwar das Beitragsfenster, jedoch ist das Textfeld jedesmal komplett leer.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #1068
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau. Irgendwie scheint es Probleme mit dem Textfeld zu geben - wenn ich vor dem Abschicken auf "Vorschau" klicke, ist der Text auch verschwunden und ich muss ihn neu einfügen und abschicken, ohne auf Vorschau zu klicken.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  19. #1069
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Ziterfunktion funktioniert ebenfalls nicht. Wenn ich auf "Zitieren" klicke, wird mir angezeigt, dass irgendein Arbeitsprozess läuft (über dem Zitierbutton sind diese typischen "Drehbewegungen"), aber es passiert nichts. Desgleichen wenn ich die Funktion "Beitrag zu zitieren auswählen" versuche.

    Wenn ich beim SChreiben eines Beitrags auf "erweiterter Modus" gehe, sehe ich zwar oben in der Vorschau das, was ich schon geschrieben habe, das Textfeld ist jedoch wiederum komplett leer.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #1070
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sorry, Doppelposting, da die Bearbeitungsfunktion wie gesaht nicht geht.

    Jedesmal, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe und auf "Antworten" klicke, bekomme ich die Aufforderung zu bestätigen, dass ich die Seite verlassen will. Das war vorher nicht so. Keine Ahnung ob das Teil des Problems ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #1071
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab mit Firefox die gleichen Probleme. Bin gerade mobil mit Internet drauf gegangen. Das geht. Mache ich aber nicht so gern, weil er mir dann nicht alle Smileys anzeigt. Angeblich wegen zu vieler offener Tabs. Selbst wenn ich welche schließe.bleibt das, aber das ist ein generelles Problem.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #1072
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich habe leider auch "Fehler" entdeckt.

    Einmal wird mir seit dem Umzug in meinem eigentlichen Standardbrowser Firefox (Version 45.0.2.) immer nur ein weißes Feld angezeigt, in das ich nicht mehr schreiben kann.
    Das "Problem" - und da weiß ich nicht, ob es von meiner Seite aus kommt oder von eurer - besteht allerdings nur, wenn ich einige meiner Add-ons, die ich benutze, geupdated habe.
    Das Seltsame: wenn ich sie alle deaktiviere, bleibt es dabei.

    Habe mal Fotos gemacht, die euch zeigen, was ich beim ersteren Fall meine.

    http://www.4shared.com/photo/mohonON...lankleer1.html

    http://www.4shared.com/photo/Rb33keY...lankleer2.html

    http://www.4shared.com/photo/2A5UW0F...lankleer3.html

    http://www.4shared.com/photo/XkfXTBG...blankleer.html


    Ansonsten habe ich das gleiche Problem mit der Vorschau (kann ich nicht anwählen), das Klicken auf "erweiterter Modus", wenn man einen Betirag geschrieben hat, sprich, die Vorschau geht nicht.
    Ebenso das Zitieren nicht... Sowohl Einzelzitate als auch mehrere.
    Bei den letzteren Aktionen lädt und lädt und lädt er...

    Hier auch wieder ein Bsp.bild:
    http://www.4shared.com/photo/iH76oZY...eer4laedt.html

    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Profile ihre Profilbilder (nicht Avatare) anzeigen...

    Es scheint leider noch an einigen Stellen zu haken...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #1073
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Und ein weiterer Aspekt, der mir aufgefallen ist:

    Zu Personen, die ich auf der Ignorierliste habe:

    Ich kann zwar anklicken "diesen Beitrag anzeigen", wenn ich das aber mache, popt ein Fenster auf und nichts passiert weiter.
    Schmeiße ich die Person von der Ignorierliste, kann ich den Beitrag wie gewohnt lesen...

    Auch in der Hinsicht ist ein Problem, ich habe - laienhaft - das Gefühl, dass vieles miteinander zusammenhängt.

    Ich möchte mich an der Stelle auch beim Forum bzw. den Betreibern bedanken, dass sie diese harte Arbeit machen, ich weiß, was es heißt, wenn man vor Problemen dieser Art sitzt (mit diversen Informatikern im Familien und Freundeskreis). Wenn ich also Fehler poste, tu ich das nur, um möglichst zu lokalisieren, was (noch) nicht geht.
    Ich respektiere die Arbeit der Forumsbetreiber voll und ganz. :3

    Also Danke an dieser Stelle mal für euren Einsatz. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #1074
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Da klemmt es offenbar noch an einigen Stellen. Wir schauen uns es an und beheben die Probleme so bald wie möglich. Bitte entschuldigt die Unanehmlichkeiten. Wir verwenden auf dem neuen Server einige andere Softwarekomponenten als auf dem alten (für die Experten, nginx statt Apache). Das sollte einerseits das Forum schneller machen, andererseits hakt es offenbar noch an einigen Stellen. Wie gesagt, wir sind dran. Bis dann, scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  25. #1075
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bin jetzt nicht so sicher ob da schon erwähnt wurde...aber die Profilbilder gehen nicht. Aber immerhin besser als Nachts wo das noch garnicht ging.

    Außerdem ist mir jetzt bei den wenigen Posts die ich geschrieben habe auch aufgefallen, dass immer die Meldung kommt:

    Fehler
    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 27 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.
    Der Punkt ist aber das man nie versucht doppelt was zu schicken, das Forum(?) anscheinend es aber selber irgendwie macht...und der Post den man schicken wollte ist dann trotzdem ganz normal gepostet.

    Zudem läuft das Forum auch generell noch langsammer, also alles läd mehr. Das Problem war aber auch schon paar Tage vor dem Angriff bei dem alten Server da, wurde danach wieder etwas besser aber ging nicht richtig weg.
    War mir aber auch nur so extrem bei FF aufgefallen damals, also hat der evtl mehr Probleme mit irgendwas beim Forum...wobei es bei anderen wie Chrome schon auch auffiehl, nur halt weniger stark ausgeprägt.


    Auch von meiner Seite, danke für die Mühen die ihr Euch macht.

Seite 43 von 67 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher