User Tag List

Seite 38 von 67 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1664

Thema: FAQ: Allgemeine Fragen und Antworten

  1. #926
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wann werden jetzt eigl die doppelten Threads (u.a. im Mangabereich) verschmolzen und z.B. das Literaturforum (und bestimmt noch andere Teile) aus dem CIL integriert? Seid ihr schon dabei oder dauert das noch etwas?
    Versteht mich nicht falsch, soll kein Vorwurf sein, ist ja eine Masse an Arbeit.

    Wenn ihr natürlich Sommerurlaubt habt/gehabt habt, dann ist die Frage: Wann habt ihr ungefähr vor damit anzufangen
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #927
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Meiner einer ist im Sommerurlaub und scribble hat dadurch eine Doppelbelastung, da er einiges von mir übernimmt.

  3. #928
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Meiner einer ist im Sommerurlaub und scribble hat dadurch eine Doppelbelastung, da er einiges von mir übernimmt.
    Dann viel Erholung in deinem Urlaub. Und scribble wünsche ich nicht so viel Zusatzarbeit.
    Gebt ihr eigl Bescheid, wenn ihr damit anfang oder fertig seid?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #929
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir werden das in jedem Fall kommunizieren

  5. #930
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scribble und comicfreak haben doch die meisten Threads bereits aus dem Literaturforum in die Splashbooksforen integriert. Zumindest werden im alten CiL-Literaturforum nur noch die Verweise angezeigt.

  6. #931
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    scribble und comicfreak haben doch die meisten Threads bereits aus dem Literaturforum in die Splashbooksforen integriert. Zumindest werden im alten CiL-Literaturforum nur noch die Verweise angezeigt.
    Okay, Literaturforum seh ich jetzt erst. Aber nein, es fehlt noch das Cineforum & TV und das Fernost Forum ist noch nicht eingebunden. Also eher auf der TV und Movie Ebene ist noch Baustelle.

    Und im EMA Manag Forum sind zig doppelte und veraltete Threads. Da weiß ich aber nicht, wer das macht... Die Mods wissen eigl per Fragethread Bescheid.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #932
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Erinnerst Du mich in Bezug auf EMA bitte in der Woche ab dem 10.9. nochmal dran? Dann frage ich mal nach, wie wir es machen sollen. Ich vermute, dass wir das übernehmen sollen, wollen aber nicht ohne Mandat dem Verlag reinfunken.

  8. #933
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Bernd: Klar, mache ich doch
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #934
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Und im EMA Manag Forum sind zig doppelte und veraltete Threads.
    Das Problem hat auch das Manga-Forum. Zuviele alte und doppelte Threads. Zudem ist hier auch das Manhwa-Forum noch nicht integriert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #935
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ja, insgesamt muss halt noch egschaut werden, wo aufgeräumt werden muss. Ich meinte es auch als allgm. Erinnerung. Bernd hat ja bereits was dazu gesagt
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #936
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Erinnerst Du mich in Bezug auf EMA bitte in der Woche ab dem 10.9. nochmal dran? Dann frage ich mal nach, wie wir es machen sollen. Ich vermute, dass wir das übernehmen sollen, wollen aber nicht ohne Mandat dem Verlag reinfunken.
    Hehe, ich sollte Dich daran erinnern, Bernd. ^^

    Nein, Spaß bei Seite. Es gibt noch paar (wenige aber wichtige) Unterforen oder Verlagsforen, wo aufgeräumt oder einsortiert werden müsste.

    - EMA hat viele doppelte Threads und auch tlw. uralte
    - Cineworld & TV -> da müssten die Threads verschoben werden, das ist sicherlich viel Arbeit, wegen den vielen einzelnen Filmen und Serien
    - unter Movies, das Forum Fernost -> auch das ist noch "Heimatlos"
    - PC spiele aus dem CIL muss noch in die einzelnen Gamebreiche einsortiert werden

    Soweit ich das sehe, ist sonst alles integriert.
    Vllt hat noch jemand etwas gefunden?!

    Es wäre super, wenn da alles peu a peu integriert würde Vielen Dank.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #937
    Mitglied Avatar von 2vader
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute,
    ich hab mal irgendwo im Forum gelesen, dass man eigene Bilder für Avatare ab 50 Posts hochladen kann?
    Wie geht das? Konnte keine Einstellung finden...

  13. #938
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das geht hier:
    http://www.comicforum.de/profile.php?do=editavatar
    Option 2 bei "Eigener Avatar"

    Das kann durchaus nach dem 50. Beitrag nach ein paar Stunden dauern, da ein automatische Cronjob durchgeht und nachschaut, ob Du ausreichend Beiträge hast oder nicht. Der läuft aber nicht ständig, sondern nur ein paar Mal am Tag. In Deinem Fall war es auch in der Tat noch nicht der Fall. Ich habe es Dir jetzt manuell freigeschaltet.

  14. #939
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso kann ich mich nicht mit meiner Hotmail Adresse hier registrieren?

    Mfg. NokyRed91

  15. #940
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Soweit ich das sehe, ist sonst alles integriert.
    Vllt hat noch jemand etwas gefunden?!
    Du hast das Manga-Forum vergessen, was auch etliche doppelte, dreifach-Threads hat, welche die asbachuralt sind und das Manhwa-Forum immer noch nicht integriert ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #941
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von NokyRed91 Beitrag anzeigen
    Wieso kann ich mich nicht mit meiner Hotmail Adresse hier registrieren?
    Hotmail ist eine Spamschleuder hoch zehn. Sicher um die 98 % aller Registrierungen, die von Hotmail kommen, sind Spammer. Daher haben wir uns dafür entschieden diesen Anbieter komplett zu sperren.

  17. #942
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie erstellt man eine Umfrage?
    Danke im Voraus für die Antwort.
    P.S: Den Manga made in Germany Thread wollte ich nicht hierein posten. War ein Versehen

  18. #943
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das geht nur in bestimmten Foren als normaler User. Ansonsten: An einen Moderator wenden, der kann dann die Umfrage erstellen. Asher hat sich schon um den anderen Thread gekümmert

  19. #944
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön

  20. #945
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auf den ersten Blick keinen passenden Thread gefunden, da ich aber auch keinen Neuen erstellen mag, poste ich mein Anliegen hier.

    In letzter Zeit häufen sich die Downtimes des Boards und auch die Zügigkeit des Aufbaus wieder sehr stark. Woran liegt dies!? Seitdem wir aus dem CIL hier her gekommen sind, ist dieses Problem nie über einen längeren Zeitraum in den Griff bekommen worden. Ehrlich gesagt erweckt dies bei mir kein gutes Erscheinungsbild, egal wie zufrieden ich hier sonst bin. Es kann doch nicht sein, dass im Grunde ein und dasselbe Problem über fast ein Jahr nicht behoben werden kann. Als Verlag würde ich mich z.B. sehr ärgern, dies ständig erleben zu müssen und meine Leser entsprechend nicht im Forum "sehen" zu können. Da ich nur eine Privatperson bin, ist meine Kritik vermutlich entsprechend gering beachtenswert aber ich möchte sie dennoch äußern. Mich stört es nämlich schon, dass wenn man hier mal reinsehen will, dies oft nicht kann. Für die "Zuverlässigkeit" gibt es daher zur Zeit von mir einen Daumen runter.

  21. #946
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    In diesem Ausmass kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Ich bin normalerweise mindestens einmal täglich, meist häufiger im CF. Den Downtime/schlecht-performance-Anteil würde ich auf 'gefühlte' maximale 10% einstufen. Die meisten davon waren 'umzugsbedingt' und das dann auch eher in den Nachtstunden... Möglich, dass dieser 'gefühlte %-Satz' bei Leuten höher ist, die hauptsächlich oder überwiegend in den 'Hauptstosszeiten' ins CF gucken, aber mit meinem User-Verhalten kann ich das so eben nicht bestätigen. Vielleicht liegt ja bei Dir auch 'client-seitig' ein Problem vor?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #947
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir monitoren unsere Outtages über einen externen Dienstleister. Laut dem haben wir eine sehr, sehr geringe Rate an Momenten, an denen das Comicforum nicht bzw. nicht schnell genug reagiert:

    http://www.serviceuptime.com/users/u...3966f2&Id=1288

    Das kann selbst bei so einer dicken Maschine, wie wir sie haben zwischendurch während der Backupzyklen passieren, da dann auf dem Datenbankserver eine extrem hohe Last anliegt.

    Derzeit kann ich auch keine Lastspitze feststellen, wobei im Moment auch kein Backup läuft. Der Server idlet eigentlich relativ stark. Er swapt auch nicht auf die Festplatten und nutzt den zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher ziemlich gut aus:

    Code:
    top - 19:50:04 up 11 days, 20:27,  1 user,  load average: 1.54, 1.23, 1.09
    Tasks: 245 total,   4 running, 240 sleeping,   0 stopped,   1 zombie
    Cpu(s): 19.2%us,  1.2%sy,  0.0%ni, 79.3%id,  0.2%wa,  0.0%hi,  0.0%si,  0.0%st
    Mem:  32833588k total, 29227528k used,  3606060k free,   472576k buffers
    Wir halten schon eine recht starke Maschine vor. Das ist die derzeitige Konfiguration:

    Intel Core i7-2600 Quad-Core
    32 GB DDR3 RAM
    2 * 3 TB SATA 6 Gb/s HDD

    Trotzdem ist nicht gesagt, dass er alle Lastspitzen gleichermaßen souverän abfedern kann und auch dieser Server ist "nur" eine Zwischenlösung. Wir erstellen auch gerade ein Dokument, um Angebote für größere Server einzuholen. Das wird dann nach der Buchmesse direkt angegangen.

    Ich will das nicht zu sehr relativieren. Wenn es doch zu oft vorkommt, müssen und werden wir reagieren und die Suche nach Alternativen forcieren.

    Die Backups laufen alle 6 Stunden um Mitternacht, 6 Uhr, 12 Uhr, 18 Uhr. Sollten Probleme außerhalb dieser Uhrzeiten auftreten, dann bitte sofort uns melden und auch einen Traceroute erstellen. Das geht so:

    Windows: Eingabeaufforderung und dort eingeben "tracert www.comicforum.de"
    Mac: Terminal öffnen und dort eingeben "traceroute www.comicforum.de"

    Das Ergebnis kopieren und uns melden, sei es per Mail oder hier im Forum. Anhand des Traceroutes können wir bestimmen, ob es wirklich unser Server ist oder vielleicht doch eine schlechte Internetverbindung auf Eurer Seite, was auch nicht immer ausgeschlossen werden kann.

    Das einfach als Bitte, dass Ihr das macht, denn auch ich bin nicht zu allen Zeiten im Forum unterwegs und sehe unter Umständen eventuelle Verbindungs- oder Leistungsprobleme nicht.

  23. #948
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke einfach, dass speziell die Backup-Zyklen um 12 und um 18 Uhr nicht zu User-Euphorie führen. Gerade um 18h ist Feierabend, da will man ins CF schauen und dann hakt's.
    Um 12 Uhr sind noch etliche auf Arbeit, da wird nicht so viel Grundbelastung sein wie nachmittags/abends.

    Aber um ehrlich zu sein, so richtig weiss ich jetzt auch keine Lösung um dieses Dilemma (ohne zusätzlich Hardware zu beanspruchen).

  24. #949
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Anfrage für Angebote ist jetzt raus. Mal schauen, was da so zurück kommt.

  25. #950
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, 18 Uhr find ich auch ne ungünstige 'Server-Belastungs-Zeit durch Back-up' - Mein Eindruck ist, dass werktags zwischen 17 und 20 Uhr im Forum 'am meisten los ist'. Und generell für geplante downtimes würde ich die Wochenenden empfehlen, an denen grosse Comic-Veranstaltungen sind (Erlangen, Kölner Börse etc.), da ist hier immer am ehesten 'Totentanz'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 38 von 67 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher