User Tag List

Seite 51 von 67 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1664

Thema: FAQ: Allgemeine Fragen und Antworten

  1. #1251
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das mit dem Cookie-Hinweis ist nicht so ganz richtig, sie gab es schon vor der DSGVO und in Deutschland war nur die Info Pflicht, das mit der Zustimmung wiederum wird erst mit der ePrivacy-Ordnung interessant sein.

    Außerdem sind die Youtube (sowie evtl. weitere Videoportal-Anbieter)-Videos nicht DSGVO-konform eingebunden. Denn wenn man die Seite besucht, das ein eingebettetes Youtube-Video enthält, wird automatisch das Video von Youtube geladen und es setzt Cookies. Google bietet noch eine Option ohne Cookies, wenn es über youtube-nocookie.com eingebettet wird. Die beste Option wird aber entweder nur eine 2-Click-Lösung oder ganz klassisch ein Link auf youtube.com

  2. #1252
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ein paar Tagen besteht, nach einem halben Jahr Ruhe, mal wieder das Problem, dass ich wieder vermehrt auf die Google-Gewinnspielseite weiter geleitet werde.

  3. #1253
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen besteht, nach einem halben Jahr Ruhe, mal wieder das Problem, dass ich wieder vermehrt auf die Google-Gewinnspielseite weiter geleitet werde.
    Ich ebenso!

  4. #1254
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Banner zu „Cyco Motorcycles“ auftaucht, scheint man auf die Gewinnspielseite zu gelangen.

  5. #1255
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit an der HTWK Leipzig zum Thema "Erfolgsfaktoren von Kindercomics am Beispiel von Spirou & Fantasio. Dafür habe ich auch eine Online-Umfrage gestartet. Ich würde sie gern hier im Comic-Forum verbreiten, aber auch nicht mehrere Threads in verschiedenen Subforen aufmachen, da das bestimmt gegen den guten Ton verstößt. Was würdet ihr mir empfehlen? Im Spirou-Thread hab ich mich schon mal gemeldet.

  6. #1256
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Niklas, es gibt weiter unten noch den Forum für allgemeine Comicthemen, dort wäre wohl die richtige Stelle.

  7. #1257
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, hab ich gemacht. Danke !

  8. #1258
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich nochmal:

    Kann man irgendwo einsehen, wie viele Nutzer beim Comicforum registriert bzw. ca. täglich aktiv sind?

  9. #1259
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
    Kann man irgendwo einsehen, wie viele Nutzer beim Comicforum registriert bzw. ca. täglich aktiv sind?
    Einfach auf der CF-Startseite ganz nach unten scrollen.

  10. #1260
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    So, die Diskussion über die Schließung des Threads "Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?" habe ich in einen eigenen Thread ausgelagert, das hatte mit der FAQ längst nichts mehr zu tun.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  11. #1261
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebes comicforum-Team , wäre es ev. möglich die Comixene wieder aus dem Archiv zu holen ?

  12. #1262
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich habe einen Thread erstellt und dabei den Titel falsch geschrieben. Shame on me. Da ich für das Unterforum keinen zuständigen Admin finde, frage ich mal hier, ob mein Titel geändert werden kann?
    http://www.comicforum.de/showthread.php?161232-Exo
    Das müsste EXO heißen.

  13. #1263
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe einen Thread erstellt und dabei den Titel falsch geschrieben. Shame on me. Da ich für das Unterforum keinen zuständigen Admin finde, frage ich mal hier, ob mein Titel geändert werden kann?
    http://www.comicforum.de/showthread.php?161232-Exo
    Das müsste EXO heißen.
    Das geht in diesem Fall leider nicht. Durchgehende Großschreibung gilt im Internet als LAUTES SCHREIEN und wird meist als ziemlich unhöflich betrachtet. Deshalb hat das Forum eine Funktion, durchgehende Großschreibung automatisch abzuändern. Ich könnte den Titel des Threads also in "EXO" ändern, das Forum würde aber direkt wieder "Exo" daraus machen. Dass die Band offenbar so heißt, weiß der Algorithmus leider nicht

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  14. #1264
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Das geht in diesem Fall leider nicht. Durchgehende Großschreibung gilt im Internet als LAUTES SCHREIEN und wird meist als ziemlich unhöflich betrachtet. Deshalb hat das Forum eine Funktion, durchgehende Großschreibung automatisch abzuändern. Ich könnte den Titel des Threads also in "EXO" ändern, das Forum würde aber direkt wieder "Exo" daraus machen. Dass die Band offenbar so heißt, weiß der Algorithmus leider nicht

    Bis dann,

    scribble
    Vielen Dank für die Erklärung! Ich wundere mich jetzt nur gerade, dass ich es im Thread und hier auch in groß schreiben kann. Müsste das dann nicht auch automatisch geändert werden? Ansonsten werde ich deine Erklärung in den Thread kopieren, falls da doch mal hardcore Fans auftauchen und sich beschweren.

  15. #1265
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich jetzt nur gerade, dass ich es im Thread und hier auch in groß schreiben kann. Müsste das dann nicht auch automatisch geändert werden?
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Die Funktion greift, wenn der komplette Text großgeschrieben wird. Wenn Du Deine Beiträge DURCHGEHEND GROSSSCHREIBEN würdest, bekämst Du vom Forum (und vermutlich von nächsterreichbaren Teammitglied ) eins auf den Deckel. Ich habe den Titel des Threads gerade in "EXO (Band)" geändert, das finde ich eine gute Lösung.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  16. #1266
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Die Funktion greift, wenn der komplette Text großgeschrieben wird. Wenn Du Deine Beiträge DURCHGEHEND GROSSSCHREIBEN würdest, bekämst Du vom Forum (und vermutlich von nächsterreichbaren Teammitglied ) eins auf den Deckel. Ich habe den Titel des Threads gerade in "EXO (Band)" geändert, das finde ich eine gute Lösung.

    Bis dann,

    scribble
    Besser spät als nie und dafür von ganzem Herzen: Vielen Dank!

  17. #1267
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas geht?
    Dann die Bitte, in diesen beiden Themen die Überschriften in "I.R.$." zu korrigieren:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?138438
    http://www.comicforum.de/showthread.php?80358
    "I.r.$." ist falsch und hässlich.

  18. #1268
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    @Hate, das geht in der Form wiederum leider nicht. Wenn etwas (in diesem Fall der Titel) durchgehend und komplett großgeschrieben ist, wird es vom Forum automatisch bearbeitet. Aus "EXO" konnte ich "EXO (Band)" machen. Da ist nicht alles großgeschrieben, deshalb geht es. Aber in "I.R.$." sind nur Großbuchstaben (und Zeichen, bei denen die Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung keinen Sinn ergibt), und die Anti-Brüll-Funktion tut ihren Dienst. Etwas wie "I.R.$. (Erster Zyklus)" oder "Finix bringt I.R.$." ginge.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  19. #1269
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.826
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wäre es nicht einfacher, die 'Anti-Brüll-Funktion' abzuschalten? Mir erscheint sie entbehrlich. Und im Zweifel ist es vermutlich einfacher, weil seltener, im Bedarfsfall 'gebrüllte' Überschriften administrativ zu editieren, so sie denn wirklich mal störend auffallen... - My 2 Cent.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #1270
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Wenn ich mir anschaue, wie sich die Diskussionskultur in unserer Gesellschaft im Moment entwickelt, halte ich das für keine gute Idee.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  21. #1271
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weshalb fällt es Euch jedes halbe Jahr immer wieder auf´s Neue so schwer, korrekt an der Forums-Uhr zu drehen?????????

  22. #1272
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    https://www.comicforum.de/profile.php?do=editoptions
    Zeitzone und Sommerzeit automatisch erkennen einstellen und die Uhr ist immer korrekt. Wir drehen nämlich gar nicht an der Zeit. Du hast nur die Zeiteinstellungen falsch gewählt. Wählst Du sie richtig, ist alles gut :-)

  23. #1273
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro ist kein Einzelfall. Bei mir ist das auch.

  24. #1274
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute das es an eurer Auflösung liegt.
    Bei mir sieht alles normal aus mit 19 Zoll Monitor in der Auflösung 1280x1024.

  25. #1275
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir besteht das Problem auch. Aber warum soll das an der Auflösung liegen, AnimeGirl? Kann ich mir nicht vorstellen, denn das Problem bestand ja sonst auch nicht.

Seite 51 von 67 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher