Seite 51 von 53 ErsteErste ... 41424344454647484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1305
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Nutzt du http oder nen anderen Browser als Firefox?
    Wenn ja, dann hast du die Erklärung dafür ^^
    Wenn Du mich meinst, nein, ich benutze https und zu 99 % den Firefox. Nur wenn der spinnt, weiche ich mal aus.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

Franz von Sales

Mitglied Avatar von Anti
    Ich benutze Microsoft Edge 41.16299.402.0. Wenn ich das Comicforum über https aufrufe, sehe ich keinen Eingabemarke, wenn ich in ein Textfeld zum Schreiben eines Beitrages klicke. Wenn ich dann ein Leerzeichen eingebe, scrollt die Seite nach unten.
    Was sowohl bei https als auch bei http auftritt: Wenn ich einen Thread verlasse, kommt immer eine Meldung, in der ich gefragt, werde, ob ich die Seite verlassen möchte. (Passiert nur, wenn ich angemeldet bin.) Das ist schon ziemlich nervig.

Alle genannten Dinge sind bei mir nicht in anderen Browsern (Firefox oder Chromium) aufgetreten.

Seit heute popt unten auf der Seite ein schwarzer Balken auf in dem steht:
    Diese Website verwendet Cookies Mehr erfahren und ein orangefarbener Button auf dem steht: "Ich habe verstanden"

Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Seit heute popt unten auf der Seite ein schwarzer Balken auf in dem steht:
    Diese Website verwendet Cookies Mehr erfahren und ein orangefarbener Button auf dem steht: "Ich habe verstanden"
    Das ist auf Grund des neuen Datenschutzgesetzes, welches ab dem 25. Mai gilt.

Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Blog-Einträge
    43
    Leider sind wir dank der DSGVO nun dazu verpflichtet diesen dämlichen Balken anzuzeigen. Naja, um genau zu sein, ab in 2 Tagen. Aber ja, leider ist das so. Ich finds auch beknackt.

Kleiner Tipp: Du willst den Mist nicht sehen? Installier Dir dieses Addon für Deinen Browser: https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/ Funktioniert auch bei unserem Cookie-Hinweis :-)

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Du willst den Mist nicht sehen? Installier Dir dieses Addon für Deinen Browser: https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/ Funktioniert auch bei unserem Cookie-Hinweis :-)
    Niiice. Der Kack, den wir nur den Trotteln zu verdanken haben, die zu blöd für's Internet sind, nervt nämlich dezent.

Mitglied Avatar von Inaba-san
    Blog-Einträge
    2
    Das mit dem Cookie-Hinweis ist nicht so ganz richtig, sie gab es schon vor der DSGVO und in Deutschland war nur die Info Pflicht, das mit der Zustimmung wiederum wird erst mit der ePrivacy-Ordnung interessant sein.

Außerdem sind die Youtube (sowie evtl. weitere Videoportal-Anbieter)-Videos nicht DSGVO-konform eingebunden. Denn wenn man die Seite besucht, das ein eingebettetes Youtube-Video enthält, wird automatisch das Video von Youtube geladen und es setzt Cookies. Google bietet noch eine Option ohne Cookies, wenn es über youtube-nocookie.com eingebettet wird. Die beste Option wird aber entweder nur eine 2-Click-Lösung oder ganz klassisch ein Link auf youtube.com

Seit ein paar Tagen besteht, nach einem halben Jahr Ruhe, mal wieder das Problem, dass ich wieder vermehrt auf die Google-Gewinnspielseite weiter geleitet werde.

Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen besteht, nach einem halben Jahr Ruhe, mal wieder das Problem, dass ich wieder vermehrt auf die Google-Gewinnspielseite weiter geleitet werde.
    Ich ebenso!

Wenn das Banner zu „Cyco Motorcycles“ auftaucht, scheint man auf die Gewinnspielseite zu gelangen.

Junior Mitglied
    Hallo,

ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit an der HTWK Leipzig zum Thema "Erfolgsfaktoren von Kindercomics am Beispiel von Spirou & Fantasio. Dafür habe ich auch eine Online-Umfrage gestartet. Ich würde sie gern hier im Comic-Forum verbreiten, aber auch nicht mehrere Threads in verschiedenen Subforen aufmachen, da das bestimmt gegen den guten Ton verstößt. Was würdet ihr mir empfehlen? Im Spirou-Thread hab ich mich schon mal gemeldet.

Mitglied Avatar von Gagel
    Hallo Niklas, es gibt weiter unten noch den Forum für allgemeine Comicthemen, dort wäre wohl die richtige Stelle.

Junior Mitglied
    Alles klar, hab ich gemacht. Danke !

Junior Mitglied
    Hallo, ich nochmal:

Kann man irgendwo einsehen, wie viele Nutzer beim Comicforum registriert bzw. ca. täglich aktiv sind?

Mitglied Avatar von OK.
    Zitat Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
    Kann man irgendwo einsehen, wie viele Nutzer beim Comicforum registriert bzw. ca. täglich aktiv sind?
    Einfach auf der CF-Startseite ganz nach unten scrollen.

Administrator und mehr Avatar von scribble
    Blog-Einträge
    3
    So, die Diskussion über die Schließung des Threads "Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?" habe ich in einen eigenen Thread ausgelagert, das hatte mit der FAQ längst nichts mehr zu tun.

Bis dann,

scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

- Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft

Mitglied
    Hallo liebes comicforum-Team , wäre es ev. möglich die Comixene wieder aus dem Archiv zu holen ?

Mitglied Avatar von PachiPa
    Hallo, ich habe einen Thread erstellt und dabei den Titel falsch geschrieben. Shame on me. Da ich für das Unterforum keinen zuständigen Admin finde, frage ich mal hier, ob mein Titel geändert werden kann?
    http://www.comicforum.de/showthread.php?161232-Exo
    Das müsste EXO heißen.

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe einen Thread erstellt und dabei den Titel falsch geschrieben. Shame on me. Da ich für das Unterforum keinen zuständigen Admin finde, frage ich mal hier, ob mein Titel geändert werden kann?
    http://www.comicforum.de/showthread.php?161232-Exo
    Das müsste EXO heißen.
    Das geht in diesem Fall leider nicht. Durchgehende Großschreibung gilt im Internet als LAUTES SCHREIEN und wird meist als ziemlich unhöflich betrachtet. Deshalb hat das Forum eine Funktion, durchgehende Großschreibung automatisch abzuändern. Ich könnte den Titel des Threads also in "EXO" ändern, das Forum würde aber direkt wieder "Exo" daraus machen. Dass die Band offenbar so heißt, weiß der Algorithmus leider nicht

Bis dann,

scribble

Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Das geht in diesem Fall leider nicht. Durchgehende Großschreibung gilt im Internet als LAUTES SCHREIEN und wird meist als ziemlich unhöflich betrachtet. Deshalb hat das Forum eine Funktion, durchgehende Großschreibung automatisch abzuändern. Ich könnte den Titel des Threads also in "EXO" ändern, das Forum würde aber direkt wieder "Exo" daraus machen. Dass die Band offenbar so heißt, weiß der Algorithmus leider nicht

Bis dann,

scribble
    Vielen Dank für die Erklärung! Ich wundere mich jetzt nur gerade, dass ich es im Thread und hier auch in groß schreiben kann. Müsste das dann nicht auch automatisch geändert werden? Ansonsten werde ich deine Erklärung in den Thread kopieren, falls da doch mal hardcore Fans auftauchen und sich beschweren.

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich jetzt nur gerade, dass ich es im Thread und hier auch in groß schreiben kann. Müsste das dann nicht auch automatisch geändert werden?
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Die Funktion greift, wenn der komplette Text großgeschrieben wird. Wenn Du Deine Beiträge DURCHGEHEND GROSSSCHREIBEN würdest, bekämst Du vom Forum (und vermutlich von nächsterreichbaren Teammitglied ) eins auf den Deckel. Ich habe den Titel des Threads gerade in "EXO (Band)" geändert, das finde ich eine gute Lösung.

Bis dann,

scribble

Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Die Funktion greift, wenn der komplette Text großgeschrieben wird. Wenn Du Deine Beiträge DURCHGEHEND GROSSSCHREIBEN würdest, bekämst Du vom Forum (und vermutlich von nächsterreichbaren Teammitglied ) eins auf den Deckel. Ich habe den Titel des Threads gerade in "EXO (Band)" geändert, das finde ich eine gute Lösung.

Bis dann,

scribble
    Besser spät als nie und dafür von ganzem Herzen: Vielen Dank!

Mitglied
    Sowas geht?
    Dann die Bitte, in diesen beiden Themen die Überschriften in "I.R.$." zu korrigieren:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?138438
    http://www.comicforum.de/showthread.php?80358
    "I.r.$." ist falsch und hässlich.

Blog-Einträge
    3
    @Hate, das geht in der Form wiederum leider nicht. Wenn etwas (in diesem Fall der Titel) durchgehend und komplett großgeschrieben ist, wird es vom Forum automatisch bearbeitet. Aus "EXO" konnte ich "EXO (Band)" machen. Da ist nicht alles großgeschrieben, deshalb geht es. Aber in "I.R.$." sind nur Großbuchstaben (und Zeichen, bei denen die Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung keinen Sinn ergibt), und die Anti-Brüll-Funktion tut ihren Dienst. Etwas wie "I.R.$. (Erster Zyklus)" oder "Finix bringt I.R.$." ginge.

Bis dann,

scribble

Mitglied Avatar von zaktuell
    Blog-Einträge
    11
    Wäre es nicht einfacher, die 'Anti-Brüll-Funktion' abzuschalten? Mir erscheint sie entbehrlich. Und im Zweifel ist es vermutlich einfacher, weil seltener, im Bedarfsfall 'gebrüllte' Überschriften administrativ zu editieren, so sie denn wirklich mal störend auffallen... - My 2 Cent.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2018 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 51 von 53 ErsteErste ... 41424344454647484950515253 LetzteLetzte