User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 188 von 188
  1. #176
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86
    Kazé hat mir voriges Jahr auf Nachfrage nach dem Urusei Yatsura Manga bei einer Convention geantwortet, dass sie EMA bei Werken von Rumiko Takashi keine Lizenz wegschnappen möchten.
    Eine seltsame Rücksicht seitens eines Verlages. Gerade wo Egmont eh nix bringen wird, solange Kyokai no Rinne läuft. Da sind wir aber schon im Greisenalter.... Ah ha ha ha ha.....
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #177
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Eine seltsame Rücksicht seitens eines Verlages. Gerade wo Egmont eh nix bringen wird,
    Naja wie wir wissen kommen die Verlage gerne mit sowas als Ausrede wenn sie selbst sich für die Werke nicht interessieren...und bei anderen (wo es anders ist) gehts ja die letzten Jahre aufeinmal doch.

    Das die meisten Verlage leider die Angewohnheit haben sobald sie einen laufenden Titel haben nichts mehr von der Backliste (sei es Serien oder kürzeres) zu bringen ist ja auch nichts neues und war eh noch nie nachvollziehbar. Gerade bei Titeln die langsamer laufen wäre sowas ja auch eine nötige und gute Werbung.

    Auch da macht man nur bei wenigen üblichen Verdächtigen aufeinmal doch Ausnahmen...man dreht sich es halt gerne wie man will bei manchen Dingen.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als die Maison Ikkoku Neuauflage in den USA angekündigt wurde, hatte ich Egmont angeschrieben und gefragt ob sie nicht auch Interesse hätten diese Reihe noch einmal zu bringen.
    Keine Antwort. Ich mein da hast du Takahashi die hier ja nicht unbekannt sein sollte und dann wird sie trotzdem stiefmütterlich von den Verlagen behandelt.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Maison Ikkoku gibt (bzw. gab) es aber wenigstens eine vollständige deutsche Veröffentlichung in brauchbarer Qualität, was man von anderen Werken leider nicht behaupten kann. Ranma 1/2 ist gespiegelt, aus dem französischen übersetzt und hat eine sehr bescheidene Druckqualität. Hier würde ich eine neue Fassung, die diese Probleme behebt mit Kusshand nehmen (bei Mermaid Saga ebenso).
    Urusei Yatsura gibt es leider gar nicht auf deutsch und auch die neue Reihe "Mao" hat aktuell dank dem schlecht laufenden "Kyokai no Rinne" wohl erstmal keine hohe Priorität bei EMA.

    ~ MfG Smart86 ~

  5. #180
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Hab vor kurzem gesehen, dass in Frankreich seit Ende letzten Jahres eine "Perfect Color Edition" zu Urusei Yatsura erscheint. Sieht ziemlich gut aus. Das macht einen schon fast wieder neidisch. Aber immerhin scheint Viz die Serie diesmal auf Englisch durch zu ziehen, auch wenn nur in schwarz/weiß. ^^
    Ich hab mir jetzt übrigens mal einen Band der frz. Color Edition bestellt. Sobald er angekommen ist, werde ich mal Rückmeldung geben wie die Qualität so ist.

    Mit frz. hab ich kein Problem, hatte es in der Schule 6 Jahre lang und war immer recht gut. Leider ist es in den letzten Jahren etwas eingerostet, da ich es im Alltag kaum brauche. Für eine Unterhaltung fallen mir z.B. viele Wörter nicht ein. Texte lesen hingegen ist kein Problem, da mir beim lesen dann nach und nach wieder die Vokabeln und deren Bedeutung einfallen.
    Englisch ist für mich aber dennoch deutlich besser.

    Von Urusei Yatsura (bzw Lamù) hab ich sogar noch einen italienischen Band 3 hier liegen, den ich mir vor vielen Jahren mal im Urlaub reduziert für 1.000 Lire (~50 Cent) gekauft hab. Der ursprüngliche Preis war mal 12.000 Lire (~6 €).

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (01.07.2020 um 12:38 Uhr)

  6. #181
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt übrigens mal einen Band der frz. Color Edition bestellt. Sobald er angekommen ist, werde ich mal Rückmeldung geben wie die Qualität so ist.
    Das würde mich tatsächlich interessieren. Vielleicht könntest du uns noch sagen, welche Kapitel der genau enthält, falls das gut erkennbar ist. Vielen Dank schon mal vorab.

  7. #182
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das würde mich tatsächlich interessieren. Vielleicht könntest du uns noch sagen, welche Kapitel der genau enthält, falls das gut erkennbar ist. Vielen Dank schon mal vorab.
    hi,
    hab heute Band 2 der Color Edition erhalten. Band 1 hatte ich zusammen mit einer 18er Blu-ray bestellt und die durfte die Post mir heute wegen Corona nicht an der Haustür zustellen (die Altersprüfung wird in der nächstgelegenen Postfiliale gemacht und morgen kann ich wegen meinem Schichtdienst leider auch nicht hin, so dass ich Band 1 erst am Montag abholen kann. Werde dann bei Band 1 ebenfalls Rückmeldung geben, welche Chapter enthalten sind).

    Ich habe die VIZ Ausgabe zum Vergleich mit abfotografiert, so dass man immer einen Vergleich hat, welche Chapter enthalten sind. Die VIZ Ausgabe liegt mir aktuell bis Band 6 vor, daher kann ich die Chapter des 2. Color Bands, die darüber hinausgehen leider nicht gegenüberstellen. Es ist aber wohl so einiges übersprungen.

    Kapitel 1 der frz Color Edition von Band 2 entspricht Kapitel 07 von Band 6 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 2 der frz Color Edition von Band 2 entspricht Kapitel 15 von Band 6 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 3 der frz Color Edition von Band 2 entspricht Kapitel 17 von Band 6 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 4 der frz Color Edition von Band 2 entspricht Kapitel 20 von Band 6 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 5 der frz Color Edition von Band 2 entspricht Kapitel 22 von Band 6 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 6 bis 19 der Color Edition kann ich leider nicht zuordnen, da sie über den aktuellen Stand der VIZ Signature Edition hinausgehen.

    Der Band selbst ist schön verarbeitet und hat einen Schutzumschlag. Das Urusei Yatsura Logo im Stern auf dem Cover ist ebenso wie der blaue Stern, in dem Bandnr. 2 steht blau glitzernd. Es sind nicht alle Seiten in Farbe. Mittendrin sind in den Kapiteln immer wieder mehrere Seiten in Folge Schwarz/Weiß. Als Ergänzung zur VIZ Edition finde ich die Bände optimal. Bei dem Tempo werden es wohl auch nicht viele Color Bände werden.

    Hier noch ein paar Vergleichsbilder zwischen der frz. Color Edition und der VIZ Signature Edition:










    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (03.07.2020 um 15:14 Uhr)

  8. #183
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen Dank für deine Mühe. Das werden ja doch weit weniger Kapitel als ich jetzt gedacht hätte, aber die Ausgabe macht schon was her. Ich weiß nicht, ob das an der Farbe liegt, aber ich finde die Konturen sehen auch etwas schärfer aus als in der schwarz/weiß Ausgabe aus. Ich finde gerade beim dritten Bild sieht das mit dem Rot echt gut aus.

    Wenn es dann doch nicht so viele Bände werden, bringt Viz die Farbausgabe ja vielleicht doch noch irgendwann. Ich würd 'se mir auf jeden Fall holen. ^^

  9. #184
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich heute Band 1 abholen konnte, kann ich auch Rückmeldung über die darin enthaltenen Kapitel geben:
    Kapitel 01 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 09 von Band 1 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 02 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 17 von Band 1 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 03 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 16 von Band 2 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 04 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 18 von Band 2 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 05 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 06 von Band 3 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 06 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 11 von Band 3 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 07 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 16 von Band 3 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 08 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 17 von Band 3 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 09 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 22 von Band 3 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 10 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 06 von Band 4 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 11 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 10 von Band 4 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 12 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 16 von Band 4 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 13 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 03 von Band 5 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 14 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 06 von Band 5 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 15 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 10 von Band 5 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 16 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 01 von Band 6 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 17 der frz Color Edition von Band 1 entspricht Kapitel 03 von Band 6 der VIZ Signature Edition

    Es folgen wie beim letzten mal noch Bilder von den gegenübergestellten Kapiteln sowie dem Cover von Band 1 der frz. Color Edition.
    Cover:

    Chapter 1:

    Chapter 2:

    Chapter 3:

    Chapter 4:

    Chapter 5:

    Chapter 6:

    Chapter 7:

    Chapter 8:

    Chapter 9:

    Chapter 10:

    Chapter 11:

    Chapter 12:

    Chapter 13:

    Chapter 14:

    Chapter 15:

    Chapter 16:

    Chapter 17:


    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (06.07.2020 um 22:24 Uhr)

  10. #185
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Tempo könnte es gut sein, dass der dritte Band zur Color Edition schon der letzte sein wird. Höchstens vielleicht 4 Bände insgesamt. Eventuell hol ich mir dann doch noch die Ausgabe aus Frankreich. Die paar Kapitel könnte man auch parallel noch mit der eng. Ausgabe lesen bzw. weiß man ja meist so ungefähr was in der Sprechblase steht. Einige der genannten Kapitel mag ich auch sehr. Vielen Dank nochmal für's gegenüberstellen. Bin *fast* überzeugt.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Bei dem Tempo könnte es gut sein, dass der dritte Band zur Color Edition schon der letzte sein wird. Höchstens vielleicht 4 Bände insgesamt. Eventuell hol ich mir dann doch noch die Ausgabe aus Frankreich. Die paar Kapitel könnte man auch parallel noch mit der eng. Ausgabe lesen bzw. weiß man ja meist so ungefähr was in der Sprechblase steht. Einige der genannten Kapitel mag ich auch sehr. Vielen Dank nochmal für's gegenüberstellen. Bin *fast* überzeugt.
    Die VIZ Signature Edition wird doch, wenn ich mich recht erinnere 18 Bände umfassen?
    Da der frz Band 1 bereits bis zu Band 6 der VIZ Edition aufschließt gehe ich ebenfalls von 3 bis 4 Bänden aus. Bislang ist jedoch noch kein 3. frz. Band zum vorbestellen gelistet. Band 1 der frz. Color Edition kann man übrigens auch aktuell bei medimops für 11,27 € inkl Versand in Zustand "sehr gut" bekommen (derzeit noch 2 Exemplare auf Lager):
    https://www.medimops.de/urusei-yatsura-perfect-color-edition-tome-1-perfect-color-edition-taschenbuchM02344038914.html

    ~ MfG Smart86 ~

  12. #187
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp, aber mir geht es da weniger um's Geld, sondern mehr um den Platz im Regal oder ob doch noch eine eng. Edition rauskommt. Ich kaufe eigentlich generell nur "Neu".

  13. #188
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab inzwischen Band 7 der VIZ Ausgabe erhalten und kann daher die nächsten Chapter mit der frz. Color Edition abgleichen:
    Kapitel 6 der frz Color Edition von Band 2 entspricht Kapitel 03 von Band 7 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 7 der frz Color Edition von Band 2 entspricht Kapitel 06 von Band 7 der VIZ Signature Edition
    Kapitel 8 der frz Color Edition von Band 2 entspricht Kapitel 12 von Band 7 der VIZ Signature Edition

    Chapter 6:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-f8...33985.jpg.html
    Chapter 7:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-58...33879.jpg.html
    Chapter 8:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-da...33909.jpg.html

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (26.08.2020 um 10:31 Uhr)

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •