User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 188
  1. #26
    Mitglied Avatar von Fadeaway
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja hab gerad geschaut, uy wurd schon von ner mangascanlation gruppe veröffentlicht. aber wenns im ema programm erscheint wärs doch unschön des jetzt zu lesen oder? ^^
    "Lebe jeden Morgen, als wäre er dein letzter, so kannst du am Abend ohne Reue sterben"

  2. #27
    Mitglied Avatar von otakuder16
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja kannste mir den link trotzdem mal schicken per pn?
    ich werde den manga dann auch kaufen wenn er bei ema erscheint
    hätte nun mal so ne kleine preview^^

  3. #28
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von scribble
    Soweit ich das gesehen habe, geht es in UY tatsächlich hauptsächlich um Gags und Lum im Bikini Aber das gilt ja nicht für alle Takahashi-Manga, bestes Beispiel Mermaid Saga.
    Bestes Beispiel?
    Soweit ich weis einziges Beispiel
    Wieviel Urusei Yatsura gibt es? Aaaalso *lufhol*
    Uhjeh, fängt ja schon gut an
    - Die Magazinveröffentlichung lief von 1978 bis 1987 im wöchentlichen Shonen Sunday (die ersten beiden Jahre unregelmäßig). Das ergibt einiges an Material.
    netter Auftakt
    - Die Tankobon-Ausgabe dazu umfaßt 34 Bände mit insgesamt ca. 6.000 Seiten.
    Typisch
    - Die Neuauflage als Wideban in den 90ern umfaßt 15 entsprechend dickere Bände
    Warum zweimal verkaufen wenn es auch dreimal geht
    - Im Moment läuft wiederum eine neue Ausgabe im Bunkoban-Format (zwischen Tankobon und Wideban). Dort gibt es bisher 18 Bände (da kann es aber sein, daß meine Quellen nicht ganz aktuell sind).
    Warum dreimal verkaufen wenn es auch viermal geht
    - An Anime gibt es eine TV-Serie mit rund 200 Folgen, 11 OVAs und 6 Filme.
    Sonst noch Fragen?
    Wieviele Wälder wurden da abgeholzt?

    Ich hab mal die Unendliche Geschichte gelesen, war irgendwie kürzer

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Lalande

    Bevor du da mit Sarkasmus daherkommst, lies lieber mal einige der UY Bände ;) Ist schliesslich einer der einflussreichsten Comedymangas überhaupt und wird von langjährigen Fans (weit) höher geschätzt als Ranma (UY als Anime sowieso). Das erklärt halt eben auch die Neuauflagen in Japan als Wide Ban und Bunko Ban.
    Wenn du Lum & Co. als Takahashi-Hasser sowieso nicht lesen willst, bitte sehr, aber dann hast du auch eine beträchtliche Wissenslücke ;->

    --
    Mata na
    Ataru

  5. #30
    Mitglied Avatar von Gan-Chan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsk tsk, da erkennt jemand das Genie von Takashi nicht an. Und ich empfehle Lalande mal Masion Ikkoku von wegen Story (obwohl, lieber nicht, sonst beschwert er sich noch das es zu viele Gags gibt).
    Darling!
    Man does not control his fate. But he can fight against it.

  6. #31
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Original geschrieben von Lalande
    Bestes Beispiel?
    Soweit ich weis einziges Beispiel
    Maison Ikkoku wurde ja schon genannt, Inu Yasha ist auch kein reiner Gag-Manga, und die bereits erwähnten "Kleinigkeiten" (One-Pound Gospel, ...) scheinen mir auch nicht in diese Kategorie zu gehören (hab die US-Ausgaben im bookstore mal durchgeblättert, aber aufgrund des Preises dann doch dortgelassen).

    Außerdem, warst du nicht ein großer Fan von Kuro, dem sinnentleertesten Gag-Manga, der mir bisher begegnet ist?

    Bis dann,

    scribble

  7. #32
    Mitglied Avatar von Fadeaway
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kuro war kewl! ^^

    vielleicht hat lalande ne schelchte erfahrung mit uy gemacht
    "Lebe jeden Morgen, als wäre er dein letzter, so kannst du am Abend ohne Reue sterben"

  8. #33
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö schlechte Erfahrungen hab ich nicht gemacht ihre Mangas sind nicht schlecht, und sowas hab ich auch nicht gesagt.
    Geschichten, Zeichenstil, Gags sind nicht schlecht nur diese unglaublichen Längen, auserdem tendiert sie zu Runing Gags

    Ich mein Ranma mit diesem speziellen Problem zu machen war gut, nur kammen da auch Panda-, Schwein-, Katzen-, Ganzkopien for und als mir meine Cusine von einem ganz tragischen Fall erzählte reichte es mir, diese ganzen Quellengeschichten standen mir bis zum Hals

    Ryogas erste Weltreise zum Nachbaren war ein Brüller aber spätestens ab der siebten wird es langweilig

    Und das ist das Problem das ich mit ihr hab, sie weis einfach nicht wann aufhören, wenn Ranma 6 oder 12 Bände hätte hät ich es mir vieleicht auch zugelegt

    Ein 34 Bändiges Werk über Tiger- Bikini- Witze hat bestimmt einen Platz im Guinessbuch der Rekorde aber nicht in meinem Bücherregal, das ist schon physikalisch unmöglich


    Und stellt mir bitte Takahashi nicht auf die gleiche Stuffe wie Yokouchi, die kann man nicht vergleichen! Er zeichnet zwar nicht so gut schafft es aber eine Geschichte in einem Kapitel unterzubringen und da hat er noch unmengen Platz, auserdem gibt es immer wieder neue Gags und er greift reele Probleme auf (von den Cyborgs mal abgesehen) wie Andersartigkeit, Umweltschutz, Strassenüberlastung, die psychische Belastung bei Klassenfarten etz
    Tja da steht Qualität gegen Quantität

    kewl???

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lalande
    Geschichten, Zeichenstil, Gags sind nicht schlecht
    "Nicht schlecht" ist gut. Rumiko Takahashi gilt als eine der versiersten (Gag) Comedy Zeichner überhaupt, obs dir passt oder nicht.

    nur diese unglaublichen Längen, auserdem tendiert sie zu Runing Gags
    Das zeugt von der Beliebheit ihrer Serien. Allerdings scheint mir bei Ranma mit der Zeit bei ihr die Ideen auszugehen. Bei UY hingegen hat's Originalität bis gegen Ende hin.

    --
    Mata na
    Ataru

  10. #35
    Mitglied Avatar von Fadeaway
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Nicht schlecht" ist gut. Rumiko Takahashi gilt als eine der versiersten (Gag) Comedy Zeichner überhaupt, obs dir passt oder nicht.
    hm, da dein nick der name vom haupthelden von uy is kann man aber bei dir nich gerad von objektivität sprechen. klar gibt es viele leute, die takahashi manga sehr amüsant finden (ich gehör auch dazu), aber es gibt sicherlich auch viele, die die manga lächerlich finden.

    nur weil jemand mal nen manga ein bisschen sarkastisch betrachtet muss man ihn ja net gleich anfahren oder?

    @lalande: wegen den xx tonnen holz für papier: hab mal in so ner mangainfo dvd gehört, dass ~30% der papierindustrie in japan für manga draufgeht!
    "Lebe jeden Morgen, als wäre er dein letzter, so kannst du am Abend ohne Reue sterben"

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fadeaway
    hm, da dein nick der name vom haupthelden von uy is kann man aber bei dir nich gerad von objektivität sprechen.
    Was hat mein Nickname mit meiner Einschätzung von Takahashis Fähigkeiten zu tun? Ich nenne mich im Usenet nun seit über 6 Jahren Ataru, was aber sicher nicht heisst, ich sei ein blinder Fan von allen Takahashi Mangas. Genau genommen mag ich den Anime von UY um einiges mehr als den Manga ;)

    nur weil jemand mal nen manga ein bisschen sarkastisch betrachtet muss man ihn ja net gleich anfahren oder?
    Normalerweise liest man aber auch den entsprechenden Manga, bevor man mit Sarkasmus daherkommt. Sonst braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man leicht angerempelt wird (und ich war doch noch ganz nett, verglichen zu früher... ^^')

    --
    Mata na
    Ataru

  12. #37
    Mitglied Avatar von Fadeaway
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat mein Nickname mit meiner Einschätzung von Takahashis Fähigkeiten zu tun? Ich nenne mich im Usenet nun seit über 6 Jahren Ataru, was aber sicher nicht heisst, ich sei ein blinder Fan von allen Takahashi Mangas. Genau genommen mag ich den Anime von UY um einiges mehr als den Manga
    na, es weist wenigstens darauf hin dass du takahashi mangas nicht abgeneigt bist ^^. lalande hat aber übrigens glaub ich eher die japanische verkaufspolitik kritisiert und nicht den manga an sich (also den inhalt). is aber eigentlich auch egal, bin im moment zu müde um in eine diskussion verwickelt zu werden
    "Lebe jeden Morgen, als wäre er dein letzter, so kannst du am Abend ohne Reue sterben"

  13. #38
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich stosse mich eher an den unzähligen Kapiteln aber die modernen Verkaufsmethoden liegen mir auch nicht besonders
    Formen der Übertreibung liegen mir meistens nicht, gilt übrigens auch für die erwähnten 30%
    Wenn man bedenkt das Manga eigentlich Wegwerfprodukte sind, ist das ganz schön übel

    Aber das sollen sich die Takahashi- Fans bitte nicht zu herzen nehmen, mein jetzt meine Meinung nicht die Papiersache

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Janechild
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Aburg
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr versteht noch nicht....

    Telepatisch gesehen, heute ist ein besonderes Datum......

    Lernt erst msl eure 5 Sinne zu brnutzen....um zu lernen, was
    es bdeutet, Japan und Manga und Anime zuzuweilen_

  15. #40
    Mitglied Avatar von Fadeaway
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja genau....ich bin sicher, das hat jetzt jeder verstanden...
    "Lebe jeden Morgen, als wäre er dein letzter, so kannst du am Abend ohne Reue sterben"

  16. #41
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    *entstauben*

    also ich wäre dafür, dass wir zukünftige UY-Diskussionen hier weiterführen, damit der Kyoukai no Rinne-Thema nicht zum Offtopic wird.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, der Thread ist von 2003... sieben Jahre Jammern muß Ehapa doch einfach erweichen. Andererseits, bei YPS hat zehn Jahre Jammern auch nichts genützt.

  18. #43
    Annerose
    Gast
    Solange EMA mit UY nerven bis es hier erscheint^^ein hoch auf UY^^''lol''

  19. #44
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus kann die Serie auch in Doppelbänden erscheinen und teurer sein. Egal. Hauptsache, die Serie erscheint endlich in Deutschland.

    Es kann doch nicht angehen, dass ein Verlag, der kulturelle Erzeugnisse veröffentlicht, von Personen im Controlling geführt wird.

  20. #45
    Annerose
    Gast
    15-bändige Wideban wäre doch suuuper^^wurde in Japan später auch so gemacht^^

  21. #46
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wideban wäre nach meiner Meinung die beste Lösung. Allerdings stellt sich die Frage, wie die Japaner es regeln. Mittlerweile gibt es 5 verschiedene Ausgaben:

    1. Tankōbon (1980-1987)



    34 Bände mit jeweils 11 Kapiteln.

    2. Wideban (1989-1998, 10. Jubliläum-Ausgabe)



    15 Bände mit jeweils 25 Kapiteln.

    (auf dem englischen Wiki gab es eines in einer höheren Auflösung, wurde aber gelöscht und durch das erste ersetzt und auf japanisch gibt es nur diese kleinen Bildern...)

    3. Bunkoban (1998-1999)



    17. Bände
    Als Extra: Vorworte von anderen Mangakas.

    4. My First Big (2000-2004)

    Cover: keine Ahnung, auf amazon.co.jp sind keine Bilder aufgelistet.
    34. Bände
    Mit der Tankōbon-Ausgabe vergleichbar, allerdings ist das Papier von minderwertige Qualität.

    5. Shinsoban (2006-2008)



    34. Bände
    Auch mit der Tankōbon-Ausgabe vergleichbar, jedoch andere Cover und zeigt Artworks von anderen Mangakas:

    1. Rumiko Takahashi
    2. Mitsuru Adachi (Touch)
    3. Mine Yoshizaki (Sgt. Frog)
    4. Eiji Nonaka (Cromartie High School)
    5. Sensha Yoshida (Utsurun Desu.)
    6. Takashi Shiina (Ghost Sweeper Mikami)
    7. Kazumi Yamashita (Life of Professor Yanagisawa)
    8. Fujihiko Hosono (Dirty Pair)
    9. Kazuhiro Fujita (Ushio and Tora)
    10. Kazuichi Hanawa (Doing Time)
    11. Minoru Furuya (Ping Pong Club)
    12. Ryoichi Ikegami (Sanctuary)
    13. Ito Noizi (Shakugan no Shana)
    14. Kazuhiko Shimamoto (The Skull Man)
    15. Ryoji Minagawa (SPRIGGAN)
    16. Hiromu Arakawa (Fullmetal Alchemist)
    17. Isami Nakagawa (Pojarika)
    18. Moyoko Anno (Happy Mania)
    19. Atsushi Kamijou (TO-Y)
    20. Takatoshi Yamada (Dr. Koto's Clinic)
    21. Gosho Aoyama (Detective Conan)
    22. Junji Ito (Uzumaki)
    23. Taiyo Matsumoto (Tekkonkinkreet)
    24. Katsutoshi Kawai (Monkey Turn)
    25. Tetsuo Hara (Fist of the Northstar)
    26. Yuu Watase (Fushigi Yugi)
    27. Koji Kumeta (Sayonara Zetsubo-Sensei)
    28. Fusako Kuramochi (Tennen Kokekko)
    29. Tsukasa Hojo (City Hunter)
    30. Akira Saso (Shindo)
    31. Kiyohiko Azuma (Azumanga Daioh)
    32. Chika Umino (Honey and Clover)
    33. Daijiro Morohoshi (Shiori and Shimiko)
    34. Yukinobu Hoshino (2001 Nights)

    Diese Autoren haben sich damals von Rumiko Takahashi inspirieren lassen und in der neusten Ausgabe findet man also von denen eine Lum-Zeichnung.


    Ich finde wie gesagt die Wideban-Lösung am besten, da sie nebenbei auch noch schöne Covern hat. Wenn es unbedingt 34bändig sein muss, dann lieber die Tankōbon. Die späteren Covers sehen nicht so toll aus. Frankreich hatte mein ich die Bunkoban-Ausgabe als Vorlage genommen. Ideal wäre es noch, wenn die Extras aus den späteren Ausgaben in die Wideban-Lösung mit eingebunden wird.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xMoonatic Beitrag anzeigen
    15-bändige Wideban wäre doch suuuper^^wurde in Japan später auch so gemacht^^
    Schicke Idee... zu einem entsprechenden Preis würde sich die Reihe in dieser Form sicherlich auf jeden Fall durchziehen lassen.

    Diese Klassiker mit Verkaufszahlen à la Kids-Massenware wie Inu Yasha (wohlgemerkt, ich liebe Inu Yasha) zu vergleichen und widrigenfalls sofort einzustellen, wäre natürlich eine Dummheit. Entsprechend vernünftig konzipiert und kalkuliert, würde die Reihe auf jeden Fall ihre treuen Leser finden.

  23. #48
    Mitglied Avatar von bowi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf "Urusei Yatsura" warte ich auch schon eine Ewigkeit.
    Der Preis wäre mir auch egal, hauptsache die Serie wird hier endlich
    erscheinen

  24. #49
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    man könnte eine kleine Aktion machen. Alle, die Urusei Yatsura auf Deutsch haben (und natürlich kaufen) wollen, betreten die Gruppe Urusei Yatsura. Je mehr, desto besser. EMA sieht es ja dann wieviele es sind.

  25. #50
    Annerose
    Gast
    Bin schon in der Gruppe:-)Hab mir heute den ersten Band von Maison Ikkoku durchgelesen und find den hammer^^Hab noch 9 vor mir.Und gerade die älteren Werke von Rumiko sind spitze.Der Zeichenstil ist zwar noch anders aber ich find ihn gut^^UY sollte hier in Deutschland nicht fehlen.
    Bei UY muss man sicher viel lachen,wie könnte man anders?Rumikos Humor ist der beste^^

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •