User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse 2003

  1. #1
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse 2003

    Hallo!

    Habe gerade erfahren, daß am Sonntag der Buchmesse wieder ein MangaTag stattfindet.

    Mich würde aber interessieren, ob auch wieder ein Cosplay-Wettbewerb stattfindet so wie letztes Jahr. Das fand ich nämlich richtig prima und es hat sehr viel Spaß gemacht.

    Super übrigens, daß kostümierte Fans wieder freien Eintritt bekommen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manga tag = tanga tag?

    sorry, ich konnt nicht wiederstehen...

  3. #3
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Zum Manga-Tag folgendes: Den Cosplay haben wir dieses Jahr gestrichen. Das hat mehrere Gründe, zum einen war es im letzten Jahr im Zentrum so gnadenlos voll, dass wir zeitweise ein bisschen Angst hatten bei all den Menschenmassen. Zum zweiten haben wir ein wenig das Gefühl, dass die Cosplays in letzter Zeit arg inflationär veranstaltet wurden. Durch einige Gespräche mit Teilnehmern kam es uns so vor, als ob da ein bisschen die Luft raus wäre.
    Der Hauptgtund aber ist, dass wir dieses Jahr von Freitag bis Sonntag zusammen mit Guinness World Record einen Weltrekord-Versuch zum Thema "Längster Comic strip der Welt" durchführen werden, bei dem wir rund 500 Leute brauchen, die jeweils ein Bild zeichnen. Und da bauen wir ganz stark auf all die vielen Zeichner, z. B. Mangaka, die es hierzulande so gibt. Also EUCH!!! Stürmt am Freitag, Samstag und Sonntag auf die Messe, meldet euch für den Weltrekord an und zeichnet euer Bild. MAN MUSS KEIN PROFI SEIN, UM TEILZUNEHMEN. Es werden übrigens fette Preise unter allen Teilnehmern verlost, der erste ist eine Reise für zwei Personen nach Japan!!!!! Aber das ist natürlich längst nicht alles, demnächst ist das komplette Program unter www.buchmesse.de zu bewundern. nd im Zack-Magazin von September. Und was weiß ich noch wo.

    Bis dann

  4. #4
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Jahr (2004) bekommen wieder kostümierte Manga-Fans am Sonntag 10.10.2004 freien Eintritt für sich und eine Begleitperson. Ich werde auch gerne Eure Kostüme fotografieren. Die Bilder könnt Ihr euch dann später online anschauen.

    Wird es diesmal einen Cosplay geben? Ich hab auf der Site der Buchmesse nichts gefunden.

    Grüße

    Sebastian aka Tipsy

  5. #5
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wird es geben.
    Anmeldungen sind, aber offenbar nicht mehr möglich.
    http://www.buchmesse.de/de/buchmesse...2/content.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher