User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Neue Mitglieder

  1. #1
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Mitglieder

    Ich wollte mal fragen ob irgendwas mit dem forum nicht richtig ist, da ein freund von mir sich hier angemeldet hat, aber keine beiträge schreiben darf. irgendwie find ich das recht komisch, ich guck mir das wahrscheinlich bei ihm auhc nochmal an, aber ich wollte fragen ob das irgendein fehler sein kann, oder wonach ich suchen soll...

    danke, seri

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er sollte erstmal gucken ob er auch WIRKLICH eingeloggt ist, und dann wie die cookie einstellung ist, da haperts bei mir auch von zeit zu zeit

  3. #3
    Mitglied Avatar von jello
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    L / DD / BZ, Sachsen
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat er denn die aktivierungs-e-mail bekommen?
    hat er darin auch auf den aktivierungslink geklickt?

  4. #4
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ihr seid einfach Engel Da braucht man ja gar nicht mehr zu antworten

    Die Fehlerquellen sind schon genannt worden:
    - Cookies. Sind die zugelassen?
    - Ist die Aktivierungsmail angekommen? Mit anderen Worten: Wurde die Mailadresse korrekt angegeben?

    Wenn alles nicht klappt: Bitte mal per mail bei admin@comicforum.de melden

  5. #5
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke ihr
    ich werde es ihm morgen ausrichten und sonst in den ferien mir seinen computer angucken wenns nicht funktioniert.
    jetzt weiß ich alles

  6. #6
    Mitglied Avatar von kylennep
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.897
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bernd: Hast aber trotzdem geantwortet

    Ich weiss: spam, aber der musste sein ;-)
    "Lock'n'Loll"

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich poste mal hier, da ich keinen neuen Thread aufmachen will.


    Mich kotzt es zur Zeit tierisch an, dass diese Plattform von Spammern mittlerweile fast täglich vollgemüllt wird. Es ist vermutlich immer der selbe, der hier seine Klamotten und was weiß ich anbietet, aber er versaut die gesamte Übersicht damit und macht den Moderatoren einen Haufen Arbeit.

    Ist es nicht möglich, dass neu angemeldete Mitglieder zum Beispiel nur 1 Beitrag in einer Stunde verfassen dürfen? Damit dürfte dem (den) Spammer(n) doch die Lust am spammen vergehen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig verstanden habe, benutzen die Spammer ja nur bereits vorhanden Accounts, die sie vor dem letzten Update automatisiert angemeldet haben (was ja jetzt nicht mehr möglich sein soll).

    Spammer, die ihre Accounts manuell anmelden wie jeder "ernsthafte" Forenteilnehmer, dürften eher in der Minderzahl sein...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der letzte Spammer hat sich am 29.09. angemeldet. Und der gerade (ohne jeglichen Missionierungsdrang) aktive Bazi ist seit 1.9. an Bord.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #10
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Kermeur: Da bist Du sicher nicht alleine, denn wir vom Team haben leider dadurch auch sehr viel zu tun. Aber wenn Du etwas entdeckst und es meldet, kannst Du relativ sicher sein, dass wir innerhalb kürzester Zeit darauf reagieren und die Spammer sperren. Und wir sehen ja auch immer wieder selbst die Spammer und reagieren dann sofort. Es ist leider sehr anstrengend, aber sehr viel mehr, als schnell darauf zu reagieren, können wir leider nicht tun.

    Die Spammer registrieren sich offenbar manuell, es sind keine Bots. Man könnte neue Benutzer auch erst einmal moderieren. Aber wir haben doch sehr viele neue Benutzer im Monat und die Spammer machen einen sehr kleinen prozentualen Anteil aus. Wir würden also die anderen, normalen Benutzer bestrafen. Und das kann es natürlich auch nicht sein.

    Und Bazi... tja, da kam wohl eine Anfrage zum Löschen nicht bei uns an. Ich kam dann in den vergangenen Tagen auch nicht dazu und er hat dann gespammt, um gesperrt zu werden. Auch ne Möglichkeit...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Jetzt gibts den Spam schon im 6 Stunden Takt!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Die Spammer registrieren sich offenbar manuell, es sind keine Bots.
    Da fällt mir ein: Könnte es nicht u.U. was bringen, wenn man unorthodoxe Taten setzt, um den Spammer zu irritieren. Z.B. ihm/ihr die Freundschaft anbietet, eine PM oder Profilnachricht schickt, ect. Unter Umständen könnte man so doch das Spamposten etwas verlangsamen, wenn das reale Personen sind. Insbesondere, wenn das mehrere User machen.

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inwiefern? Ist ja nicht so als MÜSSTEN die darauf reagieren. Die sondern ihren Kack ab und sind wieder weg.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Super! Jetzt gibts den Spam schon im 6 Stunden Takt!
    vor allem hatte ich das Gefühl sie haben ihre Beiträge zeitgleich geschrieben, was uns ja verwehrt ist, (zeitsperre)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sicher. Ich denke halt nur, dass das einen Menschen aus Fleisch und Blut irritieren könnte. Und ihr durch den Zeitgewinn dann vielleicht drei oder vier Posts weniger wegkehren müsst. Vielleicht auch mehr, wenn man den Spammer von mehreren Seiten zuschüttet. Und schaden würd's auf keinen Fall.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: Könnte es nicht u.U. was bringen, wenn man unorthodoxe Taten setzt, um den Spammer zu irritieren. Z.B. ihm/ihr die Freundschaft anbietet, eine PM oder Profilnachricht schickt, ect. Unter Umständen könnte man so doch das Spamposten etwas verlangsamen, wenn das reale Personen sind. Insbesondere, wenn das mehrere User machen.
    Ein Spammer wird ja sofort gesperrt. Und dann sind Freundschaftsangebote und PNs nicht möglich. Oder soll das anstelle der Sperre geschehen?
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    vor allem hatte ich das Gefühl sie haben ihre Beiträge zeitgleich geschrieben, was uns ja verwehrt ist, (zeitsperre)
    Auch Spam wird im Minutentakt gepostet. Geht halt schneller, weil keine sinnvollen Texte geschrieben werden müssen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #17
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    vor allem hatte ich das Gefühl sie haben ihre Beiträge zeitgleich geschrieben, was uns ja verwehrt ist, (zeitsperre)
    Das Problem ist, dass da zum Teil zeitgleich mehrere Leute dran sitzen. Und da die Zeitsperre nur für einen Rechner gilt...

    Wir überlegen momentan während der Buchmesse für neue Registrierungen die Moderation einzuschalten, so dass man also nur dann frei posten kann, wenn man eine gewisse Anzahl an freigeschalteten Beiträgen hat. Könnte sinnvoll sein, vielleicht auch nur für eine gewisse Zeit dies zu machen.

    Nach der Buchmesse wollen wir noch ein Captcha-System testen, bei dem ein ganzer Haufen Bilder angezeigt wird und drunter steht: Zeig mir doch mal das Bild das zum Beispiel eine Zitrone enthält. Das könnte schwerer zu überwinden sein...

  18. #18
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Nach der Buchmesse wollen wir noch ein Captcha-System testen, bei dem ein ganzer Haufen Bilder angezeigt wird und drunter steht: Zeig mir doch mal das Bild das zum Beispiel eine Zitrone enthält. Das könnte schwerer zu überwinden sein...
    Aber aufpassen, dass das angezeigte Bild dann nicht grad "Zitrone.jpg" heißt. Soll auch schon vorgekommen sein...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Und möglichst die Zitrone- und andere Gemüsebilder nicht aus dem wohl allen bekannten Kochbuch verwenden - sonst hagelt es Copyright-Verstösse...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man, wenn man ein Thema mit einem Beitrag eröffnet hat, dieses anschließend auch wieder löschen? Wenn ja, wie geht das?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ???

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Also, über die "Edit"-Funktion kannst du nachträglich deine Beiträge ändern oder auch löschen. Aber wirklich nur deine eigenen Beiträge.
    Das heißt, wenn im von dir eröffneten thread schon jemand geantwortet hat, kannst du nur noch deinen Eröffnungsbeitrag löschen, aber natürlich nicht die Folgeposts. Sieht dann saublöd aus.
    Ansonsten immer an die Admins wenden.

    Und vor allem, erst nachdenken und dann posten - dann braucht man auch nichts zu löschen

  23. #23
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Kann man, wenn man ein Thema mit einem Beitrag eröffnet hat, dieses anschließend auch wieder löschen? Wenn ja, wie geht das?
    Nein, nur den Beitrag, mit dem Du das Thema erstellt hast.
    Themen können nur Admins und SysOps bearbeiten - das gilt sowohl für's Löschen als auch für andere Dinge wie Umbenennung. Du kannst Dich in solchen Fällen aber gerne an uns wenden, wir schauen es uns dann an und löschen den Thread, wenn nichts dagegen spricht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Also ich fand meine Erklärung ausführlicher und eleganter, Frauke

  25. #25
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Also ich fand meine Erklärung ausführlicher
    Eben. Du hast u. a. auf etwas geantwortet, was gar nicht gefragt wurde (Folgebeiträge).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher