User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 348
  1. #101
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du meinst

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann doch lieber Tim Burton, gerade weil das neue Musical eher anmutet wie Roald Dahl als Pamela Travers. Etwas düster, recht skurril und doch mystisch.
    Vor allem die Szene, wie sich Mary Poppins mit Mrs Andrew, dem ehemaligen Kindermädchen von Mr Banks, anlegt, geht in Richtung Roald Dahl. Oder auch die Szene als Jane und Michael eine Lektion zum Thema ungezügeltes Temperament bekommen ist extrem ""Dahlig". (Ich will nicht genauer ins Detail gehen, weil das hieße, Teile des Stücks zu verraten. )

    Eine Zeichentrick-sequenz wie im alten Film kommt nicht in der Bühnenshow vor (auch kein Element, das versucht, sie darzustellen oder zu anzudeuten) und tanzende Kühe gibt es auch keine.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine frage: warum sind die denn alle blau äugig?

    und was ich auch ein bisschen komisch finde ist, in der szene in der mr. banks zum frühstückstisch kommt und die kinder singen "supercal", nach dem er sie
    weg geschickt hat kommt die köchen und serviert ihm seine mahlzeit daraufhin sagt er ihr das sie die vögel zum schweigen bringen sollte

    sie geht also zum fenster und schreit die vögel zusammen, dieser part ist ein bisschen doof da ja normaler weise alles viel harmonischer abläuft und sie das viel netter sagen hääte können also "gebt ruher der herr fühlt sichdadurch genervt" oder so ähnlich

    oder findet ihr nicht??

    da wäre eigentlich momentan noch eine frage und zwar: warum bleibt mary poppins nur solange bis der wind sich wieder dreht??

  4. #104
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da wäre eigentlich momentan noch eine frage und zwar: warum bleibt mary poppins nur solange bis der wind sich wieder dreht??
    Das ist eine metapher, bezogen auf den "sturm" (die schlechte beziehung von mr. banks zu seiner familie). Wenn der wind sich gedreht hat, ist der "sturm" weg und allen gehts gut. Marry poppins wird nicht mehr gebraucht, und sie fliegt weg.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote=vanDyke;2279496]eine frage: warum sind die denn alle blau äugig?quote]

    Das habe ich mich auch schon gefragt! Alle (? oder fast?) haben blaue Augen. Was das mit den Vögel angeht: Ehrlich gesagt, finde ich nicht. Wenn alle guter Laune sind, warum sollte Ellen (sie ist eigentlich nicht die Köchin, das ist Mrs. Brill) nicht schreien, wenn George Banks so die Laune vermisst?

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @baruscha91,
    dass habe ich mir auch als erstes gedacht das es eine metapher sein könnte war aber zunächst verwirrt weil das ganze ja beginnt bevor sich der wind dreht, der wind dreht sich ja erst am nächsten tag wenn die ganzen kinderschwestern vor dem haus warten oder liege ich da falsch??

    @mortimer,
    ja genau deshalb wenn ja alle bei guter laune sind sieht es ja vollkommen unangebracht aus die lieben vögel in dem sinn da so runter zu machen, nur weil mr. banks der jenige ist, der nicht von der guten laune angesteckt ist.

    bert, mary poppins und die gesamte banks familie sind alle blauäugig, ich denke mir das es was mit dem kontrast zu tun hat, dass es besser ausstechen sollte weil sie ja die hauptpersonen sind und man bei ihnen die augen mimik besser sehen sollte als wie z.b. von dem polizisten wenn ihr versteht was ich meine.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber wenn Haushälterin Ellen guter Laune ist, und Mr. Banks schlechter Laune ist, meinst du nicht auch, das Ellen dann auch schlechter Laune sein sollte, vanDyke?

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehheh gerade deswegenhätte sie ja ein wenig milder die vögle verscheuchen sollen finde ich oder verstehe ich dein statement nicht richtig?????? hehehe also ich finde ja nicht das dann auch sie schlechter laune sein sollte nur weil mr. banks so ein schösel ist

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vanDyke Beitrag anzeigen
    hehheh gerade deswegenhätte sie ja ein wenig milder die vögle verscheuchen sollen finde ich oder verstehe ich dein statement nicht richtig?????? hehehe also ich finde ja nicht das dann auch sie schlechter laune sein sollte nur weil mr. banks so ein schösel ist
    Wie du meinst.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Also, ich hab MP noch nie gesehen, und ich hab Super RTL schon oft nach einer Neuausstrahlung gefragt, aber bis jetzt leider Nope.

    Kann mir jemand sagen, was Supercalifragilistiexepalidetisch eigentlich bedeutet?

    LG
    Christopher13

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich bedeutet es überhaupt nichts. Es ist einfach ein Wort, welches man benutzen soll, wenn einem sonst nichts einfällt, was man sagen könnte. Ganz richtig heisst es übrigens "Superkalifragilistiexpialigetisch". Oder auf Englisch "Supercalifragilisticexpialidocious" (even though the sound of it is something quite atrocious )

  12. #112
    Mowgli
    Gast
    ganz richtig heißt es im Deutschen übrigens "Superkalifragilisticexpialigorisch"! Das mit dem -getisch wurde nur auf Grund der Lippensynchronität gemacht, in der Buchvorlage lautet es wie oben beschrieben

  13. #113
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So heißt auch eine Single von Chris Howland.
    Auf der DVD wird irgendwo gesagt, dass Die Songtexter am Anfang des Wortes "Supercali-" an soetwas in der Richtung "super, kolossal" gedacht haben.

  14. #114
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ christopher:
    mary poppins kommt doch gerade wieder als 2-disc edition auf dvd.
    die dvd und der film sind genial! tu dir unbedingt den gefallen und kauf sie dir!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frag mal bei den dritten Programmen nach, soweit ich weiß haben die die Rechte.

    Ansonsten: Momentan kostet die DVD nur 9,95 bei Amazon, da ohnt sich auch mal der Überraschungskauf.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    ganz richtig heißt es im Deutschen übrigens "Superkalifragilisticexpialigorisch"! Das mit dem -getisch wurde nur auf Grund der Lippensynchronität gemacht, in der Buchvorlage lautet es wie oben beschrieben
    Das ist nicht ganz richtig. Supercalifragilisticexpialigorisch rührt eigentlich nur von der, wie timon schon erzählte, Single von Chris Howland.
    In der originalen Buchvorlage (die ich übrigends besitze) kommt dieses Wort gar nicht vor! Das rührt allein von den Komponisten des Filmes, Richard und Bob Sherman hervor, sie haben es erfunden.
    Und ehemaliger Ehemann von Julie Andrews, Tony Walton, hatte die Idee mit dem "Rückwärtssprechen", obwohl eigentlich nur die Silben umgedreht werden, "Getischaliexpilisticfragicalisuper".
    Geändert von Mortimer (20.04.2006 um 14:35 Uhr)

  17. #117
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche sind denn die "Dritten Programme"?

  18. #118
    Mowgli
    Gast
    @mortimer: Oh, wohl zuviel geklugscheißert, na ja
    Ich dachte immer, die Stelle würde auch im Buch vorkommen...

  19. #119
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich früher auch
    Bis ich eines besseren belehrt wurde.
    Übrigends: Ähnlich wie bei Supercali.... soll es auch bei "Wenn ein Löffelchen voll Zucker" eine zweite Musikfassung geben, die "Ein Teelöffel voll Zucker" heißt.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagt mal leute kann man das buck noch überhaupt irgendwo ersteigern oder gibts das noch eventuell irgendwo zu kaufen??

    ach ja und noch was,
    es gab ja jetzt 3 auflagen von mary poppins, welche ist die beste und bonusreichste auflage davon??

    hat die zweite auflage ein anderes bonus als die dritte oder hat die dritte nun alle special features die die erste und die zweite zusammen hatten??

  21. #121
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bücher zu Mary Poppins kannst du alle noch bei amazon bzw. in jedem beliebigen Buchladen bestellen.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha das ist ja interessant
    was meint ihr ist es lohnenswert sich so ein buch rauszulassen
    wie viele bücher gibt es denn von p.l. travers oder ist das ein generelles mary poppins buch??

  23. #123
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christopher13 Beitrag anzeigen
    welche sind denn die "Dritten Programme"?
    Die dritten Programme sind die Regionalprogramme der ARD (Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands).
    Als dieser Begriff geprägt wurde gab es noch kein Kabel- oder Sat-TV, sondern nur die terrestrisch über Antenne zu empfangenden. Das waren dann in der Regel drei: ARD, ZDF und je nach Region zB WDR3, Nord3, BR3 usw.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vanDyke Beitrag anzeigen
    es gab ja jetzt 3 auflagen von mary poppins, welche ist die beste und bonusreichste auflage davon??

    hat die zweite auflage ein anderes bonus als die dritte oder hat die dritte nun alle special features die die erste und die zweite zusammen hatten??
    Dazu schau am besten auf der Duckfilmhomepage unter DVDs nach.

    Apropos Buch: Kennt jemand diese Hörbuchversion von Heike Makatsch? Ich habe mir nämlich öfters überlegt, sie zu kaufen. Ist da das ungekürzte Buch enthalten?

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hat meine Schwester. Ich fürchte zwar, sie ist geschnitten (steht nämlich nichts drauf), ist vom Lesestil her aber sehr gut.

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.