User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 348 von 348
  1. #326
    Mitglied Avatar von incredible
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade entdeckt: ein Digibook in Spanien!



    Dazu noch ein kleines Filmchen über den Inhalt:
    http://www.youtube.com/watch?v=WpnnSebKkhQ
    Geändert von incredible (07.03.2014 um 23:19 Uhr)

  2. #327
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibt es auch ein DVD Digibook...mit Soundtrack. Aus der Reihe gibt es auch noch Pinocchio, Aristocats, Bärenbrüder und Der König der Löwen.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #328
    Mitglied Avatar von incredible
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt nicht ganz. Es ist "nur" ein Digipak und zudem eben nur DVD.

  4. #329
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich schon länger für die Blu Ray von Mary Poppins interessiert, habe aber hier nie eine "richtige" Review dazu gefunden.. also verfasse ich mal eben eine:

    Die BD sah auf Screenshots im Internet schon arg blaustichig aus, was mich anfangs verunsichert hat. Nachdem ich einige Minuten lang im Film drin war, hatte ich mich dran gewöhnt und nehme es jetzt gar nicht mehr so extrem wahr. Außer die "Jolly Holiday" Szene, da sieht Bert komischerweise "warm" aus und Mary "kalt", das ist aber wirklich nur die eine Szene, bei der das der Fall ist.

    Insgesamt bin ich aber komplett begeistert von dem Bild der BD! Ich hätte nicht gedacht, dass ein Film aus den 60ern so aussehen kann. Ich glaube nun nicht mehr, dass die BD blaustichig ist, sondern dass die DVD - umgekehrt - arg warmstichig ist, und das Bild der BD gefällt mir einfach viel, viel besser.

    Allerdings ist der komplette Mischfilm-Part insgesamt ein bisschen schwächer und nicht ganz so scharf wie der Rest des Filmes, aber das habe ich auch nicht erwartet.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mary Poppins" war, ist und wird immer mein absoluter Lieblingsfilm bleiben. Ich liebe auch die originalen Bücher von Pamela Lyndon Travers (Helen Lynwood Goff) sehr, obwohl sie komplett anders sind (P. L. Travers hat den Film ja weitestgehend deshalb verschmäht, wie ihr dank "Saving Mr. Banks", Valerie Lawsons Biografie und Brian Sibleys Blog sicher wisst). Das Bühnen-Musical wiederum versucht Tonalitäten von Büchern wie Disney-Verfilmung miteinander zu vereinen, was Fantasy-Autor Neil Gaiman ja scharf kritisierte, ich persönlich aber auch toll fand.
    Ich bin schon SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO sehr gespannt auf die Fortsetzung/das Sequel mit Emily Blunt! Ich hoffe inständig, dass Rob Marshall da ein Meisterwerk zaubert, welches dem Vorgänger gerecht wird und eventuell dieses Mal auch der Urheberin der Geschichten und Figuren gefallen hätte, seufz.

  6. #331
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gute Argumente, by the way:

    https://youtu.be/--P_hmYzr0I

  7. #332
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gehört doch eher in den Thread über den Originalfilm, oder?

  8. #333
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Das gehört doch eher in den Thread über den Originalfilm, oder?

    Stimmt, habe das mal korrigiert.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #334
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  10. #335

  11. #336
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #337
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #338
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich gefällt das englische Cover der Blu-Ray-Disc um einiges besser...



    Ich hoffe, dass nächstes Jahr 2019 eine neue "55th Anniversary"-Editionsveröffentlichung stattfindet; da könnte man dann für die Fans im Mai gleich ein Paket veröffentlichen zusammen mit dem neuen Disney-Film "Mary Poppins' Rückkehr" und gegebenenfalls auch "Saving Mr. Banks", gemeinsam als Collection.

  14. #339
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist wirklich toll. Von denen gab's ne ganze Reihe .."Limited Edtion Artwork Sleeves" oder so ähnlich:

    s-l640.jpg

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #340
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland kommen diese Cover leider nie an.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Das Cover ist wirklich toll. Von denen gab's ne ganze Reihe .."Limited Edtion Artwork Sleeves" oder so ähnlich:

    s-l640.jpg
    Wow, cool!

    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    In Deutschland kommen diese Cover leider nie an.
    Ja, leider.

  17. #342
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht so in 2-3 Jahren, wie bei der Classics Collection Mit etwas Glück findet man diese Schuber aber auf ebay Unter den Schubern befindet sich nämlich 'nur' die älteren Cover-Artworks.
    In dem Video ist auch Mary Poppins dabei, da nimmt er auch den Schuber mal ab.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  18. #343
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Vielleicht so in 2-3 Jahren, wie bei der Classics Collection Mit etwas Glück findet man diese Schuber aber auf ebay Unter den Schubern befindet sich nämlich 'nur' die älteren Cover-Artworks.
    In dem Video ist auch Mary Poppins dabei, da nimmt er auch den Schuber mal ab.^^
    Sehr cool, danke!

    Was mir auffällt ist, dass sie beim inneren Bild den Schirm-Griff mit dem Papagei ausgebessert haben, außen aber nicht.



    Das ganze Bild ist generell extrem gephotoshopped -- das Gesicht stammt aus diesem Bild:





    Sie haben den Ruß im Gesicht wegretuschiert...

    Der Körper ist wohl von da:







    Nur mit den Proportionen nicht sehr geglückt, aber na ja.

  19. #344
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein paar Fragen an alle, die die Mary Poppins Bücher gelesen haben: sollte man sie am besten auf englisch oder auf deutsch lesen, lohnen sich wirklich alle Teile und wenn nicht, welche lohnen sich besonders?

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar Fragen an alle, die die Mary Poppins Bücher gelesen haben: sollte man sie am besten auf englisch oder auf deutsch lesen, lohnen sich wirklich alle Teile und wenn nicht, welche lohnen sich besonders?
    Das Problem fängt schon damit an das gar nicht alle Bände auf Deutsch erschienen sind. Auf Deutsch gibt es nur:

    Mary Poppins
    Mary Poppins kommt wieder
    Mary Poppins öffnet die Tür
    Mary Poppins im Park (Die Geschichten spielen im Grunde in den ersten drei Bänden, fanden dort aber keine Verwendung)
    Mary Poppins von A bis Z (26 Kurzgeschichten die sich jeweils um einen Buchstaben des Alphabets drehen. Das Buch ist aber wirklich sehr rar)

    Die folgenden gibt es in keiner deutschen Übersetzung:

    Mary Poppins in the kitchen (Eine Geschichte in Verbindung mit Kochrezepten)
    Mary Poppins in Cherry Tree Lane (Mary Poppins reist mit den Kindern zum Midsommerfest, im Anhang findet man eine Übersicht über Planzen und Kräuter die im Buch vorkommen)
    Mary Poppins and the house next door

    Wenn du überlegst sie auf englisch zu lesen, dann kauf dir doch eine der Gesamtausgaben. Wenn du weitere Fragen hast dann melde dich.

    Und dir musst dir klar sein das die nur wenig Bücher und auch die Figur Mary Poppins der Bücher rein gar nichts mit dem Film zu tun haben. Wenn die die Mary Poppins aus dem Film erwartetst dann lies sie besser nicht.
    Geändert von Poldi2010 (01.10.2018 um 11:12 Uhr)

  21. #346
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #347
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich, wie schon in früheren Beiträgen angedeutet, jetzt doch dazu entschlossen, die Mary Poppins Bücher zu lesen
    Ich fliege am Wochenende in den Urlaub und finde einfach nur noch selten Romane, die mich wirklich interessieren. Deswegen war ich neulich im Buchladen, um Inspiration zu suchen und da gab es das erste Buch auf englisch und ich musste einfach zuschlagen. Ich weiß, ihr sagt immer, die Bücher sind nicht so wie der Film und das könnte den ein oder anderen Leser enttäuschen, aber ich lasse es jetzt einfach darauf ankommen Außerdem kenne ich ja das Musical und fühle mich halbwegs gut vorbereitet. Die Bände "comes back", "opens the door" und "in the park" wurden auch direkt bestellt. Ich freu mich!

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Steelbook von Mary Poppins gefällt mir tausend Mal mehr als das zweite.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.